Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

07.01.2014 um 18:06
Valve Unveils 13 Steam Machines, With Specs And Prices

ku-xlargeOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://kotaku.com/from-alienware-to-zotac-all-the-steam-machines-with-sp-1495960379

Und was ist dabei nun der Vorteil gegenüber einem normalen PC? Sieht mir etwas nach einem Nischenmarkt aus.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

07.01.2014 um 18:16
@dS
Ich denke das soll eher den Konsolenmarkt angreifen.


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2014 um 19:58
@Fennek
Bei den Preisen?


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2014 um 20:26
Sehe ich auch so, viel zu teuer. Dann bau ich mir lieber weiter selbst meine PCs zusammen, die sind dann sowohl leistungsfähiger als auch billiger als dieser Steam-Kram.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

07.01.2014 um 21:57
Noch jemand nen Beta Key für Elder Scrolls Online bekommen?


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.01.2014 um 05:05
@phenix
jep fürn stresstest vom 10th bis zum 12th


was die steammachines angeht.

die preise sind dermaßen überzogen. die selbe hardware würde ich selber zusammenbaun für die hälfte des geldes! das ist ja nicht normal was die dafür verlangen. bin mir auch fast sicher dass man das steamOS runterladen kann! dann noch ein controller dran und schon hat man einen wesentlich bessere steammachine für weniger geld!^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.01.2014 um 09:14
Zitat von phenixphenix schrieb:Noch jemand nen Beta Key für Elder Scrolls Online bekommen?
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:jep fürn stresstest vom 10th bis zum 12th
Mensch Glückwunsch. :D Ich hab keinen bekommen dabei bin ich schon ewig dort angemeldet. :(


melden

Der Gaming-Thread

08.01.2014 um 09:38
Zitat von phenixphenix schrieb:Noch jemand nen Beta Key für Elder Scrolls Online bekommen?
*meld*
...das werden wieder endlose Stunden im Charakter Editor... :D


melden

Der Gaming-Thread

08.01.2014 um 10:54
leider geht diese beta wieder nur 3 tage übers wochenende halt. aber vllt kriegen wa ja dann noch später eine einladung für die richtige beta. falls se denn sowas noch machen. sind ja nur noch knapp 4 monate


melden

Der Gaming-Thread

08.01.2014 um 10:58
@Topper_Harley
Wahrscheinlich werden die Server down sein, wenn Bethesda schlecht vorbereitet ist.


melden

Der Gaming-Thread

08.01.2014 um 11:02
@CthulhusPrison
jups^^


melden

Der Gaming-Thread

08.01.2014 um 22:51
https://www.youtube.com/watch?v=CisXIiyLZXQ (Video: Get Even - Trailer)

sieht grafisch ziemlich gut aus, auch wenn das video mit ein paar eingebauten realen szenen schummelt. mit der technik lässt sich so einiges machen

Youtube: Better Reality 3D scan
Better Reality 3D scan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://kotaku.com/game-that-actually-looks-next-gen-gets-its-first-trail-1497128201


melden

Der Gaming-Thread

08.01.2014 um 23:12
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Sehe ich auch so, viel zu teuer. Dann bau ich mir lieber weiter selbst meine PCs zusammen, die sind dann sowohl leistungsfähiger als auch billiger als dieser Steam-Kram.
Die Steammachines sind mit sicherheit mehr Next Gen als die neuen Next Gen Konsolen.

An vorderster Stelle steht aber das offene Betriebssystem auf Linuxbasis. Und du kannst mir glauben das viele viele Menschen gern auf das total verhunzte Windows verzichten würden.

Die Steammachines haben auch eine bessere Leistung als ein vergleichbarer PC. Ausserdem gibt es mehrere Ausführungen. Ein stinknormaler Desktop-PC kann auch 6000 Euro kosten.

An sowas sollte man sich mal garnicht aufhängen. Es wird genug geben,auch für kleineres Geld.

Wenigstens "versucht" Valve neue dinge aus. Nicht wie diese halbgaren Läden, genannt Sony und Microsoft.

Und von den 65 Millionen Steamusern wird es genug geben die neue Dinge ausprobieren werden. Nebenbei hat Valve einen guten Ruf und steht schon für Qualität. Auch wenn Steam in der ersten Zeit ein paar Kinderkrankheiten hatte. Mittlerweile möchte ich es nicht missen.

Und die Machines konzentrieren sich einfach vollkommen auf Spielen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.01.2014 um 23:17
@Jabberwocky
Woher willst du wissen dass die schneller sind? Da steckt stinknormale PC-Hardware drin die man ueberall kaufen kann.
Und ob das Betriebssystem mit Windows 8.1+DirectX 11.2 (und bald Mantle) mithalten kann muss sich auch erstmal zeigen. Ausschliessen will ich es nicht aber ich glaube es erst wenn ich Benchmarks sehe.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.01.2014 um 23:35
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Woher willst du wissen dass die schneller sind? Da steckt stinknormale PC-Hardware drin die man ueberall kaufen kann.
Und ob das Betriebssystem mit Windows 8.1+DirectX 11.2 (und bald Mantle) mithalten kann muss sich auch erstmal zeigen. Ausschliessen will ich es nicht aber ich glaube es erst wenn ich Benchmarks sehe.
Weil Linux (SteamOS) das bessere, leistungsfähigere und einfach schnellere Betriebssystem ist. Über einen Vergleich mit Windows ,gerade mit Windows 8 , muss ich leider schmunzeln.

Allein DirectX limitiert viel zu schnell.


melden

Der Gaming-Thread

08.01.2014 um 23:47
@Jabberwocky Directx11.2 unterstützt neue Hardware-Features wie Tiled Resources, mit denen man z.B. 6 GB Texturen in 32 mb Grafikram speichern kann. Wurde bisher noch nicht genutzt, aber Spiele werden das wohl bald auch unterstützen oder gar vorraussetzen. Steam hat sowas leider nicht und daher baue ich mir meine PCs lieber weiter selbst zusammen, mitsamt Windows und AMD-GPU. Selbst wenn ich Steam OS nutzen wollte bräuchte ich nicht mal eine Steam Machine. Steam OS kann man auf jedem PC installieren.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.01.2014 um 00:25
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Selbst wenn ich Steam OS nutzen wollte bräuchte ich nicht mal eine Steam Machine. Steam OS kann man auf jedem PC installieren.
für leute wie dich ist das auch nicht gedacht. das ist für die leute gedacht die sich fertige pcs kaufen.
für die ist das gedacht.

@Jabberwocky leider sind ein paar von den steamboxen abzocke, als konsolen konkurenz gehen nur 2 wirklich durch.


melden

Der Gaming-Thread

09.01.2014 um 06:59
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und die Machines konzentrieren sich einfach vollkommen auf Spielen.
Mit nem Linux System?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.01.2014 um 08:25
Zitat von dSdS schrieb:Mit nem Linux System?
Klar,
viele Spiele haben schon nen Mac und Linux Port bekommen.

Man nehme als Beispiel nur alle Valve Games.

http://store.steampowered.com/browse/linux/

Die "AAA" Games zieren sich zwar (zumindest auf Linux) noch etwas, aber wird auch da nicht mehr lange dauern.


melden

Der Gaming-Thread

09.01.2014 um 09:21
@Fennek
Schon klar und das ist ja auch zu begrüßen, nur verzichtet man mit einer Steam Machine momentan auf viele Spiele die man mit einem normalen PC spielen könnte.
Die Idee ist ja gut, nur seh ich aktuell keine Vorteile gegenüber einem normalen PC, das wird schwierig da die Coregamer zu überzeugen.


Anzeige

melden