Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

28.01.2014 um 18:31
Zitat von phenixphenix schrieb:Ich hab das mit den Lets Plays nie kapiert. Gefallen mir alle nicht und reden alle als wären sie auf LSD.
Dann kennst du offenbar keine guten Letsplayer. Ich kann dir BetaGott und Bruugar sehr empfehlen. Beta hat einen genialen Humor und Bruugar eine sehr ruhige und angenehme Art an sich. Sind bisher die einzigen Letsplayer, die ich wirklich gern hab und bei denen ich regelmäßig vorbeischaue.
Beta letsplayt (sagt man das so?! xD ) gerade Saints Row IV und Catherine. Ist verdammt unterhaltsam, ihm dabei zuzuschauen und zuzuhören. Stellenweise kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus :D Ist vielleicht auch für dich mal nen Blick wert :)

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

28.01.2014 um 18:50
Erster Videoblog von Kingdom Come: Deliverance

Youtube: Kingdom Come: Deliverance - Video Update #1: Our World
Kingdom Come: Deliverance - Video Update #1: Our World
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wow, wenn die sagen sie bauen originalschauplätze nach dann meinen sie das auch so. ich frag mich ja ob so viel historische genauigkeit wirklich sinnvoll ist, aber nichtsdestotrotz gefällt mir was ich da sehe.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.01.2014 um 19:39
@dS

Sehr geil *thumpsup*

Also ob sinnvoll oder nicht, aber gerade das Mittelalter bietet soviele tolle Geschichten die es wert sind nachempfunden zu werden. Neben Star Citizen mein einzigster Must have für die Zukunft. Freue mich riesig das alles in trockenen Tüchern ist.

Ich drücke den Jungs alle Daumen die ich habe.

Ach mist, sind nur zwei, na ja egal. Das wird was


melden

Der Gaming-Thread

28.01.2014 um 21:16
@dS
Zitat von dSdS schrieb:ich frag mich ja ob so viel historische genauigkeit wirklich sinnvoll ist
Kommt drauf an welche Plätze sie sich raussuchen und welches Gameplay sie damit planen.
Die meisten OpenWorld Spiele nehmen immer nur Markante Stellen und bilden die nach und den Rest machen sie so wie es fürs Gameplay am besten passt.
Gutes Leveldesign ist dann irgendwo doch wichtiger als historische Genauigkeit, aber kommt natürlich immer darauf an was sie mit dem Orten vorhaben.


melden

Der Gaming-Thread

29.01.2014 um 10:03
Meine Fresse wenn ich das schon wieder lese kommt mir die Galle hoch. Hier wird wieder mal abgezockt was das Zeug hält. Vedammte Spinner. Zieht euch das rein:
Der Branchenverband Bitkom und die Verwertungsgesellschaften haben sich auf eine Urheberrechtsabgabe auf Computer geeinigt. Hersteller und Importeure privat genutzter PCs und Notebooks zahlen 13,19 Euro pro Gerät. Für kleinere Netbooks werden 10,63 Euro fällig. Die Abgaben werden auf die Preise aufgeschlagen, die der Endkunde zahlt. Günstiger wird es für die IT, die in Unternehmen genutzt wird: Der Tarif für gewerblich genutzte Computer liegt bei nur 4 Euro pro Gerät. Nicht erfasst von der Regelung sind Tablets.

Mit den Abgaben soll das legale Kopieren von urheberrechtlich geschützten Inhalten für den privaten Gebrauch bezahlt werden. Neben Computern werden sie auch auf Kopierer, Drucker und Speichermedien wie USB-Sticks aufgeschlagen.

"Auch wenn wir die Abgaben grundsätzlich nicht für gerechtfertigt halten: Mit diesem Kompromiss haben Unternehmen und Verbraucher für die kommenden Jahre Rechtssicherheit", kommentierte BITKOM-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder das Ergebnis.
Der aktuelle Vertrag gilt rückwirkend ab dem Jahr 2011 und läuft mindestens bis Ende 2016.
Ich bin begeistert, das ist doch fast genau so ein Quark wie die GEZ-Gebühren. Dieses ganze Urheberrechtsgedöns geht einen langsam echt auf den Sack....

Hier mal ein Link: http://www.golem.de/news/bitkom-und-zpue-urheberrechtsabgabe-auf-computer-bei-240-millionen-euro-1401-104188.html


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

29.01.2014 um 11:41
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich bin begeistert, das ist doch fast genau so ein Quark wie die GEZ-Gebühren. Dieses ganze Urheberrechtsgedöns geht einen langsam echt auf den Sack....
Ja, da fällt mir doch glatt wieder folgendes ein ...

GEMA macht USB-Sticks und Speicherkarten deutlich teurer

... Die Preissteigerung ist beachtlich – sie beträgt bis zu 1850 Prozent. ...

http://www.t-online.de/computer/hardware/id_56700910/gema-verteuert-usb-sticks-und-speicherkarten-drastisch.html


Mal schauen was sich die "Herrschaften" erneut einfallen lassen, um die Bürger im "deutschsprachigen Raum" zu gängeln.


melden

Der Gaming-Thread

29.01.2014 um 12:49
Man kann das ja als Raubkopiegebühr sehen und dann ohne schlechtes Gewissen saugen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

29.01.2014 um 13:11
@1.21Gigawatt
Nein weil sich die Gebühr auf das legale Kopieren von geschützten Material fürs private bezieht. Außerdem wir die ja nicht nur auf PCs sondern auch auf Drucker, Kopierer und USB-Sticks aufgeschlagen. Das ist einfach lächerlich. Der kleine Mann muss wieder blechen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

29.01.2014 um 16:25
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Nein weil sich die Gebühr auf das legale Kopieren von geschützten Material fürs private bezieht.
die ein vom staat gewährtes recht sind, dafür muss man eigentlich nicht bezahlen...

ich finde
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Man kann das ja als Raubkopiegebühr sehen und dann ohne schlechtes Gewissen saugen.
die bessere argumentation.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

29.01.2014 um 16:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die ein vom staat gewährtes recht sind, dafür muss man eigentlich nicht bezahlen...
Dafür zahlt man aber jetzt. Steht doch im Text. Illegale Raubkopien bleiben weiterhin illegal und so wird es auch weiterhin bestraft.


melden

Der Gaming-Thread

29.01.2014 um 16:37
@CthulhusPrison ich weiß, aber ich finde @1.21Gigawatt s argumentation besser.


melden

Der Gaming-Thread

29.01.2014 um 16:40
@25h.nox
Kannst du doch, das illegale kopiern macht die Gebühr aber trotzdem nicht legal...


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

29.01.2014 um 20:04
Zieht hier jemand gerade zufällig Metro aus dem PSN? Falls ja, ist der DL bei Dir/Euch auch total langsam?


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

29.01.2014 um 20:20
Okay. Die Server sind wahrscheinlich einfach überlastet. Bei Bioshock ist es noch viel schlimmer.


melden

Der Gaming-Thread

29.01.2014 um 20:39
die ninteno führung beweißt mit neuen zeitlichen gehaltskürzungen für sich selbst das sie nicht nur besser sind aus menschlichen gesichtspunkten sondern die schuld auch auf sich nehmen.
und den top leuten das gehalt kürze während ne menge in die studios und infrastruktur investiert wird ist auch aus wirtschaftlicher sicht das beste...


melden

Der Gaming-Thread

29.01.2014 um 21:05
@25h.nox
Es wäre wichtiger, dass Nintendo ein Plan vorstellt wie die den Karren aus dem Dreck holen wollen.
In 1st Party Studios zu investieren die dann für die WiiU entwickeln ist rausgeworfenes Geld.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

29.01.2014 um 21:52
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:In 1st Party Studios zu investieren die dann für die WiiU entwickeln ist rausgeworfenes Geld.
die gewinne dürften kleiner sein, aber gewinne abwerfen wird der großteil der spiele.
nintendo spiele sind in der regel günstig in der produktion und werden erst sehr spät zu reduzierten preisen angeboten. außerdem vergrößert sich dadurch die gesamt zahl der spieler leicht mit jedem spiel.
die wenigsten kaufen eine konsole nur für ein spiel.


melden

Der Gaming-Thread

29.01.2014 um 23:16
@dS
Hätte doch eigentlich einen eigenen Thread verdient das Spiel oder? :D


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

30.01.2014 um 01:01
An die User, die Metro LL auf der PS3 zocken:

Ist es bei euch auch manchmal so das der Sound richtig abkackt wenn ihr schießt? Das passiert bei mir irgendwie recht oft.
Bei den ersten paar Kugeln kackt der Sound bei mir manchmal komplett ab. Man hört nichts mehr.


melden

Der Gaming-Thread

30.01.2014 um 01:09
@25h.nox
Wenn Nintendo plant mit dem Gewinn aus einer Hand voll 1st Party Games weiterzuexistieren, dann werden die Anleger ruck zuck weg sein.
Das sind pro Spiel Gewinne im zweistelligen Millionenbereich. Für ein Unternehmen wie Nintendo wird das nicht genug sein. Bei weitem nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden