Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

01.07.2014 um 16:37
@Halbu
Die Retail kauft man im Laden auf Disc, die Origin Version direkt bei Origin und lädt sie runter.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

01.07.2014 um 16:42
@Fennek
@Halbu
Wobei man jedes neue EA-Game bei Origin Anmelden muss?!


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

01.07.2014 um 16:45
@Negev
Auch noch? Keine Ahnung.


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2014 um 16:47
@Negev
Die Ultimate Collection ist noch vor Origin erschienen.


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2014 um 16:52
@Fennek
Deswegen meinte ich auch "Neu"... schon klar das für ältere Retail-Versionen diese Pflicht nicht besteht. Manche ältere Spiele lassen sich auch nicht über Origin Aktivieren - selbst wenn man wollte.

@Halbu
Kanns mir nur Vorstellen, dass die Anmeldung über Origin für jedes Neue EA-Spiel Pflicht ist - hab schon lange keine Retail-Version gekauft.


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2014 um 16:54
@Negev
Ach so. Dann war es ein Missverständnis.

Ja für alle neuen Spiele von EA ist Origin AFAIK Pflicht.


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2014 um 17:48
Zitat von CarmoorCarmoor schrieb:Nach eingehender Befragung des Allwissenden Google vom Berge ist es doch ein Indie-Game. Habe was anderes darunter verstanden ;)
Ein Spiel das über 47 Millionen Dollar, Tendenz steigend, Budget besitzt und ein mittlerweile grosses Team samt der CryEngine 3 würd ich nicht als Indiegame bezeichnen. Es ist eben ein weiteres Chris Roberts Spiel, welcher nach langer Zeit mal wieder in der Spielebranche aktiv ist. ;)

PS:
The Witcher 3 gibt's jetzt bei Steam zu kaufen, mit 17%iger Vergünstigung. lol


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.07.2014 um 18:21
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ein Spiel das über 47 Millionen Dollar, Tendenz steigend, Budget besitzt und ein mittlerweile grosses Team samt der CryEngine 3
Jeder fängt mal klein an... :D
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:The Witcher 3 gibt's jetzt bei Steam zu kaufen, mit 17%iger Vergünstigung. lol
Diesen Rabatt gibt es schon seit dem The Witcher 3 Vorbestellbar ist. War übrigens bei Watch Dogs auch so... als WD dann Released wurde, hat man den Rabatt wieder gestrichen.
Clever...


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2014 um 18:38
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:The Witcher 3 gibt's jetzt bei Steam zu kaufen, mit 17%iger Vergünstigung. lol
damit ist der preis auf dem level der disc version (49,99), die allerdings noch einige physische extras beinhaltet und komplett ohne steam funktioniert.
die preispolitik soll mal wer verstehen


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 14:30
Core-Gamer können sich nicht mit Veränderungen anfreunden und sind deshalb strikt gegen sämtliche neuen Geschäftsmodelle und andere Trends, die die Gaming-Industrie hervor bringt. Dieser Meinung ist Peter Moore, der COO von Electronic Arts.
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3057504/electronic_arts.html
Von was für Veränderungen redet die Grinsebacke denn? Soll er sich doch mal angucken was Maxis bei Simcity verbrochen hat und sich denn nochmal fragen warum die "core-gamer" kb auf seinen Scheiß haben.


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 14:35
Die Gamestar hat es wieder so übersetzt, dass sich sie ihr Klientel schön darüber aufregen kann...


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 14:51
da hat er aber auch recht, ich will die ea-geschäftsmodelle nicht verteidigen aber grundsätzlich ist das doch wahr und nur allzu menschlich dass erstmal alles abgelehnt wird was irgendwie neu ist (steam zb, mittlerweile ist es nicht mehr wegzudenken)


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 14:52
@derpreusse
Stimmte voll zu! Man hat nicht begriffen worum es bei Sim City eigentlich geht! Hier wurde alles gegen die Wand gefahren.

Geldgieriges Pack ist das! Ihre DLCs und das Micropayment können sie sich auch sonst wo hinstecken.

Er regt sich hier warscheinlich nur darüber auf, das man die (Core-)Game nicht auch (still und leise) ausnehmen kann!


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 15:01
@Negev
Das Gaming-Business an sich hat sich zur totalen Abzock-Sache entwickelt. Aber was solls, es zahlt ja immer fleißig das gemeine Volk. Das ist schon eine Generation die damit aufwächst abgezockt zu werden. Für die ist das Normalität. Da wird nicht drüber nachgedacht, bloß nicht aus der Spaß-Gesellschaft aufwachen. Die neue Art der Droge.


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 15:12
Das Gaming-Business ist eben wie alle anderen Brachen auch, auf Gewinnmaximierung und Kostensenkung aus. Spieleentwickler und Publisher verbringen ja nicht alle nur zum Spaß ihre Zeit mit dem Werkeln an Spielen und leben von Brot um Wasser. Auch diese wollen Geld. Am Besten viel und am Besten auf einfachen Wege. Als wäre das etwas besonderes. Mittlerweile lohnt es sich eben richtig weil Gaming mitten im Leben angekommen ist und nicht mehr nur eine Randerscheinung. Ich weiß die Zahlen nicht mehr aber mit Games ließ sich letztes Jahr mehr Geld verdienen als mit Kinofilmen. (Es ging in dem Bericht über die vereinigten Staaten)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 15:23
Zitat von CarmoorCarmoor schrieb:Spieleentwickler und Publisher verbringen ja nicht alle nur zum Spaß ihre Zeit mit dem Werkeln an Spielen und leben von Brot um Wasser.
Keiner wird, denke ich, verlangen das man von "Wasser und Bort" lebt. Aber vielleicht sollte man sich einfach mal wieder in Maß halten üben!

Sieher, das ist kein Gebot des Kapitalismus - aber okay...

Und irgendwie bin ich mir sicher das die Leute in den Chefetagen niemals gefahr laufen von "Wasser und Brot" leben zu müssen.


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 15:26
Mit Sicherheit nicht aber ich sehe keinen Grund warum nicht diese Branche anders sein soll bzw. gewesen. Ich denke mittlerweile ist sie nur mehr in den Fokus der Leute gerutsch. Vor 25 Jahren haben sich die Leute nicht so sehr für die damaligen Publisher interessiert. Gab damals mit Sicherheit auch jede Menge Mist und Gier.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 15:32
@dS
Ja, aber sowas brauch nicht von den Leuten kommen die so viel Scheiße zu verantworten haben wie EA. Wenn das jetzt von Bethesda oder vielleicht CD Projekt gekommen wäre, dann würde ich mich auch garnicht aufregen.


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 15:36
@Carmoor
Das war ein Ausbruch von mir ;) eine Kritik mehr an die Gesellschaft gerichtet...


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 15:53
Zitat von CarmoorCarmoor schrieb: Gab damals mit Sicherheit auch jede Menge Mist und Gier.
Das ist aber kein Vergleich zu heute. Die reiben dir ja die Abzocke regelrecht vor der Nase rum mit ihren DLCs und viele schlagen auch noch zu. Davon das du ein Spiel kaufst es aber im Endeffekt gar nicht dir gehört mal ganz zu schweigen.


Anzeige

melden