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Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 16:04
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Gamestar hat es wieder so übersetzt, dass sich sie ihr Klientel schön darüber aufregen kann...
Hört sich im Orginal kein Stück besser an was der Typ da blubbert

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Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 16:24
@Fennek
XCOM ist gar nicht schlecht.


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02.07.2014 um 16:54
@CthulhusPrison
Andere Zeiten. Andere Möglichkeiten.


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Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 20:12
@AtheistIII
Doch. Er sagt einfach nur, dass man mit neuen Geschäftsmodellen neue Märkte erschließt und, dass die Cores diese neuen Modelle oft nicht akzeptieren ändert nichts daran, dass viele Konsumenten nur darüber erreicht werden können.


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02.07.2014 um 20:31
@1.21Gigawatt
Mit Micropayment und DLC-Verarsche? Ernsthaft?
Klar, ein faires F2P-System ist ja schön aber das was EA z.B. mit Dungon Keeper ab zieht ist doch abzocke! Am Ende hat man mehr bezahlt als wenn man dafür einen Vollpreis gezahlt hätte.


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Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 20:40
@Negev
Willst du EA jetzt vorwerfen, dass sie möglichst viel Geld verdienen wollen?

Eigendlich müssten sich die Cores freuen, dass EA Casuals abzockt, denn das kommt den Cores zugute.
Denkst du Mirrors Edge 2 würde geben, wenn EA nicht so viel Geld machen würde mit F2P die nix in der Entwicklung kosten und massig Kohle reinspülen?

AAA Development ist nicht günstig. Wenn selbst Top-Spiele wie Bioshock Infinite die hammer Reviews bekommen und sich millionenfach verkaufen nicht genug Geld machen um das Studio am Leben zu halten(Irrational Games hat sich einige Monate nach Release von Bioshock Infinite auflösen müssen), dann sollte man langsam verstehen, dass die großen Publisher neue Wege finden müssen um Geld zu machen wenn sie weiterhin AAA-Titel produzieren wollen.


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Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 20:48
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Willst du EA jetzt vorwerfen, dass sie möglichst viel Geld verdienen wollen?

Eigendlich müssten sich die Cores freuen, dass EA Casuals abzockt, denn das kommt den Cores zugute.
Denkst du Mirrors Edge 2 würde geben, wenn EA nicht so viel Geld machen würde mit F2P die nix in der Entwicklung kosten und massig Kohle reinspülen?
Sry aber völliger Schwachsinn.

Geld verdienen ist eine Sache, seine Kunden verarschen eine andere.


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02.07.2014 um 20:48
@1.21Gigawatt
Das EA Geld in Projekte investiert, die sich kaum bis garnicht refinanzieren, glaube ich beim besten willen nicht!


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02.07.2014 um 20:51
@Negev
Mirrors Edge hat sich nicht gelohnt.
Mirrors Edge 2 gibts nur, weil die Fans es verlangten.
Nur ein Beispiel.

@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Geld verdienen ist eine Sache, seine Kunden verarschen eine andere.
Wo werden Kunden denn verarscht?
Es weiß doch jeder worauf er sich einlässt...


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Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 20:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:AAA Development ist nicht günstig. Wenn selbst Top-Spiele wie Bioshock Infinite die hammer Reviews bekommen und sich millionenfach verkaufen nicht genug Geld machen um das Studio am Leben zu halten(Irrational Games hat sich einige Monate nach Release von Bioshock Infinite auflösen müssen), dann sollte man langsam verstehen, dass die großen Publisher neue Wege finden müssen um Geld zu machen wenn sie weiterhin AAA-Titel produzieren wollen.
Du bist doch einer hier der die Entwicklung sogar begünstigt. Warum rechnen sich den heutzutage keine 5 Millionen Einheiten mehr hmm?

In einem Satz schreien das Ubisoft einen guten Start hingelegt hat um im nächsten Jahr das nächste Game mit recycelten Assets namens Watch Dogs 2 rauszubringen, und im nächsten lamentieren warum Spiele heutzutage so teuer sind.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wo werden Kunden denn verarscht?
Es weiß doch jeder worauf er sich einlässt...
EA macht permanent falsche versprechen um die Vorbestellerzahlen zu erhöhen.


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02.07.2014 um 20:55
@1.21Gigawatt
Du musst mir schon verzeihen wenn ich eine Quelle für diese Behauptung sehen möchte...


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Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 20:57
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mirrors Edge 2 gibts nur, weil die Fans es verlangten.
Mirrors Edge 2 gibt's weil DICE es machen will und EA es sich mit seinem besten Goldesel nicht verscherzen will. Darum gibt's das.

Sog. Fans können noch so schreien, EA interessiert das überhaupt nicht.


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Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 20:59
Zitat von NegevNegev schrieb:Du musst mir schon verzeihen wenn ich eine Quelle für diese Behauptung sehen möchte...
Was für Quellen? Wenn dann gibt es doch sowieso nur irgendein PR Gedöns aus der Gamestar nach dem Motto:

"EA: Wir tun alles für die Spieler"

Auf solche News kann man doch nichts geben.


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02.07.2014 um 21:05
@Jabberwocky
Wobei ich genauso wenig glaube, dass DICE Mirrors Edge nur macht "weil sie es machen wollen"...

Macht für mich kein Sinn. Das sind Unternehmer (=Böse)!


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Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 21:07
aLKxjGP 700b v1
:D


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02.07.2014 um 21:08
Zitat von NegevNegev schrieb:Wobei ich genauso wenig glaube, dass DICE Mirrors Edge nur macht "weil sie es machen wollen"...

Macht für mich kein Sinn. Das sind Unternehmer (=Böse)!
Nein, das sind Entwickler. Wenn sie Unternehmer wären, würden sie wahrscheinlich selbst publishen.


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Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 21:10
Zitat von NegevNegev schrieb:Wobei ich genauso wenig glaube, dass DICE Mirrors Edge nur macht "weil sie es machen wollen"...

Macht für mich kein Sinn. Das sind Unternehmer (=Böse)!
EA ist das Unternehmen. DICE ist einfach nur ein Entwickler der kreativ sein will und mal was anderes machen möchte als Battlefield. Das war schon beim ersten Teil das Argument.

Aber es stimmt schon. Wahrscheinlich hat EA schon seit Jahren eine Marketingstudie am laufen und prüft wann sich der erste Teil soweit rumgesprochen hat und genug Leute schrein, das sich ein zweiter lohnen würde.
Die Pakour Fähigkeiten werden dann mit einem Day-One DLC kommen. ;)


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Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 21:17
@Negev
Kann ich nicht. Dass Mirrors Edge ein finanzieller misserfolg war ist aber ein offenes Geheimnis. EA hat nie Zahlen veröffentlicht, aus dem Grund weil man normalerweise keine Zahlen von Misserfolgen bekannt gibt.

Mirrors Edge 2 würde EA nicht machen, wenn sie nicht der Meinung wären, dass es diesmal ein Erfolg werden kann. Deswegen bin ich bei dem Spiel auch skeptisch, denn es wird mit Sicherheit nicht wie Teil 1 werden. Man hat von DICE schon gehört, dass man mit mehr Shooterelementen eine größere Zielgruppe anspricht, also denke ich, dass sich Mirrors Edge 2 mehr in die Richtung bewegen wird.


@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Warum rechnen sich den heutzutage keine 5 Millionen Einheiten mehr hmm?
Weil die Leute gute Grafik und hohe Production Values wollen.
Gutes Motion Capturing, gute Soundeffekte, gute Synchro etc.

Teams müssen daher heute viel größer sein als noch vor einigen Jahren und die Entwicklung dauert länger => kostet mehr.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Du bist doch einer hier der die Entwicklung sogar begünstigt.
Was hab ich damit zu tun?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:EA macht permanent falsche versprechen um die Vorbestellerzahlen zu erhöhen.
Wie gesagt, jeder weiß worauf er sich einlässt.
Alle motzen immer über EA und am Ende kaufen sie die Spiele dann doch.
Da kann ich nur sagen selber schuld.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Mirrors Edge 2 gibt's weil DICE es machen will und EA es sich mit seinem besten Goldesel nicht verscherzen will. Darum gibt's das.
Bullshit. Gäbe EA ihnen das Geld für den Titel nicht, dann könnte DICE gar nix machen.
Und da DICE EA gehört kann es sich EA auch nicht mit DICE verscherzen. Abgesehn davon würde DICE ohnehin keinen anderen Publisher finden der ihnen Geld für den zweiten eines finanziellen Misserfolgs gibt.
EA guckt natürlich was DICE machen will, aber letztendlich liegt die Entscheidung nicht bei DICE sondern bei Geldgeber und dass ist EA.

DICE will Mirrors Edge 2 machen und EA denkt, dass es unter bestimmten Umständen ein Erfolg werden könnte, würden sie das nicht denken, dann würde es kein Teil 2 geben.


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Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 21:33
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mirrors Edge 2 würde EA nicht machen, wenn sie nicht der Meinung wären, dass es diesmal ein Erfolg werden kann.
Dann ist ja wieder alles ins richtige Licht gerückt. EA rechnet damit das sich Mirrors Edge 2 finanziell lohnen würde: also Selbstkosten + netten Gewinn. Ohne diese Annahme würde es aber auch kein Mirrors Edge 2 geben.

Das EA allerding, wie von dir behauptet, aus Nächstenliebe zum Kunden, Projekte finanziert, deren Misserfolg bereits abzusehen ist, glaube ich immer noch nicht.


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Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 21:43
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Weil die Leute gute Grafik und hohe Production Values wollen.
Gutes Motion Capturing, gute Soundeffekte, gute Synchro etc.

Teams müssen daher heute viel größer sein als noch vor einigen Jahren und die Entwicklung dauert länger => kostet mehr.
Schwachsinn

Das wollen die Leute eben NICHT. Die Leute wollen gute Spiele und dazu braucht man keine Grafikblender oder eine gute Synchro. <.<

Nur weil dir durch Infos von Spieleseiten und Aussagen von ganz tollen Leuten eben DAS eingetrichtert wird heisst es nicht das es so ist.

Das Problem ist nicht die Qualität selbst sondern eben die Tatsache das es nur noch darum geht soviel Geld wie möglich zu verdienen. Genau das grosse Titel schon fast jährlich erscheinen MÜSSEN sorgt dafür das es einfach nicht mehr rentabel ist. Ausserdem machen bei den AAA Titeln ein Grossteil das MARKETING aus.

Das ganze kann man auch mit kleinen Teams realisieren, bräuchte natürlich mehr Zeit. Aber all die kleinen Titel in den letzten Jahren, und grad heutzutage, zeigen das man ein viel intensiveres Spielerlebniss bieten kann als jedes AAACODACFC 3,4,5,6,7,8,9 bieten kann. Völliger Bullshit das die Spieler Grafikblender haben wollen die jährlich mit dem selben Spielprinzip daher kommen. Eine Urbane Legende deinerseits. Zeigen auch Verkaufszahlen wie von z.b. einem unfertigen Spiel wie DayZ.

Die AAA Studios machens nur nicht mehr. Weil sich EA und Ubisoft mit der Umwandlung von einst grossartigen Spielen in ein halbgares F2P Spiel dumm und dämlich verdienen. Das wollen alle und das tun alle, ob die Spieler das wollen interessiert keinen. Mal ehrlich, vor Mirrors Edge 2 gibt es zig Spiele von denen sich Spieler wirklich mal neue Ableger wünschen. Aber Marken wie Anno, M&M, C&C, Siedler etc werden nur noch ausgequetscht und neue Marken sind für Grenzdebile.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was hab ich damit zu tun?
Du wünscht dir doch auch immer jährliche Ableger. Erst letztens bei Watch Dogs.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie gesagt, jeder weiß worauf er sich einlässt.
Alle motzen immer über EA und am Ende kaufen sie die Spiele dann doch.
Da kann ich nur sagen selber schuld.
Klar, da sind wir einer Meinung. Das sich die Leute das Zeug immer noch kaufen ist einfach unfassbar blöde. Nicht blöde von den Leuten, die sollen machen was sie wollen (siehe neue Sim City), aber blöde für die Sache.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bullshit. Gäbe EA ihnen das Geld für den Titel nicht, dann könnte DICE gar nix machen.
Und da DICE EA gehört kann es sich EA auch nicht mit DICE verscherzen. Abgesehn davon würde DICE ohnehin keinen anderen Publisher finden der ihnen Geld für den zweiten eines finanziellen Misserfolgs gibt.
EA guckt natürlich was DICE machen will, aber letztendlich liegt die Entscheidung nicht bei DICE sondern bei Geldgeber und dass ist EA.

DICE will Mirrors Edge 2 machen und EA denkt, dass es unter bestimmten Umständen ein Erfolg werden könnte, würden sie das nicht denken, dann würde es kein Teil 2 geben.
Nö kein Bullshit. Natürlich stellt DICE zuerst die Anfrage, und nicht andersrum. Das EA auf die Zahlen guckt versteht sich von selbst.

DICE, also einzelne Personen könnten sehr viel machen, siehe Bioware. Die Menschen dort können auch einfach aufhören und einen Scheiterhaufen darlassen, so wie es bei den Studios die EA sich einverleibt eigentlich immer geschieht. :D

Jüngstes Beispiel ist Bioware. Nur noch ein Schatten seiner selbst.


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