Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

05.07.2014 um 15:14
@Jabberwocky
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Die Videos die ich gepostet haben war nicht nur Trailer sondern auch Entwicklerinterviews und sonstige Videos die genau erklärt haben worums in dem Spiel geht.

Übrigens fliegt das ganz und gar nicht unter dem Radar. Nur fängt das Marketing eben gerade erst an, Microsoft hatte es übrigens auf seiner E3 Konferenz.
Untergehen wird das sicher nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.07.2014 um 15:30
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Untergehen wird das sicher nicht.
Na das sowieso nicht.

Aber mal was anderes.

Ist Divinity: Original Sin wirklich der Knaller von dem alle reden? Hab mir das noch nicht geholt aber hatte es vor.

Die User auf allen Seiten überschlagen sich ja mit Lob. Von "besser als Planescape Torment und Baldurs Gate" bis zu "Beste RPG seit 20 Jahren" ist ja alles dabei.

Und mit 160K verkauften Einheiten jetzt schon ein Riesenerfolg. Die Branche lebt. \o/


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2014 um 15:48
@Jabberwocky
Über 100 Seiten im GAF für ein CRPG sieht man nicht oft.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=842708
Scheint sehr gut zu sein.

Nur mit den Superlativen alá "bestes RPG seit x" wäre ich vorsichtig, das hat man letztes Jahr auch über NiNoKuni gesagt und das war zwar sehr gut aber hatte seine Schwächen.


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2014 um 16:31
Ich zock das und finde es einfach angenehm zu Spielen.

Das Spiel hat Witz und eine coole Story. Dazu ist es gar nicht mal so einfach. Ich hab noch nicht eine gehe hier hin und Sammle dies, Quest gefunden :D
Das Spiel verlangt allerdings das man selbst ein wenig mitdenkt. Ab und zu kann man da den Faden verlieren.
Ich mag den Witz des Spiels, der zeugt von einer gewissen Intelligenz der Entwickler.
Ist wirklich mal wieder sehr Erfrischend.

Das Craften und alles ist total einfach und gut gemacht. Auch das Zaubern um bestimmte dinge zu erreichen ist cool gemacht;
Beispiel und kurzer Spoiler:
Am Anfang brennt mal ein Schiff das man mit einem Regenzauber löschen kann.

Alles sind Happy und man kassiert ein paar Pluspunkte bei der hiesigen Mannschaft usw...


Das Spiel ist kein Über Rollenspiel, aber ich sag mal es ist schön wenn einige Entwickler einfach mal ihre Arbeit richtig machen und alles da lassen wo etwas in einem RPG hingehört ^^

@Jabberwocky


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2014 um 19:12
hm, vielleicht wenn's mal im Sale ist.


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2014 um 20:36
@1.21Gigawatt ist die vita jetzt eingestellt in den usa? und folgt europa?


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2014 um 21:30
@25h.nox
Die Vita hätte letzten Monat die WiiU outgesellt wenn sie nicht überall ausverkauft gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.07.2014 um 21:32
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Vita hätte letzten Monat die WiiU outgesellt wenn sie nicht überall ausverkauft gewesen wäre.
und sony will keine mehr liefern wie es scheint... hast du die oled vita?


melden

Der Gaming-Thread

06.07.2014 um 02:20
@25h.nox
Natürlich, OLED Master Race!

Keine Ahnung ob Sony noch welche liefert, ich frage mich wieso sie das nicht machen sollten. Verlust machen sie ja nicht, selbst wenn sie nur 5k pro Monat verkaufen in US.

In Japan läuft sie ja inzwischen ganz gut, in EU auch nicht so übel.

Sony liefert halt nix mehr ausser Indies, Japan-Titel und RemotePlay, aber dafür gibts schon n kleinen Markt.


melden

Der Gaming-Thread

06.07.2014 um 15:06
831d48fb44493299


1x verlinktmelden

Der Gaming-Thread

06.07.2014 um 17:43
@GilbMLRS
Ohne Metal Gear Solid V, Destiny, Final Fantasy XV, Kingdom Hearts 3?
Meh...
Da muss man Simulatoren und MOBAs schon sehr mögen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.07.2014 um 17:48
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ohne Metal Gear Solid V, Destiny, Final Fantasy XV, Kingdom Hearts 3?
MGSV ist das einzige wirklich intressante spiel was die konsolen bisher zu bieten haben, und so ganz fest stehts noch nicht ob das nicht doch noch kommt.
ffXV wird nen vollflopp und KH ist nett, aber schwer vorzustellen das die nochmal ne gute story hinkriegen.


melden

Der Gaming-Thread

06.07.2014 um 17:58
@25h.nox
Los gehts mit Destiny, das wird wohl dieses Jahr am meisten aufsehen erregen.
Hinzu kommen Bloodborne(spätestens dann werden sich viele Mustardraceler ne Ps4 holen müssen), No Mans Sky, Smash, Uncharted 4(spätestens dann kann das Grafikargument einpacken), Zelda, Driveclub, GT7, FH2, SunsetOverdrive, Splatoon, Halo 5 uvm.

Ehrlich gesagt sind meiner Meinung nach die meisten vielversprechenden Titel für die nächste Zeit nicht am PC.

image.php


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.07.2014 um 18:07
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Los gehts mit Destiny, das wird wohl dieses Jahr am meisten aufsehen erregen.
was ich bisher davon gesehn hab ist eher meeh. wirkt ziehmlich ideenlos.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hinzu kommen Bloodborne(spätestens dann werden sich viele Mustardraceler ne Ps4 holen müssen)
das ist richtig, wird bestimmt nett, aber nichts für mich.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:No Mans Sky, Smash, Uncharted 4(spätestens dann kann das Grafikargument einpacken), Zelda, Driveclub, GT7, FH2, SunsetOverdrive, Splatoon, Halo 5 uvm.
nintendo ist was komplett anderes--- und wieso führst du halo auf? das spiel ist so rchtig schlecht und wird bstimmt auch nicht besser werden...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ehrlich gesagt sind meiner Meinung nach die meisten vielversprechenden Titel für die nächste Zeit nicht am PC.
wenn du shooter magst schon..
https://www.unrealengine.com/blog/the-future-of-unreal-tournament-begins-today


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.07.2014 um 18:22
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was ich bisher davon gesehn hab ist eher meeh. wirkt ziehmlich ideenlos.
Das haben fast alle gesagt, bis sie es gespielt haben.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist richtig, wird bestimmt nett, aber nichts für mich.
Für mich auch nicht, glaube ich. Werde demnächst mal Demons Souls anfangen und gucken wie mir das gefällt.
Aber die Soulsgames haben zweifelsohne eine recht große, sehr corige Fanbase und für die ist Bloodborne quasi das Nonplusultra.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nintendo ist was komplett anderes--- und wieso führst du halo auf? das spiel ist so rchtig schlecht und wird bstimmt auch nicht besser werden...
Wieso ist Nintendo was anderes? Es sind Spiele die nicht auf den PC kommen. Ende.
Halo5 wird Hop oder Top. Halo 4 war gut, aber nicht Bungie-gut. Halo5 muss liefern sonst verliert Microsoft seine stärkste IP(also sie verlieren die IP nicht, aber sie verliert ihre Wirkung).
Kann mir schon vorstellen, dass sie das hinbekommen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn du shooter magst schon..
https://www.unrealengine.com/blog/the-future-of-unreal-tournament-begins-today
Das is doch nichts weiter als ein Experiment mit ungewissem Ausgang.
Da setz ich lieber auf Destiny, Splatoon, Rainbow Six: Siege und Evolve.



Andere Sache:
Scheint so als würde man MK8 auch wieder hacken können.
https://www.youtube.com/watch?v=-cS66tbIrEg

Pro: Mods
Contra: Cheater Online


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.07.2014 um 18:29
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da setz ich lieber auf Destiny, Splatoon, Rainbow Six: Siege und Evolve.
splatoon dürfte intressant sein. RS:siege sieht sehr cs inspiriert aus(was nichts schlechtes ist) und evolve hat mich noch nicht wirklich überzeugt.
keins davon hat aber das potenzial eines UTs.


melden

Der Gaming-Thread

06.07.2014 um 21:54
wer war hier der HOI3 spieler? kann mir einer sagen wie das mit steam und mods funktioniert und ob es für mods erforderlichen dlc gibt? hab keine ordentliche version bis jetzt und überlege ne ordentliche zu kaufen.


melden

Der Gaming-Thread

06.07.2014 um 22:02
@25h.nox

Also ich hab HOI3 ohne DLC's und kann dir schonmal sagen das Steam da kein Problem oder Hinderniss darstellt.

Wie das mit der Kompatibilität aussieht das sieht man im jeweiligen Forum in der Modbeschreibung. Kanndazu nichts sagen weil ich noch Vanilla spiele. Aber gibt mit Sicherheit gute Mods für jede Version.


melden

Der Gaming-Thread

06.07.2014 um 22:25
Destiny sieht scheiße aus.
Nichts besonderes. Fast das gleiche wie Borderlands nur nicht so stylisch.


melden

Der Gaming-Thread

07.07.2014 um 09:26
@mr.j
Destiny ist halt auch nur ein 0815 Shooter.


Anzeige

melden