Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

10.07.2014 um 17:09
@CthulhusPrison

*piep *piep*pieppieppiep* :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

10.07.2014 um 17:10
Zitat von suffelsuffel schrieb:und bedenk der affe hängt da ja auch noch mit drin
....:o: Sodomie, ich wusste es!! :P:


melden

Der Gaming-Thread

10.07.2014 um 17:10
@suffel
Der Affe war doch unser Haustier :ask:
@CthulhusPrison
Ne... :D


melden

Der Gaming-Thread

10.07.2014 um 17:11
@Assassine

ja aber da gibts ja unterschiede verschwagertes haustier in deinem fall :D


melden

Der Gaming-Thread

10.07.2014 um 17:11
@suffel
lol :D


melden

Der Gaming-Thread

10.07.2014 um 17:22
Verschwagertes Haustier? Affen?

Also ich mach mir so ganz langsam Sorgen ihr Ferkel. :D


melden

Der Gaming-Thread

10.07.2014 um 23:58
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Vielleicht gabs das Citizen Kane der Spiele schon aber keiner hats gemerkt
Screen-Shot-2013-06-05-at-10.20.26-AM-59
...und das hat auch jeder gemerkt ausser verblendete Fanboys.


Ich denke bei den Videospielen hat sich dieser "Citizen Kane"-Moment schon seit Langem angebahnt, in den letzten Jahrem kam die Technik dazu um erzählerisch mehr zu machen und mit den Indies kamen die alternativen Ansätze.
Journey, Dear Esther, Gone Home usw. sind alles tolle Beispiele dafür wie sich das Medium Videospiele entwickelt hat. Das sind Beispiele die gezeigt haben, dass Videospiele mehr können als nur Spaß durch Gameplay zu bringen.
The Last Of Us war dann so mehr oder weniger der Gipfel dieser Entwicklung, da es alles neue vereinte mit der bekannten Basis, dem gutem Gameplay und in diesem Fall war das Ganze hier mehr als die Summe seiner Teile.
The Last Of Us hätte eine noch viele extremere Wirkung gehabt wenn es auf allen Plattformen erschienen wäre und nicht Ps3 exklusiv gewesen wäre.
Aber unabhängig davon welche Wirkung TLoU auf die Spieler hat, seine Wirkung auf Entwickler war enorm.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 00:14
ahja, tlou remastered
habs vorbestellt, mal sehen ob ich mich den lobeshymnen anschließen kann. mangels ps3 hatte ich bisher ja nicht die möglichkeit, es zu spielen.


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 00:16
@dS
Ich hoffe du bist bisher Spoilern entgangen.


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 00:25
@1.21Gigawatt
hab das eine oder andere leider aufgeschnappt, nachdem ich mich ansonsten aber nicht näher mit dem spiel und der story beschäftigt habe konnte ich das nicht wirklich in nen kontext setzen. sonderlich eingeprägt hat sich demnach nichts, ich bin guter dinge dass ich die story genießen werde können :D

welchen schwierigkeitsgrad empfiehlst du denn, wenn man gerne etwas anspruch aber nicht unbedingt ein dark souls haben möchte? hab gehört dass auf den niedrigen schwierigkeitsgraden das survival feeling ziemlich verloren gehen soll?


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 00:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:...und das hat auch jeder gemerkt ausser verblendete Fanboys.
Ein sinnloses Third Person Action Spiel mit Citizen Kane vergleichen....Pffff

Das kann auch nur ein Only Sony Player wie du. :D

Schlechtes Tennis, ganz schlechtes Tennis mein Lieber


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 00:48
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:The Last Of Us war dann so mehr oder weniger der Gipfel dieser Entwicklung
Du bist so abgestumpft, verkorkst und eingeschlossen in deinem Sony Universum das du einfach keine anderen Beispiele kennst. Das ist aber auch alles. ;)


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 00:58
@dS
Du kannst den Schwierigkeitsgrad während dem Spiel ändern, aber ich würde mindestens auf Normal spielen, evtl. auch mal auf Schwer stellen wenns gut läuft.
Aber TLoU hat so Schwierigkeitsgradbögen wie RE4, im einen Moment fühlst du dich sicher und gut vorbereitet auf alles was kommt. 30 Sekunden später siehts ganz anders aus.

Was nicht passieren sollte ist, dass du an Stellen so oft stirbst, dass der Flow der Geschichte unterbrochen wird, aber eigendlich passiert das frühestens ab Survival. Also bis Hard sollte das schon gehen.


TLoU hat ein paar Twists die besonders gut kommen wenn man nichts davon weiß. Ich hoffe das was du gehört hast beinhaltet die nicht.


@Jabberwocky
Ich vertrete hier keine Minderheitenmeinung. Das Spiel wurde durch die Bank aufs höchste gelobt und hat mehr Preise abräumt als jedes andere Spiel und das in dem Jahr in dem GTA V rauskam.
The Last Of Us war auch das erste Spiel bei dem ich mitbekommen hab, dass es in der Filmindustrie für Aufsehen gesorgt hat.
Aber reg dich nur auf, du bestätigst damit ja nur was ich über Fanboys geschrieben hab.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 01:02
@Jabberwocky

hey ich bin auch sony fan !
und ich mag tlou nicht :D


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 01:05
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich vertrete hier keine Minderheitenmeinung. Das Spiel wurde durch die Bank aufs höchste gelobt und hat mehr Preise abräumt als jedes andere Spiel und das in dem Jahr in dem GTA V rauskam.
Sry aber das sagt mal gar nix. JEDES sonst so dumme Spiel bekommt heute 90er Wertungen bis zum abkotzen verpasst. Das es gut ist ist eine Sache, aber das es die Krone der Entwicklung darstellt da stehst du mit Sicherheit relativ allein da. Gibt mit Sicherheit den ein oder anderen Sony Fanboy der ebenfalls so einen polemischen PR Rotz runterrasselt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:The Last Of Us war auch das erste Spiel bei dem ich mitbekommen hab, dass es in der Filmindustrie für Aufsehen gesorgt hat.
Also in meinen Augen machst du dich mit dem Kommentar höchst lächerlich.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber reg dich nur auf, du bestätigst damit ja nur was ich über Fanboys geschrieben hab.
Ich reg mich gar nicht auf, sondern bezeichne dich einfach nur als Fanboy der jeden Spieler, der TLoU nicht als Krone der Entwicklung bezeichnet, als verblendeten Fanboy bezeichnet. Also mehr Arroganz und Fanboy Gesabbel geht eigentlich gar nicht. Da bin ja selbst ich wenn ich Trolle noch glaubwürdiger. :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 01:06
Zitat von suffelsuffel schrieb:hey ich bin auch sony fan !
Ich schmeiss ja auch nicht alle über einen Haufen. :D


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 01:07
@Jabberwocky

gut dann bin ich beruhigt, ich geh zum haufen der tlou hater :D


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 01:16
jetzt schreibt er wieder Tonnenweise von wievielen Magazinen und Leuten tlou hochgepriesen wurde wie Jesus persöhnlich.

Ich glaub Giga weiss nicht was es heisst eine subjektive Meinung zu haben


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 01:21
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:JEDES sonst so dumme Spiel bekommt heute 90er Wertungen bis zum abkotzen verpasst.
Achwas. Wieviele Spiele mit nem 95+ Wertungsschnitt gabs denn in den letzten 10 Jahren? Ich glaub die kann man noch an den Fingern abzählen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Gibt mit Sicherheit den ein oder anderen Sony Fanboy der ebenfalls so einen polemischen PR Rotz runterrasselt.
Naja angefangen haben die Reviewer die 1 Tag vor Release ziemlich einstimming dieses Spiel gepriesen haben.
"Gamings Citizen Kane Moment" wurde da in die Welt gesetzt und seitdem regelmäßig Diskutiert.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Also in meinen Augen machst du dich mit dem Kommentar höchst lächerlich.
Kennst du noch ein Spiel, dass von bekannten Regisseuren und Autoren für sein Script und Wirting gelobt wurde?
Mir wäre da keins bekannt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich glaub Giga weiss nicht was es heisst eine subjektive Meinung zu haben
Jede Meinung ist subjektiv, auch alle Meinung zu Citizen Kane. Aber wenn eine solche Menge an subjektiven Meinungen in die selbe Richtung gehen, dann wird das zu einem objektiven Phänomen.
Aber wie so oft wird hier wieder die Zeit zeigen, dass ich recht habe.
Das Spiel haben wir hier im Forum ja schön ofter gespielt, einfach ein paar Monate warten und die Diskussion erledigt sich von allein.
Citizen Kane hat den Film geprägt, das war praktisch messbar.
NaughtyDog hat Videospiele schon mit der Uncharted Reihe geprägt, aber den Effekt den The Last Of Us haben wird, werden wir in den nächsten Jahren noch viel deutlicher sehen als den Effekt den Uncharted 2 hatte.

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:hey ich bin auch sony fan !
und ich mag tlou nicht :D
Ja das macht nichts. Citizen Kane hat ja auch nicht jeder gemocht.
Ich würde sogar sagen, dass viele Leute die TLoU sehr gemocht haben gar nicht kapiert haben was an dem Spiel so gut war.
Wie oft hat man irgendwo sowas hier gelesen "Voll geiles Spiel unso, aber was Joel am Schluss gemacht hat fand ich nicht gut."
Sowas in die Richtung hört man von vielen und das zeigt, dass der Kern des Spiels an den Leuten völlig vorbei gegangen ist.
Das schlimmste was ich gelesen hab war ein Kommentar in dem jemand gefordert hat, dass das Spiel einem doch Entscheiden überlassen hätte sollen... hoffnungloser Fall.
Viele haben es wohl einfach nur fürs gute Gameplay gemocht, oder für die Gore- und Survival-Elemente alá RE4 oder sonstwas und der Grund warum das Spiel so gefeiert wurde ist völlig an denen vorbei gegangen.
Niemand, zumindest niemand mit Ahnung, hat TLoU für gutes 3rd Person Gameplay oder eine spannende Endzeitstory gefeiert, das war zwar alles sehr gut, aber das war nicht das was TLoU ausmacht.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 01:36
Apropos recht haben.
Ich hab ja schon anfang 2013 gesagt als die Gerüchte zu der Hardware der NextGen Konsolen etwas handfester wurden, dass der PC die Grafikkrone abgeben wird. Nicht direkt zum Launch, aber danach. Ich hab glaub ich gesagt die ersten 1-2 Jahre nach Launch.
Und was kam/kommt 2014/2015 auf uns zu?
Spoiler
qmzfuo

ftftln

TeemingLegitimateAvocet

BothBrightGoitered

ss1

iss2





Ich denke da muss der PC die Krone wohl im Obtober weitergeben.
Und wohl irgendwann in 2016 holt er sie sich wieder.


Anzeige

2x zitiertmelden