Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 16:06
kann mich noch an hugo bzw micky maus fürn game boy erinnern .... beides das gleiche spiel xD

Download

Thumb Mickey Mouse - 1989 - Kotobuki Sys

gabs glaube auch noch als garfield variante ^^

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 17:12
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Das Spiel ist von den Larian Studios.
Warum läuft das Larian Studio immernoch als Indie bzw. warum musste man Divinity: Original Sin über Crowdfunding und Kickstarter finanzieren?

Will das Studio keiner Publisher unterstützen? Oder will das Studio keinen Publisher?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 17:43
Zitat von NegevNegev schrieb:Warum läuft das Larian Studio immernoch als Indie bzw. warum musste man Divinity: Original Sin über Crowdfunding und Kickstarter finanzieren?

Will das Studio keiner Publisher unterstützen? Oder will das Studio keinen Publisher?
Also das Spiel selbst wurde schon durch Investoren und Larian selbst finanziert. Die Kickstarterkampagne hatte eigentlich nur das Ziel das Team zu vergrössern und mehr Features ins Spiel einzubinden.

Früher hatte das Studio einen Publisher, bis Divinity 2 (2009). Jetzt vertreibt Larian das selbst, nur für Deutschland gibt's einen Publisher, Daedalic, den Rest der Welt macht Larian selbst.

Nach Aussage von Larian wurden sie einfach überall weggeschickt nachdem sie ihr Projekt vorstellten. Kein Publisher wollte das unterstützen.

PS: Jetzt ist es das meistverkaufte Spiel auf Steam und führt die Ranglisten an.


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 18:26
LOL

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35062/2142003/Dungeon_Keeper-War_einfach_zu_innovativ_fuer_die_Spieler.html

Man beachte in den Kommentaren den vierten Post. Selbst der Chefredakteur kann sich da nicht mehr halten. :D Herrlich

Ich mag diese Redaktion einfach


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 18:38
@gastric
Habs nach ner Ewigkeit Gefunden: Anubis 2, Ninjabread man und Myth Makers: Trixie in Toyland.
Waren Quasi des selbe Spiel mit nur anderen Texturen und die Gegner waren ein klein wenig Verändert.
Gut, waren nur Billig Games aber so Ging die Verarsche loß.
Und dein Hugo/Micky Maus Bespiel is ja au sowas.
Oder bei Neuen Games wenn se einem Multiplayerkarten aus dem Vorgänger als DLC Andrehen wollen. So Gerne ich au Wake Island in Bf4 Zocken hätte wollen, seh ich es Nicht ein Nochmal Geld für Hinzublättern!


Scheiß Bf4!
Achja.....Des WE is wieder DoppelXP! :P


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 18:57
@Jabberwocky
ne wertung von 1% für das spiel?
ich muss zugeben dass ich es nicht gespielt hab aber nach einer fairen bewertung sieht das nicht aus. 4players ist generell zwar angenehm kritisch aber manchmal übertreiben sie einfach, eventuell um sich zu profilieren oder ein exempel zu statuieren.

edit: zb wenn watch dogs ne höhere bewertung als far cry 3 erhält, wie ich grad seh


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 19:00
Zitat von dSdS schrieb:ne wertung von 1% für das spiel?
Kennst du das? Das Game ist pure Abzocke durch und durch. Null Gameplay, Null Innovationen, Null Null Null Null.

Das dient einzig und allein dazu Leute zu verarschen und denen das Geld aus den Taschen zu ziehen, und das wird einem bei dungeon keeper so heftig vor den Latz geknallt das es einfach nur abgestraft wurde. Vollkommen zurecht.

4Players ist im Gegensatz zu vielen anderen immer ehrlich und scheut auch nicht davor zurück sowas eine Symbolische 1 zu verpassen.

Das hat mit einem Videospiel Nix mehr zu tun.


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 19:18
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

Der arme Drache. :/

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 19:54
inquisition könnte locker das beste dragon age werden, freu mich schon sehr. bioware hat viel gepatzt in der vergangenheit aber das sieht richtig gut aus. das einzige was mir sorgen macht ist die aussage der entwickler in einer preview vor ein paar monaten dass die tastatursteuerung noch nicht implementiert sei, nur die steuerung per controller. casual gameplay ist daher anzunehmen, aber auszuhalten wenn der rest stimmt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 19:56
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Du sterilisierst jeden Mist zum Heilsbringer der Spieleindustrie. Findest lächerliche Superlative hier und da. Zum Start der Next-Gen war sowieso alles Grafikreferenz und spielerisch nicht zu schlagen. Selbst diesen Rätselmist hast du hochgepusht bis zum geht nicht mehr. Dann war Watch Dogs (ich hab das typische ubisoft Gameplay vorausgesehen welches schrecklich repitiv ist und in dem man nach 3 Stunden alles wiederholt und das Hacken ein dummes Knöpfchen drücken ist) der vermutete spielerische Megahit, jetzt fängst du mit DriveClub an und überhaupt ist jedes Game für die PS4 bestimmt ein kommender MegasuperAAA-Hit.
Zeig mir einen Post in dem ich das Gameplay von Watchdogs gelobt hab, oder das von Killzone, oder das von dem Rätselspiel(ich weiß nichtmal welches du meinst)...
Watchdogs hab ich nie gespielt, ich hab mich nie zum Gameplay von Watchdogs geäussert.
Ich poste hier zu 95% Trailer und News zu Spielen, das heißt nicht, dass ich die selber alle gut finde.
Du findest von mir hier im Forum kein einziges Urteil von mir über das Gameplay von Spielen die ich nicht gespielt habe.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Du solltest Regierungssprecher werden. Es gibt schon lange keinen Hype mehr um tlou.
2,3 Mio Views in kurzer Zeit für einen Trailer der nix zeigt ausser Cutscenes die kaum anders aussehen als auf der Ps3 (Cutscenes auf der Ps3 waren vorgerendert, hatten besseres AntiAliasing, besseres Charakteremodelle und besseres PostProcessing als das normale Gameplay, auf der Ps4 läuft jetzt alles realtime mit diesen Modellen aus den Ps3 Cutscenes)
Youtube: The Last of Us Remastered E3 2014 Trailer (PS4)
The Last of Us Remastered E3 2014 Trailer (PS4)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Seit Lagem in den Verkaufscharts immer ganz oben dabei und das sind nur Vorbestellungen und das Marketing für die Ps4 Version hat noch nichtmal angefangen: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Typisch, ich soll mich jetzt durch irgendwas durchwühlen. Mal abgesehen davon ist das eine total uninteressante und platte Aussage wenn Hollywood (die selbst keine Ahnung von guten Storys haben) irgendein Spiel lobt weil es grad einen Hype erlebt.
Es waren nicht die typischen Hollywood Regisseure, also kein Michael Bay und auch kein Christopher Nolan, aber es waren auch keine NoNames.
Duncan Jones, der Regisseur von Moon(jeder Stanley Kubrick Fan sollte den gesehn haben) und Nicholas Winding Refn(Drive) waren aber dabei. Winding Refn hat übrigens auch kürzlich den MGS V Trailer gelobt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Du solltest den Sinn entdecken und du hast ihn entdeckt. Was die sog. Fachpresse sagt ist TOTAL IRRELEVANT.
So ein Blödsinn.
Die Fachpresse hat viel Einfluss, was die sagen ist gar nicht irrelevant. Gerade eine neue IP wird es extrem schwer haben wenns schlechte Reviews gibt und kaum berichtet wird.
Siehe FUSE: EA hat hier mit 6-8Mio verkauften Exemplaren gerechnet, aber das Spiel war schlecht, bekam schlechte Scores und es ging unter, die meisten hier haben wohl nie von FUSE gehört, obwohl das Spiel letztes Jahr rauskam. Pech für EA.
Hätte das Spiel gute Reviews bekommen, dann wäre es garantiert nicht so untergegangen.

Ich schreibe ja hier auch immer wieder, dass man auf einzelne Reviews nicht vielen geben sollte. Ein Review ist eine Meinung und jede Meinung ist Subjektiv. Spiele sind Geschmackssache und was für den einen total langweilig ist, kann für den anderen Spielspaß pur sein.
Die besten Beispiele sind hier Point&Click Adventures und David Cage Games. Für mich absolut nix, da Spiele ohne Gameplay mir nicht liegen, aber die Titel haben durchaus eine Fanbase und während das für mich 30% Gurken sind, sinds für andere eben 90% Titel.
Also, einzelne Reviews = irrelevant.
Aber Wertungsschnitte nicht! Je mehr Reviews in so einen Schnitt einfließen umso umfassender ist das Bild. Ein Spiel, dass 100 Reviews hat und davon sind 99 über 90% wird wohl so ziemlich jedem gefallen. Ein Spiel, dass 100 Reviews hat und davon sind 50 über 80% und 50 unter 80% ist eben Geschmackssache, hier sollte der mündige Gamer sich dann die Mühe machen und mal ein Review lesen, oder Gameplay angucken und dann darüber nachdenken ob das den eigenen Geschmack treffen könnte.
Metascores sind zwar immernoch nicht ganz fair, schließlich kann es Spiele geben die absolut brilliant sind, aber eben nur eine Nische ansprechen und dann einen schlechteren Wertungsschnitt bekommen als ein mittelgutes Spiel, dass praktisch jeden Geschmack trifft.
IMO ist das ein Problem, dass viele japanische Titel im Westen haben.
Monster Hunter ist da ein gutes Beispiel. Das Spiel wurde in Japan schon übelst gefeiert, kam dann hier her und bekam so 60er und 70er Scores, weil die Reviewer hier einfach einen anderen Geschmack haben. Über die Jahren hat sich aber hier im Westen auch eine Monster Hunter Fanbase entwickelt und die Magazine haben das inzwischen gespannt und lassen die neuen Teile von Leute reviewen die auf dieser Hunter Games stehen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Hab genug Foren in denen ich mich rumtrolle, würde dir vielleicht auch nicht schaden mal andere Sichtweisen auszuprobieren. -.-
Ja, irgendwelche deutschen Kleinforen für PC Gamer...
Sehr representativ...
NeoGAF, GameFAQs und Reddit sind nunmal die größten Plattformen für Gamingdiskussionen. Was dort Diskutiert wird ist relevant, deswegen sind auch so viele Entwickler und Leute aus der Industrie auf den Seiten unterwegs.
NeoGAF sticht deswegen hevor, weil sich nicht jeder anmelden kann, es dauert bis man freigeschalten wird und man sofort gebannt wird wenn man sich schlecht benimmt. Deswegen sind viele Entwickler dort und man kann mit ihnen vernünftig über ihre Spiele reden.
Das ginge auf GameFAQs nicht.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:60 Millionen Spieler bei LoL, die zig Millionen in allen MMORPG'S, die 10 Millionen die täglich bei Steam rumwuseln zeigen ja das man mit diesem Grafikrotz nicht bei allen punkten kann. Und wenn man schon keine Spiele mit ausgefeiltem Gameplay mit Micromanagment hat dann nimmt man wenigstens die Grafik als Argument was? Und 60 FPS!
Ich hab das nicht gestartet. Wer postet den die ganze Zeit den MasterRace Blödsinn?
Das die PC Realität nicht so aussieht wie man immer hört, also alles Ultra@60FPS und 4k, sondern halt Mittelklasse OfficePCs auf denen die üblichen MOBAs laufen, das weiß ja eigendlich jeder, trotzdem kommen immer wieder PC Fanboys und machen die Hardwareleistung der Konsolen schlecht.

Das eine ist hier nicht besser als das andere, es ist einfach Geschmackssache.
Ich hab jahrelang MMORPGs bzw. ein bestimmtes, gespielt aber irgendwann wurde mir das halt zu dumm, ich hab mir knapp 3000€ für den Account zahlen lassen und hab einen TV und eine Ps3 gekauft und ja, ich hab auf keinem PS3 Spiel 800.000 Spielminuten, aber trotzdem finde ich nicht, dass die Spiele die ich jetzt spiele schlechter sind.

Aber wer MOBAs, RTS und MMORPGS zocken will sollte niemals zu einer Konsole greifen.
Alle die was anderes zocken wollen sind imo auf Konsolen besser aufgehoben(ja, selbst wenns um Shooter geht)




@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Uncharted gehört zu den schlechtesten Spielen, die ich je gespielt hat.
Kannst du ja gerne denken, aber es ist eben auch eine der erfolgreichsten Spieleserien der letzten Gen, sowohl was die Verkaufszahlen angeht als auch was die Reviews(89,96, 92 Wertungschnitt der ersten 3 Teile) angeht.
Zudem ist Uncharted prägend gewesen für eine ganze Reihe an Titeln.
Am offensichtlichsten ists mit dem Tomb Raider Reboot. Ohne Uncharted hätte es das nicht gegeben.
Aber es gibt viel mehr Beispiele, bei den anderen kann man diskutieren ob die die Entwickler die filmische Inszenierung und die ganzen cinematischen Action Sequenzen von Uncharted, haben oder das selbst so geplant haben, Fakt ist, dass Uncharted da eine ganze Welle solche Games losgestoßen hat. Manche mit mehr, manche mit weniger Erfolg.
Das wurde nach Uncharted 2 sehr deutlich.
Am deutlichstens mit Tomb Raider und Starwars 1313.
Zitat von FennekFennek schrieb:Die meisten Wertungen von AAA Studios sind heute doch gekauft.
Wenn das so ist, wieso gibt es dann so wenige Spiele mit einer Wertung wie Uncharted 2?
Wieso gibts nicht Reihenweise 95+ Scores wenn man sie einfach kaufen kann?
Wieso gibts nur 7 Spiele die einen höhere Durchschnittsscore haben als Uncharted 2? Sogar nur 4 wenn man nur die letzte Gen betrachtet.
http://www.gamerankings.com/browse.html (Archiv-Version vom 25.06.2014)
Zitat von FennekFennek schrieb:Die meisten Wertungen von AAA Studios sind heute doch gekauft.
aluhut
Zitat von FennekFennek schrieb:Zig mal im PS4 Thread wo ich dir die Architekturunterschiede von PPC und x86, DDR3 und GDDR, shared Memory und dedicated Memory und CPU und GPU erklärt habe und du immer mit dem Gegenteil gekommen bist. Oder du hast es einfach nicht verstanden.
Da gabs ja auch nicht viel zu verstehen, es war halt einfach Unsinn.

Aber Sätze wie diese scheinen dir nichtmal rückblickend peinlich zu sein, da du ja selbst einen Link dazu postest:
Was ist denn bitte ein Vorteil von dem Unified RAM? Shared Memory ist immer schlechter als dedicated Memory. Außerdem ist GDDR5 eigentlich garnicht für die Aufgaben der CPU geeignet.
Joa, dazu gibts inzwischn mehr als genug Entwicklerfeedback, dass aufzeigt das du Unsinn geredet hast.
Der Vorteil von Unified GDDR5 RAM: Einfacher, schneller und funktionaler.
Wieso ein x86 weniger restriktiv sein sollte als ein PPC. Das ist Schwachsinn.
Was hast du gedacht als du das geschrieben hast?
Entwickler haben sich seit dem Release der LastGen Konsolen über PPC aufgeregt und die ganze Industrie hat Freudentänze aufgeführt als Sony und MS auf x86 umgestiegen sind.
Außerdem wird der R10xx schon in aktuellen AMD 7000er Karten verbaut. Nicht schlecht aber schon fast wieder veraltet.
Gut, dass die Ps4 einige Features der Volcanic Island Chips mitbekommen hat.
So schafft die Ps4, genau wie die R9 290x, 64 compute commands.
Der größte Vorteil der RX 200 Serie gegenüber den High End Souther Island Karten(HD 7970) sind eben diese Compute Commands. HD 7970 schafft 4, R9 290x und Ps4 schaffen 64.
Was bringen euch 8GB GDDR denn? Die kann die R1000 garnicht füllen im Grafik RAM werden nur die berechneten Bilder abgelegt bevor sie an den Monitor weitergegeben wird.
Auch anfang 2013 hätte man da eigendlich mehr wissen können. Crytek forderte schon 2012, dass die NextGen Konsolen 8 GB RAM haben müssen, alle lachten damals darüber.
Der Cell besteht aus normalen PPC Kernen, die Apple jahrelang in den Macs verbaut hat.
Und auf PPCs lässt sich ganz wunderbar entwickeln.
Dass dich niemand für einen Troll gehalten hat...
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber da du ja alles besser weißt: Warum wären denn 8GB GDDR in UMA besser als z.B. 4GB DDR + 4GB GDDR dediziert?
Compute Units können CPU aufgaben paralell übernehmen.


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 19:56
Ich hoffe das Ray Muzyka und Greg Zeschuk eine Art Bioware 2.0 eröffnen und dann da weitermachen wo sie vor vielen Jahren aufgehört haben. am besten ein Baldurs Gate 3 über Kickstarter. Die Millionen würden fliessen.

Aber das Bioware da das macht keine RPGs. Die Vids lassen mich schon wieder stundenlang mit dem Kopf schütteln, bis er abfällt. Obwohl man nur Gekloppe sieht riecht man sofort in welche Richtung Teil 3 geht.


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 19:58
@dS
Zitat von dSdS schrieb:inquisition könnte locker das beste dragon age werden
Ich denke Witcher3 wird denen gewaltig in die Parade fahren, aber bis Witcher3 kommt kann sich DA wohl scho ausreichend oft verkauft haben um ein Erfolg zu sein.


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 19:59
@1.21Gigawatt
seh ich auch so, verglichen mit the witcher steht das spiel schon schlechter da.


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 20:03
Ich freue mich auf beide.
Ist ja genug Zeit zwischen den beiden Spielen, um nicht wählen zu müssen.


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 20:10
Ich glaube ich lass DragonAge aus, ist einfach zu viel anderes Zeug da, diesen Herbst.
Ausserdem muss man ja Spiele nicht immer Day1 kaufen. Frühling/Sommer 2015 wird wieder ruhiger und dann kann man ja die guten Spiele aus dem überfüllten Herbst nachholen.


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 20:16
was mich an inquisition besonders reizt sind diese aufbauelemente: man sammelt ein team, baut seine basis aus und vergrößert den einfluss der inquisition, was sich in der spielwelt dann auch bemerkbar machen soll

dazu kommen die moralentscheidungen in zusammenhang mit hoffentlich gut geschriebenen charakteren und story.

mit den beiden punkten hat man mich schon an der angel :D kennt jemand spiele die in eine ähnliche richtung gehen?


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 20:21
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:2,3 Mio Views in kurzer Zeit für einen Trailer der nix zeigt ausser Cutscenes die kaum anders aussehen als auf der Ps3 (Cutscenes auf der Ps3 waren vorgerendert, hatten besseres AntiAliasing, besseres Charakteremodelle und besseres PostProcessing als das normale Gameplay, auf der Ps4 läuft jetzt alles realtime mit diesen Modellen aus den Ps3 Cutscenes)
und jetzt?? *umguck*

Soviel Menschen haben sich das angeguckt? Bin stolz auf dich.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Seit Lagem in den Verkaufscharts immer ganz oben dabei und das sind nur Vorbestellungen und das Marketing für die Ps4 Version hat noch nichtmal angefangen:
Die Krone der Schöpfung....HALLELUJAH *ArmeindieHöhestreck*
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es waren nicht die typischen Hollywood Regisseure, also kein Michael Bay und auch kein Christopher Nolan, aber es waren auch keine NoNames.
Duncan Jones, der Regisseur von Moon(jeder Stanley Kubrick Fan sollte den gesehn haben) und Nicholas Winding Refn(Drive) waren aber dabei. Winding Refn hat übrigens auch kürzlich den MGS V Trailer gelobt.
Ebenfalls wow, ich bin so stolz auf dich das du diese Nachrichten verbreitest. Übrigens kenne ich Duncan Jones, ich bin leidenschaftlicher Cineast. Aber das auch MGS gelobt wurde.....Wahnsinn! Muss das beste Spiel aller Zeiten sein.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:So ein Blödsinn.
Nö kein Blödsinn. Wenn du glaubst das man sich als Gamer von Fachzeitschriften vorschreiben lassen muss was für einen selbst ein Meisterwerk ist dann hast auch du nicht mehr alle Tassen im schrank. Bei allem Respekt. Das du ein Mitläufer und Mainstreamkid bist welches unreflektiert Metacritic als Massstab für gute Spiele nimmt ist mir schon lange klar. Hast du nicht ne News zu suchen in der steht wieviele PS$ verkauft wurden?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ja, irgendwelche deutschen Kleinforen für PC Gamer...
Sehr representativ...
NeoGAF, GameFAQs und Reddit sind nunmal die größten Plattformen für Gamingdiskussionen. Was dort Diskutiert wird ist relevant, deswegen sind auch so viele Entwickler und Leute aus der Industrie auf den Seiten unterwegs.
NeoGAF sticht deswegen hevor, weil sich nicht jeder anmelden kann, es dauert bis man freigeschalten wird und man sofort gebannt wird wenn man sich schlecht benimmt. Deswegen sind viele Entwickler dort und man kann mit ihnen vernünftig über ihre Spiele reden.
Das ginge auf GameFAQs nicht.
lol

Da kann man mal sehen wie wenig Ahnung du hast. Desweiteren glaub ich nicht das du mit deinen Englisch kentnissen da so toll involviert bist. :D
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich hab das nicht gestartet. Wer postet den die ganze Zeit den MasterRace Blödsinn?
Natürlich tust du das. Das tust du eigentlich immer, merkst du nur nicht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich hab ja schon anfang 2013 gesagt als die Gerüchte zu der Hardware der NextGen Konsolen etwas handfester wurden, dass der PC die Grafikkrone abgeben wird. Nicht direkt zum Launch, aber danach. Ich hab glaub ich gesagt die ersten 1-2 Jahre nach Launch.
Und was kam/kommt 2014/2015 auf uns zu?



4x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 20:33
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Entwickler haben sich seit dem Release der LastGen Konsolen über PPC aufgeregt
Nein, sie haben sich über die starke Verschlüsselung der IDE aufgeregt. Das hat sator schon im anderen Thread verlinkt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Vorteil von Unified GDDR5 RAM: Einfacher, schneller und funktionaler.
Das gilt für GDDR5, aber nicht für Unified. Das Problem habe ich ja oben schon verlinkt:
Beitrag von Fennek (Seite 952)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dass dich niemand für einen Troll gehalten hat...
Wieso? Wie viel Programmiererfahrung hast du denn auf PPCs schon gemacht? Woher weißt du wie schwer es wirklich ist auf PPC zu programmieren? Hast du es schon selbst gemacht, oder plapperst du nur nach?

Zum Thema bestochene Spielemagazine:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=335375
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Crytek forderte schon 2012, dass die NextGen Konsolen 8 GB RAM haben müssen
Aber Crytek forderte nie 8GB Grafikspeicher zu haben worum es in meiner Aussage geht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Compute Units können CPU aufgaben paralell übernehmen.
Ich denke du wirfst da was durcheinander. Befass dich noch mal mit den Begrifflichkeiten:
Eine Compute Unit ist eine Recheneinheit, die mit anderen Recheneinheiten zusammen eine CPU bilden. Bei Grafikkarten heißen diese Tiere Shader.
Mehrere CUs -> CPU
Mehrere Shader -> GPU
Und ja, Shader sind dazu da, damit die CPU nicht so viel Rechnen muss, sondern nur noch Befehle und Geometriedaten an die GPU senden kann. Das war schon bei den ersten Grafikkarten so. Haben aber einen ganz anderen Befehlssatz als CPUs.

Und hier für alle nicht Lernresistenten was zu DDR3 und GDDR5:
The memory is also fundamentally set up specifically for the application it uses:
System memory (DDR3) benefits from low latency (tight timings) at the expense of bandwidth, GDDR5's case is the opposite. Timings for GDDR5 would seems unbelieveably slow in relation to DDR3, but the speed of VRAM is blazing fast in comparison with desktop RAM- this has resulted from the relative workloads that a CPU and GPU undertake. Latency isn't much of an issue with GPU's since their parallel nature allows them to move to other calculation when latency cycles cause a stall in the current workload/thread. The performance of a graphics card for instance is greatly affected (as a percentage) by altering the internal bandwidth, yet altering the external bandwidth (the PCI-Express bus, say lowering from x16 to x8 or x4 lanes) has a minimal effect. This is because there is a great deal of I/O (textures for examples) that get swapped in and out of VRAM continuously- the nature of a GPU is many parallel computations, whereas a CPU computes in a basically linear way.
Also höhere Bandbreite, aber auch höhere Latenz, was die CPU ausbremst. Nicht umsonst hat die CPU nur eine Taktung von 1,6 GHz.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wer postet den die ganze Zeit den MasterRace Blödsinn?
Es geht hier doch nicht darum, dass eine Plattform besser wär als eine andere. Es geht allgemein um die Funktionsweisen von Bauteilen eines Geräts. Das ist Plattformübergreifend.


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 20:34
@Fennek

Lass den Giga mal. Ich glaub in seiner Welt fliegen auch Smarties durch die Gegend. ;)


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 20:35
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: also alles Ultra@60FPS und 4k, sondern halt Mittelklasse OfficePCs auf denen die üblichen MOBAs laufen
gibt nur ein moba, und das ist lol---


Anzeige

melden