Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

13.09.2014 um 22:53
Das Super Neue Tolle Spiel ,was slle fesselt , leider bisher nichts mehr . Nur Aufgüsde von bekannten Erfolgen

Dabei gab es echte Knaller frühe
Half Life 2 ,Crisis1 , die Battlefield Reihe ,das erste Ghost Rhecon ,Starcraft ,

Das erste WoW vor den Add ons

Man kam aus dem Staunen nicht mehr raus,

So etwas fehlt irgendwie derzeit

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

14.09.2014 um 05:09
ArcheAge ist ein Sandbox MMO also nix 0815


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2014 um 09:09
@Illyrium
Wo ist die Sanboxl?
Ich seh nur Levels, Dungons, Quests, Klassen, PvP-Zonen, Fraktionen...

Die Klassen haben mich in der Beta nun wirklich nicht umgehaun. Aus meiner sicht machen auch nur einer Hand voll Kombos richtig Sinn. Bleibt nur noch das Housing und das PvP mit Belagerungsschlachten. Beide Element auch in anderen MMOs zu finden.

AA könnte seine Zielgruppe finden. Ein Sandboxspiel ist es aber nicht. Spiel mal EVE Online dann weißt du was eine Sandbox ist.


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2014 um 20:39
Archeage ist schon Sandbox, Politik, Handel, Piraterie etc. Kannst auch Häuser und Festungen bauen. Allerdings nur wenn du ein Abo abschließt. F2P ist das gewiss nicht mehr. Deshalb werde ich es auch nicht zocken.


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2014 um 23:38
@mr.j
ich habe die beta gezockt und muss ganz klar sagen. meins,... ist es nicht!


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2014 um 23:57
@mr.j
Warum sollten das alleinstellungsmerkmale einer Sanbox sein?
Handel ist in AA, wenn ich mich recht an die Lets Play's erinnere, ist recht reglementiert. Die Karperfahrten z.B. sind keine Events in denen es darum geht anderen Mitspielern Rohstoffe abzuluxen sondern hier spielt man ganz einfach gegen NPCs.

Hier ein Fazit eines AA-Fans:

Youtube: Let´s Play ArcheAge 249 - Warum? (Fazit Spezial)
Let´s Play ArcheAge 249 - Warum? (Fazit Spezial)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

15.09.2014 um 01:00
@Negev
Nein, in keine NPCs. andere Spieler. Der Handel ist hier auch nicht wie in anderen MMOs. Du musst deine Ware wirklich transportieren (mit Schiffen, Karren, Luftschiffe etc.) und nicht zu NPCs gehen und sellen.

Es ist nur Scheiße weil es auf übelste P2W ist. Aber das Konzept ist so noch nicht dagewesen auch wenn es zum Teil miserabel umgesetzt wurde.


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2014 um 01:33
Wo ist da Pay to win bitte? Und das Game hat sandbox. Eve ist für Leute interessant die schon jahrelang spielen. Da blickt doch kein normaler Mensch durch. Wenn man da startet hört man sofort wieder auf so abschreckend ist das.

Also ich spiele es aktiv und im Shop sehe ich nix was Pay to win wäre selbst die Arbeitskraft trank hat 12 Stunden cool down.


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2014 um 15:34
Microsoft hat eben bestätigt, dass sie den Minecraft Entwickler Mojang kaufen - für 2,5 Milliarden Dollar.
In einem Pressestatement gab Microsoft auch bekannt, dass sie Minecraft weiterhin auf alle Plattformen anbieten werden:
[...]we plan to continue to make Minecraft available across platforms – including iOS, Android and PlayStation, in addition to Xbox and PC.
Ganzes Statement: http://news.xbox.com/2014/09/games-minecraft-to-join-microsoft



Markus Persson (Notch) verlässt Mojang nun.
http://notch.net/2014/09/im-leaving-mojang/ (Archiv-Version vom 15.09.2014)


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2014 um 15:38
@1.21Gigawatt
Mehr als Minecraft haben diese Entwickler auch nicht zu Stande gebracht.


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2014 um 15:58
@1.21Gigawatt
Was ich mich Frage: was will Microsoft mit Mindcraft...? Kann ja sein das ich das Spiel grad voll unterschätze, weil ichs selber net zocke, aber kann man aus Mindcraft noch soviel rausholen? Wie lange gibt es dieses Game schon?


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2014 um 16:49
@Negev
Haben die mit dem Kauf des Entwicklers auch gleichzeitig alle Rechte an dem Game gekauft?


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2014 um 16:59
Kommt irgendwie spät, ich hab den Eindruck dass der größte Hype vorbei ist.

Aber ist schon gut so. Die Leute hatten ihren Spaß, jetzt darf Microsoft das Ding gegen die Wand fahren.


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2014 um 16:59
@CthulhusPrison
So haben sich zumindest die News angehört. Was soll MS auch nur mit dem Entwicklerstudio? Würde noch weniger Sinn machen?!

*übrigens: Minecraft :)

EDIT:
Macht Minecraft auf dem Gamepad eigentlich spaß?
Da is man doch mit Maus/Tastatur besser unterwegs...


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2014 um 17:03
@Negev
Ich versteh den Schritt von Microsoft eh nicht. Kaufen ein Studio was außer MC nichts ordentliches zu Stande gebracht haben. Die fahren das Ding ja eh an die Wand.


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2014 um 17:11
@CthulhusPrison
Laut Zeit.de werden die Mojang Macher an Minecraft weiterbasteln
Die Macher von Mojang versicherten der Minecraft-Fangemeinde, die Arbeiten an dem Spiel würden auch nach dem Kauf von Microsoft ungehindert fortgesetzt.
Quelle: http://www.zeit.de/digital/games/2014-09/microsoft-kauft-mojang-minecraft
Musste MS nicht erst vor ein paar Monaten Leute nach Hause schicken? Und dann schafft man sich für 2,5 Mrd. eine Luftnummer an...

Entweder Torschlusspanik oder die haben irgendwas tolles damit vor?


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2014 um 17:32
@Negev
Letztes Jahr hat Minecraft 130Mio Dollar Gewinn eingefahren.
Keine Ahnung wie Microsoft da die 2,5Milliarden Dollar wieder rausholen will.


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2014 um 18:42
@1.21Gigawatt
Seit wann ist Microsoft bekannt dafür schlaue, gewinnbringende Investitionen zu machen. Haben die eigentlich inzwischen das Geld aus dem Nokia Deal raus?


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2014 um 19:49
Ach wir von der Minetest und Freeminer Community heizen Microsoft gehörig ein.
Gratulation an Mojang... zur richtigen Zeit verkauft.


melden

Der Gaming-Thread

16.09.2014 um 21:29
Minecraft 2 exklusiv für Xbone.
Aber selbst dann werden die das Geld niemals wieder reinbekommen.


Anzeige

melden