WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
20.01.2014 um 20:40Anzeige
1.21Gigawatt schrieb:Killzone hat bessere Texturen, höheren Policount, besseres Lighting, bessere Partikeleffekte.Gibt es zu diesen Angaben auch eine Quelle mit Vergleichsmöglichkeit oder saugst du dir das nur aus den Fingern?
Shrimp schrieb:Die PS3 war auch nicht so PC-nah zu programmieren.nur weil die ps4 hardware leichter zu programmieren ist, bedeutet es nicht, dass das volle potential innerhalb relativ kurzer zeit abgerufen werden kann.
Man vergleicht hier also meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen.
sator schrieb:nur weil die ps4 hardware leichter zu programmieren ist, bedeutet es nicht, dass das volle potential innerhalb relativ kurzer zeit abgerufen werden kann.Ein großes Problem bei der PS3 war einfach, sich in das Devkit reinzulesen.
rocketcock schrieb:Ich finde beide Spiele sind grafisch auf AugenhöheDas würde ich auch so sagen.
Shrimp schrieb:Was ist "besseres" Lighting so?Der Unterschied liegt vor allem im besseren Ambient Lighting bei Killzone. Alle Objekte in Killzone reflektieren Licht. Das führt zu deutlich lebendiger und realistischer ausgeleuchteten Arealen. Ausserdem gibts in Killzone auf sogut wie jedem material Screen Space Refelections, in Crysis ist mir das nur bei wenigen aufgefallen.
Shrimp schrieb:Ich denke, es ist bei der PS4 von Killzone ausgehend deutlich weniger Luft nach oben, da noch irgendwas zu tweaken.vielleicht, vielleicht auch nicht. kannst weder du noch ich mit absoluter gewissheit sagen.
rocketcock schrieb:Ich finde auch das KZ:SF sich nicht hinter Crysis 3 verstecken muss, ich sehe da aber halt keine wirklich besseren Texturen oder deutlich mehr Polygone.nja, eigentlich schon. nicht unbedingt anhand der polygone und der auflösung. die texturen sehen in KZ einfach plastischer aus, näher an ihren realen vorbildern.
Shrimp schrieb:Ich denke, es ist bei der PS4 von Killzone ausgehend deutlich weniger Luft nach oben, da noch irgendwas zu tweaken.Hm. Ich denke dass wird ähnliche Fortschritte sehen werden, nur diesmal nicht über 7 Jahre hinweg sondern schon über 3-4 Jahre hinweg.
sator schrieb: die texturen sehen in KZ einfach plastischer aus, näher an ihren realen vorbildern.Das liegt hauptsächlich am Artstyle. Killzone hat viel sattere Farben als Crysis.
sator schrieb:was zweifellos ist, sony hat bei den vorgängern stets den entwicklern hindernisse in den weg gelegt, damit diese nur nach und nach das leistungspotential abrufen können.so kann man sonys unfähigkeit mit dem ps3 prozessor auch schönreden...
sator schrieb:und man hat bereits durchscheinen lassen, dass es man es bei der PS4 nicht anders handhaben möchte.das war bisher nicht absicht, die devs mussten erst lernen wie man die konsole richtig verwendet. bei der ps4 ist das kein thema, das ist leicht modifizierte pc technik, da fehlt es einfach an raum nach oben. der prozessor der ps4 ist absolut kein ungewöhnlicher prozessor so wie es das cellbeast war.
sator schrieb:was zweifellos ist, sony hat bei den vorgängern stets den entwicklern hindernisse in den weg gelegt, damit diese nur nach und nach das leistungspotential abrufen können. und man hat bereits durchscheinen lassen, dass es man es bei der PS4 nicht anders handhaben möchte.Die Ps3 war einfach nur entwicklerunfreundlich.
rocketcock schrieb:Wenn ich KZ:SF hier hätte könnte ich mich auch auf die Suche nach schlechten Texturen und hässlichen Ecken im Spiel machen, da würde ich bestimmt auch irgendwann fündig werden.Das hab ich auch schon gemacht^^