Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Universum

07.02.2012 um 11:10
@Twisted_Fate
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:ja aber wenn jemand mit LG unterwegs ist kommt es zwar normal für ihn vor-aber wie 0
Sekunden
Niemand kann mit v=c reisen. Sonst kommt man zu solchen Zeitsingularitäten.

Anzeige
melden

Das Universum

07.02.2012 um 12:37
@mojorisin
ich weiß
Deshalb ja wenn
Meinte es nur theoretisch
Aber warum geht das eigentlich nicht?
Wenn man genug Energie hätte-oder braucht man unendlich?


1x zitiertmelden

Das Universum

07.02.2012 um 12:38
@Radix
ob du es glaubst oder nicht
Es ist logisch und eine Tatsache


melden

Das Universum

07.02.2012 um 12:57
@Twisted_Fate
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:Wenn man genug Energie hätte-oder braucht man unendlich?
Ja man bräuchte unendlich viel Energie ein Teilchen mit Ruhemasse ungleich null auf c zu beschleunigen:
E Kin
Das Schaubild zeigt den Unterschied zwischenrelativistischer und nichtrelativistischer kinetischer Energie.
Man sieht das die relativistische Energie gegen c nach unendlich strebt.

man sieht auich das bis ~0,4c relativistische Rechung und nichtrelativistische Rechnung ungefähr gleich sind. Das heißt man kann unterhalb 0,4c noch mit Newton rechnen (Abhängig von der gewünschten genauigkeit).


melden

Das Universum

07.02.2012 um 13:21
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:@Zhannon
es ist zwar nicht gleichzeitig dort aber es kommt ihm so vor
Da für das Photon halt keine zeit vergeht
De Facto ist es nicht überall gleichzeitig, ein Photon benötigt zwar keine Laufzeit gegenüber sich selbst, wäre ein Photon aber gleichzeitig überall im Universum müsste es sich instantan ausbreiten.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Das andere "Zwillingsparadoxon" entsteht wenn einer von der Erde wegfliegt und wieder kommt. Dieser muss aber Beschleunigen da er die Richtung wechseln muss. Daher altert der auf der Erde nach
Wenn einer von der Erde wegfliegt und auf 0,9999 c beschleunigt und diese Geschwindigkeit 4 Minuten beibehält, müsste Erdeigenzeit ca. 15000 Jahre vergangen sein. Wird dann schwierig mit dem Nachaltern.

@mojorisin


melden

Das Universum

07.02.2012 um 13:26
@Zhannon
diese Aussage zeigt das du nicht verstanden hast was ich genau sagen wollte
Das Photon ist aus seiner Sicht überall gleichzeitig
Aus unserer Sicht natürlich nicht!


2x zitiertmelden

Das Universum

07.02.2012 um 13:28
Hawking_97vor 49 Minuten
@mojorisin
ich weiß
Deshalb ja wenn
Meinte es nur theoretisch
Aber warum geht das eigentlich nicht?
Wenn man genug Energie hätte-oder braucht man unendlich?
Du brauchst Defacto antimaterie


1x zitiertmelden

Das Universum

07.02.2012 um 13:32
Habe es gestern schon geschrieben . Allein die gammastrahlung wuerde jede Menschen " zerstören " umso naeher er sich der lg nähert


melden

Das Universum

07.02.2012 um 13:32
@Jedimindtricks
auch antimaterie macht nicht unendlich Energie


melden

Das Universum

07.02.2012 um 13:34
Ist aber das was du letzlicht brauchst um auf reisen zu gehen ..... In lg


melden

Das Universum

07.02.2012 um 13:34
@mojorisin

Gibt es denn gar keine Möglichkeit mit LG zu reisen. Ich hab von einem Antrieb gehört, vielleicht war es sogar irgendwas mit Photonen, wo die Beschleuningun sehr langsam ist, aber bei entsprechend langer Zeit es nahezu LG annehmen kann. Aber ich kenn mich da echt nicht aus.


1x zitiertmelden

Das Universum

07.02.2012 um 13:35
@Jedimindtricks
nein nur um nahe lg zu gehen


melden

Das Universum

07.02.2012 um 13:36
Antimaterie wird ja nachgesagt das sie fuer das ausdehnen des Universums verantwortlich ist , oder auch dunkle Energie . Also der Energieabfall hält sich in grenzen


1x zitiertmelden

Das Universum

07.02.2012 um 13:38
@Jedimindtricks
soviel ich weiß ist dunkle Energie/Materie was anderes als antimaterie


melden

Das Universum

07.02.2012 um 13:42
Joo , hab mein Kopf nicht ganz frei . Bin auf Arbeit . Later..


1x zitiertmelden

Das Universum

07.02.2012 um 13:44
Hawking_97vor 7 Minuten
@Jedimindtricks
nein nur um nahe lg zu gehen
Wenn schon , denn schon - oder ? :) ändert nicht viel an der Vorraussetzungen


1x zitiertmelden

Das Universum

07.02.2012 um 13:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joo , hab mein Kopf nicht ganz frei . Bin auf Arbeit . Later
:D
Viel Spaß so etwas habe ich nicht :p
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn schon , denn schon - oder ? :) ändert nicht viel an der Vorraussetzungen
Ja schon nur kommt man halt nicht auf LG


melden

Das Universum

07.02.2012 um 15:27
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Gibt es denn gar keine Möglichkeit mit LG zu reisen.
Naja, wenn Du das Problem der unendlichen Energie gelöst hat und dann noch das Problem der gammastrahlung in den Griff bekommst, folgende Denkaufgabe:
Wenn Du so schnell fliegst, wie das Licht, wie willst Du sehen, ob sich in Deiner Flugbahn ein Hindernis befindet? So ein Crash mit LG ist eine interessante Herausforderung für die Airbagbauer...


melden

Das Universum

07.02.2012 um 15:35
@Kurzschluss
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du brauchst Defacto antimaterie
Nein, Antimaterie bringt dich keinster Weise weiter...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Antimaterie wird ja nachgesagt das sie fuer das ausdehnen des Universums verantwortlich ist , oder auch dunkle Energie . Also der Energieabfall hält sich in grenzen
Antimaterie ist normale Materie mit entgegengesetzter Ladung. Hat nichts mit der Ausdehnung des Universums zu tun....


1x zitiertmelden

Das Universum

07.02.2012 um 15:37
@Kurzschluss

Muss ja nicht die volle LG sein. 90 Prozent wären schonmal nicht schlecht. Im Universum ist ja wohl mehr als genug Energie vorhanden.

Das erinnert mich an: Angenommen man reist mit LG. Dann schaltet man das Licht ein. Was passiert dann ;-)


Anzeige

melden