Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Universum

22.01.2012 um 13:08
@fritzchen1

Was soll denn der Spruch? Denkste ich gebe all meine Geheimnisse preis? Ich habe wenigstens PSI und bin nicht so seelenlos wie du.

Anzeige
melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:09
Zitat von chiavechiave schrieb:"die Welt ist ein Produkt aus Quanten",
Die "Welt" ist ein Konstruck aus Empfindungen, wahrnähmungen und erinnerungen.


melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:13
@fritzchen1
Meine Welt nicht. Meine Welt ist ziemlich real. Und ich reduzier die bestimmt nicht auf ein paar machtlose Weisheiten.

Ich streite hier bestimmt nicht, "was ist meine Welt" "Was ist deine welt". Ich bin jenseits von mir und dir.


1x zitiertmelden

Das Universum

22.01.2012 um 13:15
@fritzchen1
@chiave
Es ist sinnlos, zu fragen ob die Welt real ist oder nicht. Diese Frage ist nämlich prinzipiell nicht beantwortbar.


melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:16
@chiave

Ich bin der Meinung Wasser ist H2O
Nämlich viele H2O Moleküle

Genauso wie viele Photonen einen Lichtstrahl ergeben kann man sie auch einzeln beobachten

Genauso wie viele H2O Moleküle Wasser ergeben, kann ich auch ein einzelnes beobachten
Ich weiß nicht was du mit dem hologramm-Zeug meinst aber logisch klingt es nicht


Seele?
Es gibt keine Seele
Du und dein Körper, dein Gehirn, das alles ist nur ein Haufen Zellen, ein riesiger Haufen Atome die so angeordnet sind, das sie als Endprodukt dich ergeben


melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:17
Zitat von chiavechiave schrieb:Meine Welt nicht. Meine Welt ist ziemlich real.
Aha endlich kommt mal jemand der uns erklärt was denn nun die Realität sei. Musten wir wirklich auf jemanden warten der PSI hat?


1x zitiertmelden

Das Universum

22.01.2012 um 13:18
@fritzchen1
@chiave
Was zum Teufel ist "PSI"?


2x zitiertmelden

Das Universum

22.01.2012 um 13:19
@ShawnFKennedy
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Was zum Teufel ist "PSI"?
Genau das wollte ich auch Grade fragen..


melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:22
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Was zum Teufel ist "PSI"?
Woher soll ich das Wissen? chiave hat es. Ich denke ist eine Art von gestöhrter wahrnehmung,
welches auf die verkennung der Sinnesorgane zurück zu führen ist.


1x zitiertmelden

Das Universum

22.01.2012 um 13:24
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Woher soll ich das Wissen? chiave hat es. Ich denke ist eine Art von gestöhrter wahrnehmung.
Hahaha lachtränen :D


melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:24
@chiave
Wirst du uns aufklären?


melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:25
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:ha endlich kommt mal jemand der uns erklärt was denn nun die Realität sei. Musten wir wirklich auf jemanden warten der PSI hat?
Pff, klar bin ich als Telepath intelligenter als die meisten anderen Menschen. Denkste ich finde es nicht sinnlos, schlauer zu sein als andere, weil ich nur dadurch deren Gedanken lesen kann.


melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:26
@chiave
Dann erzähl mir mal an was ich grad denke...


melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:26
Ja, was dümmeres als ich natürlich.


melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:28
@chiave
:D
Und an was?
Wenn du Gedanken lesen kannst musst du auch konkret angeben an was ich denke

Und um diesen Satz zu überprüfen müsstest du sagen an was du gedacht hast


melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:29
Ich will nicht sagen, dass du dumm bist, aber jeder mensch ist dumm, der denkt, ich wäre so dumm, nicht zu wissen, dass ich es im internet nicht beweisen kann.

Bin aber intelligenter als jeder mensch auf dem planeten. deswegen musste das jetzt auch nicht verstehen und ich habe meinen seelenfrieden.


melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:29
@ShawnFKennedy

Psi-Phänomen

Der Begriff Psi-Phänomen ist ein Oberbegriff aus der Parapsychologie und bezeichnet verschiedene hypothetische Phänomene: die Telekinese sowie außersinnliche Wahrnehmungen wie Hellsehen und Telepathie. Präkognition bezeichnet die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, und Psychokinese bzw. Telekinese bezeichnet die Fähigkeit, Dinge durch geistige Kräfte zu bewegen (z. B. Löffelbiegen). Der Begriff wurde von dem Biologen Bertold P. Wiesner geprägt und erstmals in einer Veröffentlichung aus dem Jahre 1942 von Robert Thouless verwendet.[1]


melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:35
@chiave
Sehe ich genauso
Du bist die Intelligenz in Person und kannst natürlich Gedanken lesen
Du weißt mehr als alle Menschen auf der Erde zusammen und trotzdem nicht berühmt
Du bist selbstverständlich intelligenter als alle Wissenschaftler die mehr herausgefunden haben als du je verstehen wirst aber lebe ruhig weiter in deiner Welt

Das einzige Problem das du hast ist, du leidest unter hoffnungsloser Selbstüberschätzung und hältst dich selber für mehr als du bist


1x zitiertmelden

Das Universum

22.01.2012 um 13:42
@Twisted_Fate
Du willst doch die Hypothese nicht annehmen, also bist du noch nichteinmal ansatzweise fähig dich damit auseinaderzusetzen, was es heißt, solch einen Intellekt wie ich zu besitzen. Du bist von Gefühlen geleitet, ich nicht.


melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:45
"Universum" nennt ihr das, wenn GOTT* mit seiner Murmelrutsche spielt :D
(*beliebiges Bildnis einer Welten fügenden Übermacht einfügen; ggf. frei lassen)

ALL-ES ist GOTT.

Planeten sind vielleicht wie Tiere und unserer ist total voller Parasiten und Schimmel - dann schaden wir dem Planeten vielleicht gar nicht, indem wir seine Natur und damit auch uns selbst (dies sogesehen dann sogar auch ganz praktischer Weise) vernichten, weil es auf "sauberen" Planeten am besten gar kein Leben gibt. Das ist nichts, an das man glauben sollte, wenn einem selbst auch nur irgend etwas am Leben liegt, so ganz selbst darin als Lebender, der zu erkennen wagt, was er ist. Und der Sinn des Ganzen? - Nun, definieren Sie "Dreck", dann wissen Sie's. Vielleicht. Denn diese Scheiße ist gottverdammt relativ.

Aber Relativität ist nicht die Gleichung aus Bedeutungslosigkeit; die ist schließlich auch bloß etwas, das lediglich als Detail in ihr, im Wesen der Ganzheit sämtlicher Möglichkeiten und Alternativen zu allen möglichen Perspektiven einschließlich dieser selbst, enthalten sein kann, in ALLem, wie ALLes andere auch. KANN. Darum gibt es auch keine Szene, es sei denn... na, Sie wissen schon: Es sei denn, man inszeniert eine. DAS ist ein Witz! Man findet dazu nämlich amüsanter Weise immer genau das, was man braucht, wenn man nur erstmal ein Bild davon hat. Melodie reimt sich auf Ironie, sind doch beides Schicksals Eigenschaften, manifestieren sich aus Zufallsnetzen. Die "Große Bedeutung" bedeutet vielleicht auch nicht mehr, als die Möglichkeit, jeden beliebigen Moment einzeln und individuell jeweils mit dieser für sich selbst bekleiden zu können. Das klingt eigentlich nicht unzureichend. Ein Bisschen albern vielleicht, but well. Für irgend etwas Sinnvolles muss Humor wohl auch da sein dürfen. Karma ist der Name eines Kamels, das durch die Wüste spaziert und in sich die Wüste trägt, in der es als Kamel mit der selben Wüste in sich durch die Wüste spaziert. Verstehen Sie den Witz?

Es war ein Säugetier, dass dem Himmel über dieser Welt den Namen "Milchstraße" gab. Definieren Sie "Embryo". Es GIBT keinen Punkt, an dem das Leben beginnt, denn das Leben ist ein Fluss, schon ziemlich lange, wahrscheinlich seit für immer. Raum allein bewegt sich, bewegt wird er von Zeit. Ein Raum bewegt sich nicht ohne Zeit. Wenn eine Murmel unten in der Rutsche angekommen ist, ist ihre Zeit abgelaufen. Bis etwas sie aufhebt und oben wieder hineinwirft. Oder weg wirft. Vielleicht wird man weg geworfen (ins Nirwana geschleudert), wenn man sich möglichst uninteressant macht für das, was auch immer mit den Murmeln spielt, vielleicht indem man möglichst nichts besitzt, sämtliche Sozialkontakte und letztlich zur Gänze den Kontakt zur Aussenwelt abbricht im wesensstillen Tief intensiver Meditation, irgendwo versteckt, völlig unbeweglich und ganz allein. Wenn man einen Raum finden kann, an dem die Zeit einen vergisst.

Der Kern selbst muss etwas Göttliches sein, zumal es sonst nicht derart verlockend erschiene, sich ihm zu nähern mit dem Wunsch nach Verschmelzung mit ihm durch die absolute Absonderung der Oberfläche. Was glauben Sie, wie oft ich versucht hätte, mir selbst die Haut abzureißen? Man kann feststellen, dass LEBEN und EXISTENZ unterschiedliche Namen sind. Aber was zuerst da war und ob sie nicht beide schon immer gemeinsam waren, das lässt sich niemals feststellen. Nicht von einem Lebenden selbst, auch nicht mit dem Anblick eines Toten in seinen Gedanken.

Fazit: Wir raten alle schön weiter, was das alles eigentlich (sein) soll, leben glücklich in Momenten oder sind glücklich, sie nicht leben zu müssen, rollen unseren (zufälligen) Weg die (Schickals-)Rutsche runter, kommen irgendwann unten an, stoßen uns an vielen anderen Murmeln oder auch nicht, das KLINGT alles irgendwie IRONISCH, ja, manchmal kommen wir nicht unten an, weil andere Murmeln uns von der Rutsche schubsen oder weil wir über irgendwas stolpern und rausfallen oder weil wir ganz einfach einen Weg erwischt haben, der mitten im System offen endet - DEAD END -

Und das Sternenkind, in dessen Gehirn wir uns mit unseren Träumen befinden, freut sich über sein lustiges Spielzeug. Die
Murmelrutsche ist die wohl beste Errungenschaft zur Befriedigung seiner liebsten Sinnesgelüste seit Erfindung des Kreisels,
denkt es sich. Vielleicht.

Ich hab Ihnen doch gesagt, diese Sch...




__
Achja. Ich glaube übrigens nicht, dass Sie sich fragen müssen, wer eigentlich diese tolle Murmelrutsche erfunden und gebaut hat; die hat sich aus sich selbst heraus erschaffen und natürlich besteht sie aus - Murmeln, was dachten Sie denn.


Anzeige

melden