Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

22.01.2012 um 16:18
@fritzchen1

Du musst natürlich glauben was du willst, aber dieser Satz war und ist einfach falsch:
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Dazu fällt mir ein, das Kant schon vieles zu recht feststellte als er nach der Form unseres Denkes fragte, welches uns die Naturwissenschaften überhaupt erst ermöglicht.

u.a. Das wir Raum und Zeit schon voraussetzen wenn wir über die Dinge sprechen und setzte das absolut.


Anzeige
melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

22.01.2012 um 16:46
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ich bleibe dabei. Kant hat nicht bedacht, was Empirische Wissenschaft im stande ist zu leisten.
Warum nicht?


melden

Das Universum

22.01.2012 um 17:32
@chiave
alles quatsch der platz an der spitze des IQ register ist schon besetzt da gehörst du nicht hin.
genauso wie Quanten nicht ins universum passen. die einzig verblibene und beherschende kraft im all ist die gravitation, das habe ich euch doch geschrieben seite 9 die spitzenreiterin in der nach oben offenen IQ-vergleichskala. lenkt nicht vom thema ab und schreibt was über unser universum.gruß Despina.


1x zitiertmelden

Das Universum

22.01.2012 um 17:44
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Warum nicht?
hat ein Naturphilosoph in einem Vortag in den 70. behauptet.
Ich selbst habe da keine ahnung von. Ich bin nur etwas skeptisch geworden als jemand mit Metalogik anfing.

Ab. min6

https://www.youtube.com/watch?v=JwM47nStkOE


melden

Das Universum

22.01.2012 um 17:50
Zitat von DespinaDespina schrieb:alles quatsch der platz an der spitze des IQ register ist schon besetzt da gehörst du nicht hin.
genauso wie Quanten nicht ins universum passen. die einzig verblibene und beherschende kraft im all ist die gravitation, das habe ich euch doch geschrieben seite 9 die spitzenreiterin in der nach oben offenen IQ-vergleichskala. lenkt nicht vom thema ab und schreibt was über unser universum.gruß Despina.
Doch, wenn der IQ besetzt ist am obersten Platz, dann nicht von mir, da der IQ messbare Intelligenz darstellt, deren Jeseits wohl nur von einem im Widerspruch zu den IQ-Tests markiert werden kann, denn so weiß ich auch, dass der Quant keinen Platz im Universum hat, ist es doch ein Täuschung, dass alles einen Platz hat, wo doch selbst der Apfel, der noch nicht vom Baum gefallen ist, nie da ist, wenn wir ihn hängen sehen.

Wer da schon denke, es gäbe einen Ort, wo etwas sein kann, der unterliegt einer Täuschung, jenseits der mein Denken beginnt. Nur wer´s nicht glaubt, wird selig, denen ich die Ruhe wohl damit für immer genommen habe.


1x zitiertmelden

Das Universum

22.01.2012 um 17:58
Mal was zur Kosmologie von einem Prof.

https://www.youtube.com/watch?v=WO10Ap3ODzM


melden

Das Universum

22.01.2012 um 23:53
Zitat von chiavechiave schrieb:Nur wer´s nicht glaubt, wird selig, denen ich die Ruhe wohl damit für immer genommen habe.
@chiave

Ich denke du hast niemandem die Ruhe genommen. Du zeigst die übliche ESO Crank Karriere. Keine Ahnung von Naturwissenschaften haben – Darüber klagen das diese einem die Freiheit nehmen – Sich selbst die Freiheit nehmen über Naturwissenschaften am Beispiel Quantenphysik totalen Mist hervorzubringen – Den Mist mit einer Täuschung, hier der Quantenphysik zu rechtfertigen, ohne zu wissen womit Quantenphysik sich eigentlich beschäftigt – Sich selbst für den Intelligentesten halten, weil Naturwissenschaftler alle keine Ahnung haben, du schon – Endend als Troll, den im Wissenschaftsbereich niemand mehr ernst nimmt und dann von vorne.


melden

Das Universum

26.01.2012 um 22:06
@Despina
@Kurzschluss
@bo

wie soll etwas 40milliarden lichtjahre gross sein wenn das licht bis dato nur 13.7 zurück gelegt hat ? das universum dehnt sich 3 mal schneller aus als licht..?!!


HEUTIGES UNIVERSUM

Der für uns beobachtbare Teil des Alls ist etwa 40 Milliarden Lichtjahre groß. Darin gibt es über 100 Milliarden Galaxien, vermutlich ein Hort zahlloser Lebensformen.


http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie-kannibalen-am-rand-des-kosmos_aid_170331.html


melden

Das Universum

26.01.2012 um 22:08
@empty77
Raum und zeit, also auch die Grenze des Universums können schneller sein als das licht
1. Sie haben keine Masse
2. Die regel mit der Lichtgeschwindigkeit gilt "in ihnen"


melden

Das Universum

26.01.2012 um 23:05
@Twisted_Fate es is doch dark energie und unendliche heisse energie, und es gibt seit neuesten ein dark flow...der raum ist trotdem so gross, der raum am rand is ernergie also materie ;)


melden

Das Universum

26.01.2012 um 23:07
@fritzchen1 zu deinem thema theorien können nich bewiesen werden, was is mit der mutter aller theorien "die evulotions theorie" sie ist bestätigt und keine theorie mehr ;) du bringst mit so ein geschwalle den ganzen thread is wangen wie der luxus liner in intalien


melden

Das Universum

26.01.2012 um 23:12
@empty77
Es gibt bestimmt nichts seit neuesten ;)
Ich weiß zwar nicht was dieses dark Flow sein soll aber ich bin mir recht sicher das es nicht neu ist sondern vor kurzem erst entdeckt

Ich meine das so
Der Raum ist nicht an die Lichtgeschwindigkeit als obere Grenze gebunden
Er rast ins nichts, da gelten keine Gesetze, weil da noch nichtmal raum ist
Raum selber besteht auch aus nichts und hat auch keine Masse
Und er ist nicht nur schneller als das licht, er beschleunigt sogar noch dabei


melden

Das Universum

26.01.2012 um 23:25
ja aber der raum is doch 400.000 erst explodiert und das wegen dem drcuk, also sind da teilchen, das weiss ich nicht und das weisst du nicht :D von 0 - 400.000 jahre war das universum ein richtig dunkler nebel und dann is das auseinander geflogen ;) :D


melden

Das Universum

26.01.2012 um 23:26
@empty77
wegen den 40mil. lj... ich bin nur laie und versteh das so...

angenommen wir sehen jetzt ne galaxie von der aus das licht 13.7mil. lj hergebraucht hat, dann hat sich die galaxy in den 13.7mil lj auch weiter von uns wegbewegt (bzw. der raum hat sich ausgedehnt)... und irgenwelche ganz schlauen leute können wohl anhand der farbe von dem licht ausrechnen wie weit die galaxie mitlerweile weg is und so kommt man auf 40mil lj...

achso und 13.7 wär auch nur in eine richtung (radius), also 27.4mil lj... ;)

hoffe war verständlich...

greetz...


melden

Das Universum

26.01.2012 um 23:27
@Twisted_Fate wenn ein luftbalong explodiert dann wird er doch duch den druck der luft auseinander gerissen, also is die luft genauso schnell wie die teile des luftbalons, und die spucke dadrin, also die materie die fliegt langsam, als metafer wäre die spucke das licht ;)


melden

Das Universum

26.01.2012 um 23:28
@Twisted_Fate

Dark Flow

Die Bewegung der Galaxienhaufen läßt sich nicht erklären. Dunkle Energie und die Dunkle Materie bekommen einen weiteren Kumpel, den Dark Flow.

Keiner weiß so richtig was man mit dieser dunklen Strömung dem Dark Flow anfangen soll. Es gibt Beobachtungen die aufzeigen das sich Galaxien über mehrere Milliarden Lichtjahre untereinander beeinflussen. Alles durch den Dark Flow? Es soll sogar über die Grenzen unseres beobachtbaren Universums hinausragen. Die Beobachtungen sollen sogar die inflationäre Phase des Urknalls bestätigen (in einer sehr kurzen Zeitspanne dehnte sich das Universum mit Lichtgeschwindigkeit aus).

Die Dunkle Strömung soll nun durch den gravitativen Einfluss der Materie entstanden sein. Weitere Messungen werden erfolgen, um genauere Ergebnisse zu erzielen.


melden

Das Universum

26.01.2012 um 23:30
@Sheldor ja der dark horizont, du hast auf jedenfall recht...;)


melden

Das Universum

26.01.2012 um 23:39
@empty77
Jaja das sich die Materie langsamer auseinander bewegt ist mir klar^^
Du hattest dich aber gewundert warum das Universum 40 Milliarden Lichtjahre groß ist und das licht ja erst seit 13,7 unterwegs sein kann
Daraufhin meinte ich das das Universum sich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet


melden

Das Universum

26.01.2012 um 23:52
@Twisted_Fate hast doch recht :D manche sagen es ist mindestens 90mrd lichtjahre gross der raum...


melden

Das Universum

26.01.2012 um 23:54
@empty77
Jap das weiß man galt nicht, is auch nicht so leicht herauszukriegen
Aber ich wollte eigentlich nur sagen das sich das Universum mit überlichtgeschwindigkeit ausbreitet


Anzeige

melden