Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 17:11
Hallo zusammen,

bin durch meine Beschäftigung mit dem AUKW auf Euch gestoßen.

Ein Freund von mir kam Mitte Oktober auf mich zu, er wäre auf etwas tolles gestoßen, um sich energieunabhängig zu machen, wie mein Mann (Physiker) und ich es finden würden. Die Reaktion meines Mannes könnt ihr Euch sicher denken :-) er meinte abschließend trocken, er würde jetzt mal warten, bevor man ihn als sturen Physiker hinstellt - sollte das Ding funktionieren, tät er sich gleich eins kaufen, aber schon vor Auslieferung Geld zu bezahlen für etwas, was in seinen Augen nicht funktionieren kann, niemals.

Das Problem ist: wie kann man befreundete Menschen, die sich vom AUKW blenden lassen, davon überzeugen, kein Geld zu investieren? Unser Freund ist übrigens bodenständig und nicht "spinnert".

Hat da wer Erfahrung bzw. einen Freund von so einem Geschäft abhalten können?

Grüße an alle!

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 17:17
@sasa2000
Gib ihm diesen Link, da steht eigentlich alles drin.

http://gaia.ws1.eu


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 17:18
Immer Referenzen verlangen, es soll ja nicht so enden wie hier:

http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/410-iontherm?start=1896

Es ist eine Sache aus 1 kw mal schnell 5Kw zu machen, nur wo kann man das bestaunen? angeblich läuft die einzige Anlage nur ab und an in Serbien, seit drei Jahren ist weder in Schweiz, Österrreich noch in Deutschland eine Referenzanlage vorzuweisen, stattdessen aber Funktionsmodelle die angeblich auch OU haben aber die nicht von neutraler und kompetenter Seite bestätigt wurden.

Und wenn deun Bekannter es sich leisten kann, dann soll er eben ds Geld versenken. Ich würde an deiner Stelle mit ihm eine Wette, z.b. Kiste hochwertigen Weins oder so abschliessen. Dann hast wenigstens auch was davon.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 17:21
@poipoi,

danke für den tipp, hab ich schon. Seine Antwort: Da kotzt sich jemand aus, kann man ja verstehen, hat halt persönlich was gegen die Leute.

Ich bin da echt sprachlos, wie das funktioniert, dass man "Gläubige" findet, die Geld ohne Gegenleistung erst mal ausgeben wollen. Auch jetzt noch, nachdem es ja im Internet einige Gegenstimmen zu lesen gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 17:24
@ruhigbleiben

das mit der Kiste Wein ist ein guter Gedanke. Der Freund ist mir eigentlich zu schade, dass er sein Geld rauswirft - so viel hat er nämlich nicht, und gerade deshalb wäre es für ihn ein Segen, so ein Gerät zu haben, um Energiekosten zu sparen.

Das ist es, was mich gerade echt auf die Palme bringt, das gutgläubige Menschen ins Netz gehen, die wirklich Schaden erleiden.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 17:27
@sasa2000

Auch brauchbar und etwas "sachlicher ;)":

http://heloukon.wordpress.com/2014/09/22/auf-der-suche-nach-dem-wunder/


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 17:28
@sasa2000
ist halt so, es gibt die dümmsten bauern die aber mit genügend bauernschläue auf so was nicht reinfallen, und es gibt viele viele naivlinge die teuer lehrgeld bezahlen müssen. der eine mehr, der andere weniger. je früher einem das im leben passiert desto besser, kurz vor der rente seine ersparnisse in so zu versenken wäre echt bitter, ist aber zu zeiten des neuen marktes recht häufig vorgekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 17:32
Frag deinen Freund einfach, ob er das hier auch kaufen würde:



Das ist genau dasselbe, nur andersrum.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 17:33
@sasa2000
Du musst Dir schon darüber im klaren sein, dass es hier wahrscheinlich niemanden geben wird, der Dir einen Rat gibt, wie man ein solches Geschäft verhindern kann. Das kann auch sehr schnell anders ausgelegt werden. Bleib bei der Wette und gut ist. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, es sollten nur alle Infos bekannt sein.

Gruß Rudi


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 17:35
Zitat von sasa2000sasa2000 schrieb:Hat da wer Erfahrung bzw. einen Freund von so einem Geschäft abhalten können?
Vielleicht der Erfahrungsbericht eine Geschädigten bei einem ganz ähnlichen Fall (Würth-Getriebe):

http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=grenz;action=display;num=1116853821 (Archiv-Version vom 30.09.2014)

Frage deinen Freund doch mal, ob er nicht einfach noch etwas warten kann, bis sich die Funktionstüchtigkeit der Maschine herausgestellt hat. Wenn sie funktioniert, wird sie auch später noch zu kaufen sein. Es gibt keinen Grund für die Eile, daß man dafür in finanzielle Vorleistung gehen muß.

Z-


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 17:36
Danke für die Tipps.

@RudiW

Hast im Prinzip recht, will da auch niemand mit reinziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 17:49
Hier gibt es noch eine Auflistung von etlichen Firmen die mit dubiosen Geschäftsmodellen im Freie-Energie-Bereich tätig waren oder es noch sind:

http://www.psiram.net/ge/index.php/Freie-Energie-Gesch%C3%A4ftsmodelle (Archiv-Version vom 02.11.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 17:53
@sasa2000: Jemandem, der zumindest ein bisschen von der Schul-Physik behalten hat, sollte auch diese einfache Rechnung sehr zu denken geben (in den dort verlinkten Beiträgen ist es noch etwas ausführlicher erläutert): Beitrag von uatu (Seite 247)


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 17:55
@zaeld,

danke für Deinen Link, den ich soeben durchgelesen habe. Werde ich meinem Freund gerne weitergeben.

@Fölix,

auf die Seite bin ich auch schon gestoßen. Bin gespannt, wie alles weiter geht!

Mehr als meinen Freund eindringlich warnen kann ich wohl nicht. Bin mit euch gespannt, wie die Sache weitergeht. Vermutlich so wie im Link von zaeld.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 18:08
@sasa2000

Frag ihn doch mal, ob er von irgendeinem dahergelaufenen Internethändler ein Auto kaufen würde, ohne es vorher Probe zu fahren und zu begutachten. Und was wäre, wenn dieser Händler behauptet, das Auto fährt ohne Benzin.
Oft sind ja solche leichtgläubigen Leute in anderen Bereichen sehr vorsichtig.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 18:28
Der Link sorg auch für Aufklärung (sry, falls schon gepostet)

http://www.psiram.net/ge/index.php/Rosch

@sasa2000


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 18:43
@Casa_blanca: Ein Psiram-Link ist m.E. nur bei Leuten sinnvoll, die dem Thema neutral oder bereits kritisch gegenüberstehen. Bei Freie-Energie-Fans ist das eher kontraproduktiv, für die ist ein Psiram-Eintrag ein Beweis dafür, dass an der Sache was dran sein muss. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 19:03
Es gibt inzwischen noch eine Alternative zu PSIRAM. Vielleicht sind die dafür empfänglicher:
http://wiki.grenzwissen.de/index.php/Abzocker

Die Seite ist noch am entstehen. Lohnt sich bestimmt, das mal weiter zu verfolgen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 19:18
ehehe , da wird Rosch aber keine Freude haben , wenn hier so intensiv aufgeklaert wird .

@alle ,
hat jemand Ahnung wieviel Personen diesen Thread mit lesen , aus der Statistik kann ich das nicht entnehmen ?


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 19:21
@alibaba09
siehe Statistik:
4884 gestern 22:50
:)


Anzeige

melden