Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

11.02.2012 um 01:18
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:er seine Erfindungen bis zum "Proof of concept" stadium gebracht und dann was anderes ausprobiert.
"Tesla verfasste außerdem verschiedene Veröffentlichungen, so im August 1917 in der Zeitschrift Electrical Experimenter einen Artikel, der sich mit phantastischen Waffensystemen gegen U-Boote beschäftigte. Er wollte dazu „konzentrierte Strahlen hoher Frequenz“ aussenden."

wiki
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:Ich würde nicht sagen, dass er 100 Jahre voraus war
Der Mann war seiner Zeit weit voraus. Weit mehr als 100 Jahre.
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:Es war eine Zeit großer Fortschritte, weil es viele Grundlagen und Theorien, die wir heute kennen, noch nicht gab.
Die Erfindung des Elektromagneten gelang dem Engländer William Sturgeon im Jahre 1826. Erstmals nachgewiesen wurde die elektromagnetische Wirkung 1820 von dem dänischen Physiker Hans Christian Ørsted.

Soll nicht heissen das er nichts drauf gehabt hätte. Ich kenne ihn ja nicht. Man kann den Mann ja toll finden, aber übertreibst du nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

11.02.2012 um 01:26
"Nach 1900 wurden die Arbeiten von Tesla zunehmend skurriler, mit einem Hang zum Transzendentalismus und Bereichen der Metaphysik. Mitte 1900 veröffentliche er im Century Magazines einen ausschweifenden Artikel unter dem Titel The Problem of Increasing Human Energy, in dem er eine apokalyptische Prophezeiung über die Gegenwart und Zukunft der Menschheit zeichnet. Darin kommt auch seine Phantasie zu einer kabellosen Energieübertragung für die gesamte Menschheit vor. Unter anderem behauptet er darin, dass „die Energie eines Menschen durch die Hälfte seiner Masse, multipliziert mit dem Quadrat einer noch unbekannten Geschwindigkeit“ sei. Die Steigerung jener menschlichen Energie sei durch „Essen, Frieden und Arbeit“ möglich. Der Artikel, der auch ein Patent von Tesla zu einem „Welt-Energie-System“[14] referenziert, rief heftige Kritik in Fachkreisen und den Medien hervor, unter anderem in großen US-Zeitungen, in denen er als Träumer und unpraktischer Erfinder bezeichnet wurde.[15]"

wiki sieht es etwas kritischer.


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

11.02.2012 um 01:34
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Der Mann war seiner Zeit weit voraus. Weit mehr als 100 Jahre.
DAS finde ich übertrieben.

Ich sehe Tesla da ganz rational und nicht so mystisch überhöht wie einige Autoren.


1x zitiertmelden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

11.02.2012 um 01:39
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:Ich sehe Tesla da ganz rational und nicht so mystisch überhöht wie einige Autoren.
Es war ja auch Ironisch gemeimt. Das Phantastische Waffensystem, von dem er gesprochen haben soll, gibt es ja nach 100 jahren noch nicht.

„die Energie eines Menschen durch die Hälfte seiner Masse, multipliziert mit dem Quadrat einer noch unbekannten Geschwindigkeit“ sei. Die Steigerung jener menschlichen Energie sei durch „Essen, Frieden und Arbeit“ möglich."

Würde man heute wohl auch etwas anders und besser erklären


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

11.02.2012 um 01:56
Aaah - ich muss mal meinen Ironiedetektor neu starten. Manchmal ist man aber auch wie vernagelt. :)


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

11.02.2012 um 02:05
Gab es damals überhaupt Wurst !?


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

11.02.2012 um 02:15
https://www.youtube.com/watch?v=6z2lTxGdVN4


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

11.02.2012 um 03:25
ja bei C&C gabs ja auch die Teslaspulen, wär ja ne schöne Erfindung - wenn man die aufs Grundstück stellen und auf GEZler eichen könnte :)
Aber würde das denn funktionieren? Wenn da nen Tier oder Mensch in die nähe kommt dann würd die doch sofort Blitze verteilen wenn die scharf ist? Stell mir das halt wie nen normalen Blitz vor der sich auf weiter Flur den tollen Regenschirm sucht :)
Sowas kann man doch nicht auf irgendwen oder irgendwas ausrichten oder?

MfG Heppy™


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Tesla’s Theorie der elektromagnetischen Wellen
Wissenschaft, 104 Beiträge, am 18.06.2022 von Peter0167
mark07 am 28.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.06.2022 »
Wissenschaft: QEG - Quantum-Energy-Generator
Wissenschaft, 519 Beiträge, am 16.07.2017 von uatu
EZTerra am 12.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
519
am 16.07.2017 »
von uatu
Wissenschaft: Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908
Wissenschaft, 144 Beiträge, am 04.05.2013 von vodkanator
kirsten_sux am 03.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 04.05.2013 »
Wissenschaft: Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 20.08.2012 von Adrianus
zoro333 am 14.12.2007, Seite: 1 2
39
am 20.08.2012 »
Wissenschaft: Energie-Konzept 2050
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 10.02.2011 von HeinrichDreier
spykid am 01.10.2010, Seite: 1 2
39
am 10.02.2011 »