Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Elektrizität, Nikola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

16.12.2007 um 13:45
Die galvanische Vergoldung ist aber glaub ich ziemlich vom Tisch, dafür hätte man wohl sehr viele dieser Batterien gebraucht. Bin kein Archäologe, hat man denn in jener Gegend schon vergoldete Gegenstände gefunden?

Anzeige
melden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

16.12.2007 um 20:02
Hi,

hab mich heute erst in diesem Forum registriert. Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und interessiere mich sehr für solche Sachen.

Kurz etwas über meine Person:

Ich heiße Djordje und bin 17 Jahre alt und bin in Wien, Österreich wohnhaft und besuche die letzte Schulstufe eines zweisprachigen Gymnasiums.

Nun mein erster Beitrag:

Tesla ist eine sehr interessante Person. Der serbisch/amerikanische Wissenschaftler immigrierte im 19. Jhdt aus dem damaligen Jugoslawien in das Land der Forscher, die USA. Dort befasste er sich mit Themen aller Art und ist meiner Meinung nach der Vater der Technik und der Erfinder alles Modernen was wir nur kennen egal ob es das Handy, das Telefon etc. ist
Er hat wie schon erwähnt in vielen Gebieten der Physik geforscht doch leider ist im nie die Annerkennung zu Gute gekommen die er sicht WAHRLICH verdient hat.
Ein Grund meiner Meinung nach ist das er Serbe ist und sich die ganze Welt gegen Serbien gestellt hat ohne dass es jemaand wirklick merkt.
Ein anderer Grund ist SICHERLICH das wir viele von seinen UNGLAUBLICH VIELEN Patenten nicht verstehen. Deswegen erkennen ihn viele Physiker als wichtigen "Kollegen" nicht an. Dieser Mensch "denkte" auf einem VIEL höheren Niveau als wir es uns es jemals vorstellen werden können.

Bsp: Im Mittelalter, wer hätte sich jemals Flugzeuge vorstellen können die in 10km Höhe fliegen oder Space Shuttles die es bis auf den Mond schaffen. NIEMAND. Die Leute waren einfach zu "dumm" sich das vorzustellen. Deswegen entwicklen wir Menschen uns weiter und können uns immer mehr Extravagante Sachen vorstellen und unsere Projekte auch verwirklichen doch es wird IMMER Menschen wie Tesla, Hawkins geben die uns einfach schon damals viel zu überlegen waren. Deswegen behaupte ich dass auch dies ein Grund ist warum viele ihn nicht anerkennen (vor allem die Amerikaner) SIE SIND ZU DUMM.

So nun zum Strom:

Wie schon viele hier geschrieben haben hat keiner den Strom erfunden. Strom lässt sich definieren und die Eigenschaften nutzen. Tesla haben wir es zu verdanken das er nutzbar ist. Wechselstrom etc.
Tesla hat (Ich bin der festen Überzeugung) Apparate wie z.B Oszillatoren (Oszillation=Schwingung) entwickelt die in der Lage waren Objekte wie z.B Brücken mit ihrer Schwingung einfach zu zerstören. Auch soll er angeblich Sphären so verändert haben (Das muss man sich von einem Physiker erklären lassen), das durch die Entladung (mit dem Blitz) New York locker hätte zerstört werden können.

Bitte um eure Kommentare. LG


1x zitiertmelden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

17.12.2007 um 15:44
>Djordje<
Zitat von DjordjeDjordje schrieb:Bitte um eure Kommentare. LG
Also Ich habe keine Fragen mehr das erklärt alles.

Danke an alle für die guten Erklärungen!!!

Angeblich sollte Nikola Tesla auch elektronische Autos usw. entdeckt haben.
Seine ganzen Erfindungen sind in einem Museum (Nikola-Tesla-Museum in Belgrad, Teil des Weltdokumentenerbes der UNESCO) versteckt.

Wer darauf eine Antwort weiß der ist wirklich gut.

Ihr seid besser als ein Lexikon!



melden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

17.12.2007 um 15:59
<<Tesla hat (Ich bin der festen Überzeugung) Apparate wie z.B Oszillatoren (Oszillation=Schwingung) entwickelt die in der Lage waren Objekte wie z.B Brücken mit ihrer Schwingung einfach zu zerstören. Auch soll er angeblich Sphären so verändert haben (Das muss man sich von einem Physiker erklären lassen), das durch die Entladung (mit dem Blitz) New York locker hätte zerstört werden können.<<<


außerdem wurde Tesla zum Buhmann der 30er Jahre gemacht. er war DER Bösewicht in vielen Comic der Marvellhelden und von daher kommen wohl auch die meisten Legenden über seine Todestrahlen usw. usf. Das darf mannicht so ernst nehmen.

Und auch einiges von dem was Tesla von sich gegen hat, würde heutzutage als Unsinn angesehen werden. Aber sdamals war er der erste der daran forschte und so jemand darf auch mal fehler machen. Seine Äußerungen zum "Todesstrahl" und die miese Propaganda seines rivalen Edison haben ihm jedenfalls einen sehr zweifelhaftebn Ruf eingebracht.


melden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

17.12.2007 um 16:31
Nikola Tesla war seiner Zeit voraus, angesehen wurde er aber nicht.

Kluge Menschen leiden immer, erst später wird Ihre wahre Genialität anerkannt (zu spät).

Thomas Edison schaffte es mit Propaganda an die Spitze, dass finde ich unfair.

gute Menschen leiden immer zu erst


melden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

17.12.2007 um 16:37
@zoro

<<
Ihr seid besser als ein Lexikon! <<<

nein, das Lexikon ist definitiv besser und da solltest du auch mal reinschauen.


melden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

17.12.2007 um 18:10
@yoyo:
Das waren keine "alten mesopotamier" mit ihren Batterien, sondernParther, die um Christi Geburt herum lebten. Diese Töpfe wurden bis ins 12. JH hinein verwendet - und zwar mit ziemlicher Sicherheit nicht technisch, sondern als Gründungsgaben. Sie wurden nämlich alle in der Ecke von Hausfundamenten gefunden.

Ein bischen dazu habe ich auf meiner Homepage:
Licht der Pharaonen - Energiequellen (Archiv-Version vom 19.12.2007)


melden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

17.12.2007 um 18:12
<<Das waren keine "alten mesopotamier" mit ihren Batterien, sondernParther, die um Christi Geburt herum lebten<<<

Jesses bist du kleinlich ;-)

auf jedenfall das "rituell" hat doch gestimmt...aber anderseits, wenn das immer in Hausfundamenten war, woher willst du dann wissen das es nicht die Hausstromversorgung war? Wäre doch möglich, oder?


;-) (nicht hauen)


melden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

24.12.2007 um 14:50
Test


melden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

24.12.2007 um 18:37
Nikola Tesla sagte mal: Ehe viele Generationen vergehen werden, werden unsere Maschinen durch eine Kraft angetrieben, die im ganzen Universum verfügbar ist!

Gruß
Kroate25


melden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

24.12.2007 um 22:10
na da haben wir mal wieder aso einen tollen Spruch, dessen Zusammenhang nicht mehr nachvollzihbar ist, ebensowenig wie seine Herkunft und der jeden Spinner nahezu dazu einlädt da reinzuinterpretieren was ihm gerade Spaß macht.


melden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

24.12.2007 um 22:11
könnte man übrigends sowohl auf Kernenergie anwenden, als auch auf Solarenergie. :-)


melden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

25.12.2007 um 07:01
...vielleicht sollten wir uns darauf endlich einigen, das er ein guter "Praktiker" war, kein Superhirn, der irgendwelche Superwaffen gebaut hat. Das Technologiezeitalter hatte seinerzeit ja gerade erst so richtig angefangen...ohne seine teils lebensgefährlichen Feldversuche hätten wir heute keine drahtlose Kommunikation, noch nen Bildschirm vor der Nase, geschweige denn, ein anständiges Wechselstromnetz...keine Bange, jeder Physiker und Hochfrequenztechniker würdigt ihn schon stark genug, das zeigt ja wohl die nach ihn benannte Maßeinheit Tesla, er steht in einer Reihe mit Marconi, Braun, Edison ect. Ohne Tesla gäbe es höchstwahrscheinlich überhaupt keine Hochfrequenztechnik, wie wir sie heute erleben.

MfG
Berndel


melden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

26.12.2007 um 11:46
Berndel, Du bist einfach zu vernünftig für dieses Forum *g*

0x49 :)


melden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

26.12.2007 um 13:19
Djordji: "Er soll Sphären so verändert haben ... bla"
Was bitte sind hier Sphären? Ich kenn sie im zusammenhang mit Geometrie, dort sind es hohle Kugeln. Die kann man bestimmt nicht so verändern das sie New York mit einem Blitz zerstören können.
Das einzig zerstörerische was er erfand war vllt. die Teslaspule. (google, youtube)

MfG


melden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

26.12.2007 um 14:04
Sa nicht zerstörerisch dazu, da springen die eso-freaks gleich drauf an und dann wird Tunguska draus. Oder Aura-Fotografie.Oder der Zapper der Hässlichen Hulda.


melden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

26.12.2007 um 14:10
@Djordji:

"Tesla hat (Ich bin der festen Überzeugung) Apparate wie z.B Oszillatoren (Oszillation=Schwingung) entwickelt die in der Lage waren Objekte wie z.B Brücken mit ihrer Schwingung einfach zu zerstören. Auch soll er angeblich Sphären so verändert haben (Das muss man sich von einem Physiker erklären lassen), das durch die Entladung (mit dem Blitz) New York locker hätte zerstört werden können."

Fantasie ist schon recht nett, Aber als Mittelschüler solltest Du doch auch ein _wenig_ von Physik verstehen, genug jedenfalls um nicht einem Erfinder Dinge zuzuschreiben, die mit den damals zur Verfügung stehenden Resourcen einfach unmöglich waren (und es zum Teil heute noch sind).


melden

Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?

20.08.2012 um 00:32
Mal etwas Threadnekromantie betreiben:

Zur zeit wollen einige durch Crowdfunding Teslas Wardencliff Tower in ein Museum umbauen:

http://www.indiegogo.com/teslamuseum?c=home


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908
Wissenschaft, 144 Beiträge, am 04.05.2013 von vodkanator
kirsten_sux am 03.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 04.05.2013 »
Wissenschaft: Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 30.01.2008 von nocheinPoet
nexus am 08.10.2005, Seite: 1 2
33
am 30.01.2008 »
Wissenschaft: Elektrizität kabellos übertragen.....
Wissenschaft, 73 Beiträge, am 12.08.2006 von UffTaTa
nexxiod am 07.07.2004, Seite: 1 2 3 4
73
am 12.08.2006 »
Wissenschaft: Tesla’s Theorie der elektromagnetischen Wellen
Wissenschaft, 104 Beiträge, am 18.06.2022 von Peter0167
mark07 am 28.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.06.2022 »
Wissenschaft: QEG - Quantum-Energy-Generator
Wissenschaft, 519 Beiträge, am 16.07.2017 von uatu
EZTerra am 12.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
519
am 16.07.2017 »
von uatu