Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lotto Wahrscheinlichkeiten

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotto, Wahrscheinlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lotto Wahrscheinlichkeiten

07.05.2016 um 00:07
3 Zahlen mit 1 Superzahl, Freitag 06.05.2016, dafür gab es 19 €.
2 Zahlen und 1 Superzahl noch dann wären es 17 Millionen €.

Anzeige
melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

07.05.2016 um 08:36
Schade dass man den faktor "Zufall" nicht berechnen kann.
Hätte gern die 90 Millionen die letztes Jahr im Eurojackpot waren geknackt^^


2x zitiertmelden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

07.05.2016 um 10:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Schade dass man den faktor "Zufall" nicht berechnen kann.
So lange die Zahl der Möglichkeiten begrenzt ist, kannst du den Zufall auch berechnen, nur das Ergebnis wird dir nicht gefallen :D


melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

07.05.2016 um 11:43
@Peter0167
😄 in diesem Sinne würde ich dem Zufall gerne mal ein Schnippchen schlagen 😏


melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

07.05.2016 um 12:55
@skagerak

Ich spiele ja sonst nie Lotto, aber heute mache ich mal ne Ausnahme, weil morgen Muddatach ist :D Muddern hat es nämlich nicht so mit Mathe, und daher ist sie Loddo gegenüber auch nicht so abgeneigt wie ich. Naja, und dann jibbet statt Blumen halt einen Loddoschein. :D


melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

07.05.2016 um 14:06
@Peter0167
😊👍 das doch okay

Ich spiele hin und wieder mal und denn auch nur für 2 bis 7 Euro, je nachdem ob ich Glücksspirale mit spiele.
Ich weiß wie gering die Chancen sind, gerade auch wenn ich nur ein oder zwei Felder bekreutze, aber vielleicht will es der Zufall ja mal.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Inspiriert hat mich dass da mal jemand ein paar Millionen gewonnen hat, mit nur einem Feld oder so 😊


1x zitiertmelden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

07.05.2016 um 23:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Schade dass man den faktor "Zufall" nicht berechnen kann.
Hätte gern die 90 Millionen die letztes Jahr im Eurojackpot waren geknackt^^
Die Wahrscheinlichkeiten kann man berechnen. Aber um gute Chancen zu haben, muss man mehr investieren als man rausbekommt ...


melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

08.05.2016 um 01:29
Zitat von skagerakskagerak schrieb:vielleicht will es der Zufall ja mal.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Inspiriert hat mich dass da mal jemand ein paar Millionen gewonnen hat
Komisch, dass man sich immer beim Lotto an den anderen orientiert und nicht beim tödlichen Verkehrsunfall.

Ich kannte zwei Ex-Nachbarn, die bei einem Autounfall verstorben sind, aber ich kenne niemanden, der den großen Lottogewinn gemacht hat.

Andererseits: die Chancen, bei einem Verkehrsunfall zu sterben, sind um einiges größer als im Lotto den Millionengewinn zu machen (in Deutschland steht es etwa 3400:90 ... also etwa 40x im Verkehr sterben, dann wird's schon was).


melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

08.05.2016 um 03:45
@Narrenschiffer
Ich verstehe was Du meinst 😊
Aber der Vergleich hinkt ein wenig.
Im Straßenverkehr ist man Beruflich oder wie auch immer, täglich mit konfrontiert.

Beim Lotto spielt man um eine Ziehung an einem Bestimmten Tag in der Woche. Relativiert die Häufigkeit irgendwie 😊

Aber egal.
Mein genanntes Beispiel hat mich nur sehr beeindruckt. Der Gewinner hatte nur für zwei-Euro-irgendwas gespielt.(ich kann das leider nicht mehr recherchieren) Ich vergleiche und vermute mal, dass er auch nur zufällig ganz sporadisch und spontan gespielt hat.
So wie ich halt. Manchmal kommt es mir in den Sinn, auf die Chance von 1:140 Millionen zu setzen, mit einem Schein für 3 bis 4 Euro oder so. Meistens aus Langeweile. Die Möglichkeit besteht halt faktisch und rein rechnerisch.
Oder halt EuroJackpot.
Ich mag irgendwie diese Herausforderung, einer von 140 Millionen oder je nach dem zu sein 😊
Also auch teils aus Spaß an der Freud 😊

Und ja, ich bin grad sehr fuseldoof...also berauscht von Alkohol 😉 deswegen schweife ich so aus 😄
Peace @all 😁


melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

08.05.2016 um 13:32
Ich würde spontan sagen, dass du beide Tipps in einem Land machen solltest.
--> Mehr Geld im Jackpott --> höherer Erwartungswert (und auf den kommt es doch an?) @Balthasar70


melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

08.05.2016 um 18:23
wenn der jackpot über 14 Millionen beträgt ist es da nicht so gut wie sicher dass man seinen Einsatz auf jeden Fall zurück bekommt wenn man annimmt das eine Tippreihe einen Euro kostet und man alle möglichen tipreihen spielt ?


melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

08.05.2016 um 18:29
@kiefer

Nein.
Denn du vergisst die Superzahl..das sind nochmal 10 Zahlen und die erhöhen die Möglichkeiten auf 139.838.160.


melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

09.05.2016 um 10:15
@kiefer
Unterstellt, man bräuchte für das Ausfüllen einer Zahlenreihe im Schnitt 5 Sekunden, wäre man auch schon nach etwas mehr als 22 Jahren mit dem Ausfüllen fertig, wenn man auf Schlaf und sonstige Aktivitäten verzichtet.


1x zitiertmelden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

09.05.2016 um 14:23
@Narrenschiffer


richtig. So nehme ich es auch wahr.
Selbst die Wahrscheinlichkeit schon in jungen Jahren Krebs zu bekommen oder irgendeinen ander Sch.... ist wohl x-mal höher als den Jackpot zu knacken.
...Das Ganze Leben ist also wie Lotto...und manchmal endet es eben "unschön", leider....

Aber rumrechnen und deswegen verrückt machen das es mich evt. als nächsten trifft? ...Sollte man am besten gar nicht dran denken.


melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

09.05.2016 um 15:27
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Unterstellt, man bräuchte für das Ausfüllen einer Zahlenreihe im Schnitt 5 Sekunden, wäre man auch schon nach etwas mehr als 22 Jahren mit dem Ausfüllen fertig, wenn man auf Schlaf und sonstige Aktivitäten verzichtet.
Schon mal von Internet gehört und Scripts, die das übernehmen? ;)


1x zitiertmelden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

09.05.2016 um 15:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Schon mal von Internet gehört und Scripts, die das übernehmen? ;)
Inter...? Was es alles gibt.

Aber in de rTat, ich kenne das wirklich nur so, dass es quasi manuell abläuft und hätte nicht gedacht, dass Lottogesellschaften ein automatisiertes Tippen akzeptieren.


melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

09.05.2016 um 15:52
@kleinundgrün

öhm...man braucht ja auch gar nicht alle tippen, sondern lediglich EINE Reihe :)
...die richtige eben. Wenn man sie trifft, dann trifft man sie…und...es kann jederzeit passieren, nichts ist unmöglich.

Jaa logisch passiert es bei den meisten halt nie! Aber das ist ja mit allem im Leben so.


melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

09.05.2016 um 21:24
@knopper
es handelt sich auch nicht um einen echten sondern einen berechenbaren zufall.


1x zitiertmelden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

09.05.2016 um 21:46
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:einen berechenbaren zufall
Ist das nicht ein Widerspruch in sich -
wie sollte das dMn mit der "Berechnung" funktionieren?


melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

11.05.2016 um 02:35
@delta.m


er meint Wahrscheinlichkeiten


Anzeige

melden