Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lotto Wahrscheinlichkeiten

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotto, Wahrscheinlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lotto Wahrscheinlichkeiten

11.11.2016 um 10:12
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Wenn ihr versteht wie ich meine.
Aber auch Villen und Ferraris werden von "normalen" Menschen hergestellt und repariert. Das sind Bauarbeiter, Elektriker, Mechaniker etc.
Und dann die haushaltsnahen Dienstleistungen.

Am Ende kommt viel vom dem Geld in den "normalen" Kreislauf.

Anzeige
melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

11.11.2016 um 10:13
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:So ganz egal ist das auch nicht denn wenn einer 5 Milliönchen für ne Villa bzw. Sportflitzer oder Luxus ausgibt werden dadurch eher reiche leute reicher.
Ehrlich?
Wer baut die Villa? Wer baut und liefert die Möbel? etc.
Wer liefert die Teile für den Ferrari? Hat der Angestelle bei Ferrari oder der Maurer etc. kein Recht auf Arbeit?


melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

11.11.2016 um 10:20
Es kommt halt immer drauf an.
Kauft sich jemand eine gebrauchte Villa oder will er gleich neu bauen etc. da gibt es ziemlich viele Faktoren die ne Rolle spielen.
Ich denke dass bei so einem großen Gewinn trotzdem eher viele Reiche sich was abzwacken können gerade wenn sich viele Luxusartikel gekauft werden.
Klar Profitieren da auch normale Arbeiter von aber wohl aber eher nicht so sehr wie jetzt ein vertreiber von Luxus.
Kommt aber immer drauf an was mit dem Geld angestellt wird.


1x zitiertmelden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

11.11.2016 um 10:24
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Es kommt halt immer drauf an.
Eigentlich nicht.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Kauft sich jemand eine gebrauchte Villa
Auch die wird saniert oder repariert werden. Und der Verkäufer der Villa wird das Geld ebenfalls unter die Leute bringen.

Der einzige Fall, bei dem Du recht hättest, ist der, dass das Geld in bar unterm Kopfkissen landet und dort bleibt.


1x zitiertmelden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

11.11.2016 um 10:24
@Materianer
Und das ist bei den Kleinen Ausgaben anders?
Für 80€ Jeans im C&A oder sonstwo.
Was glaubst du wer hier abschöpft?
Oder die Süßigkeiten. Zahnarzt lächelt jetzt schon - Spass beiseite.

Klar, je nachdem was du wo kaufst verdienen andere Leute daran. Wenn du die Kleinen unterstützen willst ist es aber sinnvoller nicht beim Supermarkt sondern bei kleinen Laden um die Ecke (mneist ein Tick teurer) einkaufen. Generell, hat mit dem Lottogewinnen nix zu tun


1x zitiertmelden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

11.11.2016 um 10:30
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der einzige fall, bei dem Du recht hättest, ist der, dass das Geld in bar unterm Kopfkissen landet und dort bleibt.
Das ist leider viel zu oft der Fall, es wird gehortet gerade von sowieso schon reichen oder versucht über Aktien noch mehr von zu Profitieren.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Und das ist bei den Kleinen Ausgaben anders?
Für 80€ Jeans im C&A oder sonstwo.
Was glaubst du wer hier abschöpft?
Oder die Süßigkeiten. Zahnarzt lächelt jetzt schon - Spass beiseite.

Klar, je nachdem was du wo kaufst verdienen andere Leute daran. Wenn du die Kleinen unterstützen willst ist es aber sinnvoller nicht beim Supermarkt sondern bei kleinen Laden um die Ecke (mneist ein Tick teurer) einkaufen. Generell, hat mit dem Lottogewinnen nix zu tun
Ja das stimmt auch es kommt auf jeden einzelnen an wo er sein Geld ausgibt.
Wenn bei Großkonzernen wie so oft das Geld ausgegeben wird ist das natürlich auch nicht gut.

Vielleicht habt ihr recht und es ist ne Milchmädchenrechnung mein Gefühl sagt mir aber eher dass es nicht so ist.


1x zitiertmelden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

11.11.2016 um 10:32
Ich werde natürlich trotzdem weiter spielen, wenn ich dann aber gewinne natürlich versuchen es möglichst gerecht zu Verteilen :D


melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

11.11.2016 um 10:33
@Materianer
ich spiele nicht :)
Die Wahrscheinlichkeiten sind für mich zu schlecht


melden

Lotto Wahrscheinlichkeiten

11.11.2016 um 10:35
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Das ist leider viel zu oft der Fall
Ich kenne niemanden, der immense Beträge in bar horten würde. Ein paar Tausend vielleicht - aber keine Millionen.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb: oder versucht über Aktien noch mehr von zu Profitieren.
Wenn Aktien gekauft werden (oder Gold, Schmuck etc.) kommt das Geld doch wieder in den Kreislauf. Aktien fallen doch nicht vom Himmel.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:mein Gefühl sagt mir aber eher dass es nicht so ist.
Da ist das Bauchgefühl ein schlechter Berater. Wie in den meisten Finanz- und Wahrscheinlichkeitsbewertungen. Wer so etwas nicht rational an geht, verliert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mathematische Chancen
Wissenschaft, 66 Beiträge, am 11.09.2014 von fritzchen1
Niederbayern88 am 09.09.2014, Seite: 1 2 3 4
66
am 11.09.2014 »
Wissenschaft: Das "Ziegenparadoxon" - anschauliche, einfache Lösung:
Wissenschaft, 120 Beiträge, am 01.05.2021 von skagerak
DalaiLotta am 05.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 01.05.2021 »
Wissenschaft: Korrelation statt Kausalität?
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 05.08.2013 von Makrophage
KillingTime am 03.08.2013, Seite: 1 2
39
am 05.08.2013 »
Wissenschaft: Unendlichkeit, Zufall, Wahrscheinlichkeit = Leben?
Wissenschaft, 46 Beiträge, am 31.01.2012 von McPomm
RandomFail am 16.01.2012, Seite: 1 2 3
46
am 31.01.2012 »
von McPomm
Wissenschaft: Wahrscheinlichkeitsrechnung
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 18.11.2010 von Adamkadmon
denke am 23.06.2007, Seite: 1 2
26
am 18.11.2010 »