Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtoderfahrung

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Wiederbelebung, Nahtot Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahtoderfahrung

30.12.2003 um 00:31
@revera

versuch mal Leben Nach Dem Tod von Dr. med. Ramond A. Moody

meiner Meinung nach interessant.

Gruß
Bubline

Anzeige
melden

Nahtoderfahrung

30.12.2003 um 14:48
@bubline

dem kann ich mich nur anschliessen.. ich denke danach hat man keine zweifel mehr.. die fortsetzung ("Das Licht von Drüben") ist auch sehr interessant..!

peace sugar


melden

Nahtoderfahrung

30.12.2003 um 23:33
@sugagirl

ist das auch von dr. moody? Hast du evtl. ne isbn - nr oder so? finde das nicht!

Gruß
Bubuline


melden

Nahtoderfahrung

27.02.2004 um 14:54
Ich glaub diese Nahtoderfahrung ist nichts weiter als der letzte große Trip
im Leben.
Zum Zeitpunkt des Todes bricht ja die Hormon Produktion zusammen,
somit wird kein MAO mehr gebildet und das Gehirn wird mit DMT
überflutet, welches dann besagte Nahtoderfahrung auslöst. Wahrscheinlich nicht alleine sondern in Kombination mit weiteren Stoffen.
Man hat erhöhte DMT-Konzentrationen im Körper kürzlich Verstorbener Nachweisen können. Wenn man die Erfahrung von Leuten vergleicht welche schon mal eine Nahtodeserfahrung hatten und denjenigen welche
DMT graucht oder gespritzt hatten, so finden sich erstaunliche Überschneidungen, wie aufgehen im einem Licht, betreten eines andren Ortes/
Dimension, auserkörperliche Erfahrungen ,... alles typisch für einen DMT-Rausch
sowie für Nahtoderfahrungen.

Grüße Acid


melden

Nahtoderfahrung

28.02.2004 um 20:00
@acid:

kennst du Strassmans Hypothese in diesem Zusammenhang?!

zu DMT:

"Die Substanz scheint eher die "physiologische" Basis zu liefern, die Frequenz zu erhöhen -> Schwingungszustand. Erst die entsprechende Kognition wie "ich sterbe jetzt" führt dann zur NDE !

Interessant ist auch, dass der Psychiater Karl Jansen, der selbst schon eine "natürliche" NDE und in der Folge mehrere NDEs mit Hilfe von Ketamine hatte, unter DMT-Applikation ebenso eine völlig fremdartige Erfahrung machte, eben keine NDE ! Auch Strassman räumt am Ende seines Buches ein, dass DMT nicht die spezifische endogene NDE-Substanz ist, wohl aber irgendeine Rolle im Zusammenhang mit NDEs zu spielen scheint.

Nach Jansen dürften die NMDA-Synapsen eine wesentliche Bedeutung für NDEs haben, denen auch der Bremer Neurobiologe Flohr eine Schlüsselfunktion für "Bewusstsein" in seiner genialen "Theorie der Anästhesie" einräumt. Wenn man dann noch Penrose/Hameroffs Theorie über die microtubuli-Funktion hinzunimmt, ergibt sich ein äußerst komplexes Bild üder die physikalischen u. physiologischen Grundlagen der NDE/OBE.
Wahrscheinlich sind auch mehrere endogene "Psychedelika" beteiligt in einem komplexen Wirkungsgefüge, dass schlussendlich das Gehirn als ein Quanten-Modem erschienen läßt.
Strassman ursprüngliches Forschungsinteresse, der DMT einen zentralen Stellenwert im Zusammenhang mit DMT einräumte, muss daher als reduktionistisch betrachtet werden."



"Wer über seine Leidenschaften,
Begierden und Ängste herrscht,
ist mehr als ein König."
John Milton



melden

Nahtoderfahrung

28.02.2004 um 20:06
Demnach erlaubt dir diese Substanz, dich, bzw. den Fernseher "Gehirn" auf einen neuen Kanal einzustellen...

"Wer über seine Leidenschaften,
Begierden und Ängste herrscht,
ist mehr als ein König."
John Milton



melden

Nahtoderfahrung

29.02.2004 um 15:38
@revera

Die Bücher von Dr. med. Ramond A. Moody sind sehr interessant und auch empfehlenswert, genauso die Bücher von Elisabeth Kübler Ross.

Info:
Elisabeth Kübler-Ross ist eine Schweizer Ärztin und Wissenschaftlerin sie ist weit über die Grenzen ihres Landes hinaus bekannt und kaum ein Wissenschaftler oder eine Wissenschaftlerin hat sich um die Sterbe- und Todesforschung so verdient gemacht wie sie.
Ross saß an unzähligen Sterbebetten und hat viele Menschen auf ihrem letzten Weg begleitet. Dabei kam sie zu der Überzeugung, daß der Tod nicht das letzte ist, was uns erwartet, sondern nur einen Übergang in einen neuen Bewußtseinszustand darstellt. Ein Körper, der wieder frei ist von allen Beschwerden, Verwandte, von denen der Sterbende abgeholt wird, bedingungslose Liebe -- viele Erzählungen Sterbender decken sich und können nicht als bloße Halluzinationen abgetan werden.


Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überall zu sehen, zu finden und zu empfinden. (Bruno H. Bürgel)



melden

Nahtoderfahrung

03.03.2004 um 10:52
Zu diesem Thema kann ich eine kleine Geschichte von einem guten Freund erzählen. Ein sehr guter Freund von mir hatte bis vor sechs Wochen eine Großmutter. Am zweiten Vorabend ihres Ablebens, wollte die Großmutter von meinem Freund, dass er zu Ihr kommt. Sie erzählte ihm von einem alten Mann, der Ihr vertraut vorkam, den Sie aber nicht kannte und der seit zweieinhalb Wochen immer Abends zu ihr zu Besuch kam.

Die Großmutter erzählte, dass der Mann ihr sagte das Sie bald ihren Mann wieder sehen konnte. Der Mann unterhielt sich mit der Großmutter sehr lange und sehr intensiv über Dinge die er nicht Wissen konnte. Auch Dinge über meinen Kumpel. Am Sterbetag war war mein Freund wieder bei seiner Großmutter und diese sagte zu Ihm, dass es kein fremder Mann ist, der Sie immer besuchen kommt, es sei sein Großvater und Sie sagte das er heute kommen würde um Sie mitzunehmen. An diesem Abend verstarb die Großmutter von meinem Freund.

Diese Geschicht hört sich an wie eine Filmerzählung, dazu kann ich nur schreiben, dass mein Freund mich nicht anlügen würde und das er noch nie an so etwas "Übernatürliches" geglaubt hat. Er hat auch nie den Bezug zu irgendwelchen mysteriösen Dingen gehabt. Dieses hat er mir nur erzählt, weil er weis, dass ich mich mit solchen Phänomenen ausseinandersetzte.


melden

Nahtoderfahrung

03.03.2004 um 12:34
@ badbroth

...freut mich für dich,daß du so einen klaren hinweis bekommen hast.

dein auseinandersetzen mit diesen phänomenen hat sich sichtlich gelohnt.

dir kann keiner mehr erzählen,daß das alles quatsch ist und mit dem tod alles vorbei ist.
vor allem weißt du es jetzt und mußt es nicht einfach nur glauben.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Tot und wiederbelebt
Wissenschaft, 67 Beiträge, am 20.12.2011 von quatschkopf
vivalabam am 09.01.2009, Seite: 1 2 3 4
67
am 20.12.2011 »
Wissenschaft: Tote wiederbeleben
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 19.12.2010 von Cesair
neutrino1 am 20.02.2009, Seite: 1 2 3
51
am 19.12.2010 »
von Cesair
Wissenschaft: Spürt man den Tod?
Wissenschaft, 85 Beiträge, am 08.02.2010 von Aiden
dkäy9 am 21.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 08.02.2010 »
von Aiden
Wissenschaft: Wie stirbt die Menschheit aus?
Wissenschaft, 333 Beiträge, am 19.10.2010 von KoMaCoPy
pepsi am 02.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 19.10.2010 »
Wissenschaft: Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 16.06.2009 von -ripper-
illuminati23 am 02.06.2009, Seite: 1 2 3
49
am 16.06.2009 »