Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein lebensverlängerndes Virus möglich?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Biologie, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein lebensverlängerndes Virus möglich?

16.06.2007 um 22:54
Zitat von IlianIlian schrieb:Gibt es nicht auch Viren, die nur in bestimmten Zellen sitzen und dem
Körper
somit nicht schaden (Herpesviren z.B.)? Wenn man diese gentechnisch so
verändern
könnte, dass sie sich überall einnisten und "gute Taten" vollbringen
würden, wäre
sicher eine Verlängerung der Lebensspanne möglich.
nur wenn du dicke
eiterbläschen als nicht schaden bezeichnes! aber natürlich gibt
es viren, die nur in
bestimmten zellen nissten können, viren schaden aber IMMER
irgendwelchen zellen
solange sie aktiv sind!

und noch mal zum mitschreiben: viren können keine guten
taten vollbringen! die
können nur aus zellen ursprüngliche dna mit ihrer eigenen
sequenz ersetzen!
und eine auswirkung auf den körper zu haben müssten die ja irgendwas

"produzieren", also einen stoffwechsel besitzen. hamse aber nicht. punkt.

Anzeige
melden

Ist ein lebensverlängerndes Virus möglich?

16.06.2007 um 23:05
Afaik kommt es doch nur unter bestimmten Bedingungen zur Bildung der Eiterbläßschen, undda der Thread wohl eher zukunftsorientiert ist, kann man nicht ausschließen, ob wirirgendwann doch Viren modifizieren können..


melden

Ist ein lebensverlängerndes Virus möglich?

17.06.2007 um 18:19
@DeadPoet

nunja ich weis nichtmehr wo ich es her hatte aber es ist schon bestimmt3 jahre her
man altert da nach einer bestimmtenb zeit die "schutzteilchen" an den dnsenden verbracht sind und diese dadurch agregriffen wird
das enzym regt die neubildungeben dieser teile an
so hatte sie eine zelle die länger lebt als sie sollte bzwnichtmehr von allein gestorben ist


melden

Ist ein lebensverlängerndes Virus möglich?

18.06.2007 um 14:28
es gibt bakterien die quasi ewig leben können, ähnlich wie krebszellen. sie besitzentelomerase, ein enzym, das die telomere, die bei jeder zellteilung sich verkürzen wieder"verlängert". wenn telomer aufgebraucht ist, dann stirbt die zelle ab. wenn also virentelomerase produzieren könnten und diedann auch noch in den humanen zellkern (fastunmöglich) zur mitose einschleusen könnten, dann wär lebenverlängerung theretisch mgl.praktisch aus meiner sicht aber nicht.


melden

Ist ein lebensverlängerndes Virus möglich?

27.06.2007 um 09:06
@JA, theoretisch wäre das möglich!

Irgend so ein Wissenschaftler Name fehlt mirjetzt nicht ein, der hatt da expermente men Viren und DNS gemacht...


Ja, duwarst das nicht Kane....NEEEEEIN....du planst NICHT die Weltherrschaft


melden

Ist ein lebensverlängerndes Virus möglich?

27.06.2007 um 14:26
aber ich o.o


melden

Ist ein lebensverlängerndes Virus möglich?

29.06.2007 um 11:27
@Cloudo

Mit diesem Virus könntest du tatsächlich die Weltherrschaft an diereissen.
Zumindest findest du dich bald auf der Forbesliste wieder, wenn Du s richtiganstellst, und ein weiterer positiver Nebeneffekt, der Thread kommt aus den Spekulationenheraus und erhält mehr Tiefgang.


melden

Ist ein lebensverlängerndes Virus möglich?

29.06.2007 um 11:51
Es müsste nur ein Virus sein das die Telomerase Enzym Produktion für die normalenKörperzellen auf einem ähnliches Niveau anregt wie die von Krebszellen. Also ich denke esist möglich!


melden

Ist ein lebensverlängerndes Virus möglich?

29.06.2007 um 12:09
Denk ich auch!

Es gibt in der Richtung schon Potential, die Vorgänge sindevtl nicht ausreichend erforscht, aber noch schwieriger gestaltet sich das direkteeingreifen ins System, zum heutigen Stand der Forschung würde man evlt diese Enzymirgendwie separieren und dann in gesunde Zellen induzieren, aber solange das Enzym nichtso mutiert ist wies sein soll wird es die Zellproduktion anregen und schaden anrichten,weil es zu Wucherungen kommt.

Das müssen dann nicht mal bösartige wucherungensein, aber zumindest keine, die
Vorteile mit sich bringen, z.B Fettwucherungen(Lipome/Lipomatose).


melden

Ist ein lebensverlängerndes Virus möglich?

29.06.2007 um 12:11
deke ich auch
und es werden täglich einzeller soverändert das sie bestimmte sachenherstellen
es wurde mal gesagt es würde zu krebs führen da dan kein gesteuerterzelltod eintreffen könnte
wa sich aber für humbug halte da ja das altern selbst mitdiesem nichts zu tun hat


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Therapie von (Haut-)Krebs mithilfe von Pockenviren
Wissenschaft, 7 Beiträge, am 08.03.2014 von ShortVisit
MarkusParvus am 06.03.2014
7
am 08.03.2014 »
Wissenschaft: Erstaunliche Fakten aus den Naturwissenschaften
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 20.03.2024 von Alek-Sandr
Peter0167 am 16.10.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.03.2024 »
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Evolution der Insekten (Landgang)
Wissenschaft, 109 Beiträge, am 14.05.2023 von ProjectSerpo
andy2 am 24.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.05.2023 »
Wissenschaft: Unsterblichkeit, existent?
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 20.12.2023 von PrivateEye
kirsten_sux am 10.02.2007, Seite: 1 2 3
49
am 20.12.2023 »