Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall?

2.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 15:03
@moredread
du hast als mensch kein sinnorgan, dass dierkt auf die zeit gerichtet ist! die zeit ist relativ, das stimmt!

das beste beispiel ist, wenn ich in manchen situationen (beim warten auf ein ergebnis zb.) 15 min. wie eine stunde empfinde! in anderen situationen (wie bei einem interessanten film) wiederrum 2 stunden als 45 min. beschreiben kann! es gab viele versuche mit probanten, die in einen lehren raum ohne uhr gesetzt und dann beobachtet wurden! danach sollten die die dauer ihres aufenthaltes bennen. keine einzige angabe war richtig! die meisten haben die 60 minuten als 90 oder gar 120 minuten indentifiziert! umgekehrt wurden die probanten nach einer masage über die dauer dieser ausgefragt! dabei haben die personen die ca 45. minuten als 20, höhstens 20 min. beschrieben!

ein mensch kann also zeit nur schätzen, hat aber keinen direkten sinn für die zeit! genauso wie die wirkliche relativität der zeit hier bei uns auf der erde im alltag wenig von relevanz ist!

Anzeige
3x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 15:28
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:du hast als mensch kein sinnorgan, dass dierkt auf die zeit gerichtet ist!
Das ist in sofern richtig, als das wir keine direkte Zeitwahrnehmung haben, ebensowenig, wie wir eine Raumwahrnehmung haben.

Die Wahrnehmung der Zeit ist allerdings eine ganz andere Baustelle als die physikalische Darstellung, hier muss man klar unterscheiden. Das Zeit für Menschen relativ ist, lässt sich leicht daraus erklären, das unser "Eichmaß" letztlich auf unseren Körperfunktionen beruht. Da der menschliche Körper auf unterschiedliche Situationen unterschiedlich reagiert, empfinden wir auch die Zeit innerhalb dieser Situation als unterschiedlich.

Ich denke mir aber mal, das wir da im großen und ganzen einer Meinung sind ^^


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 15:29
@moredread
ja, das kommt so ungefähr hin!


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 17:08
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das auch was mit astralreisen und esoterik zutun! falls dem wirklich so ist, dann sage ich nur ohhjjjeeeee, ich stimme dir doch nicht zu.
Um Himmels Willen, auf welcher Seite warst du denn bloß gewesen? oO

Nein, das hat nichts, aber auch absolut gar nichts mit Astralreisen oder Esoterik zu tun...


melden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 17:54
hat aber halt so einen kleinen hauch von ufo-sekten oder esoterik gehabt! vllt. hab ich es missverstanden"


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

19.08.2009 um 18:38
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:hat aber halt so einen kleinen hauch von ufo-sekten oder esoterik gehabt! vllt. hab ich es missverstanden"
Ja, muss wohl so gewesen sein, denn das, wovon ich hier rede, hat nichts mit Esoterik zu tun. Ich kann die ganzen Eso-Heinis net ab. Gestern schon wieder bei Richterin Babara Salesch (weiß nicht, ob's einer von euch gesehen hat). Da war auch so eine dumme Eso-Tante. Wollte die doch glatt Tisch und Stuhl verschieben, weil ihr das Karma nicht gepasst hat, und dann legte sie noch einen Kristall auf den Tisch. ^^ *g*

Nein, das hat absolut nichts mit Esoterik zu tun. Lies dir mal bitte, falls du sie nicht kennst, die Beiträge von Geraldo/Rasco zu dem Thema "unendliches Bewusstsein" durch. Such einfach mal nach "unendliches Bewusstsein" hier in der Suche, und du wirst sehen, da sind Einträge von Geraldo/Rasco zu diesem Thema. Es geht mir darum, dass es nur ein unendliches Bewusstsein, ein unendliches Energiefeld gibt, und dass wir alle eine Illusion erfahren, aber in Wahrheit sind wir schon alles, wir wissen alles, sind alles, müssen uns bloß erinnern, wer wir wirklich sind.


melden

Was war vor dem Urknall?

20.08.2009 um 09:09
Was war vor dem Urknall?
"Tick, Tock, Tick, Tock". Dann machte jemand die Tür auf und es gab einen Uhrknall. Scheiß Durchzug! Jetzt muss ich mir eine neue kaufen.

Ah ihr wollt wissen, was davor war. Ich habe Kaffee getrunken und News gelesen.
Da jeder Zustand, auch ein uns nicht vorstellbarer, angeblicher "Nichts-Zustand" ist ein Zustand und eine gewisse Existenz. Ein wirkliches Nichts, so wie wir es uns vorstellen gibt es nicht, da es sich selbst ausschließt. Gäbe es das nichts, würde das Nichts also existieren. Unser Universum verändert sich, aber in irgendeine Form existiert es immer.


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

20.08.2009 um 11:06
Zitat von roadricusroadricus schrieb:da es sich selbst ausschließt
es kann sich selbst nicht ausschließen, da es kein sich selber beobachtender beobachter ist! das nichts kann sich selbst nicht ausschließen weil es nicht da ist! es ist einfach nichts!@roadricus


melden

Was war vor dem Urknall?

20.08.2009 um 18:43
Eben, es Text. ;P


melden

Was war vor dem Urknall?

20.08.2009 um 22:15
Text = Ist. Ein Supper BBC-System hier, dass nicht wrappen kann und Inhalte einfach löscht ;P


melden

Was war vor dem Urknall?

21.08.2009 um 00:10
@roadricus

drogen?


melden

Was war vor dem Urknall?

21.08.2009 um 23:34
@Belight82

kann ich dir nicht empfehlen, aber wenn du doch willst, was dars denn sein ?


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall?

22.08.2009 um 02:04
Der Urknall ist die Folge eines Ereignisses davor.
Dementsprechend muss es ein Ereignis geben das den Urknall ausgelöst hat.
Dieses muss auch eine Folge eines Ereignisses davor gewesen sein. Usw.

Katholiken bezeichnen das Ereignis dass den Urknall erzeugt hat als Gott.

gruß


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

22.08.2009 um 02:09
Das ontologische Argument (Perfektion erfordert die Existenz. Gott ist perfekt, ergo: Gott existiert.) ist tatsächlich rückbezüglich denn einige, beobachtbare Dinge sind zunächst nicht perfekt bevor sie dies ändern. Da Gott womöglich auch erst nicht-perfekt war, kann er nicht Gott sein.


1x zitiertmelden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall?

22.08.2009 um 12:57
Ein weiteres Paradoxem :)


melden

Was war vor dem Urknall?

27.08.2009 um 11:37
Der Urknall:
Eine Masse (Dichte fast unendlich) die auf eine Planck-Länge (10^-35m) komprimiert ist!

Was war vor dem Beginn der Welt? ( Beginn von Allen, beginn der Naturgesetze )


Man kann sowieso nur spekulieren! Aber die Bestandteile vom BigBang kennt man!

der Urknall war so Heis, dasses nur eine homogene Verteilung der Teilchen gegeben hat..
Während des BigBangs gab es NICHTS! Wegen den hohen Temperaturen bestand auch Nichts!

Urknall hat: Keine Zeit = Kein Raum = Beginn von Allen = keine Naturgesezte

Es gibt 0 Chancen etwas vor dem Urknall zu wissen !!

Es gab eine Ungewissheit ( In der Quantententheorie auch Unschärfe gennant) in dieser
sogennanten PLanck-Größe! = Quantenschaum

Wenn man vom Urknall spricht, spricht man von einer Quantenwelt und d.h. keine KAUSALITÄT!


melden

Was war vor dem Urknall?

27.08.2009 um 11:52
Ich frag mich immer, warum es überhaupt das Universum gibt, bzw. warum es überhaupt zur Entstehung gekommen ist.

Ihr werdet mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass man, umso weiter man zurück zu denken versucht, an die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft stösst.


melden

Was war vor dem Urknall?

29.08.2009 um 16:46
@crazyolli
In der Quantenwelt gibts keinen Grund für etwas :) also erürbigt sich deine Frage!


melden

Was war vor dem Urknall?

29.08.2009 um 18:03
Zitat von GaaraGaara schrieb am 22.08.2009:Katholiken bezeichnen das Ereignis dass den Urknall erzeugt hat als Gott.
Poet würde jetzt vermutlich sagen, es war nicht Gott sondern ein Systembruch.

Vllt war es auch ein Ereignis welches mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintreten musste. Vllt war der Urknall ein Ereignis welches Naturgesetzen folgt welche heute noch ihre Gültigkeit haben und durch Quantenphysik erklärbar sind?

Auf jedenfalls ist es schon mal gut eine Theorie zu haben die überprüfbar ist.
Denn wie will man Wissen was Realität ist, wenn man nichts hat an der man die Realität überprüfen könnte?


melden

Was war vor dem Urknall?

29.08.2009 um 21:06
@Pumpkins

Und warum es die Quantenwelt?


Anzeige

melden