Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall?

2.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall?

14.11.2009 um 21:30
Der Urerste hat weder Anfang, noch Ende. :)

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall?

14.11.2009 um 23:03
weiss jemand, wo hat sich das Antiuniversum bloß versteckt?
Es solle eigentlich irgendwo vorhanden sein.


melden

Was war vor dem Urknall?

14.11.2009 um 23:07
@jelena

ich denke mal das wir nur das normale universum wahrnehmen "können"

vllt ist es so, das sich das antiuniversum garnicht versteckt wir "können" es nur nicht wahrnehmen


melden

Was war vor dem Urknall?

14.11.2009 um 23:10
@Genosis
das Antiuniversum und Universum passen nicht zusammen.
Wenn die Beiden sich je treffen würden, dann bleibt von denen nichts üblich, nur ein kleines BUMMM


melden

Was war vor dem Urknall?

14.11.2009 um 23:16
@jelena

hmm dann hat die verbindung von antiuniversum und universum vllt zum urknallgefürt?

hmm das kan nicht sein der urknall müsste doch eigentlich das universum erst erschaffen haben hmm


melden

Was war vor dem Urknall?

14.11.2009 um 23:31
Ob als Erste ein Huhn oder Ei entstand, kann ich auch nicht sagen, weil ich es auch nicht wess.

Ich weiss nur, dass in den Antiwelten sich alles andersrum dreht, als in unserem Universum.
Da drehen sich die Positrone, Antiatome, Antiplaneten, Antisonne, Antigalaxien und das Zentrum des Antiuniversums andersrum, als es alles in unserem Universum dreht.


melden

Was war vor dem Urknall?

14.11.2009 um 23:40
das Antiuniversum und Universum passen nicht zusammen.
Wenn die Beiden sich je treffen würden, dann bleibt von denen nichts üblich, nur ein kleines BUMMM/ZITAT]

Sie haben sich getroffen und es gab keinen Bumm, sondern eine Verschmelzung, das Einatmen Brahmas, der jetzt wieder ausatmet und irgendwann wieder einatmet, Wir sind gerade fast auf der Abszisse. wo sich beide nahe sind, deshalb spüren wir die göttliche Energie



melden

Was war vor dem Urknall?

14.11.2009 um 23:41
@jelena
"Ich weiss nur, dass in den Antiwelten sich alles andersrum dreht, als in unserem Universum."

In welche Richtung drehen sich denn unsere Planeten? Es gab mal nen Thread, ob es im Universum eine bevorzugte Drehrichtung gibt. Woher willst du wissen, dass wir uns Rechts um die Sonne drehen? Vllt ist das, was wir oben nennen (nördliche Halbkugel) in Wirklichkeit unten?
Und wenn wir ein anderes System beobachten, vllt gucken wir dann grad von unten drauf, so dass es aussieht als drehe es sich in die selbe Richtung wie unser System, aber in Wirklichkeit in die andere Richtung.

Und davon ab... Woher WEISST du das? Oder stellst du dir das nur so vor?


melden

Was war vor dem Urknall?

14.11.2009 um 23:49
@ghostfear1983

Hier habe ich geklärt, wieso ich so denke

Planeten (Seite 3)


melden

Was war vor dem Urknall?

14.11.2009 um 23:49
bis seite 5


melden

Was war vor dem Urknall?

14.11.2009 um 23:53
Ich denke, ein Positron unterscheidet sich von einem Elektron nur nach Drehrichtug um Antiatomkern.


melden

Was war vor dem Urknall?

24.11.2009 um 09:02
1. Das zyklische Universum (Big Bounce)
Kurz vor dem Urknall driftete unsere Welt durch ein höherdimensionales Universum – laut Stringtheorie hat das Universum bis zu elf Dimensionen. Eine zweite Welt driftete ebenfalls durch diesen Hyperraum. Beide Welten begannen sich anzuziehen und – Whammmm!!! – stießen kurzzeitig zusammen. Das ist der Big Bounce (großer Rückprall). Dann dehnte sich unser Weltall wieder aus. Nach einigen Trillionen Jahren wird die Materie extrem verdünnt sein, der nächste Zusammenstoß mit der Parallelwelt steht bevor, und alles beginnt von vorne. »Eine Kollision hat ein Davor und ein Danach«, sagt Paul Steinhardt von der Princeton University, einer der Urheber des Modells. »So kommen wir von der Idee weg, dass der Urknall der Anfang sein musste.«


melden

Was war vor dem Urknall?

24.11.2009 um 13:05
@Schauerregen
Bei dem Modell gibt es aber wieder das anfangproblem da so ein Universum immer wieder mit einem zweite zusammenstößt aber sich nach der kollision nicht wieder genausoweit voneinander entfernen sodass die abstände immer geringer werden und die Urknälle immer häufiger werden. Wie ein Gummiball der auf den Boden fällt irgendwann auch zum ruhen kommt.

Mfg matti15


melden

Was war vor dem Urknall?

17.12.2009 um 09:36
Ich findes es immer sehr spannend und amüsant das Wissenschaftler Thoerien entwickeln und eigentlich doch nur raten!

Ich stell mir vor das es viele Universen gibt und das außerlb dieser Blasen ein kleines grünes Männchen sitz dass nicht besseres zu tun hat als mit den Universen Ball zu spielen!


melden

Was war vor dem Urknall?

17.12.2009 um 16:07
@jelena
ich denke mal das es nicht nur eine anti-welt gibt... wenn es schon eine parallel welt ist, dann müsste es ja auch unendlich viele davon geben ^^
oder es gibt dementprechen noch unendlich anti-parallel universen, wer weiß... alles möglich


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall?

26.12.2009 um 17:46
Der Uhrknall war so gesehen absolut gegeben, besagter entstand durch das eingeben einer vorgegebenen genau geplanten Uhrmaterie welche in „unvorstellbarer Dichte gefasst“ wurde und alle Parameter des für uns heute und auch später einmal begreifbaren beinhaltet. Diese, man kann sie als „Uhrmaterie“ bezeichnen, entfaltete sich und expandierte zu dem für uns heute (relativ) erkannten, genanntem Weltall oder besser beschrieben, Universum.
Die immer wieder gleiche logische Frage ist, wer oder was hat diese „Uhrmaterie“ erschaffen. Eines müsste eigentlich unabhängig irgend eines Religions bezogenen Glauben, sein „Die Tatsache“ das von nicht´s, tatsächlich auch nicht´s gegeben währe und zwar unabhängig der Tatsache das es uns, die Spezies Menschen gibt. Es ist ja schön das wir uns so viel Gedanken bezüglich des Sternderl schauen machen, dennoch währe es für das Universum selber egal ob es uns gibt oder nicht, dieses währe trotzdem da.
Es ist mir Persönlich ein anliegen Menschen dahingehend zu fragen ob die Wichtigkeit in der Erforschung bezüglich des sich Expandierenden Universums das non plus ultra darstellt oder ob es einmal die Möglichkeit gibt eine Tatsache zu erkennen und diese eben auch anzuerkennen (ohne das man daraus eine meist von Hysterie oder Devotigkeit geprägte Suchgemeinschaft braucht) das es eben einen oder mehrere „Schöpfer“ all dessen gibt. Es obliegt dem Menschen dies wahrhaben zu wollen, oder bezüglich eigentlicher Unwissenheit seines eigenen Seins weiterhin zu Rätseln ob es gibt oder nicht. Also noch einmal, von nichts, währe auch nichts entstanden.


melden

Was war vor dem Urknall?

26.12.2009 um 18:58
Realität ist für uns das, was wir sehen können, aber das ist eben nicht alles, was es gibt.


melden

Was war vor dem Urknall?

27.12.2009 um 12:27
Am Anfang war das Nichts und mit dem Nichts, auch jede Abwesenheit von einer Definition über das Nichts!

Was das nun ist, wusste es selber nicht und wissen wir heute auch noch nicht! Aber eins war damit ja mit Sicherheit gewiss, sowas wie einen Urknall war genauso wahrscheinlich wie keiner und darum hat es auch irgendwann einen gegeben und damit auch die Frage bis in alle Ewigkeit "Was war davor" :)


melden

Was war vor dem Urknall?

27.12.2009 um 12:35
Kurz: Vor dem Nichts war ja auch nichts! Das kann man nicht begreifen, man kann nur eine Frage daraus machen z.B. "Was war vor dem Urknall?" Vor dem Urknall stellte sich die Frage also auch schon und darum hat es ihn auch gegeben!

Der ganze Urknall ist im Grunde die Frage nach dem Warum des Universums! Es war doch nur Nichts, aber was um aller Welt soll das Nichts sein? Es ist an der Frage quasi selber explodiert = Der Urknall! :)


melden

Was war vor dem Urknall?

27.12.2009 um 14:14
Vielleicht gab es ja gar keinen Urknall, dann gab es auch kein "vor dem Urknall" oder "nach dem Urknall" vielleicht existiert einfach nichts und wir sind in wirklichkeit gar nicht da, das kommt uns nur so vor als würde es uns geben. In Wirklichkeit gibt es uns gar nicht.
;)

Angenommen er hat stattgefunden:
Wie kann vor dem Urknall nichts gewesen sein? Wie kann aus "Nichts" ein "Etwas" entstehen?
Also müsste vor dem Urknall auch schon etwas da gewesen sein. Aber woher kommt dieses "Etwas" das vorher schon da war?
Von einem anderen "Etwas"?
Und dieses?
...


Anzeige

1x zitiertmelden