Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enterprise wirklich bauen

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Enterprise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Enterprise wirklich bauen

19.05.2015 um 17:27
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ja, ich bin ein Physikstudent
Oh Mann, dann bist Du ja sehr helle, setzt u.a. auch mathematisches Verständnis voraus.

Wie schon vorher geschrieben, find ich das Thema mehr als interessant, kann jedoch auf gar keinen Fall eine Diskussion führen.
Dennoch würde ich da gerne mehr in Erfahrung bringen, ob beamen tatsächlich möglich ist/wäre. Einen Körper zum anderen Ort befördern?

Wenn es Dich interessiert, kannst Du gerne Deine Meinung zum Thema schreiben. Aber bitte verständlich, wenn es von mir nicht zu anmaßend ist.
Eine begeisterte Leserin wirst Du auf alle Fälle haben :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Enterprise wirklich bauen

19.05.2015 um 17:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dennoch würde ich da gerne mehr in Erfahrung bringen, ob beamen tatsächlich möglich ist/wäre. Einen Körper zum anderen Ort befördern?
Wenn Wissenschaftler von "Beamen" reden, meinen sie in der Regel Quanten-Teleportation ( Wikipedia: Quantenteleportation ). Das hat mit Beamen ala Enterprise nicht wirklich was zu tun, sondern vielmehr mit der Übertragung von Quantenmechanischen Zuständen.


melden

Enterprise wirklich bauen

19.05.2015 um 17:37
Was aber rein gar nichts in die Richtung "Beamen" ermöglichen könnte, weil man damit keine Information übermittelt.


melden

Enterprise wirklich bauen

19.05.2015 um 17:44
@Taln.Reich