Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MysteryMS/MysteryOS

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Wissenschaft, Fantasy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
34
Nein
20
Ja

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Im Mysterybereich haben die "Skeptiker" die Bringschuld und jeder, dem das nicht gelingt, muss damit rechnen, das Schreibrecht für die Sparte zu verlieren.
Das ist die beste Lösung. So bleiben Skeptiker fern. *Ironie*
Ich tippe mal, dass das eine verunglückte Formulierung war, wenn nicht, verliere ich so langsam den Glauben an Allmystery. (Klarstellung: "Den Glauben verlieren" ist eine Redewendung. Nicht, dass wieder etwas falsch interpretiert wird.
Es kann doch jetzt nicht wahr sein, dass es einen Freibrief für Trolle gibt, die die tollsten Geschichten jetzt schreiben können, ohne Beweise erbringen zu müssen. Frei nach dem Motto: "Ich kann Feuerbälle verschiessen und fliegen, aber IHR müsst das Gegenteil beweisen...."

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:33
@onuba
Und du sagst zu mir, dass du nicht alle als Trolle bezeichnest was die Believer angeht? Genau das haste jetzt bestätigt.


1x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:35
@onuba

Mit Bringschuld meinte ich nicht Beweislast, sondern die Änderung des Diskussionsverhalten in Bezug auf gegenseitigen Respekt usw. - war vielleicht missverständlich.

Was ich damit sagen will, ist, daß es die "Skeptiker" waren (nicht alle, aber viele), die diese Rubrik zerschossen haben und daß es daher auch die "Skeptiker" sind, die jetzt zeigen müssen, daß es auch anders geht. Wer das nicht schafft und weiterhin in bekannter Manier in der Rubrik poltert, muss eben damit rechnen, daß er das Schreibrecht verliert. Von Verwarnungen und Sperren in diesem Zusammenhang halte ich nichts mehr. Wenn es nicht funzt, wird das Schreibrecht für Mystery entzogen und fertig.

Bei den "Believern" gibt es im Gegenzug weiterhin die üblichen Maßnahmen, wenn Provokationen und Beleidigungen auftreten.


1x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:39
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mit Bringschuld meinte ich nicht Beweislast, sondern die Änderung des Diskussionsverhalten in Bezug auf gegenseitigen Respekt usw. - war vielleicht missverständlich.
Ah, ok, verstanden. Habe mir schon gedacht, dass das nicht so sein kann, wäre ja der reinste Horror. Danke für die Klarstellung!
Zitat von VenomVenom schrieb:Und du sagst zu mir, dass du nicht alle als Trolle bezeichnest was die Believer angeht? Genau das haste jetzt bestätigt.
Sag mal... gehts noch? Wo habe ich jetzt alle Believer als Trolle bezeichnet? Du liest auch nur das, was dir in den Kram passt, nicht? Wenn du einfach Sätze nicht verstehst, ist das nicht meine Schuld.
Mich wundert gerade, dass man mich hier so verurteilt, aber du schön ungehindert deinen Mist hier verzapfen darfst....


melden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:39
@onuba

Übrigens: Warum willst Du eigentlich noch mit Jemandem diskutieren, der behauptet, er kann fliegen und Feuerbälle verschießen? Erwartest Du da tatsächlich eine anregende Diskussion?

Diese Leute leben doch nur von Euch und durch Euch, würdet Ihr Euch nicht auf solche User stürzen, wie Fliegen auf den Kuhfladen, würden solche Threads und Beiträge immer weniger werden, weil sie keine Reaktion erzeugten...


1x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:42
Hm, also ich gebe euch für den Thread maximal bis Mitternacht, dann ist er weg. Nutzt die Zeit zum Meckern :D
Da der Vorschlag nicht umgesetzt wird, ist der Thread auch sinnlos.


melden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Übrigens: Warum willst Du eigentlich noch mit Jemandem diskutieren, der behauptet, er kann fliegen und Feuerbälle verschießen? Erwartest Du da tatsächlich eine anregende Diskussion?
Wenn ein user das wirklich kann, dann will ich das natürlich sehen. Das teile ich ihm/ihr dann auch mit. Kommt nichts mehr, kann ich das getrost als Spinnerei abtun und ich beschäftige mich nicht weiter mit so einer Person.
Gerade erst passiert, wo eine Person mit einer Flöte den Wind beherrschen kann.

Dass man so einen Unsinn zulässt, finde ich sehr traurig.

Du kannst ja selber nachsehen, ob ich negativ in den threads auffalle oder nicht.


melden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:43
@der_wicht

Naja, ein paar Klarstellungen über unsere Erwartungen an das Verhalten in der Mystery-Rubrik können ja nicht schaden. Daß der Vorschlag nicht umgesetzt wird, dürfte allen klar sein.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:44
@onuba
Wie soll ichs denn sonst verstehen? Du weisst ganz genau, dass es hier darum geht dass ALLE Arten von Believern hier angegriffen werden, du aber hier uns entweder alle als diese Feuerspucker oder was auch immer bezeichnest oder einfach die Skepti-Troller verteidigst indem du so schreibst als ob diese Trolle nur die Feuerspucker "rechtleiten" wollen würden, obwohl da viel mehr dahinter steckt.


melden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:47
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Naja, ein paar Klarstellungen über unsere Erwartungen an das Verhalten in der Mystery-Rubrik können ja nicht schaden.
Wäre es dann nicht sinnvoll, die neuen Regeln in einem Rundschreiben bekannt zu geben? Ab einem bestimmten Datum treten die neuen Regeln dann in Kraft und wer sich nicht daran hält, wird verwarnt, gesperrt oder Schreibrecht entzogen, je nach dem, was vorgesehen ist.

@Venom
Du interpretierst, was du willst. Um einer Sperre vor zu beugen, gebe ich mich nicht mehr mit dir ab, ist besser für mich. An mich gerichtete Beiträge kannst du dir somit ersparen.


melden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:48
@emanon
Habe nachgeschaut und keinen Thread gefunden. Vielleicht hat mir einfach meine Erinnerung einen Streich gespielt.


melden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:48
@onuba

Ihr alle neigt dazu, in laufenden Diskussionen über das Ziel hinaus zu schießen.

Ich persönlich würde einen Thread über das Beherrschen der Elemente (ob mit Flöte, oder mit Hundehalsband), oder einen verhinderten Marvel-Superhelden mit einem "Nee, iss klar" abwinken und da gar nicht erst schreiben.

Da kannst Du mir nicht erzählen, Du hättest Interesse, weil Du die Möglichkeit in Betracht ziehst, es könnte wirklich so sein - das nehme ich Dir nicht ab.


Bezügl. Rundschreiben: Eigentlich wollen wir Dennis mit so einem Unsinn nicht behelligen. Wir dürften das auch so hinkriegen, weil es sich bei denen, die es betrifft, ja schnell herumsprechen dürfte.


3x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da kannst Du mir nicht erzählen, Du hättest Interesse
Ich glaube, ehrlich gesagt, dass ein gewisser Teil der sog. Skeptiker grundsätzlich kein Interesse an dieser Rubrik und den Inhalten hat. Allerdings kann man sich dort schnell überlegen fühlen und jemanden mit einfachsten Mitteln in den Boden stampfen.


melden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:53
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da kannst Du mir nicht erzählen, Du hättest Interesse, weil Du die Möglichkeit in Betracht ziehst, es könnte wirklich so sein - das nehme ich Dir nicht ab.
Wenn der user es aber sagt, werde ich hellhörig. Zu fragen, ob man das sehen darf, ist legitim. Oder darf man das nun auch nicht mehr? Wird ja immer schlimmer hier! ;)
Und nein, ich glaube das nicht, erst, wenn sie/er mit der Flöte, Hundehalsband (oder was auch immer) vor mir steht und den Wind/Feuer/Wasser bändigt.

Ich habe schon gesagt, dass ich mich seit vielen Jahren mit der Thematik beschäftige, habe selber probiert und Erfahrungen gesammelt. Also ist es doch normal, wenn ich nachfrage.


melden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:53
@Commonsense
Wozu? Du siehst doch, dass es zu nichts führt. Es ist absolut sinnlos, denn den Beiden geht es nur ums dagegen Diskutieren und sonst nichts anderes.
Dass es hier nicht darum geht, dass grundsätzlich rationale Erklärungen in Mystery nicht erwünscht sind, sondern um das Auftreten einiger Suppenkasper in der Rubrik, stößt auf absolut taube Ohren. Es wird nur eine sinnentleerte Grundsatzdiskussion geführt. Nur was soll das bringen?

Diese Diskussionen haben wir permanent, alle Jahre wieder und ich für meinen Teil werde nicht mehr diskutieren, sondern das tun, was ich ganz klar angesagt habe. Wer mich auf die Probe stellen will, kann das gerne tun


1x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:56
Lese gerade den diskussion style zweier skeptiker am anfang.
@Wicht und @Amsivarier

Schade, meine meinung nach ist @derwicht nicht viel besser in seine Aussagen wie die skeptiker die hier angesprochen werden.

Dauer Cool schreiben wirkt längst nicht immer lässig.

Habe selber etwas abstand, in wie weit ich zu manches stehe bleibt bei mir.

Nur eins muss ich schreiben, die skeptiker haben mir geholfen das ganze doch etwas 'anders' zu betrachten.

Vielleicht lernte/lerne ich spreu von weizen zu trennen., oder nennt man dies anders?


melden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 19:58
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bezügl. Rundschreiben: Eigentlich wollen wir Dennis mit so einem Unsinn nicht behelligen. Wir dürften das auch so hinkriegen, weil es sich bei denen, die es betrifft, ja schnell herumsprechen dürfte.
Da denke ich anders. Wenn die Regeln verschärft werden, dann sollte das auch offiziell gemacht werden. Denn das hier
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:und ich für meinen Teil werde nicht mehr diskutieren, sondern das tun, was ich ganz klar angesagt habe. Wer mich auf die Probe stellen will, kann das gerne tun
hört sich stark nach Willkür an. WAS genau wurde angesagt? Das sollten doch alle erfahren dürfen, oder? Außerdem wirkt diese Aussage ziemlich provozierend. Ist das im Sinne der Verwaltung, dass ein Moderator quasi mit dem Säbel rasselt um seine Macht zu zeigen?


melden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 20:00
@onuba

Ach komm, es haben doch längst alle erfahren und Du kannst ja auch nicht mehr behaupten, Du wüsstest von nichts.

Die Ansage ist ja nicht so brandneu und es haben ja auch schon einige User ihren Stil entsprechend geändert.


melden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 20:02
@Commonsense
Nein, ganz ehrlich, ich weiß jetzt nicht genau, was mich erwartet, wenn ich meine Meinung schreibe. Ich weiß jetzt nicht genau, was man darf und was nicht. Ich gebe dir mein Ehrenwort, dass ich nicht genau weiß, was jetzt Sache ist.


melden

MysteryMS/MysteryOS

27.02.2015 um 20:08
@Pan_narrans
Danke.

@Commonsense
@der_wicht
Die neuen Richtlinien kurz in ein paar Sätze zu fassen ist ja kein Hexenwerk und sie dann per Rundschreiben allen zugänglich zu machen oder für sie einen weiteren Punkt in der Wiki anzulegen halte ich auch für eine gute Idee.
Ist wahrscheinlich programmiertechnisch ein Klacks (ich könnte es nicht :D ) und von der aufzuwendenden Arbeit auch überschaubar.
Allein was ihr euch da im Nachhinein an Zeit und Nerven spart, weil ihr bei Diskussionen nur den entsprechende Link einstellen müsst, sollte euch den Vorschlag schmackhaft machen.


Anzeige

melden