Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MysteryMS/MysteryOS

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Wissenschaft, Fantasy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
34
Nein
20
Ja

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:47
@allmotlEY
Die böse Farmerindustrie.

Anzeige
melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:49
Hach das wäre was für den Clash ... :D

Das geht es doch ab heute u.a. um die Pharmer.


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 18:00
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Jetzt mal Butter bei die Fische, nehmen wir an, Du postest einen Thread in Wissenschaft und nun kommen Geisteryuppies angeströmt und wollen Dir erklären, das seien alles Gespenster und Dämonen. Du erklärst ihnen, dass Dich das nicht interessiert und nicht in Deinem Thread haben willst. Nun juckt die das Recht wenig und fangen an Dein Thread zu zerschießen und sich darüber zu unterhalten, wie ungläubig Du bist.
Was meinst Du, wie würde die Verwaltung reagieren?
Wahrscheinlich ähnlich, wie bei den anderen Threads in den letzten Monaten auch:
Die "Geisteryuppies" gewähren und den Thread solange zerspammen lassen, bis er dann nach VT oder Eso verschoben wird, was die "Geisteryuppies" dann als großen Sieg feiern.

@Topic
Die Idee finde ich schlecht. Wenn Leute nun halt etwas unbedingt glauben wollen, dann sollen sie das halt und man selber kann sich dann ja seinen Teil denken.


2x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 21:15
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wahrscheinlich ähnlich, wie bei den anderen Threads in den letzten Monaten auch:
Die "Geisteryuppies" gewähren und den Thread solange zerspammen lassen, bis er dann nach VT oder Eso verschoben wird, was die "Geisteryuppies" dann als großen Sieg feiern.
Welche Threads in Wissenschaft sollen das denn gewesen sein?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 21:22
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wahrscheinlich ähnlich, wie bei den anderen Threads in den letzten Monaten auch:
Die "Geisteryuppies" gewähren und den Thread solange zerspammen lassen, bis er dann nach VT oder Eso verschoben wird, was die "Geisteryuppies" dann als großen Sieg feiern.
Genau das machen doch die Ultra-Skeptiker.


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 21:22
@Commonsense
Aus der Lamäng:
Entstehung der ersten Zelle
Wie steht ihr zur Gentechnologie? (Hier begünstigt durch schwachen OP und Unfähigkeit des TE seinem Thread in der gewünschten Richtung zu halten).

Ich meine es waren noch mehr, habe aber nicht so richtig Lust, noch mehr zu suchen. Vielleicht kann @emanon noch weiterhelfen. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass im letzten Vierteljahr der Wissenschaftsbereich von einer Clique von intuitiv-argumentierenden User zu dominieren versucht wird.

@Venom
Ich gebe Dir Recht, dass die echten, wahren SkeptikerTM ähnliches im Mysterybereich machen. Nur halten sich die echten, wahren SkeptikerTM selten im Wissenschaftsbereich auf, weil sie von Wissenschaft in etwa so viel Ahnung haben, wie eine Kuh von Sterneküche. Warum deshalb der Wissenschaftsbereich zerspammt werden muss, erschließt sich mir daher nicht so ganz.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 21:27
@Pan_narrans
Naja blöderweise machen sie dasselbe in Mysterythreads :D


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 21:30
@Venom
1. Muss man sich deshalb aber nicht auf das selbe Niveau begeben.
2. Wieso wird dann die Wissenschaftsrubrik zerspammt, die mit diesen Usern nichts zu tun hat?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 21:53
@Pan_narrans
Ich weiß ned wie es in Wissenschaftsthreads abgeht, aber die Mysterythreads werden ja rund um die Uhr von Skeptikern ruiniert.


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 22:01
@Venom
Ich sag doch, dass es eine Clique von echte und wahren Skeptikern gibt, die in Mystery spammen. Das wird ja auch alle fünf Minuten von irgendwo hier im Forum angekreidet.
Nur ist es dann auffällig, dass das gleiche Verhalten bei intuitiv-argumentierenden Usern nur sehr selten angemerkt und so gut wie nie geahndet wird. Das kommt wahrscheinlich davon, dass im Wissenschaftsbereich nicht sofort pro Vorkommnis in die Richtung sieben Arien komponiert werden.


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 22:10
@Pan_narrans

Na,also der erste davon wurde ja wohl eindeutig schon in der falschen Rubrik erstellt.


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 22:19
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:so wie Muilder und Scully bei den X Files
Dir ist aber schon klar, dass Du dann zu Scully gerhörst ;). Nomen est omen.


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 22:20
@Commonsense
Naja, geht so. Der TE hatte zwar eindeutige Absichten, aber die Enstehung der ersten Zelle und Überlegungen über die Wahrscheinlichkeit dieser sind schon spannend und passen in die Rubrik. Die drei formulierten Fragen waren schon okay und hätten sicherlich auch entsprechend diskutiert werden können.


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 22:24
@Commonsense
@der_wicht

Im übrigen ist die Formulierung im Umkehrschluss die selbe. Wenn die Hardcore-Skeptiker (siehe safword :)) unbeding glauben wollen, dass schon in der Grundsatzfrage kein Raum für Zugeständnissse der eigenen Fehlbarkeit besteht, dann dürfen sie das selbbstverständlich in Myster tun, ist ja wirklich Glaubenssache in diesem Fall, denn von Wiissen kann man da nicht sprechen. Dann wären wir wieder bei der Nettiquette, und die gilt im ganzen Forum.


melden

MysteryMS/MysteryOS

26.02.2015 um 17:03
Also ich fände so eine Auftrennung MS/OS auch sehr sinnvoll, und das nicht nur bei Mystery sondern ebenfalls bei Ufologie und auch Verschwörung bzw allgemein, denn dort werden leider auch nur all zu oft Threads von Skeptikern geflutet und als Spinnerei oder Fakes abgestempelt.

Ich finde, mann sollte hier evtl eine Funktion einbauen um einen Thread "markieren" zu können, was ich mal wie folgt beschreibe::

Anstatt das die besagten Rubriken getrennt werden, sollte es innerhalb der Rubrik beim Thread erstellen eine Auswahlmöglichkeit geben. Der/Die TE könnte dann beim erstellen einen Haken setzen bei "OS" und DIESER Thread würde dann automatisch die Foren-bekannten Skeptiker die Schreibrechte entziehen..

Darüber hinaus fände ich auch ein Punkte System wie in Automatisch Trollabweisende Community beschrieben sinnvoll.

Ein User der besonders konstruktiv schreibt, und anderen gar wirklich helfen kann, würde belohnt werden, zb durch erweiterte Rechte, andere hingegen, die offenkundig einen Thread stören, würde Schreibentzug und Punkte-abzug drohen..

In einigen wenigen anderen Foren gibt es ua. die Funktion, das ein TE innerhalb seines vom Ihm erstellten Threads geringfügige Mod-Rechte erhält, und so seinen Thread auch "sauber" halten kann, was ua. auch die Arbeit der Mods erleichtern würde..

Warum also nicht mal einen neuen Weg probieren, gerne auch in Kombination mit folgenden Ansätzen:

-- Ein TE entscheidet beim erstellen durch Auswahl MS/OS , ob er generell Skeptiker (und damit potentielle Trolls) haben möchte

-- Es werden Punkte dafür vergeben, die zb pro weitere Unterseite steigen

-- User können sowohl Thread als auch Antwort-Beiträge mit einem Sternesystem (1-5 Sterne) bewerten oder gar einfacher mit (- zeichen für schlecht / ok für gut / + oder * für sehr gut..
Diese Bewertung dürfte nur einmalig pro User/Beitrag gezählt werden (wie bei Umfragen wo man ja auch nur maximal eine Stimme geben darf)

-- Erreicht der TE dann zb eine bestimmte positive Punktzahl (zb 100) und eine gewisse Anzahl an Unterseiten (meintewegen 10) würde er innerhalb seinen Threads erweiterte Rechte bekommen, zb einen User innerhalb des Threads ausschliessen oder ähnliches..

-- fällt ein User hingegen negativ auf, gibts Punkteabzug und/oder ihm werden in DIESEM Thread die Schreibrechte entzogen


Es hat schon User gegeben die in vielen Threads sehr gut diskutiert haben, die hilfreich und konstruktiv geschrieben haben, denen man auch eine gewisse Sachlichkeit zugesprochen hat, aber kaum das sie nen eigenen Thread verfasst haben, dann von anderen scharf kritisiert oder angegriffen wurden..

Diese User HÄTTEN mit dem neuen System zuvor eine sehr gute Punktezahl erreicht, da sie ja positiv aufgefallen sind, und würden dann in ihren Threads direkt oder schneller, die erweiterten Rechte bekommen.

Also insgesammt fände ich schon schön, wenn dieses Konzept mal möglich wäre, da es sicher einen positiven Einfluss auf die gesammte Allmy-Gemeinschaft hätte..


1x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

26.02.2015 um 17:24
Falls das System kommt, sollte man die zusätzliche Arbeit nicht auf die geplagte Modschaft abwälzen.
Das sollte konsequent, kompetent und kontinent gehandhabt werden.
Da gibts eigentlich keinen, der sich besser zum Postbewerter eignet, als ich. Ich bin engagiert, belastbar und korrupt.


melden

MysteryMS/MysteryOS

26.02.2015 um 18:09
Wie soll das funktionieren wenn diese User noch nicht mal in der Lage sind, den Thread vernünftig zu eröffnen, dh. mit entsprechender Überschrift, EP und der richtige Gebrauch der Schlüsselwörter.
Außerdem die Missachtung der Sufu.

All diese Informationen stehen den entsprechenden TEs zur Verfügung, allein sie werden nicht genutzt.
Und dann sollen diese User noch eine weitere Entscheidung treffen und eine Unterrubrik auswählen?

Ich bin eher der Meinung dass sich die Verwaltung mehr Mods suchen soll und entschlossen gegen das Getrolle und Gespamme vorgehen soll. In den Rubriken ohne Counter können von mir aus die Zügel etwas lockerer gelassen werden, aber in den "zählenden" Rubriken sollte mal mit eiserem Besen durchgefegt werden.

Und wenn im Forum gegen die Regeln verstossen werden, dann informiert verdammt noch mal die Verwaltung, dazu ist sie schließlich da!


melden

MysteryMS/MysteryOS

26.02.2015 um 18:31
@The_Borg
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:-- Ein TE entscheidet beim erstellen durch Auswahl MS/OS , ob er generell Skeptiker (und damit potentielle Trolls) haben möchte
Gibt es dann auch eine Funktion, um bekannte Glaubenstrolle von seinen Threads auszuschließen?


melden

MysteryMS/MysteryOS

26.02.2015 um 18:37
Ich habe manchal den Eindruck, als wenn manche Skeptiker, durch ihre Skepsis, nur Beiträge sammeln wollen.
Wenn ein Neu-User schreibt: "Ich habe einen Geist gesehen", dann kommt ein Skeptiker und erklärt ihm, dass es gar keine Geister gibt. Der Neu-User gibt sich aber mit so einer Aussage nicht zufrieden und kontert, weil er sich ja sicher ist, einen Geist gesehen zu haben. Und dann geht das hin und her und der Skeptiker kann viele Beiträge schreiben und sein Beitragszähler schnellt in die Höhe.
Ein Believer, schreibt: "Ja, du hast einen Geist gesehen, weil es Geister gibt" und das war es dann meistens auch schon.


melden

MysteryMS/MysteryOS

26.02.2015 um 18:48
@Pan_narrans
Ja, das wäre damit ja inkludiert, bekannte Trolle bekämen einmalig den Troll-status gesetzt, wodurch diese ja bei aktivierter OS dann aussgeschlossen wären.

Und entpuppt sich ein anderer User ebenfalls als Troll würde er durch negative Punkte, negativen Beitragsbewertungen von anderen Usern, den erweiterten Rechten des TE oder letztendlich durch einen Mod entweder automatisch oder manuell nachträglich als Troll indiziert, was ihn dann logischer weise an der weiteren konversation innerhalb des Threads ausschliesst..

@SuperHornet

Ja da gebe ich dir Recht, ist leider gängige Praxis..


Anzeige

melden