Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MysteryMS/MysteryOS

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Wissenschaft, Fantasy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
34
Nein
20
Ja

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 14:28
@Marianne48
Moment mal, es geht nicht um irgendwelchen Käse, sondern darum, dass Menschen an übernatürliche Dinge glauben möchten. Wer gibt denn irgendwem das Recht es diesen Menschen abzusprechen und sie dann zu bombardieren, weil sie an übernatürliche Dinge glauben wollen, sie dann für verrückt zu erklären, sich über sie lustig zu machen, sie als dumme Kinder darzustellen, weil man genervt ist

Anzeige
melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 14:29
@Venom
@der_wicht


Nachtrag: Es geht mir generell darum, was man denn als User wirklich darf und was nicht.

Wenn ich nämlich nicht mehr kundtun darf, dass mich gewisses Gedanken-"Gut" und entsprechende Aussagen nerven, dann weiss ich nicht mehr weiter!


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 14:35
@emanon
Übrigens möchte ich anmerken, dass ich mich nicht erinnern kann, Dich irgendwann im Mystery-Bereich maßgeregelt zu haben, oder diverse andere User. Warum sind es immer dieselben, während andere kaum auffallen?
Liegt es vielleicht doch am aggressiven Auftreten?


1x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 14:36
@der_wicht

Diese Deine Aussage hatte aber schon die Charakteristik eines Rundumschlags, oder nicht?

Aber gut, ich hoffe, dass ich Deine Relativierung jetzt richtig verstanden habe.


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 14:37
@emanon

Ja, die Ignoranten gibt es auf beiden Seiten. Und es gibt auch TE, bei denen ich mir einen aus meiner Sicht witzigen Kommentar nicht verkneifen mag.

Und jetzt gönn uns doch den Spass wenigstens einen Nachmittag lang die Plätze mit Euch zu tauschen :).

Nein, ernsthaft, es gibt nicht den Skeptiker, aber es gibt Skeptiker mit verschieden definierbaren Verhaltensweisen. Vielleicht solltest Du die Grundsatzkritik nicht mehr auf Dich selbst beziehen, sondern einfach vor Deinem geistigen Auge Dir Beiträge von Leuten in Erinnerung rufen, bei denen die getätigten Aussagen zutreffen. Denn es gibt tatsächlich eine nicht zu unterschätzende Anzahl unter ihnen, die tatsächlich denken, jeder, der ihre Meinung nicht teilt sei bekloppt oder nicht in der Lage einfache Texte nicht zu verstehen, nur weil sie ihre Weltanschaung nicht nach zwei Beirägens seitens dieser Skeptiker komplett über den Haufen werfe, wo doch eigentlich alles so simpel und logisch zu erklären ist.

Und ganz klar gibt es die Trolle, vermeintlichen Spassvögel und ncht ernstzunehmenden Diskutanten auch Seitens der Freaks. Ich selber bin auch höchst amüsiert, wenn ich von gewählten Erdenvertretern in der Mondbasis lese. Auch wenn ich bei bspw. bestimmten esoterischen Themen nicht gänzlich abgeneigt bin gewisse Sichtweise ein bisschen mehr als nur für akzeptabel zu halten glaube ich dennoch, dass die Elite der selbsternannten Lichtkrieger teilweise den Bogen mehr als nur überspannt in ihrer herablassenden Art und Weise... bspw. das verstehst Du eben nicht, da Du offensichltich nicht in der Lage bist den Bewusstseinssprung in die 5. Dimension zu schaffen (womit Du Du zu der grossen Mehrheit derer gehören wirst, die icht durch Ausserirdische gerettet wird und der grossen Reinigung der Erde zum Opfer fallen wirst - propagierte Massenvernichtung der Menschen unter dem Deckmantel vermeintlich reinigender Kräfte).


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 14:38
@Marianne48
Du weißt doch, jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Ich schreibe manchmal etwas radikaler, mag durchaus sein, aber es sollen ja auch die richtigen verstehen :D


1x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 14:39
@der_wicht

Vielleicht sollte man sich statt Strafen für falsches Verhalten, lieber Belohnungen für richtiges Verhalten ausdenken.
So nach dem Motto:" Wer von den Skeptikertrollen heute am freundlichsten zu einem neuen User ist der an Geister glaubt bekommt einen Preis. Einen Tag vom Sperrkonto aufheben oder sowas. Die Erziehungsmethode klappt bei Hunden und Kleinkindern doch auch gut :X


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 14:39
@BlackPearl
Ich habe keinen Erziehungsauftrag. Dazu bezahlt mir der Betreiber zu wenig :troll:


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 14:40
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@Marianne48
Du weißt doch, jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Ich schreibe manchmal etwas radikaler, mag durchaus sein, aber es sollen ja auch die richtigen verstehen :D
Nein, genau dieser Schuh würde mir eben ganz und gar nicht passen! :D


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 14:41
Ich befürworte hier die Einführung der Begriffe Freak und Skeptiker für die beiden Seiten und dem Begriff Unwissende für Leute mit neutralem Hintergrund. Was mich betrifft wäre mir Freak lieber, da ich kein Gläubiger, sondern ein Wissender bin, da ist der Begriff Freak neutraler.

Ausserdem plädiere ich dafür, dass sich Freaks ud Skeptiker einig werden, dass die Unwissenden keinen Plan haben, weil sie keine Stellung beziehen mögen und dissen in Zukunft die Unwissenden mit Sätzen wie: "Siehst Du, der hat aber auch überhaupt keine Ahnung"


Achtung Satire, zur Auflockerung gedacht...


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 14:41
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich frage mich, ob Du wirklich weißt, welche Verhaltensweisen wir kritisieren :D
Klar weiss ich dass, ich wurde deswegen ja schon gesperrt. :D
Mich stört hier die Einseitigkeit wenn ich so einen Müll lese
Zitat
-impfleugner
-impfverweigerer
-rechts-esoterisch
-platt gesagt ist, wer sich nicht impfen lässt, eine gefahr für andere <--größtes schwachsinnsargument ever!

alles schön verpackt im eingangspost bzw. auf der 1. seite des threads...

*ichkannnimmer* :)

lasst euch alle schön impfen!!!! besonders gegen schweinegrippe und vogelgrippe die sind grad schwer im kommen wie es ausschaut...hrhrhr

ne spaß, laßt euch lieber nicht impfen!!

platt gesagt ist, wer sich impfen lässt, eine gefahr für andere!!!

ist wie mit dem antibiotika...ein teufelskreis und irgendwann schließt er sich und das zeug wirkt nichtmehr, weil alle vollgespritzt sind mit dem gift. es wird dann quasi zu einem hausgemachten problem, weil die gauner in weiß und verschwörungsleugner es immer als "gut" und "alternativlos" propagiert haben...

lasst euch nicht verarschen! impfspritzen, antibiotika pillen und son kram würden auf bäumen wachsen, wenn sie so toll wären wie manche hier verzählen ;)

dann ist da zwar keine persönliche Beleidgung enthalten, ich kann aber mit Fug und Recht davon ausgehen, dass die vertretenen Ansicht mit Wissenschaft wahrscheinlich ebensowenig zu tun hat wie das norddeutschen Fleckenvieh mit der Erforschung des Kuiper-Gürtels.
Damit muss man leben, aber dem Geisterseher darf keine mehr realistische Interpretation seines Erlebnisses unterbreitet werden?
Wenns nur ium den Ton geht, dann sind Sperrungen das Mittel der Wahl, aber ein generelles Schreibverbot für alle die weiter als 10 zählen können (Achtung, Polemik) ist es meines Erachtens nicht.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Übrigens möchte ich anmerken, dass ich mich nicht erinnern kann, Dich irgendwann im Mystery-Bereich maßgeregelt zu haben, oder diverse andere User
Ja, du bist ein Schatz (ich lass demnächst mal wieder ne Flasche Black Label da ;) )
Über mir schwebt das Schwert des Commocles (wobei die Sperrungen bisher alle in Ordnung gingen (wenn man davon absieht, dass es generell obsolet sein sollte mich zu sprechen.


1x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 14:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Damit muss man leben, aber dem Geisterseher darf keine mehr realistische Interpretation seines Erlebnisses unterbreitet werden?
Doch, darf, und meiner Meinung nach ja, muss auch... Es geht ja nicht um die Sichtweise der Skeptiker, sondern um die Art und Weise, wie diese vorgetragen wird.

Und auch ich werde in Zukunft braun-esoterisches Geschwurbel ungeniert als das anprangern, was es ist: Nazi-Scheiss in Neusprech. Auch wenn mich deshalb allle Rosenduft pupsenden Indigo-Kinder deswegen hassen sollten.


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 14:56
@emanon

Und dieser Impfgegner-"Diskussionsbeitrag" ist aus einem Mystery-Thread?

Ehrlich, Du schießt an der Zielscheibe vorbei...


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 14:57
@emanon
Das war mir jetzt etwas viel durcheinander :D
Es tut mir leid, aber Thread hat nun mal dieses Thema und da kann ich nicht auch noch auf Impfleugner und -freunde eingehen. :D

Jetzt mal Butter bei die Fische, nehmen wir an, Du postest einen Thread in Wissenschaft und nun kommen Geisteryuppies angeströmt und wollen Dir erklären, das seien alles Gespenster und Dämonen. Du erklärst ihnen, dass Dich das nicht interessiert und nicht in Deinem Thread haben willst. Nun juckt die das Recht wenig und fangen an Dein Thread zu zerschießen und sich darüber zu unterhalten, wie ungläubig Du bist.
Was meinst Du, wie würde die Verwaltung reagieren? Diejenigen, die das machen, würden sich höchstens 2 Sperren einfangen und dann fliegen.

Also warum in Mystery das anders handhaben? Wobei wir es ja anders handhaben, sonst wären etliche Skeptiker schon lange weg :D


1x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:03
@emanon
Apropos Impfungen. Schlimm sowas...
image


1x verlinktmelden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:05
@der_wicht

Jepp, da kann man viel von lernen - auch ottokrafisch, oder wie den heisst...


2x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:05
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:auch ottokrafisch, oder wie den heisst
dass heist "heist"


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:06
Farmerindustrie :D


1x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:12
@allmotlEY

Wird ales angeflanst, wußtesst du nischt?


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:12
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Farmerindustrie :D
Ein Stück weit haben Impfungen schon auch mit der Farmerindustrie was zu tun.

Bei Frischzellen-Kuren werden nämlich irgendwelche Substanzen von ungeborenen Lämmern und Kälbern verwendet. :D


Anzeige

1x zitiertmelden