Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MysteryMS/MysteryOS

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Wissenschaft, Fantasy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
34
Nein
20
Ja

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:13
@Marianne48

Das wäre dann eher die Zucht-Industrie, oder?

Anzeige
melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:14
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jepp, da kann man viel von lernen - auch ottokrafisch, oder wie den heisst...
Ja sorry, hab grad gesehen ich hab auch ein paar Schmuckstückchen eingebaut :D
Im Moment rennen sie mir hier die Bude ein, bin mal eben raus.


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:14
@Commonsense

Ja und wer züchtet Lämmer und Kälber?

Genau: Die Farmer! :D


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:16
@Commonsense
Ich mag Otto nicht mehr, seit er den Film über Außerirdische gemacht hat, weil es gibt da keine Außerirdischen. Und warum sind seine Zwerge 1,80? Das ist voll die Volksverarsche! :troll:

@Amsivarier
Möchtest Du noch etwas beitragen, oder kann der nun als abgelehnt weg?


1x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:18
@Amsivarier
Auch wenn ich die Idee nachvollziehen kann und auch den Sinn dahinter sehe, bin ich doch ... skeptisch :)

Ich denke, dass es die "Fraktionen" eher weiter auseinandertreiben würde. Und was mich angeht, so will ich ja AUCH Meinungen von Usern lesen, die die Existenz von paranormalem und Geistern für möglich halten oder sogar davon überzeugt sind.

Es gibt ja auch User, die zwar skeptisch sind, aber nicht gänzlich ausschliessen, dass am Paranormalen zumindest ein bißchen was dran sein kann.

Was Trolle angeht - Selbst wenn es hier viele Trolle gibt, die als "Skeptiker" angesehen werden oder "auftreten", so können doch die eigentlichen Skeptiker hier nichts dafür.

Edit: Vielleicht wirkich so etwas wie eine Fantasie-Rubrik, wo nicht erwartet oder vorausgesetzt wird, dass das was da geschildert wird, etwas mit der Wirklichkeit zu tun haben muss ...

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also geht es doch eigentlich nur darum die Etikette einzuhalten.
Es hängt nicht davon ab welchen Glauben jede Person für sich hat, sondern wie er mit den Personen umgeht.
Das dürfte der wichtigste Punkt von allen sein.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:So jemand wie @x-ray-2 macht das immer vernünftig. Auch wenn er nahezu ausschließlich die Skeptiker Fraktion vertritt , bleibt er immer höflich und lässt dem anderen auch seine Meinung und macht die TEs nicht mit sarkastischen Kommentaren fertig.
Ich bin zumindest stets ernsthaft darum bemüht, solche Dinge nicht zu tun. Ob mir das immer gelingt, oder ob ich mal was falsch verstehe, ist eine andere Frage :)


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:19
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@Amsivarier
Möchtest Du noch etwas beitragen, oder kann der nun als abgelehnt weg?
Ausgerechnet jetzt, wos lustig wird, muss der weg?


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:20
@Marianne48
Der ist ja nicht zum Trollen da ;)


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:22
@Marianne48

Nein, die Rancher! Die Farmer bauen an...


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:23
@der_wicht


Achso ja, stimmt! Hab das eigentliche Thema grad bisschen aus den Augen verloren, sorry! Nicht zuletzt auch wegen dem Otto und seinen 1.80 grossen Zwergen :D


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:23
@x-ray-2
Bei Dir und mit Dir gab es doch bisher nie Probleme in Mystery. Von daher trifft Dich die Kritik auch nicht


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:24
@Commonsense

Ich darf Dir leider nicht mehr antworten. :D


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:24
@der_wicht
Oh ich hatte mich jetzt auch tatsächlich nicht unbedingt persönlich angesprochen gefühlt mit den Trollen, ich meinte das ganz allgemein.


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:27
@Marianne48
Noch ist der Thread ja offen und in Verbesserungsvorschläge sehen wir das nicht so eng ;)

@x-ray-2
Gut. Wollte es nur angemerkt haben, wegen etwaiger Missverständnisse :D
Aber das zeigt auch, dass man sehr wohl skeptisch in Mystery sein kann. Es kommt auch auf die Art und Weise an


1x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:28
@der_wicht
@x-ray-2

Darum geht es - wurde ja auch oft genug geschrieben: Gegenseitiger Respekt!


1x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:30
@der_wicht
@Commonsense
Wie wäre es denn, wenn die so arg bedrängten User ein Safeword (einen Safesentence) bekommen würden um die pösen "Skeptiker" zu bannen?
Zum Beispiel
"Ich bin ein Geisterseher, lasst mich da raus"
oder
„Die ich rief, die Skeptiker,
Wär’ ich nun gern wieder los.“ (frei nach Goethes Zauberlehrling.
o. Ä.


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:34
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Gut. Wollte es nur angemerkt haben, wegen etwaiger Missverständnisse :D
Lieber einmal zu viel nachfragen, als einmal zu wenig ^^ Missverständnisse sind ja leicht zu ...
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Aber das zeigt auch, dass man sehr wohl skeptisch in Mystery sein kann. Es kommt auch auf die Art und Weise an
Ich denke auch, dass es sich dabei um das Wichtigste handelt.

Ich selbst, sage mir ständig, sei nich immer so hart, sei mal netter ... :D Ich hab auch im Laufe der Jahre ein paar Entgleisungen gehabt, aber ich hoffe, meistens gelingt es mir nicht persönlich angreifend oder sowas zu sein. Darum gehts mir auch überhaupt nicht, schon gar nicht im Mysterybereich.

Edit:
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Darum geht es - wurde ja auch oft genug geschrieben: Gegenseitiger Respekt!
Gegenseitiger Respekt ist wichtig. Und nicht auf bösartige Weise persönlich werden, dann sollte eigentlich alles glatt laufen :)


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:41
Ich sehe das so, dass sich die "Skeptiker" und die "Believers" im Idealfall sogar gegenseitig ergänzen könnten - so wie Muilder und Scully bei den X Files ^^


1x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:42
@emanon

Ein Safeword? Nimm mal die Ledermaske ab! :D


1x zitiertmelden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:45
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nimm mal die Ledermaske ab! :D
Damit mich jeder gleich erkennt?
Da sei Rumpelstilzchen vor.

Ich such doch nur nach Möglichkeiten für die hier besprochene Usergruppe sich auf einfachen Zuruf ein Schneckenhaus zu generieren, in das sie sich zurückziehen können.
Da hat man mal gute Absichten...


melden

MysteryMS/MysteryOS

25.02.2015 um 15:46
Da geht man einmal während der Arbeitszeit arbeiten, und schon verliert man hier den Anschluss.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:

Ein Stück weit haben Impfungen schon auch mit der Farmerindustrie was zu tun.
Wer züchtet nochmal Farmer? :D


Anzeige

melden