Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Sucht, Whatsapp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 01:19
@Scox

aber es stimmt doch. Solange man nicht in das Raster fällt, tangiert es sie nicht im Geringsten, was man kommuniziert.

Sehr schöne Zusammenfassung! Stimmte dir da vollkommen zu. Geht auch nicht in Ordnung. Aber ich bleibe dabei, solange man nicht in das Raster fällt, ist es irrelevant, was du und ich uns zu sagen haben.

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 01:20
@Eraz

Thx.

Das Problem ist, du entscheidest nicht, was relevant ist und was nicht.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 01:22
@Scox

Das Thema hatten wir in der 13. im Ethik Kurs.
Anscheinend wissen nicht einmal die führenden Politiker, was relevant ist und was nicht...wohl nur die Algorithmen selbst bzw. teilweise die Programmierer, welche jedoch kaum kontrolliert werden.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 01:25
@Eraz

Ich kann dir zumindest sagen, was man im öffentlichen Leben unter "abnormal" oder "relevant" versteht:
Als Beispiele für „abnormales Verhalten“, das den automatisierten Auswahlregeln des Projekts zum Beispiel für die computergestützte Auswertung von Überwachungskameras zugrunde läge, nennt die kritische Initiative STOPP INDECT unter anderem:[2]

- Rennen, Kämpfen oder zu schnelles Fahren auf öffentlichen Straßen,
- Auf-dem-Fußboden-Sitzen und „zu langes“ Sitzen, oder Vergessen des Gepäcks im öffentlichen
Nahverkehr,
- sowie Vergessen des Gepäcks oder „zu langes“ Sitzen auf Flughäfen.
Wikipedia: Indect#Regeln f.C3.BCr die Erkennung von .E2.80.9Eabnormalem Verhalten.E2.80.9C in .C3.9Cberwachungskamera-Bildern

Im Internet könnte man da schnell ähnliche Merkmale definieren. ;)


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 01:26
Also mich hat das so oft schon abgeschreckt zum Beispiel wenn ich im Zug sitze und dauernd piepst es irgendwo alle schauen nur auf das Handy als gäbe es nichts schöneres.

Ich hab ein Notebook fürs Internet und manche Spiele und als Handy hab ich ein altes Nokia mit Tastatur wo ich einhändig Blind Sms schreiben kann und Telefonieren.

Hab zwar auch ein Schickes Android Handy im Nachtkästchen aber es verstaubt mehr oder weniger.

Es gibt eben so viele tolle Apps wenn da erstmal anfängst wirst nicht mehr fertig darum mache ich das nicht.
Sms und Telefonieren genügt mir eigentlich.

Auf Facebook bin ich zwar angemeldet aber so gut wie nie dort, selten mal mit manchen ein Bisschen schreiben aber im Grunde bringt das alles nichts.

Der Mensch ist eigentlich nicht gemacht für so ein Zeug.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 01:26
@Eraz
Ich habe kein Smartphone und noch nie in meinem Leben WhatsApp genutzt. ;) Ich mag Facebook, bin aber nicht ,,süchtig" danach. Gerade wenn ich unterwegs bin, Besuch habe etc., würde ich niemals die ganze Zeit nebenbei bei Fb rein gucken oder aufm Handy rum tippen..


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 01:28
@Türkis

Habe es schon einmal erwähnt gehabt, bei FB ist dieses Potenzial nicht so vorhanden..glaube mir, die Sache wäre anders, hättest du WhatsApp.
Freue mich aber für dich, dass du es ohne aushältst, da beneide ich dich darum.
Ich bin jetzt 10 Stunden ohne WhatsApp und es fühlt sich großartig an, auch wenn ich zweimal auf dem iPhone auf die Stelle getippt habe wo das WhatsApp Symbol war..


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 01:33
@Eraz

Im Grunde bringt das aber nichts so wie es du machst mit Zwang und Gewalt drauf verzichten und zu beobachten wie es einem von Stunde zu Stunde geht, langfristig musst du ein gesundes Mittelmaß finden das gilt für Alle wer es übertreibt schlittert schnell mal in ein Burn Out rein.

Eines ist nämlich klar der Mensch ist keine Maschine man kann nicht 9 Stunden arbeiten und danach noch 3 Stunden aufs Handy konzentrieren usw. wo man sich früher erholt hat in dieser Zeit.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 01:36
@Nightshot

Da stimme ich dir zu, das ist aber auch mein Ziel.
Nach der Rückkehr sollte es denke ich möglich sein, auch mal für mehrere Stunden WhatsApp nicht zu öffnen bzw. das Handy zu checken.
Würde ich es sofort wieder installieren, so weiß ich mit Gewissheit, dass es für mich nicht mehrere Stunden lang auszuhalten wäre, WhatsApp nicht zu öffnen..vor allem wenn es neue Nachrichten gibt.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 01:38
@Eraz

Schon mal daran gedacht, dass es die Entzugserscheinungen verschlimmern könnte, wenn du dich die ganze Zeit damit beschäftigst? ;) Wie wäre es mit Ablenkung? Oder Handy ganz ausmachen.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 01:41
@Scox

Ich habe heute schon bemerkt, dass ich plötzlich viel mehr Zeit für andere Sachen habe...ergo auch Ablenkung.
Hat ja nichts mit Beschäftigung zu tun, wenn ich lerne kann ich trotzdem nebenbei mein Handy öffnen...ebenso beim Film schauen, spazieren gehen, trainieren, und ähnlichem.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 02:58
Man muss doch kein whatsapp oder facebook löschen. :D
Ich bin auch ziemlich viel in Facebook und whatsapp involviert was aber nich bedeutet dass ich nur vor dem Handy sitze wenn ich unterwegs bin. Einzig im Hause greife ich meist schnell ans Smartphone bzw. an den Laptop aber wenn ich auswärts bin lass ich mein Handy auch einfach liegen. Die Ausnahme ist ja nur wenn es bimmelt aber die meisten schreiben ja nur solange es nichts wichtiges ist.
Zitat von ErazEraz schrieb:ch habe mich vorhin den drastischen Entschluss gefasst
Drastisch..der ist gut. :D Du hast wohl den Kram überbewertet.
Zitat von ErazEraz schrieb:Ich merke allerdings auch schon Entzugserscheinungen. Das jeder, der WhatsApp konstant nutzt, auch süchtig danach ist, ist eine These, welche ich gerne vertrete. Zumindest spielt WA eine große Rolle
Du bist wohl derjenige bei dem die These stimmt. Ich kenne welche die so und so damit umgehen. Einfach zu sagen dass jeder der die Kommunikationsnetzwerke "konstant" nutzt süchtig ist ist so als würdest du sagen dass jeder der bei Langeweile am Handy rumspielt handysüchtig ist. :D

Es ist halt eine Freizeitbeschäftigung für die meisten. wenn sie was anderes haben dann lassen sie es halt liegen. Außer das andere langweilt zu sehr oder wenn nicht, DANN sind sich bestimmt handysüchtig. :D


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 05:43
Find den Herrn Pimf eigentlich sonst nicht so cool aber hab ein passendes Liedzitat von ihm :D
Ich kenne viele Menschen,
doch ich habe wenig Freunde.
Hab mein Umfeld minimiert, weil ich leben wollte.
Ich hab Whatsapp gelöscht - aus Lebensfreude.
Trotzdem bin ich noch ein Typ auf den zu zählen solltest.



melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 08:07
Zitat von ErazEraz schrieb:ich habe mich vorhin den drastischen Entschluss gefasst, bis Anfang der Semesterferien (Anfang Juli) WhatsApp von meinem iPhone zu löschen
Ja Glückwunsch, das ist ja wirklich wahnsinnig drastisch :D Ich dachte, immerhin ganz gelöscht.
Verdammte Smartphonezombies


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 10:31
Zitat von PikaPika schrieb:Einfach zu sagen dass jeder der die Kommunikationsnetzwerke "konstant" nutzt süchtig ist ist so als würdest du sagen dass jeder der bei Langeweile am Handy rumspielt handysüchtig ist.
Du sagst also, es ist keine Sucht, wenn man beim Essen sitzt, das Handy bimmelt, und man dann sofort die Nachricht lesen muss und keine 15 Minuten warten kann?
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ja Glückwunsch, das ist ja wirklich wahnsinnig drastisch :D
Ja, abgeschnitten von den anderen zu sein ist wirklich drastisch, da hast du Recht.


2x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 10:34
Zitat von ErazEraz schrieb:Du sagst also, es ist keine Sucht, wenn man beim Essen sitzt, das Handy bimmelt, und man dann sofort die Nachricht lesen muss und keine 15 Minuten warten kann?
Wo(!) zum Kuckuck habe ich das Gegenteil behauptet? :D

Aber wenn du so fragst interessiert es mich ob Menschen die beim essen fernsehen auch Fernsehsüchtig sind. ;)
Zitat von ErazEraz schrieb:Ja, abgeschnitten von den anderen zu sein ist wirklich drastisch, da hast du Recht.
Nur wenn man die Kontakte anderweitig nicht erreichen kann. ;)


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 10:41
Wo(!) zum Kuckuck habe ich das Gegenteil behauptet? :D
Das hast du nicht direkt gesagt, nachher habe ich ja nachgefragt :)
Zitat von PikaPika schrieb:Aber wenn du so fragst interessiert es mich ob Menschen die beim essen fernsehen auch Fernsehsüchtig sind. ;)
Interessant dass du das erwähnst, habe letztes erst etwas über Fernsehsucht gelesen.
Dass es sich aber ebenso wenig gehört, beim Essen den Fernseher anzuschalten, ist gemeinhin bekannt. ;)
Zitat von PikaPika schrieb:Nur wenn man die Kontakte anderweitig nicht erreichen kann. ;)
Bedenke, dass 90% der non-verbalen Kommunikation heute über WhatsApp läuft


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 10:46
Zitat von ErazEraz schrieb:Das hast du nicht direkt gesagt, nachher habe ich ja nachgefragt :)
Nachgefragt würde ich das nicht bezeichnen. :D Mit dem "Du sagst also,..." unterstellst mir ja eine Behauptung, die ich nicht mal angedeutet habe. ;)
Zitat von ErazEraz schrieb:Dass es sich aber ebenso wenig gehört, beim Essen den Fernseher anzuschalten, ist gemeinhin bekannt. ;)
Nicht wenn man alleine wohnt und wohl auch isst. ;)
Zitat von ErazEraz schrieb:Bedenke, dass 90% der non-verbalen Kommunikation heute über WhatsApp läuft
Du wirst doch wohl finden einen weg des kommunizierens ohne whatsapp oder halt facebook zu finden?! :D Früher konnten wir auch kommunizieren als wir kein Geld für Sms schreiben hatten. :P:


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 10:49
Wie kann man denn non verbal über Whatsapp kommunizieren?! :ask:


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 10:49
@ahri
Einfach Sprachnachrichten versenden. Hast du kein whatsapp? :D


Anzeige

melden