Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Android

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Google, Android ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google Android

18.09.2009 um 22:39
@Zoddy
aber danke für Deine Meinung ;)

Anzeige
melden

Google Android

19.09.2009 um 01:41
@Schnirkel:
ich habe nicht behauptet, das eine maschine kein bewusstsein haben kann, ich beschäftige mich selber seit jahren mit künstlicher intelligenz. aber so weit sind wir noch lange nicht. wenn google so etwas hätte, wären sie der forschung um jahrzehnte vorraus. KI steckt nach wie vor in den kinderschuhen, da bereits an ein bewusstsein zu denken, ist viel, viel zu weit vorgegriffen.


melden
Peal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Android

19.09.2009 um 09:52
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Nein das kann man so nicht sagen, wer täglich Software Sicherheits News verfolgt wird schnell merken das kosenlose OpenSource Software auch immer wieder Sicherheitslücken aufweist.
Ja genau das meinte ich ja, nicht kommerziell, ich meinte Kommerz im sinne von bekannt wie Britney Spears ;)

@Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:und woher weißt du, das das bei anderen handy-betriebssystemen nicht so ist? bei opensource wie android oder meinetwegen auch symbian kannst du das alles prüfen, inwieweit sie dich ausspionieren. im schlimmsten fall könntest du sogar umprogrammieren und wieder auf's handy/smartphone spielen.
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:und woher weißt du, was dein provider so treibt?
Stimmt, ich habe auch eigentlich nix gegen opensource nur was gegen das Google Konto wo dann alles von Google einsehbar ist - vom Provider mal ganz abgesehen.

Ich kenne Google sehr gut, also ich arbeite viel mit Google (Adwords,Analystics etc..)
Von daher weiß ich, dass es nicht einfach ne anonyme Suchmaschine ist, wo alles automatisiert ist. Ganz im Gegenteil die haben für alles ne Abteilung mit 100derten Mitarbeitern. Sobald irgendwas auffälliges mit deinem Konto passiert (Rasterverfahren) hast du sofort ne Reaktion eines Google Mitarbeiters.

@Zoddy
Also muss man überhaupt kein Google Konto mehr haben für das G1?
In dem Fall kommt meine Kritik dann wohl wirklich etwas zu spät ;)


1x zitiertmelden
Peal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Android

19.09.2009 um 10:02
Nachtrag, aber selbst wenn man es nicht mehr muss, was meinste wie viel "Deppen" ehm Nicht-Wissende es trotzdem machen ...
Und so läuft das dann Gradweise, bis das Wasser kocht und du nur noch im Supermarkt mit Google Konto einkaufen kannst, scheinbar strebt Google so etwas ja an. Das ist sogar gar nicht mehr so Unwirklich ich denke das kommt schon im Rahmen von Web3.0 in ca 3 Jahren.


1x zitiertmelden

Google Android

19.09.2009 um 13:39
@Peal:
Zitat von PealPeal schrieb:Von daher weiß ich, dass es nicht einfach ne anonyme Suchmaschine ist, wo alles automatisiert ist. Ganz im Gegenteil die haben für alles ne Abteilung mit 100derten Mitarbeitern. Sobald irgendwas auffälliges mit deinem Konto passiert (Rasterverfahren) hast du sofort ne Reaktion eines Google Mitarbeiters.
genau genommen haben sie mehrere zehntausend mitarbeiter ;). und das nicht alles automatisiert werden kann, ist doch wohl logisch. dort stehen nun mal keine computer, die ein bewusstsein entwickelt haben, wie es hier schon zur sprache kam. wüsste jetzt nicht, inweiweit dieser abschnitt eine kritik, oder schlicht eine feststellung von etwas war, was in jedem größeren unternehmen der fall ist.
Zitat von PealPeal schrieb:Nachtrag, aber selbst wenn man es nicht mehr muss, was meinste wie viel "Deppen" ehm Nicht-Wissende es trotzdem machen ...
das fällt dann für mich unter den stichpunkt: selbst schuld ;).
Zitat von PealPeal schrieb:Und so läuft das dann Gradweise, bis das Wasser kocht und du nur noch im Supermarkt mit Google Konto einkaufen kannst, scheinbar strebt Google so etwas ja an. Das ist sogar gar nicht mehr so Unwirklich ich denke das kommt schon im Rahmen von Web3.0 in ca 3 Jahren.
naja für mich ist das panikmache. aber wenn man sich daran ergötzen möchte, bitte sehr.


2x zitiertmelden
Peal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Android

19.09.2009 um 17:20
@Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:naja für mich ist das panikmache. aber wenn man sich daran ergötzen möchte, bitte sehr.
Für dich ist das Panik mache soso, ich wette du warst noch auf keiner einzigen Demo.
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:wüsste jetzt nicht, inweiweit dieser abschnitt eine kritik, oder schlicht eine feststellung von etwas war, was in jedem größeren unternehmen der fall ist.
Benutz doch deine Fantasie und ich bin mir sicher du kannst bei mir auch zwischen den Zeilen lesen ;)


melden

Google Android

19.09.2009 um 17:29
@Peal:
oh doch, ich war schon auf einigen demos. nur gehören die vorwürfe die hier google android gegenüber gemacht werden einfach zur panikmache, da sie jeglicher grundlage entbehren. der einzige "beweis" worauf das alles beruht ist: es ist von google, also muss es automatisch schon einmal schlecht, datenklauend und böse sein. das was google am anfang gemacht hat, dafür haben sie übelste kritik einstecken müssen und haben das ganze dann durch ein update behoben. interessanterweise ist das iphone kein stückchen besser in dieser hinsicht, und da hast du keinen zugriff auf's betriebssystem. udn behoben ist das auch bis heute nicht, während hingegen google innerhalb weniger wochen auf die kritik reagiert hat.


melden
Peal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Android

19.09.2009 um 17:48
@Zoddy
Glaub ich dir nicht, ansonsten hättest du mehr Verständnis und würdest Panikmache nicht mit Aufklärung und soziales Engagement mit "ergötzen" verwechseln

Der Versuch war da Zoddy, der Versuch war wirklich da von Google, wären Sie wirklich so Edle Ritter, würden die das alles gar nicht Versuchen, selbiges via Crome etc.

Versuch mal bei Adwords ne Anzeige für Loose Chance zu bekommen, da ruft dich sofort einer an, probiere das mal, dann wirste schon sehen wie "neutral" Google ist.


melden

Google Android

19.09.2009 um 18:29
@Peal:
hier wird mit falschen informationen ein thread aufgezogen? was hat das mit mit sozialen engagement zu tun? hier werden dinge behauptet, die einer technischen grundlage entbehren und du nennst das aufklärung?

es gibt firmen, die exakt dasselbe und sogar noch mehr als google machen, aber darüber wird nie ein wort verloren und du nennst das verständnis?

und wann habe ich etwas von neutralität gefaselt? und welche größere firma ist denn bitte neutral?


melden

Google Android

19.09.2009 um 20:32
hat irgendwer zufaellig das SDK installiert (eclipse) und kann mir sagen ob der EMU bei ihm auch so traege und langsam ist? (linux 1.8Ghz 2G ram)


melden
Peal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Android

20.09.2009 um 02:12
@Zoddy
Über das Thema zu diskutieren - die Menschen für diese medial dekorierten und somit fast ausgeblendeten Schritte in unserer Gesellschaft zu sensibilisieren - erachtet ich als Aufklärung, gewiss.

Ja es gibt jede menge andere Unternehmen und andere Sachverhalte und?
Leider gibt es zu viele Menschen, deren Gleichgültigkeit und Grad an medialer Selbstaufklärung an das Niveau eines toten, halb entwickelten Embryos, der einen Seufzer voller Sinn-sehnsucht an die Plexiglaswand seiner Petrischale wirft.

Zoddy ich will dir nicht den Spaß nehmen, mir Fehl-informativen Neo-absolutistischen Pseudo-journalismus Vorzuwerfen, aber das mein Freund ist nicht worum es mir geht.
Zitat von PealPeal schrieb am 11.09.2009:Opfern wir wirklich so schnell unsere Privatsphäre nur für ein paar neue Schnickschnack-features ?
Folgend dann das Video, sollte verdeutlichen, was mir Misslungen ist im Titel noch als Subtext anzuhaften. Und nun bin ich auf Grund mangelnder Korrektur Möglichkeiten auf dein von mir wohl geschätztes Verständnis angewiesen.
alles was ich von dir dazu habe ist:
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:das fällt dann für mich unter den stichpunkt: selbst schuld .
der Rest schalt und raucht irgendwie ;)

@dS
Zitat von dSdS schrieb:Du weißt aber schon, dass du zu dem Video, welches du im Eingangspost eingebettet hast, eine Beschreibung dazuschreiben solltest, aus der ersichtlich wird, worum es darin geht?
Sorry, ich verfasse nicht viele Threads in Allmy, beim nächsten mal ziehe ich eine Diskussion ohne freie Assoziationen auf, versprochen.


melden

Google Android

20.09.2009 um 02:22
@Peal:
auch ich finde eine diskussion darüber wichtig und gut, aber bitte nicht mit halbwahrheiten und halben verschwörungstheorien und dann auch nicht immer über google, stattdessen sollte man auch mal andere anzuprangern. musst dich nur mal umschauen, was das iphone alles so witziges treibt und das seit das erste raus gekommen ist. während google also immer wieder einlenkt, wird dennoch ständig über sie gemeckert. andere, die eigentlich viel dreister sind, werden nicht einmal erwähnt.

und das ist für mich das unfruchtbare an diesen diskussionen. alles hängt sich an google auf, weil es gerade in ist darüber zu meckern, um damit so zu tun als ob man medial total aufgeklärt wäre und man jetzt unbedingt alle unaufgeklärten schäfchen auf den pfad der tugend zu bringen und weg von satan aká google.

aufklärung bitte und gerne, aber nicht auf diese einseitige art und weise.


1x zitiertmelden
Peal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Android

20.09.2009 um 02:31
Mein Gott, du bist mir ja einer, also gut letzter Versuch: Wo verbreite ich Halbwahrheiten, wo verbreite ich Verschwörung?


melden
Peal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Android

20.09.2009 um 02:33
@Zoddy


melden

Google Android

20.09.2009 um 02:48
@Peal:
ich meinte nicht zwangsläufig nur dich. aber ich gebe dennoch exemplarisch zwei zitate zum besten:
Zitat von PealPeal schrieb am 11.09.2009:mir geht es ja gerade darum, dass in Deutschland nicht darüber diskutiert, bzw. berichtet wird, was der Film oben verdeutlichen sollte.
stimmt nicht, es gab damals eine riesendiskussion darüber, das google ungefragt nach hause telefoniert und das das g1 solch' einen googlekontozwang hatte. deswegen hatte google darauf auch mit dem update 1.5 darauf reagiert.
Zitat von PealPeal schrieb:Zudem kommt ja bei opensource noch, das sich jeder selbst informieren und updaten muss, nicht immer sind Sicherheitslücken sofort gestopft, im Gegenteil meistens muss man sogar 3rd-party Komponenten installieren.
hatte ich sogar schon hier im thread angeprangert, denn das stimmt schon einmal nicht. updates werden automatisch (bzw. nach nachfrage) installiert. bei "normalen" handys gibt es eine solche funktion nicht und das betriebssystem ist zumeist propetiär. darüber wird sich aber kein stückchen beschwert.


und darüber hinaus, wenn du das mit dem update nicht mitbekommen hast, dann frage ich mich, wie sehr es um deine mediale aufklärung steht, dessen fehlen du anderen pauschal vorwirfst.


melden
Peal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Android

20.09.2009 um 10:58
@Zoddy
Dein letzter Satz soll wohl deine Argumente unterstreichen :D

Okay, nachdem wir also geklärt haben, das ich nicht Halbwahrheiten verbreite und auch keine Verschwörung, dass ich mich nicht an dem Thema ergötze und auch keine panikmache vorhabe. Können wir uns ja mal darauf fokussieren:
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:auch ich finde eine Diskussion darüber wichtig und gut,
Prima, dem stimme ich zu. Ich denke, dass gerade im Marketing immer wichtiger wird, konkrete Zielgruppen zu Definieren. Denn durch das Internet können Firmen sehr konkret Zielgruppen angesprochen werde. Je mehr Informationen ein Konzern über seine Kunden hat um so besser sein Marketing. Wie du schon angesprochen hast, ist ja nicht nur Apple daran interessiert, sondern eigentlich - logisch bedingt - jedes ökonomisch denkende Unternehmen.
Daher kann man auch nicht vom bösen Google bzw. bösen Apple reden, wenn überhaupt von einem bösen auf Kapitalerwerb und Profit ausgelegtem System unserer Gesellschaft.

An dem System scheitert jeglicher Revolutionärer Geist, dieses System wird es auch in nächster Zeit geben. Was man allerdings mit positiver Energie verteidigen sollte ist die Moral und das Gewissen, das Mitgefühl und Gewissen, gegenüber 3ten.

Und genau hier ist die Grenze, wo persönliche Nachrichten, Informationen sowie Gespräche von einem Konzern gesammelt werden. Ich finde nicht das man da sagen kann, "selbst schuld" denn wie ich bereits sagte, viele machen das ja unwissentlich, weil sie blind vertrauen.

Bezogen auf Google ist das ein sehr sehr heikles Thema. Wir alle brauchen Google und Googles Philosophie ist eigentlich eine sehr liberale. Google ist sogar der beste Arbeitgeber auf der ganzen Welt. Aber darum geht es nicht.

Die Absicht von Google ist ganz klar an alle persönlichen Informationen der Menschen zu kommen, da alle Menschen Kunden von Google sind. Das tun sie über all Ihre Dienste, und Zusatz Applikationen. Crome, Adroid, Calendar etc.

Aber die Menschen wollen das nicht, das wissen auch die Google Bosse, aber Sie versuchen es trotzdem. Ich finde das nicht ok und ich denke man sollte die Leute darüber Aufklären, dass solch eine Situation, wie in dem Video - welches ich im anfangs Post zeigte - schnell sehr schlecht enden kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: PC Tools für Paranoide
Technologie, 79 Beiträge, am 11.10.2021 von Gucky87
brucelee am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4
79
am 11.10.2021 »
Technologie: Hacker auf dem Handy loswerden?
Technologie, 39 Beiträge, am 01.08.2022 von THX1138
Vampirella am 21.07.2022, Seite: 1 2
39
am 01.08.2022 »
Technologie: Abhören am Handy
Technologie, 101 Beiträge, am 01.12.2014 von O.G.
Stellman am 05.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 01.12.2014 »
von O.G.
Technologie: Android Handy hacken
Technologie, 8 Beiträge, am 29.10.2013 von RobbyRobbe
-BlackGhost- am 29.10.2013
8
am 29.10.2013 »
Technologie: Patentkriege - Wahnsinn?
Technologie, 167 Beiträge, am 20.09.2012 von Jake
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 20.09.2012 »
von Jake