Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 20:08
@ZenCat1
Werd mich morgen noch einmal bei Dir melden... hab auch noch ein Privatleben außerhalb... Bis morgen

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 20:18
Zitat von ZenCat1ZenCat1 schrieb:Vermutlich störe ich diese Diskussion derzeit auch nur
Mich störst Du ganz und gar nicht, ZenCat1.....ich begrüsse solcherart Diskussionsteilnehmer, mit denen man sich möglichst sachlich und vor allem auch in respektvollem Ton auseinander setzen kann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 20:24
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Kann ich dir nicht sagen. Das mit den 4 Kippen und den dazugehörigen Personen wurde von Herrn Nickesen erläutert.
Auf die Gefahr hin, dich zu langweilen - zu wem gehörten denn die Kippen? Würde mich interessieren, da ich über den Sachverhalt nichts weiß.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 20:26
@oceanghost
Wahnsinn wie anstrengend das für euch Prozessbeobachter sein muss alles 100x zu wiederholen :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 20:35
@E.A.Poe
Warum suchst du nicht einfach im Thread? Da steht es nämlich schon. Du solltest vielleicht alles lesen.

@mrsplacebo
Ja, manchmal ist das wirklich so. Es steht ja alles hier.... :/


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 20:35
@E.A.Poe
wie wäre es für dich, die Suchfunktion zu benutzen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 20:47
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Warum suchst du nicht einfach im Thread? Da steht es nämlich schon.
Wenn ich wüsste, dass es hier im Thread steht, würde ich dich nicht fragen, Amigo.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 20:48
Ulf ist in der Vergangenheit als Manipulator, Schummler, falscher Fünfziger aufgefallen. Und das offenbar über viele Jahre hinweg. Jetzt soll er seinen Cousin erschlagen haben. Das ist eine ganz andere Kategorie und Hausnummer. Stellt sich die Frage, wieso ist er diesen Schritt gegangen und was hat ihn dazu veranlasst. Meiner Meinung nach kann es nur etwas Akutes gewesen sein, nichts mit dem er schon länger leben gelernt hatte. Mir ist selbst ein drohendes Auffliegen etwas zu schwach in puncto Motivation für diese Tat. Denn ein Trickser wie Ulf hätte womöglich auch hier einen Ausweg gefunden.

Laut Aussagen in diesem Thread, hat Ulf gegenüber seiner Mutter geäußert, dass nun alles rauskäme. Wenn er das gesagt hat, dann ist doch die Schlüsselfrage was er damit gemeint hat. Meinte er seine gefälschten Semesterbescheinigungen, sexuelle Handlungen für Gegenleistungen, die Fotos bzw. Videos leicht bekleideter Mädchen – oder einfach alles was er sich über Jahre „zusammengeflunkert“ hatte? Oder meinte er etwa den Tathergang und die Geschehnisse um den 11.12.2013?

Ich bin der Auffassung, dass wenn man den Thread über den 18.08. und das damit verbundene Plädoyer der Verteidigung und die anschließende Urteilsverkündung hinaus betreiben will, dann in erster Linie zur Analyse und Klärung der offenen Fragen à la: Beitrag von subhuman (Seite 1)

Andernfalls wird langsam auch für Kämpfernaturen fade...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 21:08
Ich bin der Auffassung, dass wenn man den Thread über den 18.08. und das damit verbundene Plädoyer der Verteidigung und die anschließende Urteilsverkündung hinaus betreiben will, dann in erster Linie zur Analyse und Klärung der offenen Fragen à la: Diskussion: Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse (Beitrag von Subhuman)
Die Frage, warum der Wagen an dieser unpassenden Stelle geparkt war, war damals sehr aktuell und auch für mich hochgradig wichtig. Nur kannten wir damals G. noch nicht.
Heute ist die Frage für mich gar nicht mehr wichtig. Meines Erachtens sagte G zu D., er befände sich in einer Notlage und lockte D. zu sich nach Hause nach Korschenbroich. D. setzte sich ins Auto und fuhr los. G. ging inzwischen auf, dass er D. schlecht bei sich zu Hause eins überziehen konnte, und fing ihn an dieser Stelle ab. Das war nicht optimal, aber er vollführte seinen Plan.
Motiv: unklar. (Man muss einbeziehen, dass G. wohl nicht gerade der hellste Kopf ist.)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 23:45
Boah Leute, Ihr seid echt anstrengend:)

Geht mal in Euch und fragt Euch selbst nach Kenntnis aller Fakten:

Was wollt Ihr?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.08.2014 um 01:58
@jane.marple
Maoam ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.08.2014 um 07:37
@lawine
:)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.08.2014 um 09:40
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Meines Erachtens sagte G zu D., er befände sich in einer Notlage und lockte D. zu sich nach Hause nach Korschenbroich. D. setzte sich ins Auto und fuhr los. G. ging inzwischen auf, dass er D. schlecht bei sich zu Hause eins überziehen konnte, und fing ihn an dieser Stelle ab.
Durchaus plausibel. Daran schließen aber weitere Fragen an. Wie wurde Daniel abgefangen und warum stand der Wagen an der K37? Wenn Ulf Daniel nach Hause bestellt hat, aber dann für Daniel überraschend auftauchte, wieso beschrieben die Zeugen eine entspannte Atmosphäre am Tatort? Fragen dieser Art und die damit verbundene Analyse halte ich schlichtweg für interessanter, als seitenlange Fragen zu den Prozesstagen, "Wer ist noch alles morgen beim Prozess?" oder das aneinanderreihen von einzeiligen Zustimmungen: "Ja xy hat recht... Sehe ich auch so... Danke, du sprichst mir aus dem Mund... Ich danke Gott dass es dich gibt...usw"


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.08.2014 um 09:52
@x-aequitas
Du hast ja Recht, aber was nutzt es denn weiter zu spekulieren warum weshalb dies und jenes? Kann man natürlich machen. Das Problem ist nur, dass man niemals eine Antwort auf die ganzen Fragen bekommt. Man kann alles drehen und wenden wie man will, raus kommt am Ende nichts. Es ist alles unbefriedigend, aber da müssen wir wohl mit leben. Für die Angehörigen ist das alles noch viel schlimmer. Bald wird das Urteil gesprochen und viele Fragen werden für immer offen bleiben..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.08.2014 um 10:29
Hallo zusammen,

lese schon vom ersten Tag an mit.

Bin nur leider kein großer Schreiber.

Es wurde im ersten drittel ungefähr , ein Szenario geschrieben.
Ein anderer User hat es als Drehbuch gesehen.

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr und der Verfasser wurde sehr wahrscheinlich gesperrt.

Vielleicht wäre dieses Post sehr interresant??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.08.2014 um 10:30
@Bayer
worum genau ging es?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.08.2014 um 10:47
@meaningless

Vielleicht erinnert sich ein User der ersten Tage noch.

Vielleicht auch der, der geschrieben hat , ein gutes Drehbuch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.08.2014 um 10:52
@Bayer, in welche Richtung ging dieses "Drehbuch" denn ungefähr ?

Ich glaube es gibt noch kein Szenario, welches wir nicht durch haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.08.2014 um 12:04
@Bayer
Meinst diesen Beitrag?

Beitrag von E.A.Poe (Seite 600)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.08.2014 um 12:50
@E.A.Poe
oceanghost schrieb:
Kann ich dir nicht sagen. Das mit den 4 Kippen und den dazugehörigen Personen wurde von Herrn Nickesen erläutert.
Auf die Gefahr hin, dich zu langweilen - zu wem gehörten denn die Kippen? Würde mich interessieren, da ich über den Sachverhalt nichts weiß.
die Kippen gehörten 2 Taxifahrern und einem Wachmann von der Firma..

und das wurde ermittelt weil einer der Taxifahrer polizeilich bekannt war.. der eine ist hat be Tour und ist da vorbeigefahren und hat den anderen informiert und sich nach dienstschluss dort verabredet und der wachmann kam dann dazu..

aussagen wurden überprüft und stimmten


Anzeige

1x zitiertmelden