Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.03.2014 um 17:27
@Truenes

Da er dieser Nachweis nicht erbracht werden kann, wird es wahrscheinlich auch nicht gelingen, den Tatvorwurf - nach momentaner Aktenlage - zu entkräften.

Anzeige
2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.03.2014 um 14:14
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:Da er dieser Nachweis nicht erbracht werden kann, wird es wahrscheinlich auch nicht gelingen, den Tatvorwurf - nach momentaner Aktenlage - zu entkräften.
Tja zu beweisen, dass er dort weggefahren ist und die beiden noch lebten, das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht möglich. Wie sollte er das beweisen? Da gibt es ja keine Zeugen für, außer die beiden Verstorbenen, die wissen das, aber die kann man ja nicht mehr befragen. Ist echt kniffelig für den TV und vor allen sehr, sehr dumm gelaufen, wenn es wirklich so war.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.04.2014 um 14:08
Der Artikel ist zwar älter, aber ich habe ihn hier nicht gefunden. Interessant ist vielleicht, daß die Tochter und ihr Lebensgefährte als Beschuldigte geführt werden.
Nach wie vor stehen auch die Tochter des Mordopfers und ihr Lebensgefährte im Blickpunkt von Polizei und Staatsanwaltschaft. „Es gibt eine offizielle Ermittlung gegen unsere Mandanten. Sie gelten als Beschuldigte“, sagte der Gütersloher Rechtsanwalt Hans Ingolf Seidel. Es habe auch zwei Durchsuchungen gegeben.
Quelle: http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/guetersloh/Beschuldigter-29-raeumt-Besuch-ein-c887bc39-82c1-42a2-b0f2-ff760d9594ba-ds


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.04.2014 um 15:27
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:er Artikel ist zwar älter, aber ich habe ihn hier nicht gefunden
so sehr alt kann der Artikel aber nicht sein. Scheint einer der letzen Berichterstattungen zu sein.
Anfangsverdacht war ja schon parallel zur Festnahme von dem TV ausgesprochen. Das heißt doch dann, dass sie als Beschuldigte geführt werden, ab dem Moment wo der Anfangsverdacht ausgesprochen wurde oder?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.04.2014 um 16:21
@Truenes

Ja, sobald ein Anfangsverdacht gegeben ist wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und
man gilt als Beschuldigter.





Heute in " Menschen bei Maischberger "
22.45Uhr ARD

Mord in der Familie

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/index.html


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.04.2014 um 18:01
„Er wird einräumen, dass er an Heiligabend dort war“, sagte Haring am Freitag der „Glocke“. Allerdings bleibe sein Mandant dabei, das er es nicht gewesen sei. Die Opfer hätten noch gelebt, als er das Haus verlassen habe. Der arbeitslose Installateur, der seinen 29. Geburtstag kürzlich in der Justizvollzugsanstalt Bielefeld verbracht hat, werde seinen Tagesablauf erklären und wie die DNA-Spuren auf die Weinflasche und unter den Fingernagel der getöteten Ärztin gekommen seien.
Unter den abgebrochenen Fingernagel wohlgemerkt. Je nachdem, wie stark der Schaden war, wäre es dann auch noch schwer erklärlich, warum Frau G. den Nagel nicht mit einer Feile behandelt hat, wie die meisten Menschen das doch tun würden.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.04.2014 um 19:58
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Unter den abgebrochenen Fingernagel wohlgemerkt. Je nachdem, wie stark der Schaden war, wäre es dann auch noch schwer erklärlich, warum Frau G. den Nagel nicht mit einer Feile behandelt hat, wie die meisten Menschen das doch tun würden.
Ja, vor allem, wenn das abgebrochene Stück noch dran hing und nicht ganz abgerissen war, oder da irgendwo direkt neben der Leiche lag. Das würde ja für einen frischen Bruch kurz vor ihrem Tod sprechen, ansonsten hätte sie es ja sicher irgendwie behandelt (abschneiden und/oder feilen, Bruchstück im Müll entsorgen).


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.04.2014 um 20:46
Wie dem auch sei, einen Fingernagel bricht man sich üblicherweise an einem harten Gegenstand ab.
An einem Menschen wäre es schon etwas Besonderes, nicht Alltägliches. Durch eine Freund-
bezeugung kommt keine DNA unter einen abgebrochenen Fingernagel. Und wie schon richtig be-
merkt, wäre die DNA vor Abbruch des Nagels dahin gekommen, wäre der Nagel bearbeitet worden.
Ich kann es drehen wie ich will, es sieht dunkel aus um den Verdächtigen. Und sollte man ihn
reingelegt haben, dann sieht es noch dunkler für ihn aus.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.04.2014 um 20:54
Nun ja, mit etwas Phantasie kriegt man das hin. Frau G. Kam die Treppe runter, er ging ihr entgegen, sie rutschte auf der Treppe aus, hielt sich an ihm fest, der Fingernagel brach an seiner Uhr ab und sie hat ihn dabei gekratzt.
Letztendlich müsste man die Position des Bruchstücks kennen.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.04.2014 um 21:08
@jungler

Aber wurde nicht noch Wasser oder Wein gemeinsam getrunken? DNA Spuren an Weinflasche und
Wasserglas. Gut, wenn der Fingernagel auf die von Dir angedachte Art abgebrochen wäre, dann
müsste/n der/die Täter sofort nach Weggehen des Verdächtigen eingetroffen sein, ansonsten wäre der Nagel ja bearbeitet worden. Aber Zufälle soll es ja geben, doch nur schwer vorstellbar. Wie gesagt, wenn er reingeritten wurde, dann sieht es schlecht für ihn aus.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.04.2014 um 21:49
Wo steht denn das der Nagel nicht "bearbeitet" wurde?
DNA könnte auch zb. durch eine Behandlung eines Patienten unter einen Fingernagel gelangen.
Falls der Fingernagel dann später bei einem Kampf abbricht ist doch dann nicht zwangsläufig die DNA verschwunden. Wie @ichbinsnicht sehr schön schrieb kommt es eben darauf an, was für DNA unter dem
Fingernagel war.
Was ich seltsam finde: ständig wird von DNA gesprochen, gab es denn keine Fingerabdrücke(Weinflasche Gashahn etc.)?
Ebenso komisch: wenn ich ein Haus in die Luft jagen will um einen Mord zu vertuschen, warum
sollte ich dann vorher in den Schränken rumwühlen um einen Raubmord vorzutäuschen?


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.04.2014 um 22:56
@muscaria
@salbei
@diegraefin


Die DNA kann doch schon bei dem Besuch des TV unter den nagel gekommen sein, zum Beispiel bei einer Behandlung, die sie noch bei ihm machte wenn sie sich wirklich gut kannten. Der Fingernagel an sich brach dann bei dem Kampf ums Leben mit dem tatsächlichen Mörder ab. Das können dann ja durchaus zwei verschiedene paar Dinge sein. Nur weil DNA unter dem Fingernagel der Ärztin war muss er ja nicht zwingend der Mörder sein. Und keiner weiß wann die DNA unter den Nahel gelangt ist.

@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:Nun ja, mit etwas Phantasie kriegt man das hin. Frau G. Kam die Treppe runter, er ging ihr entgegen, sie rutschte auf der Treppe aus, hielt sich an ihm fest, der Fingernagel brach an seiner Uhr ab und sie hat ihn dabei gekratzt.
Letztendlich müsste man die Position des Bruchstücks kennen.
und wenn man es dann recht überlegt, dann muss ja der Fingernagel nicht mal zu dem Zeitpunkt abgebrochen sein. Das kann ja später passiert sein, als der TV schon längst weg war und der richtige Mörder kam. Mir graut es davor falls es wirklich so irgendwie war, denn dann läuft der Täter noch frei herum und dann sehe ich schwarz, denn der TV wird es schwer haben sich zu entlasten. Durchaus möglich, dass es ihm gar nicht gelingt und der wirkliche Täter würde weiterhin frei rumlaufen. Wie grauenhaft diese Vorstellung.

@antidot
Zitat von antidotantidot schrieb:...kommt es eben darauf an, was für DNA unter dem
Fingernagel war.
verstehe ich jetzt grad nicht. Wieso denn was für eine DNA?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.04.2014 um 23:09
verstehe ich jetzt grad nicht. Wieso denn was für eine DNA?
sry,war mißverständlich ausgedrückt, meinte das DNA-Material.... Hautschuppen,Hautgewebe.Blut usw.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.04.2014 um 08:36
http://www.nw-news.de/owl/10868002_Polizeipanne_bei_Guetersloher_Mordermittlungen.html

War eben völlig erstaunt, dass (immer noch) soviel über diesen Fall spekuliert wird und freue mich ein wenig, dass hier so viele Unschuldsvermutungen ausgesprochen werden. Er hat Besseres verdient als das, was ihm passiert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.04.2014 um 09:18
LadyDolor, sehe ich genauso, ja.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.04.2014 um 09:53
@LadyDolor
Kennst du ihn persönlich? Es ist immer schwierig, sich ein Bild anhand der Pressemeldungen zu machen, die Unschuldsvermutung gilt für jeden TV bis das Gericht anders ihn verurteilt. Wenn man nun von den "Pannen" liest, sollte man einmal mehr drüber nachdenken, was hier wirklich passiert ist.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.04.2014 um 10:05
Ich bin mir nicht sicher, ob dies tatsächlich eine Panne war und gehe eher davon aus, dass die Festplatten mit Absicht nach 1 Monat zurückgegeben und jetzt bewusst wieder abgeholt wurden - zur erneuten weiterführenden Auswertung.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.04.2014 um 10:07
Was soll der Grund dafür sein?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.04.2014 um 10:12
@obskur
Ja, ich kenne ihn persönlich - seit ich 13 war.
Um aber gleich mal euren Fragen entgegenzuwirken: viel mehr als das, was durch die Medien bekannt wird, weiß ich auch nicht. Besuchsrecht haben nur sein Anwalt und die Eltern. Um mich zu informieren, was aktuell Sache ist, durchsuche ich das Internet - deshalb bin ich auf euch gestoßen.

Was ich sagen kann, ist, dass er seit seiner Verhaftung eigentlich aussagen will, weil er ein großes Richtigstellungsbedürfnis hat. Seine beiden Anwälte (der Erste und der Aktuelle) haben ihm jedoch zum Stillschweigen geraten, was ihm recht schwer fällt.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.04.2014 um 10:17
@LadyDolor
Wenn er unschuldig ist, kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass es ihm schwer fällt, nichts sagen zu dürfen. Darüber hatten wir uns ja auch schon gewundert... aber wenn die Anwälte ihm das so raten, ist es wohl am besten so. Es zieht sich nun ja auch schon ewig so hin. Weisst du warum er den anwalt nochmal gewechselt hat?


Anzeige

melden