Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 21:05
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:ich denke man sollte die Suche mehr aufs Gebirge verlagern.
Ist zwar riesig aber warum sollte er nicht dort sein.
Gibt bestimmt so ein paar einsame Hütten wo er sich aufhalten könnte.
Man kann doch jetzt nicht jede einsamen Hütte, jeden Garten, jedes verlassene Haus in halb Osteuropa durchsuchen???


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 21:09
Wenn er sich abgesetzt hätte würde er ganz bestimmt nicht in einer Hütte irgendwo in der Prärie in Bulgarien sitzen. Das ist sowas von unrealistisch, fängt man ein neues leben an dann in einer Stadt.

Mal davon abgesehen dass ich nicht glaube dass er sich absetzen wollte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 21:11
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich denke man sollte den Erdhügel nochmal genauer untersuchen
Zitat von 5X55X5 schrieb: Evtl postet er auch hier
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: jede einsamen Hütte, jeden Garten, jedes verlassene Haus in halb Osteuropa durchsuchen???
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:ich denke man sollte die Suche mehr aufs Gebirge verlagern.
das sind ja jede Menge neue Denkansätze.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 21:12
@Barci
Zitat von BarciBarci schrieb:Gestern war doch die Charity-Aktion und keiner berichtet darüber?
Statt eigener Worte:

Lars Mittank - CHARITY PARTY im foryou Averlak


Samstag, 18. Oktober um 21:00 (UTC+02)

foryou Averlak in Averlak

83 Personen haben teilgenommen
https://www.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 21:20
@inci2
Ich bin nun nicht der FB-Profi...

Aber ich kann da nun nichts Neues erkennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 21:30
@Barci
Zitat von BarciBarci schrieb:Aber ich kann da nun nichts Neues erkennen.
Ich weiß ja nicht, seit wann das da steht, daß 83 teilgenommen haben.
Aber geh mal zum 12. Oktober. Da gibt es ein Bild der Veranstaltung
und darunter steht das dann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 21:35
Ich denke man sollte den Erdhügel nochmal genauer untersuchen.

Evtl postet er auch hier.
Kann mir eigentlich kaum vorstellen das die Internetverbindung im Erdhügelinneren so berauschend sein soll ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 21:39
Fyra schrieb:
es erscheint nur von der warmen Couch aus unmöglich sich "durch zu schlagen".

@KonradTönz schrieb:
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Gerade von der warmen couch erscheint es möglich sich durchzuschlagen. Weil sich die Leute irgendwie in ihrem sicheren zuhause mit fließend Wasser scheinbar nicht vorstellen können was es bedeutet, sich monatelang mittellos durch ein fremdes Land zu schlagen.
Damit gehst du davon aus, dass er durch die Wildnis irrt. Tut er vielleicht gar nicht. Ich würde eher davon ausgehen, dass er irgendwo arbeitet, auf einem Hof zB, und dort Kost und Logis frei hat.

Es gibt so viele Beispiele (die hier auch benannt wurden) von Menschen, die jahrelang weg waren und die haben sich auch versorgt - der eine besser und der andere schlechter.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/totgeglaubte-brenda-heist-arbeitete-als-putzhilfe-in-florida-a-898107.html

http://www.google.de/url?url=http://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/vermisste-frau-nach-zwoelf-jahren-wieder-aufgetaucht-31556.html&rct=j&q=&esrc=s&sa=U&ei=GRFEVMieGYu9ygPop4KwCw&ved=0CCoQFjAE&sig2=7Zix9Jnfs8PZNX-p2PYyKQ&usg=AFQjCNEJwiXPP32eKAidgy6sMfk2w_sAAQ

http://www.google.de/url?url=http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/nach-unglueck-mit-kanu-vermisster-brite-taucht-nach-fuenfeinhalb-jahren-wieder-auf-1489227.html&rct=j&q=&esrc=s&sa=U&ei=3RJEVLHMF4O7ygP0hoHQCQ&ved=0CEYQFjAJOAo&sig2=x4X4okEwwOOn2CO0sz7QtQ&usg=AFQjCNFd-_JQ72jN8OBWjzwNpd1mlF7U-w


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 21:40
@lawine

es gibt auch speziell für Wandern in Bulgarien organisierte Reisebüros. Diese wiederum sind vernetzt mit den Unterkünften auf Gebirgen.

Natürlich ist es unmöglich die gesamten Berge abzusuchen.

Wenn man vielleicht ein Reisebüro dazu bringen könnte, eine Email an die Unterkünfte zu schicken, dann wüsten vielleicht auch ein paar Wanderer bescheid.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 21:45
@Fyra
gut, das sind Geschichten von 3 Vermissten.

könntest du vielleicht rausfinden, wieviel ursprünglich vermisste Personen nach einem entsprechend langen Zeitraum tot aufgefunden wurden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 21:45
@Syrah schrieb
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Wenn er sich abgesetzt hätte würde er ganz bestimmt nicht in einer Hütte irgendwo in der Prärie in Bulgarien sitzen. Das ist sowas von unrealistisch, fängt man ein neues leben an dann in einer Stadt.
Warum fängt man ein neues Leben in der Stadt an und nicht in der Prärie (jetzt mal abgesehen davon, dass es ja gar nicht die BULGARISCHE Prärie sein muss...)?

Mich zB kannste mit "Stadt" scheuchen. Sollte ich mal verschwinden findet man mich wohl eher in irgendeinem Kaff.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 21:49
Für mich steht außer Frage das LM verwirrt / psychisch angeschlagen war.

Glaube das er an der Autobahn in ein Auto gestiegen ist mit dem Ziel so schnell wie möglich nach Hause nach Deutschland zu gelangen. Nur irgendwas muss dann zeitnah vorgefallen sein, sonst hätte er sich doch zumindest mal "zwischendurch" telefonisch gemeldet. Als Anhalter sollte es kein Problem sein mal durchzuklingeln.

Entweder es ist ihm was zugestoßen oder er hat durch einen Spontanentscheid alles umgeworfen und hat die Zelte nach Hause abrupt abgebrochen. Ist ihm vielleicht unter anderem klar geworden das es nicht wirklich erklärbar ist ohne Gepäck nach Hause zu kommen. Außerdem musste er auch davon ausgehen das seine Mutter zwischenzeitlich seine groteske Ärtzezimmerflucht durch Nachhaken im FH mittlerweile erfahren hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 21:51
Zitat von lawinelawine schrieb:@Fyra
gut, das sind Geschichten von 3 Vermissten.

könntest du vielleicht rausfinden, wieviel ursprünglich vermisste Personen nach einem entsprechend langen Zeitraum tot aufgefunden wurden?
Das ist ja in diesem Zusammenhang uninteressant. Mir ging es ja lediglich darum klarzustellen, dass man, wenn man sich absetzt, nicht zwangsläufig in unhygienischem Zustand nach Wasser lechzend durch die Wallapampa schlurft. Sondern dass man, siehe links, tatsächlich irgendwo neu anfängt und ein Leben in einer Zivilisation hat, ganz unauffällig und unerkannt, über Jahre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 22:04
Zitat von summersnowsummersnow schrieb:Glaube das er an der Autobahn in ein Auto gestiegen ist mit dem Ziel so schnell wie möglich nach Hause nach Deutschland zu gelangen.
Und warum hat er nicht einfach den gebuchten Flug genommen, wenn er das Ziel hatte so schnell wie möglich nachhause zu kommen? Das wäre zu dem Zeitpunkt immer noch möglich gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 23:33
Hat der Flughafenarzt ebenfalls "verboten", dass er fliegt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 23:39
Finde das wirklich ein sehr guter Gedanke, dass L in ein Auto gestiegen ist um nach Hause zu kommen.
Wenn ihm der Flughafenarzt ebenfalls abgeraten hat zu fliegen, war dies vielleicht eine Kurzschlußreaktion aus Wut, Enttäuschung, Verzweiflung....
Gerade WEIL er unbedingt nach Hause wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 23:45
@Krissi3S

Im Krankenhaus haben sie ihm wohl gesagt, er soll mit dem Bus oder dem Zug nach Hause fahren. Beim Flughafenarzt hätte er auf eigenes Risiko fliegen können. Er musste halt unterschreiben, dass die möglichen Folgen (bis hin zu Lebensgefahr) auf seine eigene Kappe gehen. Und dann sprintete Lars auf und davon...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 23:45
@Krissi3S
Der Flughafenarzt hat es nicht verboten, er musste lediglich ein Dokument unterschreiben damit er die Risiken übernimmt falls etwas passieren sollte. Dieser Vorgang ist völlig normal. Am Besten liest du mal dir Stebo Profil durch, da stehen alle nützlichen Informationen dazu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 23:50
jasses, jetzt kommt schon wieder der Arzt und daß Flugverbot.....schon 100 x durchgekaut....schreiben ich bin stiller Mitleser und fragen ständig nach abgehandelten Sachen....der Schlüssel liegt hinter dem Zaun dieses Geländes, da wird man ihn finden. m. M.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 00:03
Es ist nicht richtig zu sagen, nur weil er nicht ins Flugzeug gestiegen ist, wollte er nicht die Heimreise antreten.

Er hatte Angstzustände, real oder eingebildet, und hätte sich meiner Meinung nach nie für einen Flug entschieden von dem der Arzt ihm abrät.

Er hat sich gegen den Flug entschieden aber damit noch lange nicht gegen eine Heimreise.


melden