Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 15:59
@Barci
Und er fragt die Informationsdame nicht nur etwas und sie deutet ihm die Richtung, auch der dort im Bild auch zu sehende blonde Mann mit türkisem Oberteil dreht sich zu ihm. Ich schliesse daraus, dass L. so laut gesprochen hat, dass dieser Mann sich nach ihm umdreht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 16:03
bei google kann man ja verschiedene Namen von Diskotheken eingeben und dann auf Bildersuche gehen. Auch die Zeit auswählen, bis wann man zurücksuchen möchte. Dort sind von einigen Diskos Party-Pics dabei.

Oftmals machen auch Diskotheken von verschiedenen Tagen Bilder Galerien.
Hatte deswegen nach dem Namen der Disko gefragt.

Vielleicht findet man dort Bilder. Hätte ja sein können, das LM in der Disco nicht die ganze Zeit alleine war und dort schon irgendwelche Personen mit LM zu sehen sind, die in diesem Fall eine Rolle spielen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 16:04
Mir kommt es eher so vor, als würde die Dame Lars zum FH-Doc "schicken".
Also dass er auf ihre Anweisung hin den FH-Doc aufsucht.
Brauchte er vielleicht eine Bescheinigung aus Sicht der Flughafen-Verwaltung?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 16:06
@Columbo20
09:21 LM fragt an der FH-Information nach dem Behandlungsraum.
(lt. Aussage von AG)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 16:07
Und dann das Kissen...macht die Tasche prall voll und ich könnte das auch als Platzhalter sehen. Dann der Aufenthalt auf der Toilette, da ja auch laut Hinweis auf der FLM-Seite vom FLM team nicht videoüberwacht sind. Man kann sich da frisch machen und auch seine Dinge sortieren, Dinge, die dann den Griff zur Hose auf dem video erklären würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 16:14
Zitat von BarciBarci schrieb:In diesem Zusammenhang bin ich immer wieder am Grübeln, warum er nach dem "Behandlungsraum" an der Information fragte. In Stebos Profil ist auf dem Foto super zu sehen, dass nicht nur der Raum in Sichtweite von der INFO aus war, sondern auch, dass es eine Beschilderung (mit rotem Kreuz) gab.

Weiterhin hielt er sich mehrere Stunden im FH-Gebäude auf, so dass er - als er gelangweilt durch das Gebäude lief - längst hätte schauen können, wo sich der Raum befindet.
Ja, aber wie du sagst, wenn er doch schon seit Stunden von sich aus vor hat, den FH-Arzt aufzusuchen, dann macht man sich doch "schlau" wo dieser sich befindet, zumal man stundenlang auf dem FH "rumbummelt".

Deswegen dachte ich, dass dieser Arztbesuch vielleicht gar nicht von ihm selbst kommt, sondern er dort hingeschickt wurde..weil er irgendwelche Unterlagen (Flugtauglichkeitsbescheinigung o.ä.) seitens des FHs brauchte.

Alles komisch...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 16:33
Ich glaube aber nicht, dass der Grund der Umbuchung gespeichert wird und man dann so eine Art Sperrvermerk kriegt, dass man die (wiederhergestellte) Flugtauglichkeit dann beweisen muss oder? Sprich ich gebe an, ich dürfe nicht fliegen (keine Ahnung ob er das schriftlich hatte vom ersten bzw. zweiten Arzt), damit man mir die Umbuchung genehmigt bzw. zu bestimmten Konditionen und dann muss ich aber beweisen, dass ich nun fliegen darf, weil man mich nur dann an Board lässt?
Klar, wenn sowas bekannt war, dann wollen die natürlich verhindern, dass man Notlanden muss, wenn es sich vermeiden lässt... aber irgendwie kann ich mir das bei so einer harmlosen Sache nicht vorstellen.
Und das wäre ja, lange Rede kurzer Sinn, der einzige Grund, warum ihn "jemand anderes" zum Arzt hätte schicken sollen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 16:50
An dem Tag des Verschwinden hätte man mal besser die Fluglisten abgefragt.Mit den guten Connections kommen die Detektive da ran ohne weiteres.
Ich vermute dass LM sich da anderweitig örtlich orientiert hat.Da sucht man sich dann natürlich schwarz in Varne


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 18:16
Also hätten wir "JoJo" frühzeitig eingesetzt ;-) ... hätte er Lars gefunden? ...
Schaut mal, interessant:

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/extrem-bluthund-clip (Archiv-Version vom 08.03.2021)



PS: hat irgendwie leichte Ähnlichkeit mit "mir" ... sorry OT ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 18:34
@smallfletcher

Ich habe gut 20 Jahre in der Touristik gearbeitet, Umbuchungsgründe wurden niemals bei einer Flugbuchung angegeben. Da wird nur der neue Termin angegeben.
Hatte ich aber schon mal was zu geschrieben vor ein paar Tagen.

Umbuchungsgebühren oder neuer Ticketpreis fallen eh' an. Die Erstattung macht man
über die RRKV (sofern abgeschlossen) anhand der Rechnung dafür und unter Vorlage ärztlicher Bescheinigungen.

Das wars.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 18:37
Ich glaube nicht, dass die bei der Info ihm geraten haben, zum FH-Arzt zu gehen. Er hat ja um 9 Uhr mit seiner Mutter telefoniert und da war schon klar, dass er zum Arzt geht. Um 9:21 Uhr war er aber erst an der Info.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 18:40
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:
Und er fragt die Informationsdame nicht nur etwas und sie deutet ihm die Richtung, auch der dort im Bild auch zu sehende blonde Mann mit türkisem Oberteil dreht sich zu ihm. Ich schliesse daraus, dass L. so laut gesprochen hat, dass dieser Mann sich nach ihm umdreht.
Er wird auch laut gesprochen haben, weil er ja auf dem Ohr nicht mehr gut hörte, da neigt man immer dazu richtig laut zu sprechen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 18:44
Gibts eigentlich nur die Aufnahmen vom Reingehen in den FH und dann vom rausrennen? Was war denn dazwischen bzw. wie lange stand er an der Info?
Ich finds nach wie vor komisch, dass er dort nach dem Weg gefragt haben soll... Oder muss man sich an der Info für den Arzt anmelden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 18:56
Warum kann ich meinen Beitrag nicht editieren? Dann hätte die nächste Frage noch dazu schreiben können:

Auf den Aufnahmen muss doch auch zu sehen sein, wie und vor allem welcher (und wie angezogen) Polizist/FH-Mitarbeiter/Security in die Praxis geht?! Und man müsste sehen, wann er wieder rauskommt. Und vor allem müsste man doch sehen, ob LM ihm schon während seines Aufenthalts am FH begegnet ist? Immerhin hat er sich 3 Stunden dort aufgehalten und der FH ist ja echt klein.

War am Infoschalter eigentlich nur die Dame, die ihm was zeigt? Oder standen da noch andere Mitarbeiter rum?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 19:00
@teeramisou
Da hast du recht, eigentlich hätte es keine Unklarheiten über die "Person" geben dürfen , welche ins Arztzimmer kam.
Sollte eigentlich ja alles irgendwo aufgezeichnet worden sein.


@Columbo20
Sehr interessants Video. Jojo hat das sensationell gemacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 19:20
hallo, sorry wenn ich nochmals Frage.
war jetzt auf der Seite: http://disco.bg/de/search_results_de.php?city=2 (Archiv-Version vom 26.05.2012)

dort sind ein paar Diskotheken vom Sonnenstrand aufgelistet.

Wenn ich z.B. auf http://disco.bg/ndbg/bg/program/calendar/ von der Diskothek "SOUNDMASTER" Studio klicke kann ich auf einem Kalender ein Datum anklicken und die Bilder anschauen die gemacht wurden. (nur so als Beispiel bei dieser Disko)

Würde gerne wiesen in welcher Disko LM war. Vielleicht wurde zufällig ein Bild von ihm gemacht.
Oder halt in einer anderen Disco, vielleicht waren da welche mit Bayernshirts.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 19:24
@marco23523
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das irgendwo am Anfang des Threads schon geprüft


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 19:27
@marco23523
Ich glaube auch, dass wurde schon gemacht.
@Nina75 hat unter anderem zwei Bilder gefunden.
Diese sind auf Stebos Profil auch verlinkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 19:28
@marco23523

Das sind alles Schuppen aus Varna-Stadt mMn. Sonnenstrand ist ganz woanders. Und die Schuppen am Goldstrand wurden schon von vielen durchsucht. Ich habe auch so ca. 2k Fotos durchgeschaut. Ich glaube da waren 1 o. 2 Typen in einem echten Bayern-Trikot.

Kannst aber gerne auch schauen, nur ist die Disco vom 4./5.7. eben nicht bekannt. Das Bonkers und das Oberbayern sind in der Nähe des McD.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 19:31
@Maunzelchen
@Barci
@Sector3

ok danke, werde nochmal schauen wegen des Bonkers


melden