Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 22:31
@marco23523
ein sehr großes Unwetter in Bulgarien war, an dem Hackelkörner so groß wie Walnüsse ... und regelrechte Überschwemmungen gab. Vielleicht könnte jemand, der der bulgarischen Sprache mächtiger ist, genauere Infos dazu suchen
ich bin der deutschen Sprache mächtig ;)
es hat Hagel gegeben und Überschwemmungen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 22:31
@marco23523
Die meinen bestimmt das Bild und nicht die Szene wo jemand mit gelbem Shirt auf und ab läuft.....ist bestimmt ne "unglücklich" getroffene Aussage.

Das ist m.M. definitiv nachgestellt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 22:33
@marco23523

Ich habe das jetzt auch gesehen.

Das steht aber in Kontext zu einer Frage, die sich auf die Videosequenz
bezieht, wo zu sehen ist, wie er zum Arzt geht.

Hier die Frage:
ist das lars der bei spiegel tv zu sehen ist?...oder wurde das nachgestellt?

Gefällt mir · Antworten · vor 21 Stunden
Und hier die Antwort darauf:
Findet Lars Mittank Es ist Lars selbst.

Gefällt mir · vor 45 Minuten



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 22:35
Und ich kenne mind. 2 Personen, die Dinge taten, die sie bisher nie, auch nicht aus Liebe, taten. Und nun? Helft mir, geht es hier um Recht haben, um Zensur, um Machtdemonstrationen (damit meine ich nicht speziell dich, @FF) oder doch um Austausch von Gedanken und Spekulationen?
Also ehrlich, langsam ist selbst das Lesen anstrengend. Bei der Diskussion halte ich mich ja schon zurück. Aber wenn nun auch noch Sämtliches, was über die von offizieller Seite ausgegebenen Richtungen hinausgeht, zensiert wird, dann macht doch so ein Forum keinen Sinn. Dann kann ich FB oder Zeitung lesen.

Und das Selbstwertgefühl der Forenbetreiber / -pfleger in allen Ehren, aber wenn ich jemanden suche, dann hab ich besseres zu tun, als in so einem Forum hier zu schmökern. Und wenn, dann weiß ich, dass sich da "das Maul zerrissen" wird und mir nicht nur nach dem Mund geredet wird.
Vermisstenfälle bergen eben oft Überraschungen á la "Hätt ich nie gedacht!". Außerdem glaube ich nicht, dass hier irgendwer der Familie was Böses will, hier werden eben Vermutungen geäußert. So wie die ermittelnden Behörden das im Professionellen hoffentlich auch tun.

So, und nun maßregelt mich, sperrt mich - mein Post führt sachlich ja mal absolut nicht weiter. Er spiegelt nur den ersten Eindruck eines neuen, unbedarften Users.

Allen einen schönen Abend!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 22:49
FF schrieb
Es ist bei uns nicht mehr üblich, die Wäsche rauszuhängen, aber in anderen Ländern schon.
Wie kommst du drauf? Hier hängen sehr viele ihre Wäsche draussen auf und ich komme - tadaaa - aus Schleswig-Holstein ;-)

und

Ihr würdet eben auch nicht verschwinden.
Aha...sicher? Genau DAS weiß man doch nie....(ja, hier hundertfach diskutiert)

Was ich daran ganz spannend finde ist, dass hier genau das passiert, was seit hunderten von Seiten diskutiert wird, nämlich dass Menschen tun, die man niemals von ihnen gedacht hätte bzw. dass Thesen als "Wahrheit" aufgestellt werden, obwohl sie subjektiv empfunden werden.
Ich zB gehöre zu den Menschen, die durchaus schonmal überlegt haben, einfach nicht nach Hause zu fahren, sondern in die andere Richtung...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 22:51
Wenn man nun also die Worte der Mutter von Lars nicht mehr auf Biegen und Brechen auseinanderbröseln und kritisieren kann, dann muss halt jetzt einfach ein Moderator dran glauben, oder wie?

Ihr habt doch keine Ahnung davon, aber auch nicht die leiseste, was eine Mutter durchmachen muss, die ihren Sohn vermisst.....oder aber, es ist Euch einfach völlig wurscht!

Ich jedenfalls begrüsse es sehr, dass die Verwaltung, was diese wirklich unerträglichen Angriffe auf die Aussagen sowie der Vorgehensweise der Mutter anbelangt, konsequent durchgreift.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 22:54
@Nursii
@Maja01122012
@all (mal wieder)

Wir Mods müssen dabei bleiben, und dürfen die Spekulationen nicht überhand nehmen lassen ... oder es gibt irgendwann keine Krimisparte mehr bei Allmy.

Ja, so ein Fall ist spannend zu verfolgen, spannend sich auszumalen.
Aber wir rangieren hier immer zwischen Neugier, Hilfsbereitschaft, Einmischung in persönliche Angelegenheiten, Sensationslust, Spekulation, Unterstellung, Verdächtigung, übler Nachrede, Beleidigung, Eingriff in eine polizeiliche Ermittlung, Verletzung von Persönlichkeitsrechten, Meinungsfreiheit und noch diversen anderen Aspekten. Dazu kommt eben, dass die Beteiligten sich unter Stress meistens nicht klar und eindeutig ausdrücken, dass sie sich sogar verdächtig verhalten u.s.w. ... vollkommen üblich auch in jeder anderen Stress-Situation.
Hier werden aber alle Zweifel noch gegenseitig verstärkt, alles scheint an einzelnen Worten zu hängen, die durchgehechelt werden, und es wird sich noch untereinander hochgeschaukelt.

Ich weiß, dass manche User sogar annehmen, dass Frau Mittank und Lars das Ganze nur inszeniert haben, um Spendengelder abzugreifen.

Es ist vielen auch nicht klar, dass es gegenüber der bulgarischen Polizei und der Detektei kein Witz für Frau Mittank wäre, wenn sie (wie sowieso noch viel mehr User vermuten) wüsste, dass Lars aus anderen Gründen freiwillig verschwunden wäre.

Wir Mods müssen auch dabei bleiben, damit keine Falschinformationen verbreitet werden. Heute konnte man erleben, wie schnell sowas im Netz die Runde machen kann.
Wir müssen Dinge richtig stellen, so wie: Nein, es gibt keine Herausgabe von Userdaten und nein, Stebo hatte nichts strafrechtlich relevantes auf seinem Profil stehen.
Und nein, diese und jene außenstehende Person wird nicht von der Polizei verdächtigt und darf deshalb auch im Forum nicht verdächtigt werden, sonst müssen wir den Laden hier dicht machen.

Selbst so Kleinigkeiten wie die Ring-Geschichte wird aufgebauscht ... doch, es gibt Menschen, die Ringe als extrem störend empfinden. Ich kenne auch welche, die niemals Knöpfe an der Kleidung tragen, weil sie eine Knopfphobie haben (gar nicht so wenige). Oder keine Rollkragenpullover (ich).
Andere können seelisch total am Ende sein, haben aber immer extrem gepflegte Füße ... (meine Schwester, die zwei Tage vermisst war und dann nach Suizid aufgefunden wurde. Es wurden am Telefon körperliche Merkmale abgeklärt zu der Toten, eines davon war die Pediküre).
Bestimmte Aversionen und Gewohnheiten legt man nicht so leicht ab, weil sie mehr mit dem Körpergefühl als mit dem Kopf zu tun haben. Eine Psychose findet aber im Kopf statt.
Man sollte es denjenigen überlassen, die die Person genau kennen, sowas zu entscheiden.

Ich kann ja verstehen, wenn das alles wie Spielverderberei aussieht ... aber wir haben eben alle kein Grundrecht auf Information und müssen alle mit dem Medienrecht leben, das Persönlichkeitsrechte u.s.w. schützt - und Allmy möchte darüber hinaus eben nicht noch dazu beitragen, dass Lynchmobs und Hetzkampagnen enstehen, oder eine sowieso schon verzweifelte Mutter den Spott von Unbeteiligten ertragen muss.

Und @Maja01122012 : Wir tun das bestimmt nicht für das Selbstwertgefühl. Es gibt dazu bessere Mittel, als sich permanent angreifen und kritisieren zu lassen (wenn auch einiges Lob kommt).
Wir tun das, weil wir Spaß an sachlichen Diskussionen und Informationen haben, und dieses Forum für alle dazu erhalten wollen, mit möglichst vielen Themenbereichen.
Für unser Selbstwertgefühl wäre es schlauer, nicht Mod zu sein, oder den Krimi-Bereich abzuschaffen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 23:04
Zitat von FFFF schrieb:Ich weiß, dass manche User sogar annehmen, dass Frau Mittank und Lars das Ganze nur inszeniert haben, um Spendengelder abzugreifen.
Ja genau, das kommt mir auch langsam so vor, dass paar User darauf hinaus wollen!

Entsetzlich eigentlich der Gedanke, dass man dieser Mutter damit ein ganz grosses Unrecht antun könnte.

Wie kommt Ihr bloss damit klar?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 23:12
@Marianne48
Wir löschen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 23:21
@Marianne48

Wer annimmt, das Frau Mittank und Lars das Ganze nur inszeniert hat, um Spendengelder abzugreifen, der hat auch meiner Meinung nach wirklich nicht mehr alle Sinnen beisammen.

Aber rein vom logischen her würde es eh kein Sinn machen, erst Spenden zu nehmen und wieder ausgeben für die Suche...

Wir sollte wirklich bedenken, das wir nicht in so einer Situation sind und die Mutter viel durchmacht


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 23:29
@FF
Zitat von FFFF schrieb:elbst so Kleinigkeiten wie die Ring-Geschichte wird aufgebauscht ... doch, es gibt Menschen, die Ringe als extrem störend empfinden.
Ich bin so eine! *meld*
Ich trage auch keine Uhren. Armbänder nur seeehr selten und auch nur ganz kurz mal. Einfach, weil es mich stört. Und da würde auch keine Amnesie oder Psychose was dran ändern.

Außerdem schrieb ich schon vor etlichen Seiten, dass es auch Menschen mit Nickelallergie geben soll...

Die Diskussion hierrum - auch wenn ich mich durch diesen Beitrag gerade selbst dran beteiligt habe - ist total für'n Poppes.

@marco23523
Naja, hier im Forum wimmelt es nur von Verschwörungstheoretikern.
Ich finde die unsensible Art, mit der hier einige hantieren, echt nur noch nervig. Und dabei bin ich selbst, was Verdächtigungen angeht, kein unbeschriebenes Blatt. Aber in DIESER Art und Weise... Nee.

Andere Threads wurden schon für viel weniger gelöscht und User für weniger gesperrt. Mich wundert, ehrlich gesagt, dass dieser hier überhaupt noch existiert ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 23:29
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Aber rein vom logischen her würde es eh kein Sinn machen, erst Spenden zu nehmen und wieder ausgeben für die Suche...
Das würde ich aber auch meinen!

(Wer hier um Gottes Willen nimmt denn an, das alles nur inszeniert ist? Erste was ich höre.)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 23:36
Zitat von FFFF schrieb:Wir müssen Dinge richtig stellen, so wie: Nein, es gibt keine Herausgabe von Userdaten und nein, Stebo hatte nichts strafrechtlich relevantes auf seinem Profil stehen.
Und nein, diese und jene außenstehende Person wird nicht von der Polizei verdächtigt und darf deshalb auch im Forum nicht verdächtigt werden, sonst müssen wir den Laden hier dicht machen.
darüber bin ich gerade ziemlich schockiert...
es gab, heute vormittag, als stebos profil frisch gesperrt wurde, einfach nur sehr wenige infos...
auch darüber konnte man nur spekulieren.
aber dass es SO heftig war... konnte man sich nicht wirklich ausmalen-ich zumindest nicht.

vllt wäre es auch für uns leichter nachvollziehbar gewesen, wenn man das heute mittag direkt geschrieben hätte. dann hätte es solch eine diskussion über stebo evtl gar nicht gegeben.

oder dürft ihr, als mods, sowas dann gar nicht genauer erklären?

und DAS hier:
Zitat von FFFF schrieb:Ich weiß, dass manche User sogar annehmen, dass Frau Mittank und Lars das Ganze nur inszeniert haben, um Spendengelder abzugreifen
ist wirklich das allerletzte-wozu mir die worte fehlen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 23:59
Ich will mir gar nicht vorstellen müssen,wie ich leiden würde wenn mein Sohn plötzlich verschwindet und ich kein Lebenszeichen von ihm habe...das ist wohl das schlimmste was einer Mutter passieren kann ! Kein Geld der Welt könnte mich beruhigen...ich wäre dann eben nur froh,das Geld zu bekommen um es für die Suche meines Kindes auszugeben...so auch SM...
Wir waren hier,da zähle ich mich ganz klar auch dazu,etwas zu hart und zu heftig die letzte Zeit...vielleicht sollte man sich eher mal eine "Auszeit" nehmen,anstatt immer auf manchen Dingen rumzuhacken,die im Endeffekt eh nichts bringen...um dann,wenn man etwas wirklich sinnvolles hat,weiter zu diskutieren...bleiben wir locker und wie meine Jungs gerne sagen "gechillt" :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.11.2014 um 07:16
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:@Nursii
Ja , da summiert sich leider so einiges.
Schade , denn ich sehe das kritisch.....hinsichtlich der Glaubwürdigkeit.
Diese scheinbaren Ungereimtheiten in den Aussagen von Beteiligten ergeben sich nur deshalb, weil völlig normale Ungenauigkeiten in der Alltagssprache, die jedem von uns zigfach am Tag unterlaufen, hier mit einer Bedeutung aufgeladen werden, die ihnen überhaupt nicht zukommt.
Die Wortklauberei auf den letzten Seiten lässt komplett außer acht, dass alle alltäglichen Aussagen in einem nicht formalen Kontext einer gewissen Unschärfe unterliegen. Das ist aber komplett irreführend, mystifiziert den Fall unnötig und schürt Misstrauen.

Es ist zum Beispiel absurd, seitenlang über die vermeintliche Verwechslung von "ermittlungstaktisch" und "ermittlungstechnisch" durch den Detektiv zu diskutieren. Aber es hat seinen Zweck erfüllt: Einige sind drauf angesprungen und trauen nun dem Ermittler nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.11.2014 um 08:49
@Nina75
ich bin selten einer Meinung mit dir. dem hier
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wir waren hier,da zähle ich mich ganz klar auch dazu,etwas zu hart und zu heftig die letzte Zeit...vielleicht sollte man sich eher mal eine "Auszeit" nehmen,anstatt immer auf manchen Dingen rumzuhacken,die im Endeffekt eh nichts bringen.
stimme ich 100% zu.
@FF
@Marianne48
euch auch: volle Zustimmung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.11.2014 um 09:06
Kann mich jemand aufklären in Bezug auf Stebo ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.11.2014 um 09:12
@affenbraut
Ja. :) Siehe PN


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.11.2014 um 09:19
Danke schön !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.11.2014 um 09:26
Wie lange bleibt SM noch da ?


melden