Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 16:17
@Nina75

Sie war doch auf der Bank. Da musste sie zu Hause kein Geld mehr holen.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 16:21
@Ingrid1
Ja aber wissen ja nicht warum sie bei der Bank war.Ob sie Geld abhob oder nur was abgegeben oder abgeholt hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 16:25
Ich finde eh, es passt nicht zusammen, dass NE Bescheid sagt, wegen dem Brot holen, dann aber im Verlaufe des Abends niemand nach ihr sucht.

Entweder war das Verhältnis unabhängig oder nicht. Kann natürlich sein, dass der Ex z.B. um 22 Uhr auf ihrem Handy angerufen hat und danach auch losgefahren ist, um sie zu suchen. Wissen wir nicht – ich würde das aber erwarten und auch selbst so machen.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 17:00
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich finde eh, es passt nicht zusammen, dass NE Bescheid sagt, wegen dem Brot holen, dann aber im Verlaufe des Abends niemand nach ihr sucht.
Wissen wir denn, ob NE von Angehörigen gesucht wurde?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 17:09
@Mr.Stielz

Nein, wissen wir natürlich nicht. Wenn ich der Ex wäre, würde ich aber darauf bestehen, dass die Presse meine Suchaktion veröffentlicht, weil ich keine Lust hätte, dass mein Haus von Reportern belagert wird, die denken, ich hätte etwas mit de Sache zu tun.

Naja, die Menschen und die Umstände sind halt immer unterschiedlich - in vielen Fällen werden solche Suchaktionen jedenfalls ziemlich schnell bekannt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 17:51
Zitat von BlondineBlondine schrieb:Allerdings bestätigt das Präsidium inzwischen, dass die Mutter zweier Kinder zuletzt lebend am 12. Oktober gegen 20.30 Uhr in einem Lidl-Markt in der Reuteallee in Ludwigsburg-Eglosheim gesehen worden ist. Unweit davon wurde eine Woche später die Leiche gefunden. Dies stützt die Aussagen des Ehemanns, der gegenüber den Ermittlern erklärt hat, seine Frau habe an jenem Abend das Haus verlassen, um noch schnell ein Brot einzukaufen.
http://m.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mord-in-eglosheim-ermordete-mutter-kein-sexualdelikt.986ed883-d238-4523-8d1c-09a2ad1401a1.html

Das heißt es gab eine Person die NE im Lidl sah um 20.30 Uhr.Der Ehemann hat nur bestätigt das sie zum Lidl wollte.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 17:55
@Nina75

Das Problem ist, das es mittlerweile soooooo viele Zeitungsartikel gibt und man nicht mehr weiß wer von wem abgeschrieben hat. Wer wo etwas hinein interpretiert hat. Nimmt man den von Dir aufgeführten Artikel, gebe ich Dir recht. In anderen Artikeln ließt man aber heraus das eventuell nur der Ehemann das gesagt hatte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 18:17
@Karmäleon
Ja stimmt,es steht überall etwas anderes.

Hier habe ich einen Zeitungsartikel gefunden wo Ostalbkreis erwähnt wird.Und das verstehe ich absolut nicht.

http://www.aaleninfo.de/polize15/171015.htm


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 18:37
@Nina75
Bitte beachte das Veröffentlichungsdatum. Die Vermutung dürfte seit Auffinden der Toten hinfällig sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 18:40
@FF
Ja natürlich.Aber wieso hat man das überhaupt erwähnt ?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 18:42
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich finde eh, es passt nicht zusammen, dass NE Bescheid sagt, wegen dem Brot holen, dann aber im Verlaufe des Abends niemand nach ihr sucht.
Das ist logisch, wenn sie sich mit dem "Gehe Brot holen" verabschiedet und der Ex-Mann nach dem Ins-Bett-Bringen der Kinder eingeschlafen ist. Sollte er wieder wach geworden sein, und die beiden nicht in einem Zimmer geschlafen haben, kann er einfach angenommen haben, dass sie schon längst zurück ist, oder dass sie einen Anruf bekam und sich mit jemandem getroffen hat. Sie hatte ja auch einen Freund.

Solche Situationen sehen nur von außen und im Nachhinein so seltsam aus.
Würdest Du heute verschwinden, würden andere sich vermutlich auch den Kopf über deinen Tagesablauf zerbrechen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 18:46
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Aber wieso hat man das überhaupt erwähnt ?
Weil man dachte, dass sie vielleicht noch lebt, als der Artikel geschrieben wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 18:49
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wenn ich der Ex wäre, würde ich aber darauf bestehen, dass die Presse meine Suchaktion veröffentlicht, weil ich keine Lust hätte, dass mein Haus von Reportern belagert wird, die denken, ich hätte etwas mit de Sache zu tun.
Was hätte er denn öffentlichkeitswirksam tun können, außer alle Verwandten und Bekannten anzurufen, die Polizei und Krankenhäuser zu kontaktieren?
Die Polizei wird ihn gebeten haben, erreichbar zu bleiben ... also das Haus möglichst nicht zu verlassen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 19:19
da nix mehr passiert ist in letzter zeit, hier nochmal eine zusammenfassung, für neuankömmlinge und interessierte:

Zeitlicher ablauf mit offiziellen fakten, im tötungsdelikt Nadine E. :
12.10. 17:30 Foto Überwachungskamera (VR-Bank Filiale LB-Eglosheim Markgröninger Straße 34 ?, oder Volksbank Favoritepark?), schwarze hose, schwarzer hoodie, weisse schuhe, brief, ausdrucke oder zettel in der hand zwischen 17:45 und 19:45 fitnessstudio
12.10., ca 20:00 uhr (erste polizeimeldung war 20:30), NE verlässt ihre wohnung; 21:30 ausloggen des handys (stromlos oder abgeschaltet); NE gilt als verschwunden.
Die Feststellung, dass sie gegen 20:30 Uhr im Lidl-Markt in der Reuteallee war, stützt sich auf eine Zeugenaussage, die bislang noch nicht durch weitere Zeugen untermauert wurde.
13.10. vermisstenmeldung durch ehemann
13.10. caddy gefunden 1 tag nach dem sie vermisst wurde
13-15.10. Hubschrauber-Überflüge können die Leiche nicht entdecken
20.10. wurde NE tot aufgefunden (bei polizei-suche), nackt, jedoch keine spuren eines sexualdelikts!
01.11. Am Sonntag waren Kriminaltechniker erneut auf dem Parkplatz in der Eduard-Spranger-Straße unterwegs (aussage Ludwigsburger Kreiszeitung 03. 11.; user und anwohner '71634').
02.11. Polizei-Meldung: Die Sonderkommission geht mittlerweile davon aus, dass NE kurz nach ihrem Verschwinden getötet und ihre Leiche in nahem zeitlichem Zusammenhang am späteren Auffindeort abgelegt wurde. Ein Umstand, der die Ermittlungen aufgrund der vermutlich mehrtägigen Liegezeit im Freien zusätzlich erschwert.

Eigene annahmen:

- NE lebte mit ihrer kleinen familie (ihre mutter lebt auch in der nähe, aber nicht im selben haus), ehemann und 2 kinder 3 und 5 jahre. Die eheleute lebten getrennt.
- Freundinne von NE wissen auch nichts näheres 'Halloich'
- NE arbeitete bei porsche, angeblich in der sattlerei (user 'Jeforli' 03.11.), oder kantine
- zwischen 17:45 und 19:45 fitnessstudio 'Pure Fitness', Karl-Benzstr. 15 (BILD 12.11.2015)?, oder das studio in der Siegerstrasse 51 (RajaLB 12.11.2015 16:38: „NE war in der Siegerstrasse 51 im Jumps.Und das weiß ich aus sicherer Quelle“)? User 'Jeforli' 03.11. 16:28: „Ich las hier zuletzt, dass immer wieder überlegt wurde ob Nadine überhaupt im Fitness-Studio war. Dies wird von einer Teilnehmerin die mit Nadine noch am Tattag im selben Kurs war, bestätigt. laut Plan des Studios ging der Zumba-Kurs jedoch von 18-19 Uhr und BBP von 19.15 bis 19.45 Uhr. Ob sie an beiden teilnahm oder nur an einem und/oder nur an welchem weiß ich nicht.“
- der zeitpunkt des todes kann sicherlich durch die GM sehr genau bestimmt werden.
die ablage kann mit ein bisschen geringerer sicherheit auch durch die GM bestimmt werden.

hier auch noch eine ganz gute pressemitteilung:

Ludwigsburger Kreiszeitung| 03. November 2015
Ein Fall voller Rätsel und Mysterien
Heute vor zwei Wochen wurde Nadine Ertugrul ermordet aufgefunden. Vieles an dem Fall ist bis jetzt völlig unklar. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Die Polizei geht mittlerweile aber davon aus, dass die Leiche der Frau mehrere Tage an der Reuteallee lag.

Es ist einer der rätselhaftesten Kriminalfälle der vergangenen Jahrzehnte. Weder hat die Polizei einen konkreten Verdacht, noch haben die Ermittlungen der vergangenen Tage einen entscheidenden Hinweis ergeben. Der Tod von Nadine Ertugrul (36), die mittlerweile von ihrer Familie bestattet werden konnte, ist voller Rätsel und Ungereimtheiten. Wir haben hier zusammengefasst, was bisher bekannt ist und was noch völlig unklar:
Am Montag, 12. Oktober, verlässt Nadine Ertugrul gegen 20 Uhr ihr Wohnhaus in Eglosheim. Von ihrem Mann ist sie getrennt, das Paar lebt aber mit den beiden fünf und drei Jahre alten Kindern weiterhin gemeinsam unter einem Dach. Laut Aussage des Mannes will Nadine Ertugrul offenbar im Lidl in der Reuteallee noch ein Brot kaufen. Sie trägt dabei vermutlich dunkle Sportkleidung, ein gelbes Sport-Top und weiße Turnschuhe, da sie kurz zuvor im Sportstudio war (Foto).
Ob die 36-Jährige tatsächlich im Lidl einkauft, ist bis heute nicht geklärt. Es gibt bisher nur eine Zeugenaussage, die diesen Tatbestand stützt. Eine vollkommene Auswertung der Handydaten für dieses Areal steht bisher aus. Die Suche der Polizei mit Plakaten und Flyern am Lidl-Markt hat bisher keine weiteren Zeugen gebracht.
Am Dienstag, 13. Oktober, meldet ihr Ehemann sie als vermisst. Am selben Tag wird auf dem Parkplatz am S-Bahnhof-Favoritepark das Auto von Nadine Ertugrul – ein grauer VW Caddy (Foto) – von der Polizei entdeckt. Der Wagen wurde von der Spurensicherung genau überprüft. Ergebnisse gibt die Polizei bisher keine bekannt. Der Auffindort des Autos scheint aber von großem Interesse. Erst am Sonntag waren Kriminaltechniker erneut auf dem Parkplatz in der Eduard-Spranger-Straße unterwegs.
Am Dienstag, 20. Oktober, wird die unbekleidete Leiche von Nadine Ertugrul in einem Gebüsch zwischen den S-Bahn-Gleisen und der Reuteallee, kurz vor dem Wendehammer am Favoritepark, gefunden. Die Obduktion, deren Ergebnisse bis jetzt nicht veröffentlicht wurden, bringt laut Polizei wichtige Erkenntnisse. Nadine Ertugrul sei demnach kein Opfer eines Sexualdelikts geworden.
War die Polizei zunächst davon ausgegangen, dass die Leiche von Nadine Ertugrul erst später am Fundort abgelegt wurde, gehen die Beamten jetzt davon aus, dass die junge Frau schon kurz nach ihrem Verschwinden getötet und dann in der Reuteallee abgelegt wurde. „Ein Umstand, der die Ermittlungen aufgrund der vermutlich mehrtägigen Liegezeit im Freien zusätzlich erschwert“, so die Polizei gestern in einer Mitteilung. Mittlerweile wird nicht mehr ausgeschlossen, dass ihr Körper bei ersten Suchaktionen mit dem Hubschrauber am 13. und 15. Oktober übersehen wurde. Der Täter soll die Leiche mit dem Auto dorthin gebracht haben.
Die Kleidung von Nadine Ertugrul ist bis heute verschwunden. Dazu, wo ihr Handy, ihr Geldbeutel und eventuell weitere persönliche Gegenstände abgeblieben sind, möchte die Polizei keine Angaben machen. Ihr Handy war zum letzten Mal am Montag, 12. Oktober, gegen 21.30 Uhr im Bereich Bahnhof Favoritepark eingeloggt.
Seit zwei Wochen ermittelt eine 55-köpfige Sonderkommission mit dem Namen „Allee“ in dem Tötungsdelikt. An der Personalstärke hat sich bisher nichts geändert. „Die Ermittlungen laufen nach wie vor auf Hochtouren, und die Kollegen sind durchaus zuversichtlich, dass sie den Täter ermitteln können“, so ein Sprecher der Polizei gestern gegenüber der LKZ.
Die Ermittlungen gestalten sich laut Polizei sehr schwierig. Es stünden noch mehrere Gutachten und Ergebnisse der Spurensicherung aus. Die Kommission verfolge derzeit noch verschiedene Hypothesen, von denen bisher keine ausgeschlossen werden könne. Und es gebe weiterhin eine Vielzahl von Ermittlungsansätzen.
Weiterhin geht die Polizei davon aus, dass es bei der Tat einen individuellen Hintergrund gibt, dass es zwischen Täter und Opfer eine Verbindung gegeben haben muss. Die Polizei macht keine Angaben dazu, ob die Tötung von Nadine Ertugrul ihrer Erkenntnis nach geplant war oder spontan erfolgt ist.
Im Internet wird der Ludwigsburger Fall fleißig diskutiert. Auf einer Seite, die sich mit mysteriösen Verbrechen beschäftigt, sind bis gestern fast 2000 Kommentare eingegangen. Auf der Internetseite der Ludwigsburger Handballabteilungen wird seit dem Wochenende mit einem großen Foto an Nadine Ertugrul, die im Stadtteil Eglosheim stark verwurzelt war, erinnert. „Wir trauern um unsere Sportkameradin und Freundin Nadine Ertugrul, sie wurde uns im Alter von 36 Jahren tragisch genommen. Ihrer Familie sowie Freunden und Bekannten wünschen wir in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens innere Kraft und Stärke“, steht dort neben einem großen Foto der jungen Frau.
Info: Die Hinweistelefone der Sonderkommission „Allee“ sind nach wie vor geschaltet: (0 71 41) 18-57 71 oder -57 72.
Christian Walf



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 21:12
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das heißt es gab eine Person die NE im Lidl sah um 20.30 Uhr.Der Ehemann hat nur bestätigt das sie zum Lidl wollte.
Der Ehemann hat gesagt, dass sie ein Brot kaufen wollte. Dass sie das im Lidl tun wollte und er das so gesagt habe, habe ich nirgendwo gelesen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 21:18
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Du gehst davon aus, dass sie nach der Arbeit noch zu Hause war und dann nach der dem Sport und der Bank wieder nach Hause gefahren ist? Aber dann hätte sie das Brot ja auch auf dem Weg zur Bank oder zum Sport kaufen können.
Wo steht, bis wann sie arbeiten war? Wo steht, in welchem Stundenumfang sie ihrer Tätigkeit nachging? Wird hier automatisch von einer Vollzeittätigkeit ausgegangen? Ich konnte bisher keiner Polizeimeldung entnehmen, in welchem Stundenumfang sie tätig war. Ist das nun reine Mutmaßung, dass sie "nach der Arbeit noch zuhause war"? Worauf beruht diese Annahme?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 21:25
Zitat von JeforliJeforli schrieb: Ist das nun reine Mutmaßung, dass sie "nach der Arbeit noch zuhause war"? Worauf beruht diese Annahme?
Also ich würde das daraus schließen, dass sie um 17:30 Uhr in Sportbekleidung war und die Bank vemutl. nur 250 Meter von zu Hause weg ist.

Kann ja auch sein, dass sie an dem Tag überhaupt nicht arbeiten war – aber sie war definitiv vor dem Sport bei der Bank.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 21:33
Ich staune lediglich, weil das Arbeiten so herangezogen wird, als wäre bekannt dass sie direkt zuvor arbeiten war. Ich kann um diese Zeit auch zu Hause sein, dort die Sportklamotten anziehen und von dort aus zum Sport gehen. Das eine hat mit dem anderen ja gar nichts zu tun.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 21:44
Hallo ihr

Ich lese schon ein paar Tage mit und muss sagen über manche Sachen bin ich erstaunt und über manche sehr empört.
Ich selber kannte Nadine, nicht gut und es ist lange her, das ich ihre Bekanntschaft machen durfte. Um so mehr trifft es mich das man so etwas in unmittelbarer Nähe miterlebt.
Ich bin Umschüler und gehe in LB zur Schule. Die Klasse wunderte sich noch als der Heli zwei Tage hintereinander rumflog und alle wussten, das irgendwas passiert war. Als wir später im Internet suchten, fanden wir auch gleich den ersten Artikel.

Aber nach all der Zeit muss ich sagen, findet ihr es nicht merkwürdig wie sich die Dinge gestalten?
Zwei Wochen lang laß man fast täglich in der Zeitung, welche Erkenntnisse usw die Polizei schon rausgefunden hat usw. Und Plötzlich ist Ruhe. Kein Artikel mehr, keine Meldung. Und das im Jahre 2015. Gibt es doch den perfekten Mord? Wie hoch ist die Warscheinlichkeit dass man nichts an ihr gefunden hat, was auf einen Täter zurückzuführen wäre? Ich finde diese Stille gerade sehr unheimlich und ich spiele mit dem Gedanken, ob sie nicht doch mittlerweile wissen, was passiert ist, es nur nicht preisgeben? Die Familie kann immernoch darum bitten, Details nicht preiszugeben. Aber Wichtig ist, das die Bevölkerung erfährt, was genau passiert ist, das wir uns schützen können, sollte es keine Beziehungstat gewesen sein.

Ich habe Angst und laufe seit ihrem Verschwinden mit meiner Gaskartusche durch die Welt. Auch wenn es mich nicht rettet, gibt es mir doch Sicherheit.

Liebe Grüße JD


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 21:46
also, Agentin Blondine war heute im LIDL, diesem LIDL, und hat sich (hoffentlich) unauffällig umgesehen. Es sind keine Kameras erkennbar, wenn es Kameras gäbe, müsste diese versteckt sein. Unwahrscheinlich.... Ein großes NE - Plakat hängt noch am Kassenbereich/Ausgang.


Anzeige

4x zitiertmelden