Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 21:55
@Blondine

Da hast du dir einen ALLMY-Ermittlerorden verdient 👍🏻😀
Zitat von BlondineBlondine schrieb:.... Ein großes NE - Plakat hängt noch am Kassenbereich/Ausgang.
Ist das dieses Suchplakat das auch hier im Forum gepostet wurde?

Andere Frage:

Wie ist das eigentlich wenn in einem Supermarkt Überwachungskameras laufen, muss der Kunde im Eingangsbereich darüber informiert werden oder hat der Inhaber das Recht das unangekündigt zu machen?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:03
@Kreuzbergerin
diese Ehre nehme ich gerne an :-)
Vor allem habe ich noch Bekannte im LIDL getroffen und habe während des Gespräches unauffällig nach oben (vor allem nach oben) , aber auch die Wände drumrum beäugt. Ich hoffe jedenfalls , dass es unauffällig war. Zumindest kam ich mir sehr verwegen vor :-D. ...Beim Zahlen kam dann der Kassenbereich dran...keine Kameras

Und ja, das Plakat ist hier bekannt. Sehr groß. Genauso groß wie an den Bahnuntergängen...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:04
@Jeforli

Sorry, ich habe es gar nicht in Erwägung gezogen, dass Nadine eventuell nur Teilzeit gearbeitet hat. Irgendjemand, der sie angeblich gekannt hat, hat geschrieben, dass sie in der Kantine gearbeitet hat. Da fängt man sehr früh an und hört sehr früh auf.

Ein anderer schrieb, dass sie in der Sattlerei gearbeitet hat, also Produktion, also Schichtdienst. Vielleicht auch am Wochenende und dafür ein paar freie Tage während der Woche.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:06
Sattlerei war es. Dennoch ist eine Halbtagstätigkeit immer möglich. Als Mutter sowieso. Genauso wie es in vielen Firmen möglich ist, so auch bei Porsche, dass Mütter in Teilzeit nicht im Schichtdienst arbeiten, sondern jeden Tag zur selben Zeit antreten. I.d.R. vormittags.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:06
@Kreuzbergerin

Der Hinweis 'Gebäude ist kameraüberwacht' reicht. Ein kleiner Aufkleber an der Eingangstür. Wird meist von jedem übersehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:08
@Ingrid1

Das heißt wenn dieser Hinweis im Eingangsbereich fehlen würde, wären Kameraaufnahmen nicht erlaubt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:10
@Jeforli

Danke für die Info.

Wenn es bei Porsche möglich ist, dass Mütter in Teilzeit in der Regel vormittags arbeiten, wäre Nadine also nachmittags zu Hause gewesen. Danach Bank und Sportstudio. Den Rest wissen wir nicht.

Dann aber ist der Brotkauf nach 20 Uhr umso weniger vorstellbar.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:18
@Kreuzbergerin

Puh. Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass der putzige Aufkleber ausreicht, um ein ganzes Haus (bis auf die Klos) zu überwachen.

Ich habe mich in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, mal schlau gemacht wegen der Kameras, die überall hängen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:19
leider ist es in den threads usus, öffentliche und teilweise auch offizielle artikel nicht zu lesen oder zu registrieren, lieber postet man gerne immer wieder das gleiche falsche.

deshalb nochmal:


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/spitzel-skandal-bei-discounter-lidl-baut-die-kameras-ab-1.271830
17. Mai 2010, 21:10 Uhr
Spitzel-Skandal bei Discounter
Lidl baut die Kameras ab

Nach den Spitzelvorwürfen will Lidl bis auf weiteres auf Videokameras zur Überwachung seiner Mitarbeiter verzichten. Verbraucherschützer hatten den Kunden von EC-Kartenzahlung bei dem Discounter abgeraten.
@Blondine
deine maskarade als blondine fand ich trotzdem erfrischend ;o)
voller einsatz im dienst der sache chapeau ;o)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:26
@DEFacTo
Frau tut was sie kann :-) (alles im Dienste von allmystery)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:27
Also, ich gehe mal davon aus, dass es ein Auftragsmord war.
Ich denke, dass der Kripo nur die Beweise fehlen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:28
@DEFacTo

Kameras zur Überwachung der MA und Kameras zur Bekämpfung von Ladendiebstahl sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe. Letzteres ist nämlich im Einklang mit dem Datenschutz auch „Usus“.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:29
@Inkognito1112

Wie kommst du auf Auftragsmord?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:32
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:@DEFacTo

Kameras zur Überwachung der MA und Kameras zur Bekämpfung von Ladendiebstahl sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe. Letzteres ist nämlich im Einklang mit dem Datenschutz auch „Usus“.
.... muss aber, wie schon mehrfach geschrieben und betont, erkennbar ausgeschildert sein, und zwar schon vor betreten der räumlichkeiten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:33
@Ingrid1
Man darf hier ja keine Namen nennen, bzw. direkte Schuldzuweisungen machen.
Doch wenn man sich mal die Familiensituation anschaut und noch so ein paar Details, dann muss man nur eins plus eins zusammenzählen.
Es gibt in Deutschland zahlreiche ähnliche Tötungsdelikte, aus bestimmten "Anlässen".
Das ist aber natürlich nur meine persönliche Vermutung!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:35
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Wenn es bei Porsche möglich ist, dass Mütter in Teilzeit in der Regel vormittags arbeiten, wäre Nadine also nachmittags zu Hause gewesen. Danach Bank und Sportstudio. Den Rest wissen wir nicht.
"wäre also nachmittags zuhause gewesen" sicherlich nicht. Das kann man so ja gar nicht festmachen, weil man es nicht weiß und ihre Arbeitszeiten nicht bekannt sind. Vielleicht arbeitete sie auch keine halben, sondern volle Tage, dafür aber eben nur 2 oder 3 Tage/Woche. Zu sagen sie hat so oder so gearbeitet und war so oder so daheim, kann man sich ja, ohne jede Art von Einblick, gar nicht anmaßen. Man kann heranziehen, dass sie evtl. von der Arbeit direkt zum Sport ging oder aber dass sie eben von zuhause aus zum Sport ging. In dieser Hinsicht sind einfach alle Möglichkeiten offen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:40
was soll diese diskussion auch bringen?
ob NE sich frisch gemacht hat, gearbeitet hat,...

die ermittler kennen den tagesablauf und stellten doch klare fragen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:43
@Blondine
danke
ist beser sich das persoenlich anschauen als nur an welchen alten bericht von zeitung glauben
wenn ich nicht so weit waere wuerde ich es auch tun
nach meinen erfahrungen ist es so, dass man als normaler mensch eigentlich nicht wissen soll welche kameras welche firma/geschaeft hat
mir hat mal Lidl-Manager gesagt dass die nur online-kameras haben - also er schaut sich die verkauflaeche an aber macht keine Aufnahmen
ich glaube aber nicht dass er die Wahrheit gesagt hat
ich denke dort gibt es keine Kameras, schon darum weil dort auch ein Wache gibt
(nicht Deurschland)
in unseren Buessen und Strassenbahnen steht ueberal dass sie mit Kamera ueberwacht sind...paarmal habe ich keine Kamera endeckt und bei den restlichen bin ich mir nicht sicher ob es nicht fake-kameras sind
weil wenn etwas im bus passiert ist war nie ueber ein beweisvideo rede

und zum lieblingsthema brot - eine frau kauft nie nur ein brot wenn sie einkaufen geht, man sagt nur ich gehe schnell brot kaufen, obwohl man dann mindestens 20e im Lidl laesst
man wird ja nicht ganzen Einkaufszettel vorlesen wenn man einkaufen geht

es wuerde hier heute geschrieben es muesste was auf dem weg von zu hause zum lidl passieren, dass ist genau das was ich in letzten tagen ueberlege...ob sie noch grund haben koennte noch was unterwegs zum lidl kaufen, erledigen

was noch brot angeht es gibt so ein rundes tuerkischen brot den man in tuerkischen und aehnlichen laden kaufen kann, ob in der naehe von S-bahn so ein kleines Laden gibt???


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:44
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was soll diese diskussion auch bringen?
ob NE sich frisch gemacht hat, gearbeitet hat,...
Genau meine Meinung und auch der immer mal wieder kommende Einwurf, dann hätte sie aber nicht geduscht etc. find ich unwichtig. Geht man eben ungeduscht mal eben ein Brot holen oder sich ungeduscht mal eben kurz mit jemandem treffen. Man muss doch nicht immer aufgemöbelt sein, wenn man nur kurz etwas tut. Ungeduscht ist ja nicht gleichzusetzen, dass man stinkt wie ein Bock! :D

Und auch die Brotsache. Man kann das Brot natürlich auch noch 150weitere Seiten diskutieren, was anderes, nämlich dass man es nicht konkret benennen kann, wird nicht dabei rauskommen, solange ermittlungstechnisch keine neuen Erkenntnisse bekanntgegeben werden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 22:46
Also diese Brotsache irritiert wie verrückt. Muss man jetzt noch rausfinden was für ein Brot das war?


Anzeige

melden