Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 16:25
@Moggele
Nadine arbeitete in der Sattlerei. So weit mir bekannt ist, gibt es dort keine Schichten, sondern feste Arbeitszeiten von morgens bis Nachmittags. Was aber letztlich nichts über ihren Studenumfang aussagt. Es heißt ja nicht, dass sie Vollzeit gearbeitet hat. Und wenn sie Teilzeit arbeitete sagt es nicht, dass sie jeden Tag zur Arbeit ging. So ein Stundenumfang kann ja evtl. ganz individuell aufteilt werden. Auch so, dass dabei ganze freie Tage/Woche rauskommen.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 16:27
Zitat von JeforliJeforli schrieb: Davon abgesehen arbeiten in einem so großen Unternehmen nicht alle Abteilungen zu gleichen Arbeitszeiten.
@Jeforli
Ne, die Arbeitszeiten orientieren sich an der Art der Tätigkeit, aber auch an der Stellung die man im Unternehmen inne hat und ob man ggf. Teilzeit arbeitet oder Vollzeit. Als Vollzeit (Fach-) Arbeiter in der Produktion leistet man meistens 34 Wochenstunden und ist zumeist an Schichtzeiten gebunden. Führungskräfte leisten zumeist eine übertarifliche Stundenzahl, können aber ihre Arbeitszeit oft flexibel gestalten. Dann gibt es aber noch viele andere Tätigkeiten, die wieder ganz andere Anforderungen hinsichtlich der Arbeitszeiten mit sich bringen. Zum Beispiel wenn man im Kantinenbetrieb arbeitet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 16:35
Mir ist nicht ganz klar, was die Polizei mit dieser PM erreichen will? Soll der Beziehungskreis von NE jetzt vervollständigt werden, obwohl es aus dem nähren bis weiteren Umfeld schon Anfangsverdachtsmomete gibt? Sollte die vom Jogger gesichtete Frau tatsächlich NE gewesen sein, was hätte der Elefantenaufklebermann mit der Tat zu tun? Ein neuer Unbekannter wird aus dem Hut gezaubert, weil man den Bekannten nichts Stichhaltiges nachweisen kann?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 18:10
Ich denke der jogger hat erst jetzt etwas gesagt, weil er wahrscheinlich keinen Zusammenhang gesehen hat. Jetzt ist ihm aufgefallen das die blonde Frau nicht mehr kommt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 18:14
helft mir mal bitte auf die sprünge,
hieß es nicht einmal das der lkw-fahrer am Fundort ein schwarzes auto gesehen hat 😕 es ist echt schwer mit dem Handy die Seitenzahl zu finden. sorry.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 18:15
@Jeforli

Das mit der Arbeitszeit stimmt ja. War bei ihr nicht möglich da sie ja in der Sattlerei arbeitete und Autositze fertigte. Solche Tätigkeiten kann man nicht Zuhause machen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 18:17
@deadprocess.1
Es geht in dem Link aber nicht nur um Heimarbeit, es geht auch darum reduzieren zu können ohne Heimarbeit. Wie auch immer das gehandhabt wird. Aber letztlich egal. Wie ich schrieb hat die Sattlerei feste Arbeitszeiten von morgens bis nachmittags, was aber nichts über ihren Stundenumfang aussagt und auch nichts darüber, ob sie von Mo-Fr. arbeitete oder vielleicht ganze Tage frei hatte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 18:26
@Jeforli
An den Arbeitszeiten bei Porsche hat sich nichts geändert.Ihr habt nur die Gleitzeitbeschäftigte vergessen. Gleitzeitarbeitende können frühestens um 6:00 Uhr beginnen und spätestens 9:00 Uhr anfangen zu arbeiten bis frühestens 15:00 Uhr gehen und spätestens gehen 18:00 Uhr


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 18:28
Wie dem auch sei, solange man den Stundenumfang und die Aufteilung davon nicht weiß, ist es müßig darüber zu spekulieren wie sie arbeitete.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 18:32
Ich arbeite selbst bei Porsche und weiß wie es zugeht.
Die 34 Std. Woche ist so geregelt das man 35 Stunden arbeitet und dafür alle 2 Monate 1 Tag frei bekommt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 18:33
Das sagt aber nichts über eine Teilzeit aus. Alle Konzerne und Arbeitgeber bieten doch Teilzeit an. Porsche ja sicherlich auch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 18:37
@Jeforli

Wieso wird auf der Teilzeit rumgehackt.Du hast mit ihr sicher nicht zusammen gearbeitet sonst wüsstest du es.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 18:41
@deadprocess.1
Ich hacke nicht rum, ich ziehe es lediglich in Betracht, nicht mehr und nicht weniger. Und ich ziehe es deshalb in Betracht, da ich viele Äußerungen hier drin als sehr anmaßend empfinde. In jeder Hinsicht. Da wird von Vollzeit ausgegangen, von Affären, von dem wie eine Mutter handeln muss und handeln wird, dass man als Mutter im voraus weiß ob man Brot braucht oder nicht und und und. Als ob welche voll den Einblick in das Leben des Opfers hätten. Dieses enge und anmaßende Denken finde ich furchtbar. Und nein, ich habe nicht mit ihr zusammengearbeitet. Hab ich auch nie behauptet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 19:18
Die Suche am Monrepos-See wird eingestellt, die Sonderkommission „Allee“ verfolgt nun eine neue Spur. …

imgr (Archiv-Version vom 18.01.2016) vom 16.1.2016
Anscheinend kommt die Polizei nicht wirklich weiter. Der bisherige TV ist immer noch tatverdächtig oder hat sich an seinem Status etwas geändert?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 19:18
hier eine karte, die die bisherigen wichtigen orte im fall NE kennzeichnet.

http://binged.it/1WhRmIX


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 19:26
@Jeforli

Ich hatte immer in Erinnerung, Nadine habe im Porsche-Kantinenbetrieb gearbeitet. Ist diese Info inzwischen überholt? Bzw. inwiefern gilt denn die Info mit der Sattlerei als gesichert?

(Habe zwar schon die Suchfunktion verwendet, werde aber nicht ganz schlau woher die Info stammt... in manchen Beiträgen heißt es plötzlich, N. arbeitete in der Kantine oder der Sattlerei... und nun ist von Kantine plötztlich gar nicht mehr die Rede.)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 19:27
Sie arbeitete definitiv in der Sattlerei. Dazu gab es hier auch mal einen aussagekräftigen Link, der aber unerwünscht war und gelöscht wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 19:35
Oke, danke für die Aufklärung @Jeforli. Habe da leider einen kleinen Quellen-Fetisch. ;-) Wenn Du (und vielleicht zugleich andere Mitglieder) eine entsprechend seriöse Quelle gesichtet hast, dann kann ich mich damit begnügen und lösche die Kantinen-Info nun aus meinem Gedächtnis.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 19:55
@716lbg
Stimmt an das mit dem LKW Fahrer und dem schwarzen Auto kann ich mich auch noch erinnern aber wann war das etwa? Das war glaub ziemlich am anfang oder? ich such mal...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 19:58
NE ist am 12.10.2015 verschwunden, die letzten Sichtungen des Joggers waren danach im September 2015. Also nicht mehrere Monate.
@Blondine
Du hast völlig Recht! Danke für die Korrektur! Ich weiß gar nicht, wie ich hier auf "mehrere Monate" gekommen bin. Es sind allemal "mehrere Wochen" und das ändert meine Sicht auf die Lage gewaltig, denn das Ausbleiben einer Sichtung innerhalb eines solchen Zeitraums bedeutet eben keineswegs, dass Nadine und der gesuchte Unbekannte sich dort nicht mehr aufhielten, bzw. aufzuhalten planten. Die beiden könnten sich während dieser Zeit aus Zeitmangel o. ä. dort nicht aufgehalten haben. Oder der Jogger hatte die beiden schlichtweg verpasst, bzw. sein Training ausgesetzt.

Hier wurde ja zuvor ewig darüber spekuliert, ob und wie Nadine von ihrem Mörder im Bereich des späteren Fundorts bzw. im Bereich des LIDLs von Passanten und Kunden unbemerkt überwältigt werden konnte.
Wenn wir einmal annehmen, dass der Häckselplatz für Nadine bis zuletzt ein Anlaufpunkt war, dann könnte sie sich dort auch am Abend ihres Verschwindens aufgehalten haben. Vorausgesetzt, Nadines Mörder wusste um den Häckselplatz (z.B. weil er ihr dorthin am Tatabend oder bereits zuvor gefolgt ist) ... so wäre dieser Ort doch ein idealer Ort, Nadine unbemerkt zu überwältigen, nein!?

Man könnte mir nun natürlich entgegenhalten, dass Nadine zuvor nie zu so später Stunde am Häckselplatz durch den Jogger gesichtet wurde. Allerdings könnte dies aber auch damit zusammenhängen, dass der Jogger so spät nicht in diesem Areal zugegen war.


Anzeige

melden