Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 16:39
Ich habe mich schon immer gefragt, warum sich die Polizei so sicher ist, dass es sich um eine Beziehungstat handeln soll. Null Beweise, Tatrekonstruktion nicht möglich. Aber sie wissen, dass es eine Beziehungstat war......komisch!
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Eine Zufallstat ohne sexuellem Motiv und mit solchen massiven Verletzungen ??
Wer hätte da einen Grund so was zu tun ??
Verstehe ich absolut nicht.
Nur weil sie nicht Missbraucht oder Vergewaltigt wurde heißt es ja nicht, dass die Tat keinen sexuellen Hintergund hatte. Es kann genausogut eine misslungene Vergwaltigung sein wo der Täter das Opfer aus Panik umbracht. Wie war es bei dem Mädchen in Berlin/Marzan oder bei demm Mädchen in Trier.Auch hier war der Täter sehr brutal obwohl er sie nicht kannte. Hier wurde die Frauen auch nicht sexuell Missbraucht, trotzdem gab es einen solchen Hintergrund.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 16:43
@Kreuzbergerin
@Nina75

Ich kann Nina75 nur zustimmen. Kein Raubmord, kein Sexualdelikt. Wer sollte sowas tun?

Reine Mordlust? Und der macht das dann ein einziges Mal? Lauert einer Frau auf dem Parkplatz vom Lidl auf, lockt sie irgendwohin, schneidet ihr die Kehle durch, zieht sie aus, legt sie dann irgendwann einfach im Grünstreifen ab, geht nach Hause und hat seine Mordlust vorerst (?) gestillt?

@VivaVioletta

Dann werden sich jetzt die Frauen in Ludwigsburg abends nicht mehr vor die Tür trauen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 16:59
@VivaVioletta
Da hast du Recht,der Täter könnte versucht haben NE zu vergewaltigen.Sie wehrte sich und der Täter ist durchgeknallt.
Aber auch nur wenn NE um die Zeit irgendwo joggen war oder irgendwo menschenseelenallein auf jemanden wartete.
Ich glaube nicht das das vorm Lidl auf dem Parkplatz war.

Und Mordlust als Motiv ? Nein das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen !


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 17:16
Bisschen viel "Zufall" für meinen Geschmack... Sie geht zufällig an dem Tag noch ein Brot holen, trifft dabei zufällig auf einen mordlustigen Täter, der kann sie ohne bemerkt zu werden abmurksen, obwohl sich sich derart heftig gewehrt hat, dass er seine geplante Vergewaltigung nicht zu Ende bringen kann. Er verschwindet unerkannt und hinterlässt keine brauchbaren Spuren, begeht quasi den perfekten Mord...
Lasst mich kurz drüber nachdenken. Ähm.Nein!


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 17:26
Zitat von E_ME_M schrieb:Bisschen viel "Zufall" für meinen Geschmack... Sie geht zufällig an dem Tag noch ein Brot holen, trifft dabei zufällig auf einen mordlustigen Täter, der kann sie ohne bemerkt zu werden abmurksen, obwohl sich sich derart heftig gewehrt hat, dass er seine geplante Vergewaltigung nicht zu Ende bringen kann. Er verschwindet unerkannt und hinterlässt keine brauchbaren Spuren, begeht quasi den perfekten Mord...
Lasst mich kurz drüber nachdenken. Ähm.Nein!
Dass es Zufall ist wie der Täter sein Opfer findet hat eine Zufallstat eben so an sich. Der Mann in Berlin/Marzahn hatte sein Opfer auch zufällig getroffen. Unrealistisch ist das nicht. Erst vor ein paar Monaten wurde in Stuttgart am helligten Tag auf der Straße eine Frau vergewaltigt. Es gab von der Tat selbst keine Zeugen. Ich denke auch, der Grund warum man keine Spuren findet könnte auch daran liegen, dass ihre Leiche solange draußen lag. Wie ich schon mal schrieb gibt es am Favouritepark eine Rattenplage und Füchse gibt es auch. Sie wird dementsprechend "bearbeitet" wurden sein und empfindliche Spuren dadurch beseitigt.

Es hat vermutlich nichts mit der Tat zu tun allerdings ist mir im Kopf geblieben, dass vor ein paar Wochen eine junge Frau von zwei Männern bedrängt wurde, wenige hundert Meter entfernt. Ein Mann kam der Frau zur Hilfe und wurde dann Krankenhausreif geschlagen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 17:27
@E_M

Auch für meinen Geschmack zu viele Zufälle. Der müsste dann ja unter Umständen wochenlang auf dem Parkplatz rumgelungert haben, bis sich die passende Gelegenheit ergibt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 17:32
Mal nicht zu vergessen, dass die Polizei einen Tatverdächtigen hat, dann muss es da ja auch ein begründetes Motiv gegeben haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 17:32
@VivaVioletta

Das ist ja furchtbar. Soetwas ist natürlich auch im Bereich des Möglichen.

Für mich passt es aber nicht so ganz zu Nadines Auto, welches auf dem Parkplatz abgestellt wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 17:36
NE'S Handy ist ja auch weg und man kann daher auch überhaupt nicht wissen was sie und mit wem schrieb.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 17:36
Klar es ist wirklich viel Zufall aber wenn man hier ein bisschen liest oder auch mal Aktenzeichen XY anschaut weiß man, dass es eben genau solche Zufälle gibt. Manchmal ist ein Täter kurz entschlossen zuzugreifen.....wie sonst konnte Inga einfach so verschwinden? oder auch beim Uni Phantom, da wurden die Frauen auch angegriffen an Wege wo man es nicht so vermuten würde, auch hier war es Zufall, dass gerade da eine Frau entlang gieng.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 17:44
Das einzige was ich mir noch gut vorstellen kann ist das NE mit jemandem von weiter weg Kontakt hatte (von dem niemand etwas wusste) übers Internet z.B. und mit dem traf sie sich an jenem Abend evtl auch ganz spontan.Dieser kam mit der Bahn.
Aber auch da wäre es keine Zufallstat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 18:06
Zitat von NursiiNursii schrieb:Krass finde ich das ja schon...
Da sagt die Polizei die ganze Zeit aus, dass sie von einer Beziehungstat ausgehen...
Zitat von NursiiNursii schrieb:Und nun wollen sie einem verklickern, dass dem wohl doch nicht so ist...
Ich kann das iwie nicht richtig nachvollziehen...
Wenn es irgendwer sein kann, heisst das womöglich, dass sie mit ihrem Polizistenlatein angekommen sind, wo sie angefangen haben und im Ergebnis mit ihren Ermittlungen wohl bei 0 angelangt sind.

Wenn man den Kreis der möglichen Täter auf alle erweitert, die sporadisch in oder an Ludwigsburg vorbeikommen, kann es zwar sein, dass der wirkliche Täter dabei ist, aber die Aussicht, die Person zu finden sinkt proportional zur Grosse des erweiterten Verdächtigenkreis.

Obwohl es natürlich nicht viel Bedeutung hat, was man sich als Allmystery-Hobbyermittler so zusammenreimt, würde ich es nach wie vor für viel wahrscheinlicher halten, dass der Täter aus dem nahen Umfeld stammt. Und das Motiv entweder im Bereich Eifersucht, sexuelles Interesse, Zurückweisung oder statt Zurückweisung eine tiefere Persönlichkeitsstörung zu suchen ist, oder eben in einer Mischung aus finanziellen Motiv und Abrechnung nach Eheende zu suchen ist.

Offenbar ist aber nichts in der Art uber die moderne Forensik nachzuweisen, ziemlich komisch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 18:41
@z3001x

Das sehe ich auch so. Die sind mit ihrem Latein genau an der Stelle angekommen, wo sie angefangen haben. Eine Beziehungstar war es nicht. Der Elefantenmann hat sich ebenfalls nicht gemeldet. Auch die Frau nicht, die dort auf Feldwegen unterwegs war. Und dann bleibt nur noch der unbekannte Dritte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 18:48
@VivaVioletta

deine genannten Beispiele unterscheiden sich aber dahingehend, dass wir hier eine Autofahrerin haben und keine Fußgängerin. Ist NE tatsächlich nur los um im Lidl Brot zu holen, wo und wie ist sie auf dieser Wegstrecke mit einem Zufalltäter in Kontakt gekommen? Wo: Auf dem Lidlparkplatz oder auf der Strecke zwischen Lidl und Wohnhaus? Wie: Anhalter der mitgenommen werden wollte oder jemand der eine Panne hatte oder gar vorgetäuscht hat? Möglich wäre es, ich sehe einen Zufalltäter deswegen jedoch nicht als wahrscheinlicher an, als eine Beziehungstat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 21:08
ein Zufallstäter hätte NE aber am LIDL-Parkplatz abfangen/überfallen müssen (ein sehr großes Risiko bei der Tat gesehen zu werden. Ist ja kein einsamer Wald/Gelände).

Entweder wäre NE dann in sein Fahrzeug gezwungen worden (wie kam ihr Caddy dann an die S-Bahn?)
oder
er zwängt sich in den Caddy und sorgt dann dafür, dass sie mit ihm im Auto ihren Caddy an der S-Bahn abstellt und fein säuberlich abschließt. Und NE dann in sein Fahrzeug umsteigt (nächstes Risiko gesehen zu werden).
Außerdem hätte ja schon sein Fahrzeug an der S-Bahn warten müssen (dann wäre er zu Fuß beim LIDL gewesen)

Bei beiden Szenarien : Kein Geschrei, kein Fluchtversuch, keiner hat was bemerkt ?

Neeee, ich kann mir keinen Zufallstäter vorstellen. Nicht beim LIDL. In einsamen Terrain (gute Gelegenheit) schon, aber nicht mitten auf einem frequentierten Parkplatz und das ad hoc (plötzlicher Entschluß). Neeee


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

14.02.2016 um 09:45
zunächst sollten wir festhalten, dass das prssemeldungen sind von regionalzeitungen, mit zitatpassagen, die aber nicht das bestätigen, was die journalisten mutmaßen.

mich würde auch wundern, wenn der resitzer/ fahrer des passats mit dem bunten elefanten nicht hätte ermittelt werden können.

etwas befremdlich finde ich auch die mitteliung der zeitung, in der der LIDL-besuch um 20:30 uhr als fakt genannt werden.

das zweifle ich an.

ebenso diese verunsicherung der bevölkerung, durch das anzweifeln einer beziehungs/ individualtat.
das wäre grob fahrlassig von presse und polizei.

wenn das tötungsdelikt an NE in einer der nächsten xy-sendungen gesendet werden sollte, dann erfahren wir nicht mehr viel vor der ausstrahlung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

14.02.2016 um 20:05
Wir waren heute mittag am Favoritepark, haben dort geparkt nähe der Wendeplatte um durch den Park zu laufen. Als wir geparkt hatten ist uns in der Nähe des Fundorts von N.E. Leiche ein Polizeiwagen aufgefallen der dort parkte und zwei Polizisten die vor dem Auto rumstanden. Fanden wir ein wenig merkwürdig, da da sonst keine Polizei "rumsteht"...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

14.02.2016 um 20:12
@VivaVioletta schrieb:
Es hat vermutlich nichts mit der Tat zu tun allerdings ist mir im Kopf geblieben, dass vor ein paar Wochen eine junge Frau von zwei Männern bedrängt wurde, wenige hundert Meter entfernt. Ein Mann kam der Frau zur Hilfe und wurde dann Krankenhausreif geschlagen.

kam mir schon in den Sinn wo ich das damals gelesen habe ob das vielleicht mit dem Mordfall Nadine in Verbindung steht,Von den 2 Typen und der Frau hat man auch nie wieder was gelesen oder hat sich die Frau in der zwischenzeit gemeldet?

@Eloxin :schrieb

Wir waren heute mittag am Favoritepark, haben dort geparkt nähe der Wendeplatte um durch den Park zu laufen. Als wir geparkt hatten ist uns in der Nähe des Fundorts von N.E. Leiche ein Polizeiwagen aufgefallen der dort parkte und zwei Polizisten die vor dem Auto rumstanden. Fanden wir ein wenig merkwürdig, da da sonst keine Polizei "rumsteht"...

Auch ich hab das Gefühl das in Eglosheim mehr Polizei Vorort ist als vor der Tat,aber vielleicht ist es einem auch nie aufgefallen weil man nicht wirklich darauf geachtet hat


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

14.02.2016 um 20:15
@Moggele nein das glaub ich nicht, dass man es vorher nicht wahrgenommen hat. Das war so auffällig wie die beiden einfach am Auto standen mit Blick zur Fundstelle und die Passanten anschauten die so in Park und vom Park kamen also da vorbeiliefen. Ich bin öfter schon früher im Park usw. gewesen und ich habe da noch nie Polizei gesehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

14.02.2016 um 22:10
@Eloxin
Valentinstag... vielleicht wollte man beobachten, wer heute an der Fundstelle auftaucht und Blumen bringt. Allerdings hätte man da wohl eher Mitarbeiter in Zivil abgestellt. Ist wirklich eigenartig... da ist ja sonst nichts, warum sollte dort Polizei stehen?


Anzeige

melden