Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 17:55
@JamesRockford
Ich glaube, das der Dolmetscher ihn schon richtig verstanden hat.

@Swagger
Naja er könnte mit so einer Aussage auch sich verdächtig gemacht und belastet haben, nicht nur einen seiner Söhne.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 18:00
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Ich mutmaße mal, dass der Vater von der Verteidigung einbestellt wurde und sich deshalb nicht auf sein Verweigerungsrecht berufen hat.

Das glaube ich nicht, denn in Deutschland lädt das Gericht Zeugen, wenn es deren Aussage für ein bestimmtes Beweisthema für sachdienlich hält. Ob der Beweisantrag von der StA oder eventuell sogar von der Verteidigung vestellt wurde, ergibt sich aus den Medien nicht. Wäre ich Verteidiger und wüsste, dass der Vater so merkwürdig ist, würde ich alles tun, damit er die Klappe hält und von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch macht. Ich denke eher, der Papa hat sich nichts vorzuwerfen und sah dementsprechend keinen Grund zu schweigen.
Zitat von belladybellady schrieb:und wenn es da noch so viele Brüder gibt, weshalb gab es da dann im Laufe der Jahre keine andere geeignete Schwiegertochter, die der Schwiegermutter zur Hand ging ?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das von der Frau des Erstgeborenen erwartet, alle anderen sind dann fein raus und fühlen sich auch nicht verantwortlich. Zumindest ist das bei der angeheirateten Verwandtschaft meiner Freundin so. Da musste man eine finanzielle Lösung finden, damit sich eine Nichte kümmert.


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 18:00
@Sonne2015
das wissen wir nicht. Aber wenn, dann war es ein Eigentor. Mindestens war es ein Eigentor, seinen Vater nicht davon abzuhalten, irgendwas auszusagen...
@Nina75: Hierum geht es in diesem Prozess aber überhaupt nicht. Es geht nur um die Schuld von RE. Und wenn dieser verknackt wird, ohne dass es genügend Hinweise auf irgend jemand anderen gibt, dann ist das völlig unerheblich


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 18:02
@Trine
Zitat von TrineTrine schrieb:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das von der Frau des Erstgeborenen erwartet,
Wie bitte? In welchen Kulturkreisen wird so etwas erwartet? Wir leben in Deutschland, da hab ich sowas noch nie gehört!

Abgesehen davon: "Wenn du Verteidiger wärst": Eben. Also das hätte die Verteidigung im Vorfeld ja schon mal abklopfen sollen.... ;) was da im Argen liegt in dieser Familie...


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 18:06
@Swagger
In den Kulturkreisen, in den der Vater des Angeklagten traditionell verwurzelt ist. Sonst hätte er es nicht extra erwähnt und seine Enttäuschung dargestellt. Es gibt tatsächlich solche Parallelgesellschaften auch in Deutschland und erst Recht in manchen Heimatregionen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 18:09
Also Zeugenbeeinflussung in jede Richtung ist verboten, nur noch mal zur Klarstellung, nicht das mich da jemand falsch versteht...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 18:17
@Trine
Vorsicht, sonst bist du hier ganz schnell in die rechte Ecke gestellt.
Wenn man hier "Ehrenmord" gemutmaßt hat, dann war man das auch. Ist in diesem "traditionellen Kulturkreisen" aber auch oft üblich ;)


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 18:19
@Swagger
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Wie bitte? In welchen Kulturkreisen wird so etwas erwartet? Wir leben in Deutschland, da hab ich sowas noch nie gehört!
Ähm welchen Kulturkreis gehörst Du denn an?

Wer erbt den Hof? Wo bleiben die Eltern des Erben des Hofes?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 18:24
Zitat von TrineTrine schrieb:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das von der Frau des Erstgeborenen erwartet, alle anderen sind dann fein raus und fühlen sich auch nicht verantwortlich. Zumindest ist das bei der angeheirateten Verwandtschaft meiner Freundin so. Da musste man eine finanzielle Lösung finden, damit sich eine Nichte kümmert.
Dann könnte er aus Sicht der Brüder auch kein Anrecht auf Unterstützung vom Vater gehabt haben , wenn er diesbezüglich gegen die Familienordnung verstoßen hat ?

Ist nicht immer eine gute Lösung , an die ältesten diese Forderung zu stellen, wie ich auch aus unserer Kultur festgestellt habe .
Zitat von TihoTiho schrieb:Wer erbt den Hof? Wo bleiben die Eltern des Erben des Hofes?
Ich habe eh schon das Gefühl , RE war vom Elternhaus her überfordert , hat sich deshalb davon abgewendet. ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 18:32
@Tiho
was hat denn die Höfeordnung damit zu tun, wer von den Nachkommen zwingend jemanden heiraten muss, die der Omma dann als Dienerin im Haushalt behilflich sein muss? Sorry, aber diese Form von Mitgifterei ist doch im Mittelalter schon abgeschafft worden, nicht? :D


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 18:35
@Swagger

Leider nein, es ist noch in sehr vielen Kulturkreisen so selbst bei denen die hier in Deutschland leben, hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen würde ich es nicht glauben.

Mein Ex musste auch eine von Ihnen heiraten und das obwohl wir schon 4 Jahre-zusammen waren.
Dass er heute nicht glücklich ist und seine Frau nicht liebt ist die andere Seite die keinen interessiert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 18:36
RE's Vater hat das offensichtlich aber so gesehen, auch wenn das für die meisten in heutiger Zeit nicht mehr nachvollziehbar ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 18:46
@Swagger
Willkommen in Deutschland 2017, nein im Ernst, es gibt noch viele traditionelle Familien, auch in Deutschland. Oft kommt es auch auf die Herkunft an, kleines Dorf, größere Stadt in der Türkei, und in wie weit integriert. Überlege mal warum es noch viel weniger Ehen gibt in der nur die Frau muslimische Wurzeln hat. Bei den Männern hat es sich schon viel mehr angeglichen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 18:51
Also passt das Ganze doch ganz gut zum @flunsel "Klischee" des Ehrenmordes. Darf man das dann wenigstens mittlerweile hier sagen? Wenn sich der gute RE nun ja dann rehabilitiert haben könnte?
Und ist RE denn der älteste der Brüder? Stand das irgendwo?
Zustände gibt es hier... Dass der Vater nach so langer Zeit ja noch kein Deutsch spricht, soricht ja auch nicht unbedingt für den Integrationswillen, den man an den Tag legen sollte, wenn man sich in Deutschland niederlassen möchte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 19:04
@Swagger

Bitte den Zusammenhang beachten! Ich hatte auf einen Beitrag von Mississippi73 geantwortet.
Mississippi73 schrieb: Ein Schwiegervater der am "schönsten Tag des Lebens "seines Sohnes die Gegenschwiegermutter bespuckt vor den Augen aller Hochzeitsgäste... 5 Brüder welche sich treffen, um die finanzielle Seite einer bevorstehenden Scheidung mit einer "Ausländerin"zu besprechen... Puh.. auf was für Gedanken könnte man da wohl kommen...
Meine Antwort war diese:
Zitat von flunselflunsel schrieb:Passt alles wunderbar ins Klischee, gell?
Ich finde es nicht in Ordnung, dass hier aufgrund teilweise recht einseitiger Presseartikel eine ganze Familie kriminalisiert wird. In welcher Familie läuft denn alles, aber auch wirklich alles total harmonisch und komplikationsfrei? Sich hier ein Urteil über wildfremde Menschen zu erlauben, nur weil Zeitung X eine Steilvorlage liefert.... wie erbärmlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 19:10
@flunsel
Ganz deiner Meinung!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 19:17
@flunsel
Naja, kriminalisiert wird ja keiner, gut in manche Köpfe kann man nicht schauen. Aber das natürlich einige Rückschlüsse aus dem familiären Umfeld mit einfließen ist doch normal. Es muss doch auch zu den eventuellen Motiven RE´s geforscht werden. Das natürlich das gefundene Haar dabei eine Rolle spielt, kann nicht wegdiskutiert werden.
Ist es denn wirklich gesichert das die 5 Brüder sich getroffen haben oder ist das eine Spekulation?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 19:19
@flunsel
Bin auch ganz deiner Meinung 👍


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 19:19
@flunsel @Superorb

Ich finde z.B. nicht, dass dies besonders "in Ordnung ist", NICHT auf diese parallelgesellschaftlichen Hinweise Bezug nehmen zu dürfen, ohne die "rechte" "Klischee" Keule auspacken zu müssen. Das ist wichtig für den Fall.

Probleme dieser Art darf mal ja wohl mal benennen! Btw. stand dieses ja nicht nur in einer Zeitung. Es muss sich vor Gericht ja ein wahrhaft peinliches und beschämendes Bild gegeben haben. Und die Hochzeitsnummer selbst noch zu rechtfertigen zeigt doch, welches Rechtsempfinden der Zeuge Vater hat! Siehe
Als der Vater von der Heirat erfährt, kommt er zur Feier und spuckt Nadines Mutter ins Gesicht. Am Ende muss die Polizei anrücken. „Ich war schockiert“, rechtfertigt er sich vor dem Richter.
nach dem Motto: "haja, ganz klar, wenn ich selbst aufgrund meiner mittelalterlichen Auffassung schockiert bin, dann fahr ich da mal hin, wo ich nicht eingeladen bin, und rotz der Mutter der Braut ins Gesicht, die zwar nix damit zu tun hat, aber egal. ICH bin schockiert."


Es ist erschreckend, wie sich solche Probleme anscheinend dann doch mutmaßlich auf diese Gesellschaft z.B. in Form von Totschlag an N.E. übertragen könnten. WO leben wir, wenn das nicht mehr möglich ist, zu benennen?

Eine Straftat gegen das Leben, ist die schlimmste, die unser Rechtsempfinden kennt. Andernorts ist das anscheinend nicht so, aber das darf und muss man kritisieren!

@@thomas74
steht u.a. auch hier:
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-%E2%80%9EIch-war-immer-gegen-diese-Ehe%E2%80%9C-_arid,404873.html (Archiv-Version vom 28.01.2017)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 19:27
Als der Vater von der Heirat erfährt, kommt er zur Feier und spuckt Nadines Mutter ins Gesicht. Am Ende muss die Polizei anrücken. „Ich war schockiert“, rechtfertigt er sich vor dem Richter.

Nach dem der Vater des Beklagten aussagte dass Nadines Familie ihm den Sohn genommen habe, liegt es wohl in der Familie, nicht loslassen und nicht freigeben zu können. Nicht in der Lage, mit den Niederschlägen des Lebens klarzukommen; diese mit Anstand, Würde und EHRE zu tragen.


Anzeige

melden