Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 00:46
Wenn man sich die Holzscheite so zurecht legt, dann müsste man sich auch vorher überlegen, was für Handschuhe man benutzt---

abgesehen davon: wie erklärst du dir die Faserspuren?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 00:49
@Blondine

Dann wären wir aber bei einer geplanten Tat. Weit weg vom Totschlag. Kein Affekt im Streit, keine Eskalation mit hohem Adrenalinpegel. Sondern ein kühl vorab durchkalkuliertes Delikt mit großer Verschleierungsenergie im Nachtatverhalten. Genau das ist im übrigen, im Gegensatz zum Vortrag der Anklage, auch meine persönliche Vermutung. Dass es geplant gewesen sein muss, dass es sich unter Würdigung der bekannten Details auch völlig anders abgespielt haben könnte.

Denn im Affekt macht man leicht Fehler, übersieht etwas, hinterlässt fahrlässig Spuren, Unregelmäßigkeiten in den Aussagen, Auffälligkeiten, Besonderheiten. Hier ist die Aussage des Angeklagten aber ganz glatt und bis auf die 23 Minuten spätere Abfahrt passt die Story im Wesentlichen zu den Spuren, insbesondere zu den Datenspuren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 00:52
@Swagger

Am besten, man benutzt Handschuhe, die tausende andere Radfahrer auch benutzen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 00:52
ich vermute auch, dass die Tat schon hundertmal im Kopf durchgespielt und dann irgendwann durchgezogen wurde.
Tat geplant, Tatzeitpunkt: bei Gelegenheit
Kleine Fehler waren sicher dabei - im Eifer des Gefechts - aber im Großen und Ganzen - gut durchdacht.
Und eiskalt durchgeführt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 01:09
@Hammurapi
nö. Am besten man benutzt Handschuhe, die gar keine Spuren hinterlassen...

Und wenn man wiefe Kriminaltechniker hat, dann beweisen diese auch, dass die Faserspuren zu den selben Handschuhen gehören und eben nicht zu den gleichen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 06:41
http://www.swp.de/bietigheim/lokales/landkreis_ludwigsburg/aufmacher-ueberschrift-auf-der-ersten-lokalseite-14293117.html (Archiv-Version vom 30.01.2017)

Das ist doch mal interessant. Könnte es sein, dass der Angeklagte über Nadines Handy den neuen Freund an den Treffpunkt der beiden gelockt hat, und eben der Ablageort auch ganz bewusst so gewählt wurde, um den neuen Freund damit in Verbindung zu bringen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 06:53
. Ihn hatte die Polizei nach dem Auffinden von Nadines Leiche benachrichtigt und zum Auffindeort zitiert.
...

Dort sei er schon in der Nacht zum 13. Oktober gewesen, habe nach Nadine gesucht, weil sie sich nicht wie verabredet bei ihm zurückgemeldet habe. Er sagte, er habe auch die Büsche unweit der Pädagogischen Hochschule, hinter denen das Opfer schließlich gefunden wurde, kurz begutachtet, ehe er nach einer Zigarettenpause wieder nach Hause gefahren sei. Nadine habe ihm wohl Stunden vor ihrem Tod per Handy noch ein Foto geschickt, in dem sie im Schlafzimmer steht und ihre Sportkleidung trägt: ein gelbes T-Shirt, schwarze Hose.
Interessant. Da wüsste man jetzt schon gerne mehr über das wie und wieso.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 07:25
Ich finde sonst keinen Artikel.. Finde das irgendwie seltsam, was da alles steht....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 07:26
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Fall-Nadine-Ungeklaerte-Spur-am-Auto-_arid,403047.html (Archiv-Version vom 13.01.2017)

Hier noch was zur unklaren Liegezeit. Sehr mysteriös, war es zu der Zeit wirklich schon so kalt? Auch tagsüber?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 07:27
Gewundert habe sich die beste Freundin des Opfers über das Verhalten des Angeklagten, von dem sie wisse, dass er nach dem Verschwinden von Nadine das ganze Haus geputzt und alle Kleider gewaschen habe.

http://www.swp.de/bietigheim/lokales/landkreis_ludwigsburg/aufmacher-ueberschrift-auf-der-ersten-lokalseite-14293117.html (Archiv-Version vom 30.01.2017)


hmmm....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 07:32
Ob die vergessen haben, in der Gefriertruhe nachzusehen, als die Vermisstenmeldung bearbeitet wurde?
Ich bin echt gespannt, was da noch alles ans Licht kommt.
Aber unabhängig von der Liegezeit, ich finde immer noch, dass die Faserspuren die Anklage untermauern. Wie sollen die von der Leiche ins Auto und ins Haus kommen? Wenn doch ausgesagt wird, dass solche Handschuhe nie besessen wurden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 07:41
Der neue Freund von NE war demnach am 12.10. zwischen 20 und 22 Uhr am unmittelbaren Ablageort der Leiche und hat dort Spuren hinterlassen?

Dass er die Büsche begutachtet hat, kann doch nur aus Entfernung gemeint sein? Sonst wäre es sehr seltsam...

Da glaube ich nicht an Zufall. Demnach könnte die Leiche erst in der Zeit dort abgelegt worden sein, wo RE's Handy aus war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 07:53
Der neue Freund geht um 22 uhr ins Bett... Um 22.30 schickt er ihr eine Nachricht die unbeantwortet bleibt.... Dann macht er sich in der Nacht zum 13. Auf die Suche nach ihr... Genau an der Stelle wo sie später gefunden wurde.... Genau in der Nacht in der sie angeblich dort abgelegt wurde.... Das noch bevor sie als vermisst gilt... Wie kam er auf die Idee das sie dort hätte sein können?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 07:57
@mauralsles die Temperaturen in dieser Zeit hatte ich schon mal erwähnt.... Hier nochmals...
DATUM. Min. Max.

12.10.15 2,7 °C 12,5 °C
13.10.15 3,5 °C 10,0 °C
14.10.15 4,0 °C 7,4 °C
15.10.15 3,9 °C 5,2 °C
16.10.15. 4,2 °C. 6,4 °C
17.10.15. 4,0 °C 7,9 °C
18.10.15. 5,0 °C 8,5 °C
19.10.15 5,8 °C 9,8 °C
20.10.15 4,5. 8,4


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 07:57
Weil sie sich dort schon öfter getroffen haben vielleicht?
Und weil ihm das einfach schon verdächtig vorkam, dass sich seine Freundin so gar nicht meldet?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 07:58
@Crime_West
Also, ok. Aber das reicht eigentlich nicht, um eine Leiche zu konservieren, oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 08:01
Das war aber ein heiteres Liebesleben phuuu...
Die Trennung der Eheleute,der neue Freund der auch noch verheiratet war und seine Frau jahrelang betrügte,die Heimlichtuerei in der neuen Beziehung.
Musste ich erst mal schlucken, als ich das las.
Alles ging da drunter und drüber,im Leben von NE.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 08:01
Ja ist schon verständlich irgendwie aber ich finde es schon sehr seltsam das er genau in dieser Nacht dort nach ihr sucht.... Vor allem wenn er verheiratet ist...Was hat er seiner Frau gesagt warum er so spät nochmal los muss?
@Nina75 das glaube ich auch nicht unbedingt


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 08:02
Sorry nicht @ Nina75 sondern @muralsles war gemeint


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 08:06
@Crime_West
Na wenn er seine Frau schon jahrelang betrog,dann hat er sich in jedem Fall was professionelles einfallen lassen,warum er noch weg muss.Dürfte für ihn kein Problem gewesen sein.
Ne Runde joggen,Zigaretten holen usw


Anzeige

melden