Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

13.03.2012 um 19:49
@Faszinierend
Oder denkt an Lueger, nach dem wurden sogar Straßen benannt...

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

13.03.2012 um 19:51
@gardner

>dort(in Deutschland) hätten etliche Politiker schon längst von sich aus den Hut genommen.

Heißt es nicht in Deutschland jetzt "in den Ruhestand Wulffen"


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2012 um 19:51
Kreisky, ehrlicher insofern: Er war nicht für Geld Politiker, sondern weil er überzeugt war, das Land wettbewerbsfähig und komfortabel zu machen. Das hat er ja auch geschafft, über die Mittel kann man streiten. Aber man kann ihm weder vorwerfen, gegen den Bürger gehandelt, noch sich die Taschen gefüllt zu haben.

Im Gegenteil, er sorgte sogar dafür, daß Österreich das sicherste Kernkraftwerk der Welt besitzt. ^^


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2012 um 19:52
@Faszinierend
Und in Österreich hätte sich so jemand noch viel länger an sein Amt geklammert, glaub mir. :-)


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2012 um 19:53
@Transdanubier

...und auch das teuerste!!!!!!


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2012 um 19:54
@Faszinierend

Vom Kosten/Nutzen Verhältnis her.... JA^^


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2012 um 20:01
@Transdanubier

Das Thema Zwentendorf ist ja an österreichischem Schildbürgertum nicht mehr zu überbieten:
Wir haben die Reihenfolge des Projektes Zwentendorf ein "bißchen" durcheinandergebracht.
Zuerst gebaut(einige Milliarden Schilliing) und dann gefragt(Volksabstimmung/bindend!!)
Das Volk sagte Nein, aber Zwentendorf stand schon(der Bau ohne Radioaktives Innenleben)


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2012 um 20:06
@Faszinierend
Zwentendorf war aber volkspolitische gesehen ein äußerst positives und veränderndes Ereignis in der österreichischen Geschichte. Da solltest Du schon auch eine Konsequenzanalyse vornehmen, bevor Du solche Dinge postest. :-)


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2012 um 20:13
Was Fitzl und ähnliche Fälle betrifft. Was wirklich war, wissen nur die direkt Beteiligten. Natürlich kann es sein, daß es die Frau wusste und zum Beispiel aus Scham, Angst vor ihm, Angst vor dem finanziellen Absturz oder aus Liebe geschwiegen hat.

Aber genauso kann es sein, daß sie wirklich nichts wußte, auf dem Auge einfach blind war, weil sie es ihrem Mann einfach nicht zugetraut hätte.

Es ist also möglich.

Und da frage ich dann weiter, war es all diesen Tätern wirklich möglich, ein solch großes Bauprojekt alleine durchzuführen? Alleine die Türen wiegen mehr als 100kg. Und wie waren die Räume nach aussen hin verarbeitet? Priklopil hat den Keller "lange" vorher vorbereitet? Wie lange vorher? Und wenn lange vorher, warum musste es dann plötzlich so schnell gehen, daß keine Zeit für die Einrichtung blieb? War der Bunker ursprünglich überhaupt für ein Kind vorgesehen? Daß er von Innen mitverschlossen werden mußte, könnte auch auf einen Schutzraum hindeuten. Oder war das nur eine fehlerhafte Konstruktion?


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2012 um 20:25
@ramisha
@Faszinierend
@gardner
dass niemand vom bau dess kellers wo er NK gefangen hielt mitbekommen hat glaub ich nicht. und seine mutter hat sicher von NKs anwesenheit gewusst.


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2012 um 20:28
@EC145
Und wenn wer etwas vom Kellerbau mitbekommen hätte, meinst Du wirklich, er hätte wegen irgendwas Verdacht geschöpft??


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2012 um 22:25
Ich denke der Keller war schon vorher in irgendener Weise da. Es wurde hier schon was von einem Atomschutzbunker erwähnt, der in manchen Teilen üblich war.


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2012 um 22:35
@gardner
naja: hätte ja sein können dass irgend wer etwas gesehen hat. ist meine persönliche meinung.

zu Ps mutter hab ich meine meinung ja kund getan.


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2012 um 23:28
@EC145
Warum muss seine Mutter über NKs Anwesenheit gewusst haben??


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

14.03.2012 um 07:34
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb: Warum muss seine Mutter über NKs Anwesenheit gewusst haben??
der P hat sich sicher mal verplappert.


melden

Der Fall Kampusch

14.03.2012 um 08:51
@EC145
Beweise dafür??


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

14.03.2012 um 11:41
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb: Beweise dafür??
habe natürlich keine beweise. ist nur eine ganz persönliche vermutung.


melden

Der Fall Kampusch

14.03.2012 um 11:54
@EC145
Aha..


melden

Der Fall Kampusch

14.03.2012 um 12:09
@gardner
wie es auch meine ganz persönliche vermutung ist dass in der ganzen Kampusch causa etwas mächtig zum himmel stinkt.
es haben drei staatsanwaltschaften ermittelt. Wien Graz und Innsbruck.
meine persönliche vermutung ist dass die ermittlungen geziehlt in eine richtung gedrängt wurden. hierfür habe ich natürlich keine beweise. die evaluations kommissionen wie auch der geheime untersuchungsausschuss sind in meinen augen schwachsinn. was soll denn sooo geheim an der ganzen sache sein???? die causa Kampusch gehört neu aufgerollt nicht mehr und nicht weniger.


melden

Der Fall Kampusch

14.03.2012 um 12:25
@EC145
Okay..


Anzeige

melden