Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:53
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:Und noch zu Deinem Wille/Weg-Satz. Wer sagt Dir, dass nur Dein Wille richtig ist?
Verdammt gute Frage. Vielleicht will sie sich aufgrund ihrer traumatischen Ereignisse nicht ins gängige Gesellschaftsbild einfügen. Das ist ihr gutes Recht. Niemand kann ihr vorschreiben, wie sie zu leben hat, auch wenn das einige gerne würden.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:57
@PaulVitti
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb: Projizierst Du dauerhaft? Er hat sie entführt und gequält, nicht sie ihn.
das ist mir schon klar dass er sie entführt und gequält hat.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:59
Danke @John_Doe_1974

nur, ob die Frage einen Denkprozess in Gang bringen kann?
Wenn man Beiträge lesen darf, wie:
Zitat von EC145EC145 schrieb:denke nicht dass da ein knebelvertrag besteht.
und
Zitat von EC145EC145 schrieb:hab echt null ahnung ob ein knebelvertag besteht im sinne der filmrechte. und weiss auch nicht was unterschrieben wurde. falls etwas unterschrieben worden ist. war ja ^nicht dabei.
um nur gerade die Jüngsten zu nennen, dann lässt sich zweifeln :-(((


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:04
@EC145
Ich bitte Dich um die Beantwortung mit möglicher Begründung, auch meiner zweiten Frage:
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:Wer sagt Dir, dass nur Dein Wille richtig ist?



melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:06
@PaulVitti
ich sage mit sicherheit nicht das nur mein wille richtig ist. sag und behaupte ich auch nicht.
der wille des einzelnen zählt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:09
@EC145
Bitte lies einmal Deine eigenen Posts durch!


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:10
@PaulVitti
warum sollte ich??


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:14
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ja das tu ich. denn wo ein wille ist, ist auch ein weg.
Deswegen!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:16
@PaulVitti
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb: Deswegen!
und wo liegt jetzt das problemchen??


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:23
@Rika84

Obwohl mir hier gegenteilges unterstellt wird, nein, ich habe ihren Auftritt bei Jauch nicht gesehen. Wohl aber in einem kurzen Artikel mitbekommen, dass es um Internetanfeindungen in diesem Interview ging. Da wollte jemand angeblich NK in ein Bordell zur Arbeit schicken, den Rest hab ich vergessen, da für mich nicht wichtig.

@PaulVitti
Willenlos ganz sicher nicht. Sie ist ganz sicher nicht gewillt für andere in einer Ausbildung den Deppen zu machen oder aber sie ist absolut gewillt weiterhin in den Medien präsent zu sein. Sie weiß schon was sie will.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:33
@DeepThought
ob sie gewillt ist weiterhin in den medien präsent zu sein liegt ganz bei natascha kampusch. wenn dem so sein sollte ist es ihr wille und nicht der wille anderer.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: Da wollte jemand angeblich NK in ein Bordell zur Arbeit schicken
das ist unterste schublade.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:38
@EC145
Eben, und wenn ich gewillt bin etwas durchzusetzen, was die anderen schon nervt, dann darf ich mich nicht über das Echo wundern.

Welcher medienpräsente Mensch wurde im Netz noch nicht mit untester Schublade konfrontiert? :D
Als Medienmensch sollte man da darüber stehen.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:39
@EC145
Ich fragte:
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb: Jetzt unterstellt Du ihr noch Willenlosigkeit?!
und
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:Wer sagt Dir, dass nur Dein Wille richtig ist?
Du hast geantwortet:
Zitat von EC145EC145 schrieb:ja im bezug auf ausbildung.
im bezug auf ihre 3096 tage nein.
Zitat von EC145EC145 schrieb:ja das tu ich. denn wo ein wille ist, ist auch ein weg.
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich sage mit sicherheit nicht das nur mein wille richtig ist. sag und behaupte ich auch nicht.
der wille des einzelnen zählt.
Auf der einen Seite unterstellt Du ihr, in Bezug auf die Ausbildung, Willenlosigkeit und kritisierst sie damit, gleichzeitig hebst Du Dich hervor, indem Du uns von Deiner schweren Zeit erzählst und hast gleich auch ein Patentrezept zur Verfügung, das da heisst: "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".
Darauf angesprochen, krebst Du dann zurück und plötzlich heisst es:
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich sage mit sicherheit nicht das nur mein wille richtig ist
Im Übrigen habe ich Dich um eine Begründung gebeten. Das hier:
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich sage mit sicherheit nicht das nur mein wille richtig ist. sag und behaupte ich auch nicht.
der wille des einzelnen zählt
ist jedoch eine Rechtfertigung.

Und wenn der letzte Teil Deiner Rechtfertigung stimmen sollte, nämlich, dass der Wille des Einzelnen zählt, dann hast Du doch auch kein Recht Frau Kampusch zu kritisieren, denn sie lebt ja ihren Willen. Oder?


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:42
@PaulVitti
nochmals.
ich hatte auch eine verdammt schwere zeit und war ganz unten wärend meiner ausbildung. und hervorheben tu ich mich schon gar nicht. es geht einzig und alleine um den wille etwas zu schaffen auch wnn man ganz unten abgekommen ist.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:43
@EC145
Nochmal:
Und wenn der letzte Teil Deiner Rechtfertigung stimmen sollte, nämlich, dass der Wille des Einzelnen zählt, dann hast Du doch auch kein Recht Frau Kampusch zu kritisieren, denn sie lebt ja ihren Willen. Oder?


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:44
@PaulVitti
Dann darf ich aber auch nicht HatzIV Empfänger, denen es an Arbeitswillen mangelt, kritisieren. Ja, solche, die nichts leisten und nicht arbeiten wollen soll es auch geben.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:47
@PaulVitti
natürlich lebt sie nach ihrem willen. ist auch ihr gutes recht.
dann soll sie so weiter leben wie es ihr wille ist. und möglichst lange in den medien präsent sein. denke einfach sie will keine bodenständige arbeit. aus welchem grund auch immer.


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:48
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:HatzIV Empfänger
Der war gut! Freud lässt grüßen.

Deine Logik enthält einen Denkfehler. Denn Du gehst einfach davon aus, N.K. wolle nicht arbeiten. Nur unter dieser Voraussetzung wäre ein Vergleich auch nur annähernd möglich, wenn er auch trotzdem absolut unfair gewesen wäre.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:49
@DeepThought
Wen Du hier kritisieren möchtest oder auch nicht, liegt in Deiner Verantwortung.
Für mich heisst der Thread "Der Fall Natascha Kampusch".


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 11:52
Zitat von EC145EC145 schrieb:denke einfach sie will keine bodenständige arbeit. aus welchem grund auch immer.
Ist das nicht ihre Sache? Ich denke, sie kommt ganz gut über die Runden. Warum ist es dir so wichtig, sie bodenständig arbeiten zu sehen?


Anzeige

4x zitiertmelden