Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

10.04.2010 um 21:49
Vielen Dank!
Der Kommentar wurde hier mal fällig!!

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

10.04.2010 um 22:32
@poisionhh

das ist einfach nicht ok, is sowas von assihaft, ehrlich!


melden

Der Fall Kampusch

10.04.2010 um 23:00
Da wird ein Kind entführt, jahrelang fest gehalten und zu was weiß ich gezwungen. Da nehmen sich hier echt ein par Leute raus sich ein Urteil darüber zu bilden ob sie es verdient hat jetzt am Leben teil zuhaben?
Unfassbar was man hier manchmal lesen muß.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.04.2010 um 23:43
Zitat von MikeNessMikeNess schrieb:Da wird ein Kind entführt, jahrelang fest gehalten und zu was weiß ich gezwungen
Genau DAS ging hier doch unter.......


melden

Der Fall Kampusch

10.04.2010 um 23:45
MikeNess schrieb:
Da wird ein Kind entführt, jahrelang fest gehalten und zu was weiß ich gezwungen


Genau DAS ging hier doch unter.......
Wie kann sowas untergehen? Das darf nicht untergehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.04.2010 um 00:17
@poisionhh
@MikeNess
Zitat von MikeNessMikeNess schrieb:Wie kann sowas untergehen? Das darf nicht untergehen.
indem die eifersucht, auf was auch immer.
so gross ist, dass das ganze leid, das sie durchmachen muste, vergessen ist!


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2010 um 00:30
@Koman
Vermutlich auf ihre Bekanntheit


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.04.2010 um 00:37
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Vermutlich auf ihre Bekanntheit
aber ist so etwas nicht traurig?


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2010 um 00:42
@Koman
Naja es gibt viele traurige dinge und das berührt mich jetzt nicht so.
Ich denke die Leute glauben, das Entführungsopfer exat wie im Fernsehn bis ans Ende ihrer Tage gezeichnete Seelen zu bleiben haben, sonst haben sie halt kein Mitleid verdient.


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2010 um 10:17
naja:
an der ganzen geschichte stimmt doch etwas nicht.
sie [ Natascha ] hatte genügend chancen zu einer früheren flucht. ich denke da an den urlaub, die shoppingtouern, den vorfall an einer tankstelle und den besuch bei Holzapfel. sie sagte auch dass sie schon mal geflohen sei aber freiwillig wieder zurüch zu Priklopil ging. kein entführungsopfer geht freiwillig zu seinem peiniger zurück. ne ne in dieser sache stinkt was ganz gewaltig zum himmel.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.04.2010 um 12:21
Zitat von EC145EC145 schrieb:kein entführungsopfer geht freiwillig zu seinem peiniger zurück.
Was weisst du schon? Du hast keine Ahnung von dem Psychischen Druck, dem das Mädchen ausgesetzt war und von den Ängsten von ihrem Entführer gefunden zu werden. Dazu können wir einfach nichts sagen, und deshalb sollten wir das auch nicht tun und uns weiter wie studierte psychologen benehmen. Oder bist du einer?

Vielleicht ist sie dem Stockholm-syndrom erlegen...


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2010 um 13:04
@EC145
Warst du schon mal in solch einer Situation? Oder bist du, wie schandtat schon schrieb, ein Psychologe?
Es ist für mich eine Frechheit wie man so anmaßend sein kann. Woher weißt du das sie genug Chancen zur Flucht hatte? Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2010 um 14:47
ich denke mal,das natascha damals eine art vaterfigur in ihrem peiniger gesehen hatte,deshalb nicht fliehen konnte/wollte. sie war damals noch ein kind. gibt doch so ne krankheit,wo sich opfer in ihre tter verlieben,oder?


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2010 um 14:48
Täter


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2010 um 14:49
@poisionhh
Stockholm Syndrom


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2010 um 14:51
dankeschön :-)

Kann doch gut sein, das Natascha sowas hatt/e
glaube aber weniger daran das sie aus ihrer erfahrung kapital schlagen wollte


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2010 um 15:11
@poisionhh


Das ist keine Krankheit


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2010 um 15:22
Stockholm Syndrom ist doch eine krankheit^^

kurz nachdem SIE wieder aufgetaucht war, gings doch los, das IHRE Eltern in jeder denkbaren Talkshow usw. waren......sprich : sie wollten damit kapital machen, ihre Tochter war dann nur nebensächlich


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2010 um 15:45
@poisionhh


Wikipedia: Stockholm-Syndrom


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2010 um 15:59
Es bestehen erkennbare Parallelen des Stockholm-Syndroms zur Eltern-Kind-Entfremdung. Hierbei handelt es sich um ein Phänomen bei dem Verlust eines Elternteils, nachdem sich die Eltern getrennt haben. Kinder, die von dem entfremdenden Elternteil vollständig in Besitz genommen und instrumentalisiert werden, können diesen gleichartig heroisieren, während der ausgegrenzte Elternteil zunehmend abgelehnt wird.

kommt das in so etwa hin ?


Anzeige

melden