Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 16:28
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:"Appetithappen"
das ist natürlich ein "Appetithappen"
Das mußte in den Film, sonst wäre er vielleicht nicht gedreht worden.
Einen Film zu drehen kostet natürlich Geld, das wieder eingespielt werden muss.

Aber jetzt hab ich wieder was Falsches geschrieben ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 16:35
Was ich ehrlich nicht wußte, der verstorbene Bernd Eichinger hatte da maßgeblich seine Finger im Spiel. Ich fand gerade diese Kritik, die sehr gut in die Diskussion paßt:
Oder Frage: Gibt es denn keine Schmerzgrenze oder nur zu wenige, gute Psychologen? Bei aller Seriosität und gewollter Objektivität, welche ich weder Constantin Film noch der in den USA geborenen Film- und Fernsehregisseurin sowie Drehbuchautorin Sherry Hormann absprechen möchte, halte ich es rein für die Person Natascha Kampuschs mehr als bedenklich, dass weniger über mögliche Spät-Folgen nachgedacht wird, dafür aber umsomehr, wie die Kino-Kasse klingeln könnte.
Quelle: http://www.filmkritiker.com/3096-tage-kino-film-kritik-com/


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 16:47
@ramisha

Du weisst ganz genau, daß Du in der Regel eben nicht "vernünftig diskutierst".

Im Verdrehen von Beiträgen (witzigerweise auch Deiner eigenen) bist Du groß, das ist hier kein Geheimnis.
Und was Beleidigungen betrifft: Lies Dir Deine eigenen Beiträge durch!

Das abschließend, ich klink mich aus diesem Thread aus, es ist zu ermüdend ständig gegen Mauern anzuschreiben. Es kommen seitenlang Verunglimpfungen gegenüber Frau Kampusch, für die ich hoffe, daß sie diesen unsäglichen Thread nie lesen wird.
Alles andere hat der Trauma-Experte bei Jauch zu solchen Schreiberlingen gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen. Man muss nicht jeden Mist ernstnehmen, den irgendjemand meint, unbedingt loswerden zu müssen.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 17:49
@PaulVitti

Es ist echt mühsam mit dir: Im Wörtchen MitLEID steckt sinngemäß, dass man mitleidet. Leidende Personen sind nicht unbedingt in der Lage, anderen Leidenden in welcher Situation auch immer eine Hilfe zu sein. Die benötigen selbst Hilfe.Ich bin nicht gewillt, mit irgendjemandem mitzuleiden, auch nicht wenns die NK ist. :)

MitGEFÜHL heißt, ich fühle mich in die Person und in ihre Situation hinein und kann sie verstehen.

Dass du die Wörter im Endeffekt richtig interpretierst und verstehst, habe ich vorausgesetzt. Anscheinend war dem nicht so. ;)


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 21:51
@DeepThought

Noch kurz: Bist Du sicher, daß DU die Bedeutung dieser Wörter verstehst ;-) ?
Wer Mitleid empfindet benötigt also Hilfe?
Nö, ist klar, aber mach mal weiter, ist sehr amüsant...


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 23:52
Grundbegriffe der Bedeutung deutscher Wörter in deutscher Sprache zu verstehen habe ich in diesem Thread vorausgesetzt.


Mitleid: Substantiv. Genitiv: des Mitleidens. Quelle: Duden. Das ist ein Wörterbuch für all jene, die sowas nicht kennen. Im Duden kann man auch die Bedeutung der Wörter finden. :)
Nochmals und jetzt langsam lesen und nachdenken:
Mitleid....Mitleidens....mitleidend.....man leidet mit.
Können hier das auch alle verstehen? :)
Ansonsten bitte weitergrinsen und amüsieren. :)

Jo, wenn jemand leidet, benötigt er in der Regel Hilfe, so er nicht masochistisch veranlagt ist.
Bei der mangelnden Courage, die sich im Moment überall breit zu machen scheint, überrascht es nicht, wenn eben nicht alle Menschen das so sehen und an leidenden Lebewesen vorbeigehen ohne mit der Wimper dabei zu zucken..

Was Leute anbelangt, die nach Mitleid gieren:
Wie meinte schon Nietzsche bezüglich des Mitleids: Es sei "ein Bedürfnis der Unglücklichen.....Somit ist der Durst nach Mitleid ein Durst nach Selbstgenuss, und zwar auf Unkosten der Mitmenschen; es zeigt den Menschen in der ganzen Rücksichtslosigkeit seines eigensten lieben Selbst"


melden

Der Fall Kampusch

22.02.2013 um 00:10
@DeepThought

Das hast Du aber fein herausgesucht...
Super, ich klopf Dir auf die Schulter;-) Kriegst ein Fleißbienchen im Arbeitsheft :-)

Und jetzt? Tatsächliches Mitleid bleibt Dir trotzdem fremd, aber mach Dir nichts draus, kann jedem passieren...Wörter muss man mit Leben füllen, ehe man sie versteht.

Dein Avatar passt sehr gut, Nietzsche ist allerdings trotzdem ne Stufe zu hoch für Dich ;-)


melden

Der Fall Kampusch

22.02.2013 um 08:24
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: Aber jetzt hab ich wieder was Falsches geschrieben
nein das hast du nicht. du darfst schreiben was du denkst.


melden

Der Fall Kampusch

22.02.2013 um 08:31
Im ZDF gleich ein Interview mit Natascha Kampusch @EC145


melden

Der Fall Kampusch

22.02.2013 um 08:32
@.lucy.
wann jetzt???


melden

Der Fall Kampusch

22.02.2013 um 08:32
@EC145
Direkt jetzt nach den Nachrichten,in 2-3 Minuten wurde angekündigt


melden

Der Fall Kampusch

22.02.2013 um 09:00
@.lucy.
war sehr aufschlussreich das interview mit der regisseurin.
nur glaub ich nicht an diese sexszenen. die es meiner meinung nach nie gab.


melden

Der Fall Kampusch

22.02.2013 um 09:02
Das war jetzt alles ?
Ich bin enttäuscht .

es mußte unbedingt etwas in den Film, was es im Buch nicht gab


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

22.02.2013 um 09:04
@.lucy.
bin auch enttäuscht.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: es mußte unbedingt etwas in den Film, was es im Buch nicht gab
das sehe ich genau so. genau wie natascha kampusch sagte dass sie von priklobil mit kabelbinder an sich gebunden wurde damit sie ihn nicht im schlaf überwälltigt.


melden

Der Fall Kampusch

22.02.2013 um 09:14
@EC145
Er war schon ein verrückter typ, aber logischer wäre es doch, wenn Natascha irgedwo weiter weg von ihm angebunden gewesen wäre, wegen Flucht, oder damit sie ihn im Schlaf nicht überwältigt

Wie kann man schlafen, wenn man mit jemandem zusammengebunden ist ?


melden

Der Fall Kampusch

22.02.2013 um 09:17
@.lucy.
ich bezweifle dass es jemals sex zwischen natascha kampusch und werner priklobil gab. genauso bezweifle ich die kabelbinder version. alles fake.


melden

Der Fall Kampusch

22.02.2013 um 09:39
@DeepThought

Mein Ansinnen war, Dich mit diesem Beitrag :
DeepThought schrieb:
die man hier bitte NICHT kritisieren sondern nur bemitleiden darf.
Wie wärs mit Mitgefühl?
Solltest Du den Unterschied nicht kennen, ein paar Seiten weiter vorne stehen zwei Links dazu. Oder Google hilft.
darauf aufmerksam machen zu wollen, dass hier Mitleid fehl am Platze ist, vielmehr Mitgefühl gefragt ist.
Worauf Du mir in Deinem nächsten Post:

 gestern um 12:07

gerade nochmal einen Vortrag zu Mitleid hälst.
Schön, dass Du es jetzt:

gestern um 23:52

doch noch verstanden zu haben scheinst. Oder doch nicht?
Da Du es hier:

gestern um 17:49

versuchst, auf mich zu projizieren.

Anders ausgedrückt, wenn man einen Menschen mit Mitgefühl erfassen kann, kann er schlüssig werden.
Für mich ist Frau Kampusch vollkommen schlüssig und ein wunderschöner Mensch!

Ich klinke mich hier auch wieder aus. Diesen Dreck mag ich nicht mehr lesen. Die Behauptung, Frau Kampusch wäre eine öffentliche Person und müsse deswegen Kritik ertragen müssen, teile ich in keinem Fall. Frau Merkel ist eine gewollt öffentliche Person und kein Mensch käme auf die Idee, einen Thread zu füllen und gutzuheissen, mit derart persönlichen Beleidigungen, wie sie hier zu lesen sind.

@EC145
An Deinen Kommentaren lässt sich Ignoranz, Boshaftigkeit, Sturheit und Peinlichkeit lernen, sonst leider gar nichts. Der Täter war Wolfgang Priklopil und nicht werner priklobil . Dass Du noch nicht mal das nach 309 Seiten Thread auf dem Schirm hast, ist unterirdisch!

Und diese Sensationsgier, wie man sie heute Morgen hier schon wieder antrifft.....“sie war mir von Anfang an unsympathisch...“ „doch hänge ich mich an jedes ihrer Interviews, damit ich sie öffentlich kritisieren kann....“
....schade Lindsey.


melden

Der Fall Kampusch

22.02.2013 um 09:47
@PaulVitti
jetzt mal futter bei die fische.
das ich werner aus versehen geschrieben hab kann passieren.
was ich mir aber nicht verbieten lasse ist hier meine meinung zu vertreten. denn genau wie du hab ich das recht auf freie meinungsäusserung.
du solltest dich mal fragen warum die NK so viele kritiker hat und diese kritik auch mal zulassen. und nicht immer vom opfer kampusch sprechen. denn opfer ist natascha kampusch keines mehr.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

22.02.2013 um 09:50
Zitat von EC145EC145 schrieb: futter bei die fisch
Eine Kollegin meiner Mutter konnte das auch gut, die betrieb z.B. "Raubein mit ihrem Körper" und konnte "viere nicht gerade sein lassen". :D


melden

Der Fall Kampusch

22.02.2013 um 09:54
@diegraefin
Wie jeder weiß ist 4 eine ungerade Zahl, um nicht zu sagen Primzahl :D
Raubein :D

Gerade bei Sprichwörtern passiert es wirklich öfter, dass sich die Menschen vertun.

Und jetzt Butter aufs Fischbrot!


Anzeige

melden