Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 07:45
Ja sicher, vor allem wirtschaftlicher Natur,sonst wären Natascha's Eltern nicht geschieden und bei Priklopil, ich würde sagen, dieser E.H. war für Priklopil beruflich gesehen ein Strohhalm...

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 08:11
@bellady

Unter Familiengeheimnissen verstehe ich jetzt eigentlich keine finanziellen Probleme oder eine Trennung. Unter Familiengeheimnissen verstehe ich jetzt schon etwas tiefgreifenderes. Wieso war Holzapfel ein Strohhalm für Priklopil, du meinst also damit der letzte Rettungsanker für Priklopil? Weshalb hatte dann Holzapfel Schulden bei Priklopil und nicht umgekehrt?


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 09:53
@LucaLuca
Zitat von LucaLucaLucaLuca schrieb: 3. als das ihres Beraterstabs.
das ist ja voll der witz.
wenn das so wäre oder ist, frag ich mich warum sie sich nicht von diesen leuten getrennt hat.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 09:56
@EC145

Das mit dem Beraterstab enstammt den Autoren dieses "explosiven" Buches.
Ich hoffe,dies wird dann auch belegt .


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 09:58
@Mata_Hari
guten morgen.

ja von diesem buch erhoff ich mir viel.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:00
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Kann es nicht möglich sein, dass N.K. psychisch gestört ist, dass sie notorisch lügt
und sich wegen der nicht abzustreitenden Isolation jetzt profilieren MUSS, um ihr
Selbstwertgefühl aufzubauen?
das kann sehr wohl möglich sein. sie wird eine profilierungssucht haben.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:01
@EC145

Morgen :D

Es wäre wirklich toll(für alle Beteiligten)wenn man in diesem Buch neue Dinge erfährt(mit Beweisen)und vielleicht doch einige Fragen beantwortet werden.Ich suche immer noch nach Leuten,die dieses Buch schon gelesen haben(für erste Einschätzungen),aber man findet im Netz so wenig über dieses Buch....

Ja,in diesem Punkt gebe ich @ramisha Recht.Durch die Blume habe ich dies auch schon versucht zu sagen.Da könnte wirklich was dran sein.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:05
@Mata_Hari
das man so wenig im netz findet über das buch kann damit in zusammenhang gebracht werden dass das buch wie ich schon mal dir geschrieben habe "" Echter Sprengstoff "" ist.
ramisha hat recht. das dachte ich auch.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:12
@EC145

Das habe ich mir auch schon überlegt.Es wurde ja gesagt,das es Beweise geben soll,das hier Leute von ganz Oben ihre Finger im Spiel hatten.
Nehmen wir mal an,das stimmt,dann wäre es natürlich klar,das man versucht,das Buch nicht bekannt werden zu lassen.

Genaueres werden wir wohl erst wissen,wenn wir das Buch erhalten und gelesen haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:14
@Mata_Hari
werde gespannt das buch lesen.
vielleicht auch ein thema für einen neuen thread. was meinst du?


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:14
Dieses Buch kann niemand gelesen haben, weil es sich noch im Druck befindet. :)


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:17
@Oelbaum

Stimmt!Am 18.Mai hieß es,es solle "nächste Woche" lieferbar sein...Wie konnte ich das übersehen? -.-


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:22
@EC145

von mir aus können wir das dann gerne in einem neuen Thread besprechen.

Oelbaum hat auch noch einen Grund für die wenigen Infos im Netz geliefert.Wenn das Buch also erst seit dieser Woche lieferbar ist,werden wohl frühestens nächste Woche die Ersten das Buch lesen können.Das hatte ich komplett übersehen.
Vielleicht hagelt es ja bald Infos. :D


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:25
@Mata_Hari und Co
Zitat von Mata_HariMata_Hari schrieb:Nehmen wir mal an,das stimmt,dann wäre es natürlich klar,das man versucht,das Buch nicht bekannt werden zu lassen.
Diese Logik hakt jetzt aber gewaltig, oder? Ein Buch zu veröffentlichen heißt, seine Inhalte öffentlich zu machen. Und nebenbei müssen ja die Kosten wieder reingeholt werden und das geht bei einem solchen Unterfangen nun mal ausschließlich über Verkaufszahlen. Das heißt: um Gewinn zu machen müssen viele Bücher verkauft werden. Und das ist nicht nur meistens das Interesse des Autors sondern ganz sicher und definitiv das Interesse des Verlags. Ohne vielversprechende Verkaufsprognosen wird kaum ein Verlag ein Buch umsetzen.
Und wäre es dem Autor samt Ghostwriter und Verlag nur darum gegangen, brisante Informationen in einem kleinen Kreis zu streuen, so gibt es ja mittlerweile im Internet durchaus Möglichkeiten, seine Infos an Leute wie Assange zu geben :) das geht dann sogar anonym, da muss man nicht öffentlich und schriftlich den "Oberen" ans Bein pinkeln.

Realistisch betrachtet ist die Veröffentlichung des Buches bei einem englischen Verlag (stimmt das denn überhaupt?) und zunächst in englischer Sprache eher ein Anzeichen dafür, dass Herr Kampusch im deutschsprachigen Raum keine Unterstützung gefunden hat. Sei es wegen des Inhaltes bzgl seiner Tochter oder eben wegen der "Brisanz", oder schlichtweg deshalb, weil die Inhalte an den Haaren herbeigezogen sind.
Wie eben jetzt gerade die Argumentation zu der Frage, warum das Buch schwer erhältlich ist und nicht groß promoted wird...


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:27
@jaska

Es geht nicht um das Buch des Vaters.Das werde ich mir auch nicht kaufen.

In Bezug auf das andere Buch,das wir meinen(Staatsaffäre Natascha Kampusch)kann das natürlich auch nur PR sein.

Ich habe diesbezüglich auch nur spekuliert und stehe der Sache schon mit einer gewissen Skepsis gegenüber.
Dennoch werde ich es lesen.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:27
Genau, hab grad überlegt, was sie meint


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:29
@jaska
Ich denke, die Autoren rechnen mit viel verkauften Büchern aufgrund noch eines zu erwartenden Ansturmes.
Sie müssen sich sehr sicher sein. Bei 54 % Östereicher, die der Geschichte immer noch keinen Glauben schenken, und damit auch nicht der Justiz und Polizei, ist auch fast zu denken, das das Buch verkauft wird.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:30
@jaska
es geht um das buch Staatsaffäre Natascha Kampusch.
übrigends dir auch guten morgen.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:31
@Mata_Hari
@jaska
@Oelbaum
es ist auch eine begleit DVD geplant.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:32
@EC145

Die habe ich gesehen. Aber die spare ich mir momentan. Es sei denn, dass ich beim Lesen des Buches bemerke, dass man diese zum Verstehen benötigt. Hoffentlich ist das Buch sein Geld auch wert. Ich denke schon, irgendwie habe ich zu diesen beiden Herren großes Vertrauen. :) :) :)


Anzeige

melden