Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

08.05.2013 um 09:19
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: ..denkst du wirklich, die würden Bücher schreiben, um dich zu unterhalten
sicher nicht um zu unterhalten sondern um massig kohle zu machen. wobei so manches buch als märchenbuch verkauft werden kann.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

08.05.2013 um 09:29
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Also ganz ehrlich, bei der einstellung wundert mich gar nix mehr...denkst du wirklich, die würden Bücher schreiben, um dich zu unterhalten?
Die lassen sich doch entführen, nur um uns zu unterhalten und um später Kohle ohne Ende zu machen :no::no::no:


melden

Der Fall Kampusch

08.05.2013 um 16:37
@Locard
hoffe nicht dass die drei frauen in clevland so dumm sind ein buch zu schreiben. man sieht ja das im fall kampusch wohin das führt.


melden

Der Fall Kampusch

08.05.2013 um 17:20
SS-Bismarck

Ja, aber der Natascha Kampusch sei das Geld doch vergönnt. Schließlich hat sie jahrelang die Hölle durchgemacht. Da kann man dann die Nachteile schon in Kauf nehmen. :)


melden

Der Fall Kampusch

08.05.2013 um 22:43
Ich könne sowohl Kampusch als auch den Damen aus Cleveland jeden Cent, den sie mit dem Schreiben eines Buches bzw. durch Vergabe von Filmrechten verdienen können. Abgesehen von der Pein, die jede von ihnen vermutlich ertragen musste, tragen sie so auch dazu bei, dass sie selbst weniger auf öffentliche finanzielle Unterstützung angewiesen sind.

Im Fall von Kampusch ist neben dem Raub der Freiheit der Frau auch die Grundlage entzogen worden, sich für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren. Dieses muss sie nun nachholen bzw. ihre Eintrittsvoraussetzungen sind ohnehin schon eher schlechte. Ein Arbeitgeber wird sich zweimal überlegen, ob er jmd., der solches Aufsehen erregt, einstellen will und wird. Mitunter führt das gar dazu, dass sie deswegen kaum etwas finden wird. Und wer dann noch jammert, dass sie mit dem Verkauf der Bücher Geld verdient, ja, den verstehe ich wirklich nicht.


melden

Der Fall Kampusch

09.05.2013 um 00:29
Aufgabe für alle es gibt ja nun doch viele Entführungsopfer Namen könnt Ihr bei Google selber suchen ich suche morgen auch ein paar und dann schaut mal bitte auch was die nun beruflich machen und dann sehen wir ob es da Paralellen gibt! Ein Buch zu schreiben oder gar in die Öffentlichkeit zu gehen davon würde ich abraten! Weil ob Sie nun Bücher schreiben oder nicht sie können den Eltern die Ihre Kinder vermissen zwar die Hoffnung geben das die Kinder wiedergefunden werden könnten aber Sie können nicht dabei helfen die Kinder zu finden da Bedarf es dann eher einer guten Polizeiarbeit oder aufmerksamen Nachbarn, Verwandten, Bekannten! Weiter irgendwo hier stand mal das Ischtars und auch Kampuschs Aussagen von den gleichen Beamten aufgenommen wurden ergo welche Aussage ist nun richtig alle beide, nur Ischtars, nur Kampuschs ergo mich überrascht das Ergebnis des Abschlussberichtes nicht, man hätte alle Zeugen nochmals vernehmen müssen sie mit dem damals gesagten konfrontieren, weil es sind doch viele Ermittlugnsfehler passiert, EH durfte im Haus Dinge vor den Augen der Polizei entfernen, keiner weiss was es war was er mitgenommen hat ist auch jetzt nicht mehr nachweisbar wie soll bei diesen ganzen Fehlern ein perfektes Ergebnis rauskommen!


melden

Der Fall Kampusch

09.05.2013 um 07:48
@ Modafzs

Das mit der Arbeitssuche wird jetzt voraussichtlich nicht das Hauptproblem sein. Aber momentan hat sie ja nicht mal eine Ausbildung und ich gebe dir recht, dass niemand begeistert sein wird, Natascha Kampusch als Auszubildende zu beschäftigen. Eben wie du sagst, wegen ihrem Bekanntheitsgrad. Ich denke, dass es Natascha Kampusch zwischenzeitlich nicht mehr nötig hat, eine Ausbildung zu machen. Sollte sie trotzdem einmal eins Berufsleben einsteigen, dann bestimmt nicht als Lehrling beim Bäcker um die Ecke, im Büro der Baufirma oder als Friseuse beim Cityfriseur. Sie hat auch ihre Lehre als Goldschmiedin abgebrochen und ihre Karriere mit ihrer eigenen Sendung ist gleich in die Hose gegangen. Ich denke, dass Natascha Kampuschs Berufswünsche sich schon in höheren Ebenen befinden, zu denen man in der Regel ein Studium benötigt und dazu dürfte sie voraussichtlich nicht genügend qualifiziert sein. Ich denke nicht, dass sie sich in den letzten Jahren ausgiebig genug mit dem Nachholen des versäumten Stoffes beschäftigt hat. Aber vielleicht hilft ihr einmal gerade ihr Bekanntheitsgrad einen Beruf auszuüben, für den andere Menschen ein jahrelanges Studium benötigen, dem viel schulischer Fleiß und Verzicht auf Freizeit vorausgegangen ist.


5x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

09.05.2013 um 08:12
@Oelbaum
Zitat von OelbaumOelbaum schrieb:Ich denke nicht, dass sie sich in den letzten Jahren ausgiebig genug mit dem Nachholen des versäumten Stoffes beschäftigt hat. Aber vielleicht hilft ihr einmal gerade ihr Bekanntheitsgrad einen Beruf auszuüben, für den andere Menschen ein jahrelanges Studium benötigen, dem viel schulischer Fleiß und Verzicht auf Freizeit vorausgegangen ist.
Aha, sie hat sich also Deiner Meinung nach nicht ausgiebig genug mit dem Nachholen des versäumten Stoffes beschäftigt? Und was nun? Bekommt sie kein Fleißkleberchen ins Schulheft? Und wenn sie ne Chance bekommt und irgendwas machen kann, was Andere nicht erreichen? Was dann? Stampfst Du dann auf den Boden und ärgerst Dich über die Ungerechtigkeit und bist neidisch?


melden

Der Fall Kampusch

09.05.2013 um 08:47
@ jaska

Neidisch? Diese Wort verstehe ich im Zusammenhang mit dem Kampuschfall sowieso nicht. Du kannst doch nicht ableugnen, dass ihr - kann sie aufgrund der Gefangenschaft nichts dafür - der Lernstoff von Jahren fehlt. Das ist nun mal eine Tatsache und es ist auch eine Tatsache, dass andere Menschen für diesen Stoff jahrelang eine Schule besucht haben oder ein Studium absolviert haben. Wenn sie diesen Stoff wirklich schon nachgeholt hätte, müsste sie ja mindestens 8 Jahre zusätzlich (Unterricht vormittags, nachmittags Hausaufgaben) hinter sich gebracht haben, davon habe ich in dieser Form aber nie etwas gehört. Wenn ein Rechtsanwaltssohn, ein Unternehmersohn usw. durch Beziehungen eine Arbeitsstelle bekommt, für die andere die besten Zeugnisse vorlegen müssen, dann heißt es: "Der hat diese Arbeitsstelle doch auch nur durch Beziehungen bekommen, obwohl die Qualifikation fehlt." Wenn Natascha Kampusch aber eine Arbeitsstelle bekommen würde, die weit über ihrer Qualifikation liegt, dann ist das vollkommen in Ordnung. Ich finde Ihre schlimme Kindheit rechtfertigt nicht alles. Fakt ist nun mal, dass sie durch ihr Schicksal einen Freibrief in der Tasche hat, Sachen zu erreichen, wovon andere nur träumen können. Es gibt so viele Opfer! Bekommen die auch alle einen Freifahrtsschein? Z.,B. ein mißhandeltes Kind? Braucht dieses Kind keine Ausbildung mehr zu absolvieren? Bekommt es gleich einen Doktortitel ohne Eigenleistung? Wenn Du es genau wissen willst, ich finde diese Ungerechtigkeit schreit zum Himmel, weswegen ich sie aber noch lange "nicht in den Boden stampfe". Das sind nun mal Tatsachen und Ungerechtigkeiten werden auf dieser Welt wohl immer vorhanden sein.


melden

Der Fall Kampusch

09.05.2013 um 09:05
@LucaLuca

Deine Idee, Parallelen zwischen andern Entführungsopfern zu suchen, was die Berufsausübung betrifft, finde ich gut. Die Frage ist nur, ob über andere Entführungsopfer soviel Material vorliegt, dass man den Beruf herauslesen kann.


melden

Der Fall Kampusch

09.05.2013 um 09:14
@Oelbaum
stimmt.
das mit der ausbildung kann für NK zum grossen nachteil werden. denn sie hat ja ne ausbildung ( Goldschmiedin ) abgebrochen. ich halte es auch für fast ausgeschlossen dass sie ein arbeitgeber einstellt wegen ihrer bekanntheit. was ich auch denke ist dass NK wahrscheinlich ein weiterführen der ausbildung nicht schaft. denn ich halte NK für noch nicht bereit eine solche durch stehen zu können.


melden

Der Fall Kampusch

09.05.2013 um 09:16
@Oelbaum
Es gibt genug Schriftsteller, die Geld mit ihren Büchern verdienen, ohne jemals eine Ausbildung absolviert zu haben. Ebenso gibts viele Politiker, die ohne Doktortitel hohe Ämter besetzen. Ich finde @modafzs und @jaska haben Recht...es ist NK gegönnt, dass sie nach dem, was sie erlebt hat, eine Möglichkeit hat sich finanziell abzusichern, auf eigenen Beinen stehen zu können und nicht von der Öffentlichkeit und/oder ihren Eltern finanziell abhängig zu sein. Das ihre Mutter z.B. ein Buch schreibt, dafür kann sie ja wohl nichts und sie wird davon vermutlich auch kein Geld sehen. Und ja, klar ist das schlimm, dass nicht jedes missbrauchte Kind ein Buch schreiben kann und dies in dieser Auflagenzahl dann auch noch verkauft, aber das ist nicht allein NKs Schuld, sondern der der Medien und sogar deine bzw. eure Schuld. Da ihr ja auch immer wieder zweifelt, haltet ihr den Fall genauso in der Öffentlichkeit wie alle diejenigen, die von ihm profitieren wollen. Ihr seid genauso das Rädchen am Wagen wie die anderen, selbst wenn es euch ja sowas von zuviel ist, immer wieder damit konfrontiert zu werden.


melden

Der Fall Kampusch

09.05.2013 um 10:14
Es ist egal ob sie nun arbeitet oder nicht, es ist doch eher wichtig zu wissen welche geschichte nun stimmt sucht mal paralellen zu anderen fällen hier im Cleveland fall oder auch im Fitzl fall der keller war verschlossen vielleicht sollte man bei solchen Aussagen in Zukunft hellhöriger werden! Oder vielmehr es sollten alle Alarmglocken klingeln warum darf man nicht in den Keller, warum nicht???
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-31112/aus-kerker-befreite-frauen-onkel-von-cleveland-opfer-spielte-in-band-mit-taeter_aid_984702.html


melden

Der Fall Kampusch

09.05.2013 um 10:59
@ aseria23

Ist zweifeln verboten? Ich kenne kein Gesetz, das "Zweifeln" verbietet und es ist richtig, sie muss mit ihrem Buch und dem Film Geld verdienen, denn eine andere Möglichkeit als über die Medien gibt es für sie nicht, weil ihr es einfach an der nötigen Schul- und Berufsausbildung fehlt und das kann niemand ableugnen. Dafür ist auch nicht ihr Schicksal schuld. Andere Opfer, egal ob Entführungsopfer - oder Mißbrauchsopfer verdienen ihren Lebensunterhalt auch mit einem Beruf und wenn sie dies aufgrund ihrer Vergangenheit nicht in den Griff kriegen, sondern irgendwo in der Gosse landen, dann hat für diese Menschen niemand Verständnis. "Das sind dann einfach Assis." Natascha Kampusch bekommt doch "Hilfe" (wie man dieses Wort auch definieren mag) von jeder Richtung, was auch immer die wahren Beweggründe sein mögen. Und gerade diese Beweggründe (finanziell einmal ausgeschlossen) interessieren mich und irgendwann erfahren wir auch noch näheres darüber. An ihrer Medienpräsenz sind vor allem diejenigen schuld, die Natascha Kampusch über ein Maß hinaus verehren wie Mutter Teresa. Denn wenn ihr Buch niemand kaufen würde und ihren Film niemand anschauen würde, müßte sie einsehen, dass das Interesse an ihr nicht mehr vorhanden ist und sie wäre gezwungen, sich zurückzuziehen. Mein Interesse besteht eigentlich nicht an ihr, sondern vielmehr an einer Aufklärung und wenn man nicht alles, was gegen die der Bevölkerung vorgestellten Theorie spricht, ignoriert, dann muss man zugeben, dass dieses große Interesse an Natascha Kampusch seitens ihrer Hintermänner nicht nur die finanzielle Seite betrifft.


melden

Der Fall Kampusch

09.05.2013 um 11:11
@LucaLuca

Ich habe mir den Link angeschaut. Ich kann nicht glauben, dass Menschen dieses Haus betreten haben und nie irgendetwas gehört haben oder waren die Wände im Keller, DG und Garage auch schallschutzisoliert?


melden

Der Fall Kampusch

09.05.2013 um 11:27
@LucaLuca

Das ist das Problem. Zum einen habe ich im DG, im Keller oder in der Garage eines Bekannten oder Verwandten nichts verloren und selbst wenn ich da rein wollte und der Zutritt wird mir versagt, muss ich das akzeptieren. Schließlich hat jeder ein Recht auf Privatsphäre. Es will ja z.B. keiner, dass andere seine Abstellräume betreten. Ich glaube nicht, dass man sofort was schlimmes hinter so einem Verbot vermutet.


melden

Der Fall Kampusch

09.05.2013 um 11:34
@Oelbaum
Ich weiss was Du meinst Privatsspähre, ja aber wenn ich nichts zu verbergen habe kann jeder meine Räumlichkeiten sehen.


melden

Der Fall Kampusch

09.05.2013 um 11:41
Wenn die drei Entführungsopfer aus den USA demnächst ihre Bücher schreiben (lassen) werden und sie von Talkshow zu Talkshow wandern, wird es in den USA keinen geben, der es Ihnen neidet und ihnen rät doch erst einmal wie alle ordentlichen Amerikaner ihre Schulbildung nachzuholen.

Sie werden gefeiert und unterstützt werden, denn das ist die amerikanische Denke und nicht das hässliche, kleinkarierte, spießige und neidische deutsche Denken, das in gewissen Bereichen leider so präsent ist.


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

09.05.2013 um 11:45
@LucaLuca

Das sehe ich anders. Im würde es z.B. auch total daneben finden, wenn sich jetzt ein Gast einfach ins OG begeben würde, wo nur Schlafzimmer sind. Was hat dieser Gast dort verloren?


@shirleyholmes

Noch einmal zum Mitschreiben. Hier gibt es keinen Neid. Diesbezüglich gibt es keinen Grund. Es wäre bestimmt auch für alle in Ordnung gewesen, wenn Natascha Kampusch ein Buch geschrieben, einen Film gedreht hätte, wenn bei dieser Geschichte nicht so viele Ungereimtheiten bestehen würden. Interviews nicht identisch mit Buch, Buch nicht identisch mit Film. Was soll man hier glauben? Dann die Erzählungen von Natascha Kampusch selbst, die sich schlagartig verändern, sobald sie mit ihren sog. Beratern gesprochen hat.


melden

Der Fall Kampusch

09.05.2013 um 11:47
@shirleyholmes
Ich bin auch Deutsch und mir ist es völlig egal wie sie ihr geld verdient aber sie ist das einzigste Entfürhungsopfer das gesagt hat was den sex angeht äussere ich mich nicht das geht keinen was an und falls andere opfer das auch gesagt hatten bitte hier beispiele nennen es gibt immer neider aber nicht nur es gibt auch viele die einfach diese geschichte nicht verstehen wenn du sie verstehst erkläre uns bitte wie alles war und alles ist klar


Anzeige

melden