Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:21
@Kc

Vielen Dank für dieses Posting!
Genau so ist es!

Es ist ekelhaft, warum kann man sie nicht einfach ignorieren, wenn man sie nicht mag? Warum diese dümmlichen Tiraden?

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:22
@Oelbaum
ja, wenn ZB du oder ein völlig anderer Unbekannte sich anmaßen würde, dass Leid eines misshandelten Kindes oder einer misshandelten Ehefrau herunter zu spielen, würde ich in jedem Fall Partei für die misshandelte Person ergreifen.

so bin ich - so bleib ich


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:25
@lawine

Hoffentlich würdest du die Partei ergreifen, wenn diese Person zufällig nur die arme, misshandelte Frau mit 7 Kindern aus der Nachbarschaft wäre? Hoffentlich würde man nicht hören: "Ach die ist doch selbst schuld, was hat sie auch den Deppen geheiratet." Hoffentlich und nicht nur hier an der Öffentlichkeit den großen Samariter spielen. Zu helfen gibt es meist direkt vor der Haustüre. Die NK braucht deine Unterstützung am wenigsten.


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:33
@Oelbaum

Es ist wirklich so , dass ein Opfer sein Leben lang Opfer bleibt, denn das Erlebte wird das Opfer nie mehr los.
Und so wird auch N.K. ihr Leben lang Opfer bleiben.
Wenn sie mit "ihrer" Wahrheit , ob sie nun die tatsächliche Wahrheit ist oder nicht , gut leben kann , soll und muss sie ihre Wahrheit so leben.
Aber , so wie man das dann hinnehmen muss , muss sie es auch hinnehmen , hinterfragt zu werden.
Und , sollte sie etwas Relevantes verschweigen , das möglichen anderen Opfern oder deren Angehörigen helfen könnte , dann bleibt wohl nur noch beten , dass sie sich irgendwann ein Herz fasst und es sagt , ohne Rücksicht darauf , wie sie ab dann gesehen wird.


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:34
@maikäferchen

Aber sie will ja selbst nicht als Opfer angesehen werden!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:36
@Oelbaum

Das ist wohl ein Teil "ihrer" Wahrheit.


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:36
@maikäferchen

Aber diese Wahrheit würden wir halt auch gerne wissen. :)


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:37
@lawine
Mir gehts nur darum gibt es nun Hintermänner oder nicht!
Und warum ist in diesem Fall nicht alles klar.
Und ich habe ja gefragt. Wer lügt, Was ist gelogen. Ist es überhaupt gelogen? Und wenn ja, dann müsste es ja Gründe dafür geben.
Opfer ist Sie auf jeden Fall, aber von was jetzt. Von Ihren Eltern, Von Wolfgang Priklophil, der sie laut Ihres Buches ja vor irgendwas gerettet hat und die Eltern sich ja bei ihm nicht gemeldet hatten, Von irgendwelchen noch involvierten Personen?


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:38
Mal zurück zum Buch, sorry für den Break. Hab mal an Weltenwandel geschrieben. Hier die Antwort.


Sehr geehrte ........,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Das Buch ist auf dem Weg von der Druckerei zur Auslieferungsfirma. Wir gehen derzeit davon aus, daß der Versand dann ab Anfang der kommenden Woche endlich startet.

Von "Fake" also keine Spur!

Mit freundlichen Grüßen

VERLAG WELTENWANDEL

Günter Saur


VERLAG WELTENWANDEL UG (haftungsbeschränkt)
In der Mehleck 1 - D-56459 Elbingen
Tel.: +49 (0)6435 408805
Fax.: +49 (0) 6435 408806

AG Montabaur HRB 23500
Geschäftsführer: Günter Saur
Am 28-May-2013 07:56:33 +0200 schrieb
> Hallo, wann ist das Buch "Staatsaffäre Natascha Kampusch" lieferbar? Würde es gerne bestellen, habe aber von Lieferschwierigkeiten gehört? Es wird schon gemunkelt, das sei alles ein Fake?
> Kommt bei der Sache ja nun garnicht gut an.
> Mit freundlichen Grüssen


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:39
@Oelbaum


Ich finde, das ist "nur" im Bezug auf mögliche Mittäter , Hintermänner und mögliche weitere Opfer wichtig. Da allerdings sehr.
Alles Andere ist ihre Privatangelegenheit .


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:40
@anser
Entferne mal eben noch deine Emailadresse aus deinem Post :D


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:41
@Mata_Hari
- ich dank Dir :-)
also, wer will, kann jetzt auch mir schreiben.... :-)


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:42
@maikäferchen

Also ich brauche bezüglich der Wahrheit keine intimen Details. Aber was zählt zu ihrer Privatangelegenheit? An diesem Tag, als sie an die Öffentlichkeit gegangen ist, hat sie sich eigentlich bereit erklärt, ihre Geschichte zu erzählen. Aber wenn wichtige Details evtl. lt. NK zu den Privatangelegenheiten gehören und die Geschichte dann ganz anders bei den Menschen ankommt, dann gibt es keine "Privat" mehr.


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:42
@Oelbaum
Zitat von OelbaumOelbaum schrieb:Aber sie will ja selbst nicht als Opfer angesehen werden!
Ja und?
Ist doch verständlich. Alles bei ihr dreht sich um die Entführung. Ihr Leben besteht nur aus der Entführung, selbst seit sie frei ist. Natürlich hat sie auch ihren Anteil daran, da sie sehr medienpräsent war. Dennoch möchte man als Mensch vielleicht irgendwann auch mal mehr sein, als nur die, die entführt wurde. Oder definierst Du Dich nur über ein Erlebnis, das Dir widerfahren ist?

Ändert dennoch nicht daran, dass sie Opfer geworden ist.


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:45
@der_wicht

Sie ist Opfer geworden, aber sie will nicht als solches angesehen werden. Dann sollten auch nicht immer alle von NK als "Opfer" sprechen. Ich identifiziere mich mit keinem Erlebnis, das mir widerfahren ist. Aber ich gehe mit offenen Augen durchs Leben. Dabei ist es nicht zu übersehen, dass es viele sog. "Opfer" gibt.


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:49
@Oelbaum
Was sie sein will und was nicht, das ist ihre Sache. Sie wurde als Kind dem Elternhaus entzogen und missbraucht, somit ist sie Opfer. Hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass sie sich vielleicht nicht mehr als Opfer definieren will. Das ist eine persönliche Entscheidung, das Andere nicht.
Und was tut das zur Sache? Darf man deswegen jetzt leugnen, dass sie mal Opfer geworden ist? Sicher nicht.


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:53
@der_wicht

Sagt ja auch niemand, dass sie noch nie Opfer war. Ja, in gewissen Sinne ist sie immer noch Opfer, wenn man bedenkt, dass ihre Berater ihr Leben mitbestimmen. Dann okay.


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:54
@anser
Gerne.Ist mir auch schon passiert.Vielleicht warste ja schnell genug.Gibt ja genug komische Menschen,die dann vielleicht Fanmails schreiben wollen oder so =O

Zum Thema:

Inwieweit Natascha heute noch ein Opfer ist,scheiden sich hier ja extrem die Geister.Für mich ist sie heute noch eines.
Und auch die Autoren des Buches,auf das ja nun gewartet wird,sehen Natascha noch heute als Opfer,jedoch nicht nur in Bezug auf Priklopil,sondern in vielerlei Hinsicht.

Niemand sieht sich gerne als Opfer,dieses Wort ist auch irgendwie negativ behaftet finde ich.Wehrlos,machtlos,ausgeliefert,nicht Herr der Lage....
Das sie nicht als Opfer gesehen werden möchte,ändert ja nichts daran,das sie eines war und noch ist-in welcher Hinsicht auch immer.Vielleicht möchte sie das auch nicht sehen.Sie zeichnet ja lieber das Bild einer starken Frau von sich.Das dem nicht so ist,bemerkt man ja,wenn man sieht,wie sie sich verhält,wie sie lebt...
Diese Widersprüche etc. könnten vielleicht ja einen tieferen Sinn zu haben,wenn man an die Andeutungen der Autoren mal heranzieht.Wenn da Hintermänner sind,werden diese auch Druck ausüben.


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:57
@all
Wenn es Hintermänner gibt, dann würde ich das Ganze auf jeden Fall verstehen. Weil dann wäre mir fast alles klar, warum und wieso, dann würde vieles einen Sinn ergeben!


melden

Der Fall Kampusch

28.05.2013 um 10:57
@Mata_Hari

Da ist aber dann der Knackpunkt . Sollte es Hintermänner geben , können diese ewig Druck ausüben , wenn sie es nicht sagt. Dann hält sie sich mit dem Verschweigen für immer in einer Abhängigkeit und Gefangenschaft .


Anzeige

melden