Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 20:55
@bärlapp
Nein, ich rede von der Aussage der Frau, die sich ein paar Jahre nach NKs Flucht im Rahmen einer Therapie erinnert haben will, von Priklopil sexuell missbraucht worden zu sein. P. war damals etwa 23 Jahre alt.


Ich denke, dass dieser Vorfall zu der ersten Aussage des Hundestafdelführers beigetragen haben könnte....

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 20:57
@Schneewi77chen

Dieser Fall war 13 Jahre vor der Entführung, also 1985, damals war Priklopil 23 Jahre. Das kommt hin.

Ja, vll wurde der Fall von den Eltern nicht angezeigt, aber er sickerte in der Nachbarschaft doch durch.


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 20:57
@bärlapp
Ich fass es nicht, der Link ist von 2009, gar nicht so alt also. Da wusste man schon, dass sie nicht 8 Jahre im Keller verbracht hat, und trotzdem immernoch diese Aussage....

Man hat eigentlich nie wieder was davon gehört. Sta sagte ja auch, es wird schwer, das nachzuweisen....


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 20:59
@bärlapp
Nee, warte, ich glaub der war doch schon alter, Ende zwanzig oder so, is aber auch egal....ich weiß nicht mehr wie das Feuerstein-Interview dazu heißt, aber der Vorfall war doch Anfang der 90er, oder?


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 21:01
@anser

Sie ist und bleibt eben das Mädchen, das 8 Jahre im Verlies gelebt hat, obwohl schon fast jeder weiß, dass diese Geschichte so nicht stimmt.


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 21:01
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Immer-mehr-Priklopil-Opfer-melden-sich/450807

Meinst Du dies?
Mist, Video nicht mehr verfügbar, Urheberrecht oder so.


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 21:03
Ich glaub das Mädchen hatte es damals nur vage gegenüber ihren Freunden erwähnt, und wenn die ein bisschen was daheim erzählt haben, dann ergibt sich da in der Nachbarschaft schnell ein Bild.


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 21:04
@anser
@Schneewi77chen


Ich kann die Geschichte nicht so recht glauben. Wenn das Kind missbraucht wurde, weshalb benötigt es dann erst eine Therapie als sie die Aussicht auf eine evtl. finanzielle Entschädigung gem. Opferschutzgesetz erhalten könnte? Und dann gleich noch zwei weitere Fälle hinterher?


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 21:06
@anser


Ja, die erwähnen das gleiche Interview von Feuerstein, das ich auch meine, lief irgendwann mal auf ORF, is aber schon länger her....die beiden anonymen E-Mails von denen der Artikel schreibt, sind ja wohl zu vernachlässigen.


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 21:07
@Schneewi77chen
Und was mich wieder stutzig macht...Feurstein? Wieder exclusivrechte? Wieder Kohle machen? Sch...ade aber auch, das keiner drauf eingestiegen ist, Herr Feurstein, was?


Dem P. könntste jetzt doch sonstwas anhängen, das würden die dochnoch alles ausschlachten, der kann sich ja nicht mehr wehren.


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 21:08
@bärlapp
Von zwei weiteren Fällen geh ich auch nicht aus.


Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass diese Zeugin in dieser Geschichte bewusst "platziert" wurde, um die kriminelle Energie von Priklopil hervorzuheben um damit die offizielle Version glaubhafter erscheinen zu lassen, Man sollte sich auch nochmal vor Augen halten, wer denn das Interview mit der Frau führte....



Sollte es wahr sein, was auch möglich ist, wäre es eine plausible Erklärung für die Aussage des Hundeführers...vielleicht hat sich das Team um NK gedacht, das könnte man nutzen und der Frau Geld für das Feuerstein-Interview geboten.


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 21:09
@Schneewi77chen
War das Gedankenübertragung? Also bin ich nicht die Einzige, die das denkt....


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 21:11
@Schneewi77chen

Hat anser gerade nicht was von Feurstein geschrieben?

Da hast du allerdings recht. Mit so einer Behauptung wird die kriminelle Energie von Priklopil noch hervorgehoben. Aber es muss ja zuvor schon irgendetwas im Umlauf gewesen sein, sonst hätte der Hundeführer aus der Nachbarschaft diesbezüglich keine Andeutungen gemacht. Es sei denn, dass das eigenbrödlerische Verhalten nur zu solchen Vermutungen geführt hat.


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 21:17
@bärlapp
siehe edit meines obigen Beitrags!


@anser
:-))
Ja, der is mir auch sehr suspekt...jetzt fehlt nur noch die breaking news, dass der Gute früher in einem von Wiens Erziehungsheimen untergebracht war, dann wär der Komplott perfekt ^^
aber ernsthaft: mit welcher Qualifikation sitzt er als Journalist in der diskussionsrunde von ORF zusammen mit Ermittlern, Staatsanwälten und Ermittlungskomkissionsmitgliedern ?!


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 21:19
@Schneewi77chen
Na da war der Vogel völlig fehl am Platze und hat mit Verlaub gesagt nur Sülz erzählt. Keinerlei Fakten, nur Sülz...

Vielleicht mit der Qualizierung, dass er ebenso wie der eine oder andere aus der Sache Geld oder Vorteil zieht und deshalb nicht möchte das die Wahrheit ans Licht kommt, denn dann ist ganz schnell aus mit Kohle, und man ist bis auf die Knochen blamiert und bekommt nie wieder einen Fuss auf den Boden.


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 21:24
@anser
@Schneewi77chen


http://kundendienst.orf.at/orfstars/feurstein.html (Archiv-Version vom 31.07.2013)

Er hat sich bereits 1998 dem Fall angenommen, Karrieregeilheit?


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 21:29
@bärlapp
Ich würd mal sagen, für jemanden, der Germanistik und Theaterwissenschaft studiert hat (war nicht die Freundin von Ludwig Koch Schauspielerin?!) hat er es im Journalismus erstaunlich weit gebracht....


Hat Natascha sich Feuerstein - nachdem ihre erste Wahl leider ausgefallen war - nicht ausgesucht, weil sie den schon vom Fernsehen kannte....? der hat ja vor ihrer Flucht nicht besonders viel getrieben, da bleibt eigentlich nur "25 - Das Magazin"


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 21:31
- wollt ich gerade anmerken, mit der NK ging es dann bergauf...

- hat er vielleicht geahnt, dass Madame eines schönen Tages wieder auftaucht? Es ist ja nicht so, dass alle entführten Kinder soooo betreut werdne über Jahre...


melden
melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 21:35
http://www.sexmedpedia.com/artikel/kopf-der-woche-christoph-feurstein (Archiv-Version vom 04.06.2014)


Anzeige

melden