Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

21.05.2013 um 10:57
@jeam
@Mata_Hari
Wg. Post von @Schwachcore Meldebutton benutzen ! Habe ich auch schon getan.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

21.05.2013 um 10:58
@Schwachcore
@jeam

Pfui, ihr solltet Euch schämen. Ich glaube der Natascha Kampusch die Geschichte in dieser Form auch nicht. Aber was Du Schwachcore da von Dir gibst, das passt in keinen Schuh. Ich kann zwar nachvollziehen, wenn man sie nicht mag, aber doch nicht auf diese geschmacklose Art und Weise.

Und du jeam bist nicht viel besser. Du wünscht ihm oder ihr für seine Meldung den Unfalltod.


Mit solchen Wünschen sollte man immer vorsichtig sein. Uns wurde als Kinder schon beigebracht, dass man alles was man anderen wünscht, auf einen selbst zurückfällt.


melden

Der Fall Kampusch

21.05.2013 um 11:04
@Schwachcore

Was meinst du mit Drogenmissbrauch in der Familie? Das Alkoholproblem ihres Vaters? Solche Probleme gibt es in vielen Familien ohne dass die Kinder deswegen drogenabhängig sind.

@bellady

Könntest du den Fall Pascal in dem dafür vorgesehenen Forum diskutieren. Der steht eigentlich nicht in direktem Zusammenhang mit dem Kampuschfall


melden

Der Fall Kampusch

21.05.2013 um 11:08
@kerbenok
Ich meinte in allen Fällen wurden Hinweisen nicht nachgegangen!


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 13:41
Zitat von Natascha Kampusch:

Er hatte einfach eine labile Persönlichkeit", sagte Natascha Kampusch im ORF-Interview über ihren Entführer Wolfgang Priklopil. Die 18-Jährige ist aber überzeugt, dass sie stärker als er gewesen sei. Sie habe früher ein sehr gesundes soziales Umfeld, eine liebevolle Familie gehabt. "Und er hatte so was nicht. Ihm fehlte in gewisser Weise so etwas wie Selbstsicherheit." Natascha Kampusch sei schon innerhalb der ersten paar Stunden nach der Entführung dessen bewusst gewesen, dass ihm etwas fehle. "Dass er ein Defizit hat."
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe ich hier etwas falsch verstanden? Sie hatte ein gesundes, soziales Umfeld und eine liebevolle Familie? Er hatte so was nicht.

Ich war immer der Meinung, dies sei gerade umgekehrt gewesen. Man könnte fast glauben, dass Natascha Kampusch hier etwas verwechselt hat. Bewußt?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 14:12
@Oelbaum

Das ist ein Zitat aus dem ORF Interview, als sie 18 war. Abgesehen davon, dass sich so etwas geschrieben immer anders auffassen lässt, als es im interview vielleicht gemeint war weiss man nicht, von welchem zeitraum sie da spricht, also wann "früher" ist. Ganz abgesehen davon, dass es so ziemlich direkt nach dem freikommen war.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 14:20
@aseria23

Ich habe das Interview jetzt extra angehört. Es hört sich genauso an, wie oben und es hört sich auch so an, als ob sie allgemein die Zeit vor ihrer Entführung gemeint hat. Bin ich jetzt hier falsch informiert, wenn ich gehört habe, dass Priklopil eigentlich behütet mit Vater und Mutter in wohlgeordneten Verhältnissen aufgewachsen ist, während Natascha vor der Entführung sogar vor ein Auto springen wollte, weil sie so unglücklich war. Ich verstehe das alles nicht mehr.

Was für einen Einfluss hat der Zeitpunkt des Interviews auf eine liebevolle Familie. Entweder man hatte sie immer oder nicht.


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 14:22
@Oelbaum
Zitat von OelbaumOelbaum schrieb: Natascha Kampusch sei schon innerhalb der ersten paar Stunden nach der Entführung dessen bewusst gewesen, dass ihm etwas fehle. "Dass er ein Defizit hat."
Das wäre allerdings eine psychologische Glanzleistung für ein Kind , das sich gerade noch in einem Schockzustand befinden muss.

Vielleicht hast Du recht , dass es sich bei ihr da um eine Art "Wahrnehmungsumkehrung" handelte .


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 14:26
@maikäferchen

Ja gut. Du nennst es "Wahrnehmungsumkehrung". Damit scheint sie ja des öfteren Probleme zu haben. Die Zeugin sah zwei Täter bei der Entführung, Natascha Kampusch nur einen. Und mit 10 Jahren festzustellen, dass er ein Defizit hatte, das ist wirklich eine Glanzleistung. Sie scheint damals schon ein sehr intelligentes Kind gewesen zu sein. Ich kann deshalb nicht verstehen, was sie überhaupt in den Förderstunden zu suchen hatte. Widerspricht ja in jeder Hinsicht ihrer sonstigen Intelligenz in jeder Form.


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 14:27
@Oelbaum

Du redest bei den Kampuschanhängern gegen Wände. Da mögen noch so viele Widersprüche
und Lügen auftauchen, die sie selbst von sich gegeben hat: Viele sonnen sich im eigenen
Mitleid dieser Person gegenüber, halten sich für einen besseren Menschen, wenn sie ein
"Opfer" unter ihre Fittiche nehmen und merken garnicht, wie sehr sie verscheißert werden.


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 14:29
@Oelbaum
@ramisha

Ich habe " Wahrnehmungsumkehrung" bewusst in " " gesetzt.


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 14:32
@ramisha

Voraussichtlich hast du recht. Aber diese Widersprüchlichkeiten, die sind doch wirklich nicht zu übersehen. Sie war stärker als er, das betont sie immer wieder und in einem Artikel, den ich gelesen habe, hat sie ihm sogar Angst eingejagt - diesem labilen Menschen, in dem sie ihm immer wieder gesagt hat, dass er für mind. 20 Jahre ins Gefängnis kommt, wenn sie flüchtet. Ihr sei auch klar gewesen, dass er sich was antut, wenn sie flüchtet. Weshalb dann Angst vor ihm? Dann hätte sie doch Jahre zuvor schon flüchten können, wenn er sowieso labil ist und sich in den Tod stürzt. Dann hat sie doch ganz genau gewußt, dass er niemanden anderes was antut.


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 14:35
@maikäferchen

Das ist mir eigentlich egal, ob du das Wort in " " gesetzt hast. Es war trotzdem eine Wahrnehmungsumkehrung. Du selbst empfindest es ja genauso, sonst wäre dir dieses Wort aufgrund meiner Frage nicht spontan eingefallen.


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 14:38
@maikäferchen

Man kann nicht umhin, zugeben zu müssen, dass N.K. selbst als Kind über ein
ausgeprägtes psychologisches Wissen verfügte. ;-)

Und das weiß sie auch in fortgeschrittenem Alter prima einzusetzen, jedenfalls wirksam
bei denen, die ihr permanent die Stange halten. Abgesehen davon habe ich die
unumstößliche Feststellung getroffen, dass das die sind, die IMMER gern ihr Hand
über "Opfer" halten. Scheint so eine Art ausgeprägter Schützerinstinkt mit Tunnelblick
zu sein.


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 14:43
@ramisha

Nuja, so einfach ists ja nun auch nicht. Ihr stellt auch nur vermutungen auf. Wir äußeren kritik dazu und stellen diese in frage. Genau das gleiche, was ihr auch macht bei den offiziellen Ermittlungsangaben. Ich seh da keinen großen Unterschied.


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 14:43
Ich halte übrigens Papa Koch für das schwächste Glied einer Faktenkette
und wenn das mal bricht - aus welchem Grund auch immer - kommen wir
der Wahrheit erheblich näher.


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 14:45
Ich sehe Natascha Kampusch auch nicht als das hilflose, wehrlose Mädchen an, das sie manchmal versucht, darzustellen. Einmal hört man, sie hat bei Treffen mit dem Produzenten Eichinger regelrecht Psychoterror betrieben, dann wird von einem Zeugen mitgeteilt, dass ein Interview geschnitten werden musste, als sie den Journalisten regelrecht angegriffen hat. Das nächste Mal sagt sie aus: Ich hatte manchmal auch schlimme Gedanken. Ich wünschte, ich hätte eine Axt und könnte ihm den Kopf abhacken?
Das ist für mich schon ein seltsamer Gedanke. Wenn sie sich gewünscht hätte, ihm ein Messer zwischen die Rippen zu rammen oder ihn die Treppe hintunterzustoßen. Ja, aber wie kommt ein Kind bzw. eine Jugendliche darauf, jemanden den Kopf abhacken zu wollen.

Als bei allem Verständnis für ihre dramatische Situation, aber ein solcher Gedanke, der grenzt für mich schon an eine gewisse "Unnormalität" - milde ausgedrückt.

Der Papa Koch ist vielleicht schon das schwächste Glied. Aber wenn der mehr wüßte, hätte er sich unter Alkoholeinfluß (nicht negativ gemeint) evtl. schon längst irgendwo verraten.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 14:47
@Oelbaum
Zitat von OelbaumOelbaum schrieb:Das ist für mich schon ein seltsamer Gedanke. Wenn sie sich gewünscht hätte, ihm ein Messer zwischen die Rippen zu rammen oder ihn die Treppe hintunterzustoßen. Ja, aber wie kommt ein Kind bzw. eine Jugendliche darauf, jemanden den Kopf abhacken zu wollen.
Also ganz ehrlich, ich hab dich ja bisher zumindest für ein bisschen empathisch gehalten, aber: Gerade sowas ist doch wohl absolut nachvollziehbar für ein kind oder jugendlichen in dieser situation. Eingesperrt, gepeinigt, terrorisiert, man weiss nicht was kommt? Verdammt, ich hab schon leute erlebt, die haben sowas tatsächlich gemacht und da ging es um wesentlich weniger schlimme dinge. Viel seltsamer wäre gewesen, hätte sie KEINERLEI solche gedanken gehabt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 14:49
@aseria23

Das sind schon keine Vermutungen mehr, sondern nachweislich Lügen, wenn man
schon allein die unterschiedlichen Aussagen über ihr Familienleben gegenüber stellt,
die N.K. selbst geäußert hat. Merkst du das nicht? Einmal bezeichnet sie es als
schrecklich und unter Niveau und das andere Mal
habe (sie) früher ein sehr gesundes soziales Umfeld, eine liebevolle Familie gehabt.
Lasst euch weiter belügen!


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 14:50
@aseria23

Ich sag ja, ich kann derartige Gedanken des Kindes in dieser Situation wie gesagt schon nachvollziehen. Aber ich kann eben genau diesen Gedanken mit dem Kopf abhacken, absolut nicht verstehen. Kopf abhacken? Genau diesen Gedanken verstehe ich jetzt gar nicht.


Anzeige

melden