Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:33
@Oelbaum
wo ist die DVD zusehen??

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:44



melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:52
@Mata_Hari
Sorry, das Buch habe ich verwechselt. Die Logik erschließt sich mit trotzdem nicht. Wer ein Buch rausgibt muss damit rechnen, dass die Inhalte anderen Leuten bekannt wird.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 10:58
@jaska

Wir haben auch nur überlegt,weil uns das komisch vorkam,das ist Alles :D
Ich dachte daran,das es einen Grund haben muss,weil man noch nicht viel über das Buch finden kann im Netz(Unseriös zum Beispiel)SS-Bismarck kam dann mit einer möglichen Erklärung und ich habe nur eingeworfen,das ich mir das auch schon überlegt habe und kurz spekuliert.Die Pressekonferenz wurde boykottiert etc.
Hat sich aber schon geklärt,das Buch ist grade erst aus der Druckerei raus und daher findet man noch nicht viel,da frühestens nächste Woche die Ersten das Buch lesen werden.
Ich hoffe,ich bereue das nicht,normalerweise kaufe ich mir solche Bücher nämlich nicht.


Edit:Ich habe meinen Namen ändern lassen,weil er mir nicht mehr gefallen hat,also nicht wundern :D
Vaire-Mata_Hari


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 11:34
@Mata_Hari

Was ist an Mata Hari (Mata Hari war in der Zeit vor und während des Ersten Weltkrieges als exotische Nackttänzerin und exzentrische Künstlerin berühmt. Daneben gilt sie heute als bekannteste Spionin aller Zeiten) besser als an Vaire (Sie ist die Gemahlin des Mandos, des Hüters der Totenhäuser, und wird auch die Weberin genannt, da sie alles "was je in der Zeit gewesen, in ihre Stoffe wirkt).

Hat Deine Namensänderung etwas mit der Bedeutung des Namens zu tun? :)


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 11:41
@Oelbaum

Nein,eigentlich gar nicht.Mir gefiel der Name Vaire einfach nicht mehr.Also eine reine Geschmackssache meinerseits:D
Ich identifiziere mich nicht über Nicknamen,würde es mir gefallen,könnte da also auch Salzstreuer stehen statt Mata Hari.
Aber ich finde Mata Hari und ihr Leben interessant(schon immer)und als ich vorhin ein Lied im Radio hörte,wo sie erwähnt wurde,hatte ich einfach spontan das Bedürfnis mich umzubenennen.Auch mag ich den Klang dieses Namens.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 11:43
@Mata_Hari

Ach so, und ich dachte, du hast dir nun diesen Namen gegeben, weil Du dich nun uns "Spionen" angeschlossen hast, mit dem Wunsch, den Fall aufzudecken. :) :)


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 11:45
@Oelbaum

Das war zwar nicht mein Gedanke bei der Namenswahl,aber dennoch bin ich da ganz bei euch :D


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 11:46
@Mata_Hari

Das ist ja schön. Dann spionieren wir halt alle weiter, jetzt unter der Leitung einer "Meistespionin". Vielleicht haben wir ja Erfolg. :)


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 11:54
Mal was Anderes:
Ich wusste bis eben nicht,das eine Oper über Natascha in Planung war.

http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/kultur/sn/artikel/oper-ueber-kampusch-hat-am-mittwoch-in-rom-premiere-60426/


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 11:57
@Mata_Hari

Na ja, da kann sich die Kampusch ja wieder in Szene setzen. Da bietet sich auf jeden Fall wieder eine Gelegenheit.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 12:02
Die Opernsache finde ich ausgezeichnet und wünsche dazu gutes Gelingen. Alles Liebe und Gute für Frau Kampusch.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 12:06
@Giselle-Sophie

Es ist auf jeden Fall mal was Neues,das stimmt.In dem Artikel steht,es ist von Natascha und was sie erlebt hat inspiriert,vielleicht wusste NK noch nicht mal was davon,das eine solche Oper geplant war.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 12:06
Naja, die Sache mit der NK hat ja wohl mehr oder weniger nur inspiriert, oder? Die Oper ist wohl nicht das Gleiche wie das Buch der NK. - Ich denke auch, finanziell wird sie daran nicht beteiligt sein, obwohl, vielleicht doch, denn überall wo NK überhaupt drinsteht, stehen doch ihre Anwälte dahinter und halten die Hand auf.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 12:07
@Giselle-Sophie
In meinem Werk wollte ich nicht die Geschichte einer Gefangenschaft erzählen, sondern mich vor allem mit dem Streben nach Freiheit befassen", hielt die Librettistin Molinari vor der Uraufführung fest.

Die Librettistin wurde nur von der Kampuschgeschichte inspiriert, betreffen tut diese Oper eigentlich alle Menschen, die schon mal in Gefangenschaft gelebt haben, bzw. in anderem Sinne nach Freiheit streben. DA gibt es viele Möglichkeiten, sinnbildlich. .


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 12:10
@Oelbaum

So ähnlich sehe ich das auch.Wie ich schon schrieb,ist mal was Neues und eine andere Art an solch ein Thema heranzugehen.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 12:10
Auf jeden Fall wünsche ich der Oper ebenso gutes Gelingen. Die Unterdrückung der Frau allgemein ist ein Thema, das wirklich publik gehört.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 12:20
@anser

Das Problem bei mir persönlich ist nur, dass ich bei Opern immer zuvor genau den Ablauf der Geschichte studieren muss, damit ich überhaupt mitkomme. Da kann ich dann mit einer Operette und einem Musical mehr anfangen. Aber wenn sie ein Erfolg wird, werden wir ja bei uns auch die Möglichkeit haben, diese anzuhören(schauen).


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 14:45
@Oelbaum

Ja, diese Leitidee "Streben nach Freiheit" ist sehr gut und der Fall war lediglich die Inspiration. Das ist mir klar.
Meine Meinung zu NK ist die, dass dem Mädchen acht Lebensjahre gestohlen wurden, unwiederbringliche Entwicklungschancen vorenthalten wurden und mit der Freiheitsberaubung sowie der langjährigen Isolierung und weiteren Nachteilen Schäden zugefügt wurden, welche durch alles spätere Positive für die junge Frau nie aufgewogen werden können, alles Finanzielle, alle Publicity, alle Opern der Welt können das Unrecht nicht wettmachen.
Ich wünsche dieser Frau von Herzen alles Gute.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 17:16
@Giselle-Sophie

Mein Mitgefühl für diese Frau hält sich enorm in Grenzen, weil ihr ihr Schicksal noch lange nicht das Recht gibt, die Menschen zu belügen. Sie hat sich dadurch viel kaputt gemacht. Ihr leben könnte ganz anders aussehen. Abgesehen davon kann sie Geld verdienen so viel sie will. Das ist mir egal.


Anzeige

melden