Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 11:39
>>> PillePalin: Weil weder der Profiler, Ermittler noch die Richter rechnen konnten.
>>> jaska: Gut, dass wir das jetzt wissen! Klasse!

Der jetzige Richter Eckstein scheint zu ähnlichen Erkenntnissen zu gelangen und anzuzweifeln, dass die Tat in der beschriebenen Zeit möglich ist.

vgl. http://live.mainpost.de/Event/Drama_um_ein_getotetes_Kind_Fall_Peggy_wird_wieder_aufgerollt

"Interessant: Vorsitzender Richter Michael Eckstein zog in Zweifel, dass Ulvi K. den Mord an Peggy in einem zeitlichen Rahmen von einer halben Stunde begehen können ..."

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 11:45
Dass es sich bei dem Vernehmungsprotokoll, das Geier dem Kröber vorgelegte,
noch nicht mal um eine "Mitschrift", sondern nur um ein "Gedächtnisprotokoll" handelte,
hat er diesem offenbar auch verschwiegen.

Ansonsten erklärt er ja zeitweilige Abwesenheit als Grund für seine Uninformiertheit.
Andererseits wirft er das dem damaligen Anwalt von Ulvi auch vor. Scheint ein probates
Mittel zu sein, Ahnungslosigkeit vorzutäuschen.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 12:03
Und über Geier kam ich dann auch noch zu folgendem Fakt
Die größten Widersprüche gibt es jedoch bei den Schilderungen, wie die bis heute verschwundene Leiche entsorgt worden sein soll. Geradezu wahllos hatte Ulvi K. dabei Bekannte belastet, die zum Zeitpunkt der Tat teilweise nicht einmal in Lichtenberg waren. Schließlich sagte er, sein Stiefvater habe die Leiche in eine grüne Decke eingewickelt und fortgeschafft. In der Decke pflegte sein Stiefvater immer zu schlafen, gleichzeitig habe er sie benützt, um Steine aus dem Garten fortzufahren. Wolfgang Geier räumte ein, dass man später von der Decke nicht einmal eine Faserspur im Auto des Stiefvaters habe sichern können. Es wäre der einzige Sachbeweis gewesen, der gegen Ulvi K. gesprochen hätte.
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Chefermittler-sorgt-fuer-Ueberraschung;art2388,3273734
und erinnere mich an den Wirbel, der um die angeblich nachgewiesenen "grünen Fasern"
gemacht wurde. Hat sich offenbar alles zerfasert!


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 12:13
Tatsächlich erklärt Soko-Chef Geier im Ermittlungsbericht an die Gutachter, Herren Kröber und Nedopil, dass Ulvi in der Tonbandvernehmung am 2.7.2002 ein Geständnis abgelegt hat!
http://www.ulvi-kulac.de/ermittlungen.html
Vielleicht hilft der Ermittlungsbericht dem nachlassenden Gedächtnis auf die Sprünge?


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 12:15
@ramisha
Ich glaube Du meinest in Bezug auf die nicht vorhandene Faserspur diesen Link:
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Ratlosigkeit-im-tiefen-Wald;art2388,3273727

In der Tat schon erstaunlich, welche Fehlinformationen zu Lasten von Ulvi alles verbreitet wurden.
Jaska hat von diesem angeblichen Indiz zu Lasten von Ulvi ja sogar heute um 07:25 noch gesprochen.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 12:20
@-9-
Richtig, und diese Faserspuren waren eine größere Diskussion hier wert und jeder,
der sie anzweifelte, verschloss sich gegen eindeutige Beweise.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 12:29
Tja, leider war es genau jene Frankenpost, die beim vorigen Prozess so ausführlich über diese grüne Decke geschrieben hat.
Wenn es sie wirklich nie gegeben haben sollte, dann bin ich einer falschen Information aufgesessen. Ich nehme das einfach mal zur Kenntnis, auch wenn mich der "Stiefvater" im Artikel schon stutzig macht und ich bislang keine Bestätigung dafür finden konnte.

Aber ich gönne Euch Euren Triumph :)


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 12:30
@jaska
Danke für deine Erklärungen.


@-9-
@Radler

@-9- und @atlasmann, wurde von @lawine unter folgendem Link am 10.4.14 die Frage gestellt, ob sie bereit wären, ihre minderjährigen Töchter mit U.K alleine und unbeaufsichtigt spielen zu lassen. Beitrag von lawine (Seite 1.972)
Da diese Frage nicht beantwortet wurde, möchte ich sie gerne nochmals stellen. Wäret ihr bereit eure Kinder oder Enkelkinder, nach einem Freispruch wie ihr ihn euch wünscht, unbeaufsichtigt mit U.K. spielen zu lassen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 12:43
@Xtralarge
Ist diese Frage ernst gemeint?
Mir fallen auf Anhieb (außer Ulvi) 4-5 Personen aus meinem erweiterten Umfeld ein,
die ich nicht mit meinen kleinen Kindern allein und unbeaufsichtigt spielen lassen würde.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 12:44
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: Wäret ihr bereit eure Kinder oder Enkelkinder, nach einem Freispruch wie ihr ihn euch wünscht, unbeaufsichtigt mit U.K. spielen zu lassen?
Aber sicher doch, denn im Gegesatz zu kompetenten Gutachtern kann man doch selbst in Köpfe hineinsehen und behaupen DER war das nicht, niemals würde er.. *Ironie off*


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 12:46
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Warum das Gericht damals zu der Entscheidung kam? Ich sage es mal so. Weil weder der Profiler, Ermittler noch die Richter rechnen konnten. Wie kann man 10 Minuten erwürgen, dann 10 Minunten wiederbeleben, dann Zigarette rauchen, Vati holen, Leiche verschaffen, dann Schulkoffer holen und dann noch zum Holzhacken laufen?
Das ist falsch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle sehr gut rechnen können. Die "Zeitknappheit" ergibt sich einzig aus dem Alibi, dass die Eltern Ulvi gegeben haben. Daher besteht die Möglichkeit (um es mal höflich auszudrücken), dass Ulvi und Helfer sehr viel mehr Zeit für die Tat und Verbringung der Leiche gehabt haben.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 12:47
@Xtralarge
Auf Ihre Frage wurde nicht geantwortet, weil hier einige meinen, die einzig vertretbare Meinung zu vertreten und Andersdenkenden recht radikal begegnen.

Ich bleibe aber auch weiterhin bei meiner Ansicht, dass hier einiges viel höher gehängt wird, als es in der Realität tatsächlich war.

Ihre Frage lässt sich im Übrigen einfach beantworten. Ulvi und seine Handlungen waren in Lichtenberg bekannt. Trotzdem hatten die Eltern bis zum Verschwinden von Peggy nichts gegen Ulvi unternommen und keine Anzeigen gestellt. Sie haben auch keine Angst gehabt, ihre Kinder weiter im Ort frei herumlaufen zu lassen.

Und erstaunlicherweise stehen auch heute noch ein Großteil der Lichtenberger hinter Ulvi. Wenn Ulvi daher tatsächlich Kinder "missbraucht" hätte, dann wäre das Verhalten der Lichtenberger kaum nachvollziehbar zu erklären.

Offensichtlich scheinen somit diejenigen, die erheblich eher die Sache bewerten können, alles nicht so hochzuhängen, wie es hier im Forum einige tun.

Vielleicht sollte sich aber einfach jeder selbst ein Bild machen und folgende Links lesen, um sich eine Meinung zu bilden, ob Ulvi so ein schlimmer Kindesmissbraucher ist bzw. wie wahrscheinlich der Missbrauch von Peggy stattgefunden hat (oder eben nicht):

http://www.ulvi-kulac.de/html/vorverurteilung.html
http://www.ulvi-kulac.de/prozess.html

Natürlich werden jetzt wieder einige meckern, dass diese Seiten von den Unterstützern kommen. Aber ich bin schon der Meinung, dass dort mit entsprechenden Scans aus den Akten glaubwürdig berichtet wird, was tatsächlich vorgefallen ist und wie die Betroffenen darauf reagierten. Also soll jeder sich selbst ein Bild machen.

Ich jedenfalls hätte vor Ulvi keine Angst und auch keine Sorge, dass er Kindern gegen ihren Willen etwas antuen könnte.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 12:47
@ramisha
Oh, das tut mir leid für deine Kinder! Da würde ich mir als Elternteil mal Gedanken über mich selbst und meinen Umgang machen!


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 12:49
@jaska

Danke für deine sachliche Ausführung. Es hilft sehr, hier den Überblick zu behalten.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 12:51
@Xtralarge
Du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen, was unter "erweitertem Umfeld" zu verstehen ist.
Dazu gehört jedenfalls nicht mein "Umgang".
Im Übrigen kann man tatsächlich nicht in Köpfe gucken, denn es gab schon Kindergärtner/innen,
die sich an ihren Schützlingen vergangen haben und das war bestimmt nicht vorher abzusehen.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 12:51
@-9-
Zitat von -9--9- schrieb:Und erstaunlicherweise stehen auch heute noch ein Großteil der Lichtenberger hinter Ulvi. Wenn Ulvi daher tatsächlich Kinder "missbraucht" hätte, dann wäre das Verhalten der Lichtenberger kaum nachvollziehbar zu erklären.
Mich wundert da nur dass die stark beworbenen Online-Petitonen so kaum Unterstützer aus Lichtenberg fanden? Ausser den eigenen Eltern ca. 10 Personen sind nicht wirklich viel.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 12:57
@Frau.N.Zimmer
Was sollten die Online-Petitionen bewirken? Das WAV? Ham se doch!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 13:02
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was sollten die Online-Petitionen bewirken? Das WAV? Ham se doch!
Und was hat das damit zu tun dass sich aus Lichtenberg kaum Unterstützer fanden? Wussten die das vorher?


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 13:07
@Frau.N.Zimmer

Schon merkwürdig. In einer Kleinstadt wie Lichtenberg spricht sich doch eine solche Onlinepetition schnell rum und dennoch so wenig Unterstützer.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 13:14
@Frau.N.Zimmer
Wenn ich mich an die Videos erinnere, in denen Lichtenberger zu Worte kamen
und für Ulvi Partei ergriffen, dann handelte es sich zumeist um Alteingesessene,
vermutlich ohne Online-Ambitionen und Computer. Die äußerten sich dann allerdings verbal.


Anzeige

melden